8

Trennung von Frau mit Kindern

S
Guten Morgen,

und zwar geht es bei da drum, dass ich mich Anfang der Woche nach 5 Jahren von meiner Ehefrau getrennt habe und ausgezogen bin, weil es zwischen uns nicht mehr klappt.
Und nun habe ich das Problem, dass Sie die Kinder (3 1/2 Jahre) als Druckmittel gegen mich benutzt, damit ich das einwillige, was sie vor hat.
Sie möchte/muss bis Ende Januar aus der jetzigen Wohnung ausziehen und das ist genau der Punkt.
Sie droht mir mit einem Anwalt, obwohl ich auch gesagt habe, dass ich keine Schlammschlacht möchte und mir deswegen keinen nehmen werde.
Sie nutzt ihre derzeitige Situation aus um mich mit den Kindern unter Druck zu setzen.

. du schadest den Kindern, wenn wir nicht in die andere Stadt umziehen können.

Dabei denke ich mir, dass die jetzige Situation doch schon schwer genug für die beiden ist.
Papa ist weg und nun auch noch einen anderen Kindergarten und eine andere Stadt/Wohnung?

Ich mache mir selbst Vorwürfe, dass man ja wegen den Kindern hätte da bleiben können, aber ich denke, dass es den beiden mehr geschadet als geholfen hätte.

Derzeit zerbreche ich mir einfach den Kopf wegen den Kindern, die beiden sind mein ein und alles Sie ist für mich nur noch Nebensache, weil ich sie schon länger nicht mehr richtig geliebt habe.
Sie weiß halt, dass Sie mir nur mit den Kindern schaden kann, weil ich für die beiden alles tun würde..

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen

Liebe Grüße

01.11.2020 10:25 • x 1 #1


A
Zitat von SC10:
Derzeit zerbreche ich mir einfach den Kopf wegen den Kindern, die beiden sind mein ein und alles

Zitat von SC10:
Sie ist für mich nur noch Nebensache, weil ich sie schon länger nicht mehr richtig geliebt habe.

Den Kopf hättest du dir zerbrechen sollen, bevor du Kinder mit einer Frau zeugst, die du nicht liebst, und bevor du dich trennst....nun ist es wie es ist...und wieder einmal werden Kinder die Leidtragenden sein.
Zitat von SC10:
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen

Welche Hilfe erwartest du?

01.11.2020 10:32 • #2


A


Trennung von Frau mit Kindern

x 3


Kranich71
Hallo,

Ich gebe Dir einen Rat: Nimm einen Anwalt.

Ansonsten wird es eine Schlammschlacht.
Sie setzt die Kinder Dir gegenüber jetzt schon ein, wenn sie mal in einer anderen Stadt wohnt dann schaust Du gar nicht so schnell und Du kannst dann ganz schnell entsorgt werden als Vater.

Sei nicht so naiv und glaube das alles friedlich geregelt werden kann. Ist nicht.

01.11.2020 10:33 • x 1 #3


I
Finde es sehr merkwürdig das ihr das nicht vorher geklärt habt.
Du hast doch bis Montag dort gewohnt.

Jetzt wollt ihr beide ausziehen ?
Ja da tut ihr den Kindern keinen Gefallen mit.

Warum bist du dann nicht dort wohnen geblieben ?
Wenn sie eh gehen will ?

Die Kinder hängen jetzt in der Luft?

Verantwortung hinsichtlich einer Trennung, sieht für mich anders aus.

01.11.2020 10:37 • #4


meineMeinung
Zwei Kinder, das Kleine erst ein halbes Jahr alt und dann abhauen. Die Frau mit den Kindern sitzen lassen. Danach das Verhalten der Feau kritisierten. Das liebe ich. Wie alt ist die Neue?

01.11.2020 10:47 • #5


Schwedus
Die Schlammschlacht wird wohl folgen, nur das du weniger mit dem Schlamm wirfst.

Das war nicht gut überlegt, nicht sorgfältig vorbereitet und sie hat nun viele Möglichkeiten.

Du wirst einen Anwalt brauchen.

01.11.2020 10:49 • x 1 #6


JessesMädchen
Zitat von meineMeinung:
Zwei Kinder, das Kleine erst ein halbes Jahr alt und dann abhauen. Die Frau mit den Kindern sitzen lassen. Danach das Verhalten der Feau kritisierten. Das liebe ich. Wie alt ist die Neue?



Ich lese es eher so, dass es Zwillinge sind, die 3,5 Jahre alt sind...
Aber wie auch immer: solche Trennungen sollten vorher im Detail abgesprochen werden. Wer sich die Freiheit nimmt, einfach zu gehen, ohne vorher alles gemeinschaftlich zu klären, sollte sich nicht wundern, wenn der Andere dann notwendige Entscheidungen alleine trifft.

01.11.2020 11:13 • x 3 #7


meineMeinung
Zitat von JessesMädchen:
Ich lese es eher so, dass es Zwillinge sind, die 3,5 Jahre alt sind...


Kann schon sein und Zwillinge in dem Alter können ganz schön aufreibend sein. Da kann eine Beziehung darunter leiden. Aber dann die Fliege machen, ausziehen und die Kinder zurück lassen? Ich kann die Reaktion der EF gut verstehen.

01.11.2020 11:38 • #8


Vegetari
Zitat von SC10:
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen



Wir können nur Ideen anregen.

Zu einer guten gesunden Beziehung gehört neben Liebe vor allem gutes Gefühls,-und Konfliktmanagement....und persönliche Reife!

Wenn einiges Dir /Euch fehlt , würde m.E. profess. Psychol. Coaching sehr hilfreich sein.

An Krisen kann man (gemeinsam) wachsen oder nicht .

Gleich von Trennung sprechen scheint erstmal die einfachste Lösung zu sein, hilft aber selten tragfähig langfristig...meist läuft man vor seinen eigenen Problemen weg und wiederholt es mit der nächsten Beziehung

01.11.2020 12:00 • x 1 #9


Gorch_Fock
Warum denkst Du über solche Entscheidungen nicht im Vorfeld nach bzw. nutzt das Forum vor so einer Ansage? Der Zeitpunkt jetzt mit Lock-Down ist mehr als schlecht gewählt. Du hättest bereits vor 2-3 Monaten eine Wohnung suchen müssen. Auch meine Frage zielt darauf ab: Hat die anziehend Kollegin aus der Firma doch einen Rückzieher gemacht? Sieht alles nach einem gescheiterten Warmwechsel aus.

01.11.2020 12:18 • #10


meineMeinung
Zitat von Gorch_Fock:
Hat die anziehend Kollegin aus der Firma doch einen Rückzieher gemacht?


Etwas Ähnliches habe ich auch schon gefragt. Ob es darauf eine Antwort gibt?

01.11.2020 12:26 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag