Ex-Mitglied
Gast
Zitat von DieDirekte:Deine Borderline-Ex-Freundin konnte dir aufgrund ihrer Persönlichkeit für einen Moment diese Gefühle, diese Sehnsucht, diese Liebe spiegeln, zurückgeben, vermitteln. Dadurch wirkt sie wie ein S.ucht-Stoff auf dich. Aber eigentlich ist es dein Schmerz aus der Kindheit, der berührt wird.
Liebe @DieDirekte
Du hast das Dilemma sehr gut analysiert und zusammenfasst, dafür danke.
Es wird Zeit, Arbeit und Geduld erfordern, dies aufzuarbeiten, aber ich bin bereit dazu, möchte etwas ändern.
Seit einiger Zeit lese ich auch sehr viele Sachbücher zu Themen wie "Das innere Kind, Persönlichkeiten, Bindungsstile, Psychologie" und viele weitere.
Man lernt nie aus, sagt man doch immer so schön. Und das trifft hier auch voll zu. Ich lerne dabei vieles über mich, verstehe einiges viel besser.
Früher konnte ich nicht einmal nein sagen, ohne ein komisches Gefühl dabei zu haben, dann nicht gemocht zu werden.
Letztes Jahr habe ich mich auch von vielen Menschen entfernt, den Kontakt beendet. Menschen, für die ich eben immer dann "der so liebe nette Kerl" war, weil ich eben immer da war, wenn man mich brauchte.
Das gibt es so heute nicht mehr.
Durch viele neu erlernte Prozesse habe ich Menschen in mein Leben gezogen, Freunde, die mein Leben vor allem bereichern, Menschen, wo Loyalität noch etwas bedeutet.
Auch beruflich hat sie das seitdem bezahlt gemacht.
Es geht immer weiter.
Von Herzen danke, dass Du Dich mit meiner Thematik beschäftigt hast.
Das waren tolle Beiträge 🙏