12

Trennung von erster Liebe nach 12 Jahren

E
Hey !

Es ist jetzt 2 Jahre her das wir uns getrennt haben.
Sie war meine erste Freundin , meine erste Liebe.
Wir haben uns in der Schule kennen gelernt und waren bis unser erwachsen sein zusammen.
Es war immer alles perfekt und gut.
Wir haben uns nie gestritten und haben uns immer respektiert und uns beide sehr geliebt.
Doch irgendwann kommt das Leben an und sie musste nach Hamburg ziehen bezüglich eines Job Angebotes.
Ich war total am Boden zerstört und konnte es einfach nicht akzeptieren. , da ich an meinem Standort gebunden bin und nicht mitziehen kann.
Für mich war auch immer eine Fernbeziehung keine Möglichkeit.
Und somit haben wir uns getrennt.
Wir haben beide sehr gelitten.
Ich glaube aber das es ihr mittlerweile sehr gut geht und sie ihr Leben lebt.

Doch bei mir ist es seit zwei Jahren das selbe Spiel.
Ich träume täglich von ihr , ich denke fast jede Sekunde an sie und an unseren schönen Zeiten.
Ich verzweifle Tagtäglich an der Situation.
Ich hab natürlich versucht sie zu kontaktieren nach gewisser Zeit , aber sie sagte mir das sie sich es nicht mehr vorstellen kann.

Ich habe langsam die Hoffnung verloren das ich jemals normal ohne gebrochenen Herz leben kann.
Jeder Kontakt mit anderen Frauen fühlt sich an wie fremdgehen.
Für mich sind alle anderen Frauen uninteressant und ich habe seit der Trennung jedes Date abgesagt .
Ohne jetzt irgendwie abgehoben zu klingen , ich bin groß und sportlich und werde öfters mal angeflirtet wenn ich unterwegs bin , aber mich interessiert es 0.
Ich möchte mit keiner Person auf dieser Welt zusammen sein außer sie.
Aber wie gesagt für sie ist das Thema leider erledigt.

Werde ich jemals morgens aufstehen können und nicht an sie denken müssen ?

19.10.2023 21:20 • #1


ElGatoRojo
Zitat von 4everlost:
Aber wie gesagt für sie ist das Thema leider erledigt.

Werde ich jemals morgens aufstehen können und nicht an sie denken müssen ?

Ernsthaft gesagt = Zwei Jahre eine kindliche Trotzreaktion, weil du sie nicht mehr hast. So richtig psychisch aufbauend ist das nicht. Höchstens Ausdruck wie groß dein Vertlust ist und somit wie ungerecht das Leben. Tja - so ein Gefühl kann man vor sich her tragen wie eine Fahne im Wind. Auf Daeuer bringt es dir aber nichts - außer du verwurstest es als Roman. Ist aber auch seit dem Werther aus der Mode.

Emfehle dir das Gedicht Bonjour Tristesse von Paul Eluard. Hat mir in ähnlicher Sitiation beteits 1957 geholfen.

19.10.2023 21:54 • x 1 #2


A


Trennung von erster Liebe nach 12 Jahren

x 3


L
Sehe es doch mal von der Positiven Seite, Du hast Sie ziehen lassen damit Sie ein erfülltes Leben leben kann.
Du bist noch recht Jung und hast auch das recht Glücklich zu sein.
An angeboten mangelt es Dir nicht, Du stehst Dir nur selbst im weg.
Vielleicht hilft es Dir dich einem Therapeuten zu öffnen ?...
Ich war 24 Jahre mit einer Frau zusammen die ich über alles geliebt habe, mir hat mein Therapeut sehr dabei geholfen einen anderen Blick auf das ganze zu werfen.
Wenn Du also alleine nicht weiter kommst, hol Dir Hilfe, das ist keine Schande !
Die Uhr tickt immer weiter, die Zeit kennt nur eine Richtung (nach vorne)...
Ich weiß wie hart das ist, aber du hast schon 2 Jahre deines Lebens vergeudet, für eine Frau der es gut geht, die ohne Dich klar kommt, sehe es doch als etwas gutes an.
Du kannst nichts an der Situation ändern, außer für Dich frieden zu finden, dich selbst neu zu entdecken und mit der Zeit wirst Du bereit sein und eine neue Liebe finden.

19.10.2023 22:30 • x 1 #3


E
@Luddy ich versuche es Tag für Tag … aber ich schaffe es nicht alleine.
Ich leide auch seit Jahren unter starken Depressionen und kann leider mit niemanden darüber reden, ich habe kaum Freunde mehr und habe Schwierigkeiten Menschen kennen zu lernen da ich eine Zeitlang an Angststörungen gelitten habe.
Ich habe Glück das ich als Musiker viel unterwegs bin und viel mich ablenken kann , sonst hätte ich schon lange ein Schlussstrich gezogen.
Ich glaube ich leide sehr drunter weil meine Ex Freundin schon immer mein Halt war im Leben als ich Depressionen hatte oder andere Mentale Probleme.
Sie hat sich immer um mich gekümmert und sie hatte immer ein offenes Ohr für mich.

19.10.2023 22:54 • #4


Susanna
Lieber Fürimmerverloren,
Dein Nickname detet auf selbsterfüllende Prophezeiung hin. Richte Dich nicht in dieser negativen Identität ein.
Bist Du in Behandlung mit den Depressionen, Angststörungen?

Als Musiker hast Du doch natürlicherweise viel Kontakt zu Menschen, seien es Bandmitglieder oder Publikum?

19.10.2023 23:08 • x 1 #5


E
@Susanna ich bin leider nicht in Behandlung weil ich Probleme habe mich zu öffnen zur realen Personen.
Aber ich habe mir vorgenommen morgen einen Therapeuten anzurufen.
Ja , ich bin unter vielen Menschen auch auf der Bühne und bin eigentlich dann auch immer nur für mich alleine und auch immer schnell weg.
Meine Bandkollegen wissen da Bescheid und respektieren das auch.

19.10.2023 23:16 • #6


Susanna
@4everlost

Sehr gut... ! Der Therapeut muß Dir natürlich passen.
und dass Du hier im Forum schreibst, ist ja ein erster Schritt. (Wenn mal kränkende Kommentare kommen, nicht zu Herzen nehmen, wer weiß, welch anonymer Mensch da tippt)

Medikamente wären erstmal auch nicht schlecht, oder? Du kannst dafür zu Deinem Hausarzt gehen. .

19.10.2023 23:39 • x 1 #7


R
@4everlost
Du brauchst Hilfe. Nicht wegen Deiner verlorenen Liebe sondern wegen den psychischen Problemen die Du hast. Ja, bitte ruf einen Therapeuten an und mach deutlich wie schwer Dir das fällt um nicht abgewimmelt zu werden. Ich fürchte Du versuchst es eventuell kein zweites Mal mehr in den nächsten Jahren...

Geh auch zum Hausarzt, er wird wissen was zu tun ist. Ich weiß, ich schreibe mich leicht. Aber mir ist schon klar, wie hoch diese Hürde für Dich ist. Aber es wird Dir helfen diese zu überwinden. Du brauchst jede Hilfe die Du bekommen kannst. Versuche sie anzunehmen, einzufordern wenn nötig. Nimmst Du Medikamente? Weiß jemand von den Depressionen oder hast Du das als Charkterzug verschleiert?

Sei liebevoll zu Dir selbst. Du bist das wert.

19.10.2023 23:55 • x 3 #8


E
@rosenherz
Ich leide seit meiner Kindheit an zwangsneurosen und später hat sich das zu einer Depressionen verformt.
Es weiß keiner von meiner Depression außer meine Ex Freundin und mein Bruder ..
Mein Bruder leidet leider selber an einer schweren Depression und ist unter Behandlung und Medikamenten.
Ich kann ihn nicht noch mehr belasten mit meiner Situation.
Der Rest meines Umfeldes hat das als mein Charakterzug akzeptiert.
Hinzu kam noch mein sehr ausgeprägter Alk. Konsum ( Jeden Tag ca. 6 B.) dazu der alle Situationen in meinem Leben verschlimmert hat.
Ich hab aber noch die Kurve geschafft und habe nun seit genau 2 Jahren kein Alk. mehr getrunken.
Seitdem ich aufgehört hab zu trinken sind viele meiner Probleme greifbarer geworden.
Ich hab fast keine sozialen Kontakte mehr , ich lebe aktuell nur von der Musik und das ist das einzige was ich auch mache.
Ich kann auf keine Party , nicht in Bars , keine Dates , einfach nichts.
Ich halte es einfach nicht aus.
Ich bin alleine .

Ich weiß das ich tiefgründige Probleme habe und diese mein Leben lang aufgeschoben habe.
Medikamenten nehme ich keine.

20.10.2023 00:15 • x 1 #9


BrokenHeart
so schlimm es sich anhört, aber irgendwann im Leben muss man/frau bei sich sein.
Meine Meinung ....

Sich immer auf andere Menschen zu verlassen, funktioniert einfach nicht.

Das Lieben in dem Alter für immer sind, kann schon passieren, ist aber nicht mehr die Norm.

Eher das Gegenteil .....Sie hat sich neu gefunden .....
In Eurem Alter driften oft die Geimeinsakeiten aus einander ...

Ich habe es selbst erlebt .....

20.10.2023 01:58 • #10


Neboolah
Ich finde es gut das du dich hier geöffnet hast. Auch das du dem Alk. abgeschworen hast. Deine Ex ist gerade null deine Priorität. Es ist absolut verständlich wenn die große Liebe nur am Umzug gescheitert ist. Das es dich so mitnimmt. Hat sie gefragt ob du mit gehen würdest?

Du Solltest dir schnell eine Therapie suchen und gerne auch hier schreiben oder in Foren die spezialisierter auf psychische Belastungen sind. Aber gerne auch hier nur zum Reden. Möchte dir aber mitgeben das einige Ratschläge sowie User auch mal unverblümt ihre Meinung äußern. Man könnte es als Angriffe Werten aber es ist meist wirklich aus Erfahrung. Desto mehr Details wir hier bekommen, desto hilfreicher. Damit beziehe ich mich aber nur auf Liebesdynamiken und Beziehungen. Für deine andere Anliegen bedarf es andere Anlaufstellen wie oben erwähnt.

Ich werde deinen Thread verfolgen falls du Quatschen willst. Da ich beruflich mit Menschen zusammen arbeite mit psychischen Erkrankungen. Ansonsten wünsche ich dir alle Kraft die du hast. Es wird ein harter Weg der Zeit braucht aber es lohnt sich. Das weiß ich

20.10.2023 06:41 • x 3 #11


R
Zitat von 4everlost:
@rosenherz Ich leide seit meiner Kindheit an zwangsneurosen und später hat sich das zu einer Depressionen verformt. Es weiß keiner von meiner ...

Danke für Deine Antwort.

Als erstes: Wow, Du hast Dich ALLEINE vom Alk. entwöhnt. Respekt. Kannst Du ein wenig die Stärke erahnen die in Dir schlummert?

Als zweites: Sie war also Deine einzige Stütze und Vertraute. Natürlich fehlt sie Dir. Und genauso natürlich ist es, dass Du sie Dir zurück wünscht. Aber wäre ein anderer Ausweg vielleicht auch sich neue Vertraute zu schaffen?

Fang vielleicht klein an? Soweit ich weiß gibt es auch Angebote im Netz um mit Therapeuten in Kontakt zu kommen. Dann ist die Hürde vielleicht nicht so groß, wenn persönlicher Austausch Dir zu viel ist. Dennoch denke ich, dass Du nicht drumherum kommen wirst Dich an den eigenen Haaren hochzuziehen, so isoliert wie Du bist. Irgendwen solltest Du um Hilfe bitten. Erstmal zum Hausarzt? Was meinst Du? Vielleicht weiß der Rat und kann Dir etwas verschreiben.

Schau, Du machst Musik. Du liebst das vermute ich. Und deshalb schaffst Du es raus zu gehen. Wie wäre die Vorstellung, dass Du Dich selbst liebst und es deshalb schaffst Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Und schön fände ich es auch, wenn Du weiter schreibst. Irgendwo. Wie von @Neboolah vorgeschlagen. Den ersten Schritt hier zu schreiben hast Du gemacht. Bleib dran. Du bist das doch Wert.

20.10.2023 15:25 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag