7

Trennung von Ex-Partnerin

G
Hallo zusammen,

meine Partnerin (33) hat sich kurz vor Weihnachten von mir (36) getrennt. Es gab zuletzt viele Streitereien. Sie hat sich schon mehrere Wochen / Monate zurückgezogen und hat mich immer seltener sehen wollen. Sie hat 2 kleine Kinder (zum Hintergrund).
Sie hat sich zurückgezogen, weil ihr alles zu viel geworden ist sagt sie. Stress mit dem Ex, sie musste wieder seit September arbeiten gehen und dann noch ständige Krankheit der Kinder.

Sie hat gesagt, dass ihr das zu viel geworden ist wegen mir, dass ich Sie so eingeengt hätte, weil ich Sie immer sehen wollte. Früher konnte ich Sie immer mit all ihren Problemen auffangen, mittlerweile meint Sie, das meinte Worte nicht mehr bei ihr ankommen. Bei den Streitereien sind viele bösen Worte gefallen beiderseits. Ich hatte aber auch meine Gründe, da Sie selbst mit Männern geschrieben hat oder auch männliche Freunde zu ihr gekommen sind. Ich habe kein Problem damit, dass Sie das macht, allerdings hat Sie mir das nicht erzählt und ich bin zufällig darauf gekommen.
Darüber sagt Sie, dass es ihr seelisch nicht gut ging. seit ein paar Wochen geht Sie jedoch feiern und fühlt sich besser. Früher hat Sie mir immer gesagt, Sie würde sich trennen, wenn ich auf Tour gehen würde, was es noch sinnfreier macht. Und ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht ertrage - sie meinte jedoch Sie weiß, dass es mich verletzt, kann jedoch gerade nicht anders.

Sie hat Schluss gemacht und sagt Sie weiß nicht was Sie will. Lieben würde Sie mich anscheinend noch. Seitdem will Sie trotzdem noch ständig Kontakt mit mir. Wir haben uns auch Anfang der Woche getroffen und haben noch ein paar Tage miteinander verbracht, bevor es wieder zum Streit kam.
Seit 2 Tagen habe ich mich aber nicht mehr gemeldet, Sie jedoch schon. Habe ihr heute geschrieben, dass ich Zeit für mich brauche und ich mich nicht mehr melden werde. Seitdem versucht Sie ständig anzurufen. Hat mir außerdem geschrieben, dass mir das meine Freunde eingeredet hätten, dem ist aber nicht so.

Eigentlich wollte ich Sie nie aufgeben und ich habe ihr viele Wochen und Monate Zeit gegeben, als Sie mir gesagt hat, dass Sie mir momentan keine Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann. Wenn Sie ihren Freiraum will oder Single sein soll Sie das doch tun. Daher verstehe ich ihr Verhalten einfach nicht.

08.01.2023 20:48 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Glorietta:
Wenn Sie ihren Freiraum will oder Single sein soll Sie das doch tun. Daher verstehe ich ihr Verhalten einfach nicht.

Na drum:
Zitat von Glorietta:
Habe ihr heute geschrieben, dass ich Zeit für mich brauche und ich mich nicht mehr melden werde. Seitdem versucht Sie ständig anzurufen.

Du sollst schließlich brav auf sie warten und abrufbereit sein, wenn sie sich entschieden hat, was sie überhaupt will.
Das du das eben nicht machst (was auch gut ist), sondern jetzt selber auf Abstand gehst, passt so gar nicht in ihren Plan.

Sei ruhig konsequent und spiele ihre Spielchen nicht mit. Lass sie ordentlich zappeln, dass es ihr eine Lehre sein wird.

08.01.2023 21:00 • x 3 #2


A


Trennung von Ex-Partnerin

x 3


ElGatoRojo
Eben noch eine Mitte 30 die entdeckt hat dass es nun Zeit wird, wenn man noch etwas erleben will in der Party-Szene. Kann sie ja machen - aber du musst ihr nicht den Not-Ankerplatz zur Verfügung stellen. Wenn sie jetzt etwas Panik hat, du könntest ihr verloren gehen - ihr persönliches Pech.

08.01.2023 21:36 • x 2 #3


G
Zitat von NurBen:
Na drum: Du sollst schließlich brav auf sie warten und abrufbereit sein, wenn sie sich entschieden hat, was sie überhaupt will. Das du das eben nicht machst (was auch gut ist), sondern jetzt selber auf Abstand gehst, passt so gar nicht in ihren Plan. Sei ruhig konsequent und spiele ihre Spielchen nicht mit. Lass ...

Wenn es nur so einfach wäre...

08.01.2023 21:43 • #4


I
Ich verstehe die Intention dieses Themas nicht, die selbe Frage hast du in deinem ersten Thema gestellt und dir wurde seitenweise geraten, dich nicht zum Hampelmann auf der Warmhalteplatte zu machen.
Drei Wochen später hast du immernoch Kontakt, hast keinen einzigen der Ratschläge angenommen und willst jetzt wieder Antworten. Hast dich wieder zum Suppenkasper gemacht, weil du mit Kontaktabbruch light drohst, werde mich nicht mehr melden, wo jeder weiß, dass du es eh nicht durchziehst und dich weiter an jedes Wort klammern und dich hinhalten lassen wirst.
Was denkst du wird man dir dieses mal sagen? Was möchtest du hören? Es ist deine Entscheidung ob du weiter leidest und dich im Orbit halten lässt oder anfängst zu verarbeiten

08.01.2023 23:04 • x 1 #5