Martin_S
Gast
nach langer Zeit schreibe ich jetzt auch hier. Ich bin 44 Jahre alt, bin/war mit meiner Frau 15 Jahre zusammen.
2023 habe ich mit einer Kollegin eine sexuelle Affäre begonnen, in die ich mich verliebt habe. August 2024 habe ich meiner Frau alles gesagt, und bin Ende 2024 in eine eigene Wohnung gezogen.
Zwischen August 2024 und Februar 2025 gab es ein ständiges hin und her zwischen einer Beziehung zu meiner Kollegin und meiner Frau. Ich konnte keinen von beiden aus meinem Leben gehen lassen, und selbst war völlig überfordert mit der emotionalen Zerissenheit. Schlussendlich musste es so kommen, dass meine Kollegin (nachdem ich zum x-ten Mal einen Beziehungsversuch abgebrochen hatte) den Kontakt vollständig abgebrochen hat, und mich komplett ignoriert.
Meine Frau kann sich grundsätzlich weiterhin eine Beziehung mit mir vorstellen, es ist aber ausgeschlossen solange ich Gefühle zu meiner Kollegin habe. Daher haben wir ein freundschaftliches Verhältnis, sehen uns auch ab und zu, sind aber getrennt. Ich komme nicht wirklich darüber hinweg. Ich denke ständig an meine Kollegin, und denke auch dass es ein Fehler war es nicht 100% mit ihr versucht zu haben. Ich vermisse sie stark, und es kommt immer wieder hoch. Irgendwie kriege ich das ganze nicht abgeschlossen, so dass es "ok" ist, wenn ich an sie denke. Wenn wir uns auf der Arbeit sehen ignorieren wir uns, sprechen auch nicht miteinander. Danach bin ich zwei Tage fertig mit der Welt, und würde am liebsten im Bett bleiben.
Ich denke, dass sich durch das Ignorieren die Sehnsucht noch verstärkt. Wie kann man mit so etwas abschließen? Ich wäre gerne wieder mal glücklich. Oder würde Freude empfinden. Es fühlt sich aber alles so leer und traurig an.