41

Verhalten von einem Narzisst bei der Trennung

L
Ihr Lieben,
liebe Kopfweide,

einerseits tut es mir sehr leid für Dich, dass Du es so schwer hattest.
Andererseits hast Du die Kraft zu wachsen und bist dadurch ein Segen für die Mitmenschen auf Deinem Lebensweg, auch für mich.

In jungen Jahren habe ich mir eine buddhistische Weisheit eingeprägt, die sagt: Wer warten kann, zu dem kommt alles mit der Zeit.

Und heute würde ich sagen, so ist es.

Mein Vater war Kriegsteilnehmer. Er sprach nie über den Krieg, war selten zärtlich. Und meine Mutter ist eine Künstlernatur mit narzisstischen Zügen. Meine
Geschwister sind angepasste Menschen, wir haben uns wenig zu sagen. Ich habe friedliche Distanz gewonnen, man sieht sich zufällig
bei Besuchen unserer Mutter, die im Altersheim ist.

Ich wollte im Gegensatz zu meinen Geschwistern dazu lernen. Und das
ist mir gelungen. Dass mir Zärtlichkeit fehlte, wurde mir in einem VHS- Selbsterfahrungskurs klar. Trotzdem heiratete ich meinen Mann mit seinen narzistischen
Zügen.
Mein Exfreund, den ich ein halbes Jahr während der zweijährigen Trennungen hatte, war zärtlich, doch nicht zu viel, mehr hätte ich auch
nicht verkraftet. Ich denke heute, ich musste meine Quelle der Zärtlichkeit erst fließen zu lassen lernen.

Meine Kinder umarmte ich und streichelte sie, sie können das wie zärtlich sein.
Und mir fiel auf, dass sie ihren Vater lassen, aber sich mit ihren Freunden umarmen und mit mir. Mein Mann
umarmt dann auch.
Im privaten Sozialverhalten versucht er uns gegeneinander auszuspielen oder durch Zurückhaltung zu dämpfen oder zu übertrumpfen.
Eine ehemalige Auszubildende von ihm, die ich in einem Kurs kennenlernte, sagte mir, sie hätte
immer Angst vor ihm gehabt.

Heute erkenne ich diesen Typ Mann. Wenige solche sind in meiner
Musikgruppe. Der eine ignorierte mich, bis er sah und hörte dass ich
gut bin, seitdem strahlt er mich übertrieben an, umarmt sich aber
nie von selber mit mir. Früher hätte ich die Initiative ergriffen, heute geh ich ihm aus dem Weg.

Ich freue mich um so mehr über die Männer und Frauen die freundschaftlich zärtlich sein können und mich einfach mögen.

Ich merke aber auch, ich bin gern allein, oder allein unter Menschen, z.B. in einem Café.

Da fällt mir auch auf, wer übertrieben rumschaut oder zu aufdringlich wäre. Das sind die
falschen für mich.

An der buddhistischen Weisheit: Wer warten kann, zu dem kommt
alles mit der Zeit,
tut mir auch die liebevolle Ruhe gut, die daraus spricht.

Unser Musikgruppenleiter kann geduldig und ungeduldig sein, witzig übertrieben kritisieren, zur Ruhe
gemahnen, guten Rat geben, und er ist ein zärtlicher Mann, der einen liebevoll an der Schulter oder Taille
fasst und zugeneigt umarmt mit Kopf an Kopf. Diese Musikgruppe ist ein Geschenk des Himmels für mich.

Seit der Trennung von meinem Exfreund liege ich allein in meinem Zimmer im Bett, und das tut mir
auch gut.

Nur bin ich überzeugt, auch wenn es wieder mehr oder weniger nervt:
Wer warten kann (und wachsen kann), zu dem kommt alles mit der Zeit !

Alles Liebe ...

14.05.2016 07:18 • #31


L
... und, liebe Kopfweide,

ich wünsche Dir einen ungebundenen Mann, der Dich liebt.

Mein Mann und ich betrügen uns nicht. Die Beziehung mit einem/r anderen war während der zweijährigen Trennungszeit.
Wir wollen beide eine Partnerschaft miteinander und eine Familie mit unseren Kindern bleiben,
wenn es auch bislang mehr schlecht als recht klappt.

Wer warten kann (und wachsen kann), zu dem kommt alles mit der Zeit.

Alles Liebe ...

14.05.2016 09:03 • #32


A


Verhalten von einem Narzisst bei der Trennung

x 3


L
Ihr Lieben,

heute klappt es viel mehr schlecht als recht.
Er versuchte mir Befehle zu geben, und wenn ich mir das verbat, versuchte er mich mit
Schimpfwörtern abwertend zu
provozieren.
Ich sagte zu ihm, Du erreichst bei mir n i c h t s.
Heute leb ich so, wie wenn ich allein leben würde. Diesmal im gemeinsamen Haus. So wie ich während der zweijährigen Trennung in dem kleinen möblierten Appartment gelebt hatte.

An so Tagen wie heute frage ich mich auch, ob er sein Narzissmus- gestörtes Verhalten abbauen kann.
Ich habe in meinem Handy seine Nummer gelöscht, einseitige Bemühungen wie in den Zeiten vor der zweijährigen Trennung lasse ich
bleiben.

Ich fand einen älteren Artikel der Süddeutschen über die sog. dunkle Triade, relativ kalte Menschen, die
nach außen nicht auffällig sind:
die mit psychopathischen Zügen: Freude am Leid zufügen;
die mit narzissmus- gestörten Zügen: bewundert werden zu wollen und alles an sich reißen zu wollen;
und die mit sadistischen Zügen, die entsprechenden S. ausüben.
Diese dunkle Triade findet sich vor allem in Führungspositionen, weil sie durch die relative Kälte mehr Durchsetzungsvermögen haben und
belastbarer sind.

Ich würde demnach meinem Mann zur narzissmus- gestörten Seite noch eine psychopathische Seite attestieren. Wenn er abfällig redet und ich mir das verbitte, macht er das wieder und wieder, wenn man nicht geht.

Ist ihm heute morgen Pfingsten, wieder passiert.
Er wäre gern der perfekte Mann mit perfekter Familie und perfekten Leuten als Umgang.

Also ihn meiden, bis gesundes Verhalten von ihm kommt.

Ich wünsche niemandem einen solchen Partner.

Ich habe meine Musikstücke für
meine Musikgruppe geübt und ruhe
mich nun aus.

Ich wünsche allen, die gerade allein sind, einen warmherzigen Partner/
in !

Alles Liebe ...
Nun lebe ich in Ruhe bis zu meinem baldigen runden Geburtstag.

15.05.2016 15:01 • #33


K
Liebe lucky, meine Ansichten zu deiner Beziehung kennst du und ich akzeptiere deine weiterhin. Deine Antwort auf meine Äußerungen empfand ich sehr liebevoll, das Einzige, was mich störte, ich hatte den Eindruck, dass du Mitleid oder Mitgefühl zeigtest, das ist hier völlig fehl am Platze.
Eine Frage habe ich aber noch, warum ist dir dieser Runde Geburtstag so wichtig. Ich gehe mal von deinem halbrundes Geburtstag aus, das ist ja noch eine Menge Zeit bis dahin, von deinem runden Geburtstag ganz zu schweigen. Du weiss, das du alleine leben kannst, du weißt das du andere Partner haben kannst, ich hoffe, das gibt dir Sicherheit. Ich habe dich jetzt nicht gefragt, warum du bleibst, ich weiss es ja. Erholen dich gut. Umarme dich

15.05.2016 15:25 • #34


L
Liebe Kopfweide,

ja, baldiger (halb)runder Geburtstag in Wirklichkeit, in meinem Alter überschaubar bis dahin.
Was uns, mich, Dich und alle in ähnlicher Lage betrifft, empfinde ich Mitliebe sozusagen, echtes Mitgefühl.
Ich bleibe, weil mein Mann und ich im tiefsten Grunde sozusagen uns lieben und im Endeffekt unser Weg immer wieder im Strom des Guten ist.
Der Unfalltod meines jüngeren lebensfrohen Bruders, der trotz
seines nur fünfundzwanzigjährigen Lebens eine gereifte Persönlichkeit war auf Grund seines Legasthenie- Handicaps, hat mich geprägt dran zu
bleiben. 'Love never fails' wie es in der Bibel steht, das war bei ihm so, einen anderen als Bruder nehmen ging nicht. Ich hatte als ältere
Schwester mit ihm viel geübt, und nach der Erkenntnis, dass nicht viel weggeübt werden kann, ihn, den charmanten gutaussehenden Typ bestärkt, zu reden, und wenn was zu schreiben wäre sich immer helfen zu lassen, was dann auf diese Weise
gut lief.
Es interessiert mich einfach, wie etwas ist und wie man es so oder anders beheben kann, 'when
nothing goes right, goe left'. Und ich bin auch nach der Erkenntnis meiner eigenen Schwächen mit den Menschen immer großzügiger geworden.
Ich denke auch, aus dem gemeinsamen Leben auszutreten wie aus einem verfahrenen Verein, ist nicht immer nötig.
Mein Mann hat gute Seiten, er ist zuverlässig, und ich spüre dass er reifen will so wie ich selbst, auch wenn das jetzt pathetisch klingt.
Mein älterer Bruder und seine Frau sind über vierzig Jahre zusammen, mit den Hochs und Tiefs ihres Lebens, auch dies hat mich geprägt.
Mein Mann ist es mir wert, trotz seiner zähen egozentrisch Narzissmus- gestörten Seite,
und er ist der Vater meiner
wunderbaren Tochter und meines wunderbaren bei uns groß gewordenen Stiefsohns.
Dieser besucht seine Mutter, was
sein Vater, mein Mann nicht gern gesehen hat, doch er hat dazugelernt.
Und ich denke wir alle sind
lernfähig.
Mein Vater war Kriegsteilnehmer, der nicht umarmen konnte, ich habe ihn an seinem letzten Geburtstag
vor seinem Tod umarmt und auf die Wange geküsst. Darüber bin ich heute froh.
Ich schätze heute in meinem Alter
auch reine Freundschaften sehr, wo man sich schon attraktiv findet, aber sich als Persönlichkeit sehr schätzt.
Ich glaube an die Worte der Bibel
über Liebe: '... love never fails', vorausgesetzt dass es Liebe ist.
Ich fahre heute wieder zu meiner sehr alten Mutter, die uns jetzt im
Alter Komplimente macht, trotz ihrer egozentrischen Künstlernatur.
Meinem Exfreund aus der zweijährigen Trennungen von meinem Mann bin ich in stillgelegter
Liebe und Distanz verbunden, er ist im Sommer in unserer Firma, wenn ich will kann ich ihn dann sehen,
wenn nicht das Schicksal uns bestärken einfach so über den Weg schickt.
Dadurch dass mein jüngerer Bruder
und ich uns so verbundenen waren, ich gehe zum Auftanken zu seinem Grab in der Nähe des botanischen
Gartens und in diesen, fühle ich
mich den wenigen Männern in meinem Leben im Strom des an Guten sozusagen verbunden.
Und ich bin überzeugt, wie ich auch
jede Woche beim buddhistischen Meditieren und Austausch feststelle, dass das eigene Selbstwertgefühl,
das eigene Leben zu führen der Schlüssel zum Glück ist, und Beziehung oder Partnerschaft ein Zusatzgeschenk.

Ich umarme Dich von Herzen und wünsche Dir einen erfüllten,
schönen Pfingstmontag !

Alles Liebe ...

16.05.2016 07:55 • #35


S
Hallo an alle, ich versuche mich gerade von einem Mann zu trennen, der in vielen Bereichen einem Narzissten ähnelt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Trennung leichter fällt, da wir seid einigen Jahren eine on/off Beziehung führen, ich sehr darunter leide, ich aber noch nicht den Absprung geschafft habe. Von seiner Seite aus gibt es keine Zärtlichkeit, keine Küsse, nur S., bei dem ich ihn als egoistisch empfinde. Er kritisiert mich gerne, vergleicht mich oftmals mit einem kleinen Kind, dass man ständig belehren müsse. Er verpackt das ganze mit Humor, meint es aber so. Er hat mich bereits betrogen und war auch unehrlich zu mir. Auf sein Hintergehen reagierte ich immer mit Trennung und totalen Kontaktabbruch, er blieb dann immer solange am Ball (nur neue Telefonnummer würde jetzt noch helfen, sperre ich ihn bei WhatsApp, kommen SMS etc.) bis er mich irgendwann wieder so belabert hatte, dass ich reagierte. Er macht mir mit Vorliebe Vorwürfe der Untreue, so dass ich mich gezwungen sehe zu reagieren, weil ich mich rechtfertigen möchte, da ich Angst um meinen Ruf habe. Er redet bei gemeinsamen Bekannten schlecht über mich und verbreitet Lügen. Davor habe ich am meisten Angst, es könnte mich auch beruflich schädigen. Seit gestern habe ich nach einem Streit den Kontakt abgebrochen, jetzt wieder die Angst was noch kommen wird.

03.07.2016 23:14 • #36


Starchild
Liebe @Sandra123 - vielleicht mußt du lernen, diesen Mann zu verachten für sein Benehmen dir gegenüber. Das habe ich auch getan. Jedesmal, wenn er gemein zu mir war und / oder mich verletzt hat, hab ich mich von ihm mehr emotional distanziert, bis ich am Ende keine Liebe mehr für ihn verspürt habe. Sich Schritt für Schritt zu entlieben und die Verachtung für ihn aufzubauen braucht Zeit, aber mit Willenskraft geht es. Viel Glück!

22.07.2016 13:00 • x 2 #37


J
Zitat von Starchild:
Liebe @Sandra123 - vielleicht mußt du lernen, diesen Mann zu verachten für sein Benehmen dir gegenüber. Das habe ich auch getan. Jedesmal, wenn er gemein zu mir war und / oder mich verletzt hat, hab ich mich von ihm mehr emotional distanziert, bis ich am Ende keine Liebe mehr für ihn verspürt habe. Sich Schritt für Schritt zu entlieben und die Verachtung für ihn aufzubauen braucht Zeit, aber mit Willenskraft geht es. Viel Glück!

Guter Weg. Den bin ich auch gegangen.

22.07.2016 13:03 • x 1 #38


S
Habe jetzt die dritte Woche ohne Kontakt hinter mir und einen Versuch, in dem er über eine dritte Person Kontakt zu mir herstellen wollte, erfolgreich abgewehrt. Bin jetzt zunehmend zufriedener mit mir.

24.07.2016 22:59 • #39


Starchild
Jetzt weiß ich, warum man unbedingt Kontaktsperre einhalten muß. Gestern abend hat er mich aus heiterem Himmel angerufen im Festnetz. Wir haben uns ausgesprochen, sofern man das mit einem Narz machen kann.

Natürlich hat er all umgedreht und anders geschildert, als es war. Er baut sich seine Fantasiewelt auf. Er sagt so was wie das siehst du falsch, das war nicht so gemeint, usw., als ob ich die Verrückte und Neurotische bin. Und immer wieder erzählt er, was er angeblich mir gesagt hat, aber ich habe offensichtlich nicht zugehört.... Und ach ja, ich bin total egoistisch...

Am Ende des Gesprächs war ich noch aufgewühlter, wütender und deprimierter als vorher.

Mein Fazit: auch wenn du vieles auf dem Herzen hast, was du ihm noch sagen willst, lass es los. Diese Menschen werden dich nie verstehen, es ist nutzlos, solch ein Gespräch mit ihnen haben zu wollen. Es macht dich nur noch unsicherer, und du fängst an dich selbst zu zweifeln.

Jetzt muß ich mich erst mal wieder erholen.

27.07.2016 10:46 • #40


S
Absolut kein Kontakt ist die einzige Lösung. Ich habe nun eine zweite Annäherung über eine weitere dritte Person abgewehrt, habe nun fast 4 Wochen ohne Kontakt hinter mir und ich bin stolz auf mich, das so konsequent durchzuziehen. Jeder Kontakt mit dieser Person würde mich nur unnötig herunterziehen, also wozu sollte ich mir das freiwillig antun? Mit mir nicht mehr!

29.07.2016 01:19 • x 1 #41


J
Hallo .
Ich habe mich hier angemeldet nachdem ich viel über eure Erfahrungen mit Narzissten gelesen habe.
Ich war 7 Jahre mit so einem Mann zusammen .
Am Anfang hat er mir die Sterne vom Himmel geholt und mein Kind wie sein eigenes behandelt , das ganze hielt genau ein Jahr solange bis er mich überredet hat zu ihm zu ziehen .
In eine andere Stadt dort wo ich niemanden kenne ' in das Haus wo auch seine Eltern und seine Schwester lebt .
Am Anfang war es schön allerdings bin ich oft allein gewesen und habe meine Familie und Freunde vermisst .
Habe es trotzdem irgendwann geschafft mindestens 1 die Woche wieder in meine Heimat zu fahren .
Wir haben oft wegen Nichtigkeiten gestritten . Ich hab mich seiner Familie angepasst und habe ihm und seiner Familie versucht alles recht zu machen aber nicht nur er sondern auch seine Familie haben immer nur alles schlecht gemacht .
Man muss dazu Sagen er ist sehr fixiert auf seine Eltern und dazu noch ein Muttersöhnchen . Für alles wurde die Mutter gefragt . 4 Jahre haben wir dann zusammen gewohnt ich habe alles über mich ergehen lassen . Erniedrigung,Schläge ,Beschimpfungen ,Einschüchterung etc . Also volles Programm:
Dazu kommt das er ein meiner Meinung nach ein Alk. und Dro. Problem hat . Jedes Wochenende musste getrunken werden und das nicht grade wenig . 1 Flasche Wodk. war nix ,er musste immer dieses bestimmte Level haben , in diesen Momenten war ich tollste Frau aber der nächste Tag ( Horror ) ich durfte ihn nix fragen oder ansprechen . Er war aggressiv und sagte frauen verachtende Sprüche .zb du bist als Frau nix wert , eine Frau ist nur zum kochen putzen und waschen da !
Als der Vater ins krankhaft kam und er noch Kater hätte vom Vorabend gab es den größten Streit er gab mir die Schuld .ich wohl in seinen Augen irgendwas falsches gesagt da hat er den Autoschlüssel gegen meinen Kopf geschmissen Sodas ich eine Platzwunde davon trug ..
Ich war so geschockt das ich mein Kind genommen habe meine Sachen und in Zurück zu meinen Eltern!
Ich jätte ihm verziehen wenn er sich entschuldigt hätte das tat er aber nicht . Er hat Schluss gemacht und mich mit meinem Kind vor die Türe gesetzt . Also holte ich meine Sachen ab .
Ich stand vor einem nix ( ich hab ja alles für ihn aufgegeben.
Also musste ich in meiner Heimatstadt wieder von vorne anfangen ( neue Wohnung ,neue Schule für mein Kind , neue Möbel einfach von null hätte ja nur unsere Kleidung.

1-2 war kein Kontakt . Dann näherten wir uns wieder per SMS und Telefon Kontakt .
Ich liebe diesen Mann und habe alles böse ausgeblendet und nur die guten Seiten gesehen . Ich habe gekämpft dafür das wir es nochmal versuchen , das klappte dann besser sogar als vorher
Allerdings sahen wir uns nur von Freitag bis Sonntag . Weil ich ja in meiner Heimat wohne und nicht mein Kind wieder aus der Schule rausreißen wollte . Das ganze ging jetzt 3 Jahre nur Wochenende und in den Ferien sahen wir uns ! Telefonieren SMS natürlich jeden Tag .

Aber das letze Jahr veränderte er sich immer mehr , er suchte förmlich nach Fehlern , andauernd unterstellte er mir das ich mich mit anderen Männern treffe . Er erkundigte sich sogar bei meinen 9 jährigem Sohn ob ich wirklich die Wahrheit sage .
Wenn wir freitags zu ihm kamen sollte ich für ihn dann die perfekte gut gelaunte Frau spielen , und all das was er in der Woche gemacht hat sollte ich ausblenden wie zB mich angeschrien fertig gemacht gedemütigt etc !

Wir gingen öfters mal essen aber das war es dann auch schon er hatte kein Interesse mehr an Unternehmungen . Freitag und Samstag hat er getrunken natürlich habe ich am nächsten Tag unter seinem Verhalten dann leiden müssen . Aber ich hab es hingenommen weil ich ihn ja liebe .
Er hat immer nur verlangt und Erwartungen an mich gehabt . Was hat er mir gegeben ? Ja die Frage stelle ich mir und kann sie nicht beantworten . Er war gut zu meinen Sohn .trotzdem musste er es immer miterleben wie er sich mir gegenüber verhalten mit Schimpfwörter,Drohungen usw

Das Gespräch ob ich irgendwann wieder zu ihm ziehe kam nie wirklich zu Stande aber im Streit hielt er es mir vor das ich nicht bei ihm wohne .
Seit 3 Wochen verhielt er sich noch komischer als sonst er hatte ich zwischendurch einfach blockiert bei Whats App ,
Dann kamen bei der Verabschiedung sonntags dann Sprüche verpiss dich in dein Loch hier hast du nix zu suchen .
Trotzdem hat er mich noch 2 darauffolgende Wochenende zu sich kommen lassen mit Kind !
Er betonte immer öfter das es sind Wohnung sei pass auf , fass as nicht an etc . Hallo ich habe 4 Jahre mit ihm dort gewohnt und plötzlich das ?
Er hat mir das Gefühl gegeben das ich geduldeter Gast bin .
Vor seine Familie erniedrigte er mich und ich hab den Mund gehalten .
Jetzt am Samstag hat er meine Klamotten aus seiner Wohnung geschmissen und mir gesagt das ich mich verpissen soll vor dem Kind .

Als Krönung wurde natürlich noch alles vorher kaputt gemacht .
Seine Familie hat den Streit mal wieder mitbekommen aber ich hatte ja weder die Schuld wie immer . Ich war nie ein Teil der Familie . Haben de so gut geschauspielert? Wenn ich aber was für Sie tuhen sollte war ich eine tolle Frau .

Nachdem er mich jetzt zum 2 mal rausgeschmissen hat , Habe ich ihn überall blockiert . Daraufhin sucht er jetzt die Aufmerksamkeit bei anderen Frauen . Macht sich hübsch postet und nimmt Frauen ohne Ende an ..

Ich leide und komme mit diesem Gefühl nicht gerecht ,
Ich zweifle an mir selber , er hat mir mein Selbstbewusstsein genommen ,

Nun meldet er sich nicht mehr .
Ich auch nicht bei ihm obwohl ich es so gern machen würde .
Ich liebe ihn aber mein Kopf sagt das ist kein Leben so

Er sieht seine Fehler nicht ein . Und hätte am liebsten das ich ihm in den popo rein krieche ,,

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll .
War das liebe oder wollte er nur die Macht über mich .
Wie kann man 7 Jahre weg schmeißen und wie kann man einen Menschen ohne Respekt und mit gleichgültig so bestrafen ,
Ich habe keine Kraft wieder so zu kämpfen außerdem soll er sich doch mal Gedanken machen .
Ich erwarte eine Entschuldigung oder irgendwas aber es kommt nix ..

22.05.2017 19:05 • #42


B
Hallo Justina26 wie geht es dir heute und wie ging deine Geschichte weiter?

15.01.2018 00:50 • #43


O
Hallo Kopfweide,
und alle,

bin lucky 123, ehemaliges mitglied, nun als Gast namens oldie
vor allem lesend hier unterwegs.
Ich habe diese Beiträge hier nochmal gelesen und sie haben mir gut getan.

Mit meinem Mann mit seinen narzisstischen Zügen bin ich noch zusammen. Doch ich schlafe oft im anderen Zimmer.
Seine Egozentrik hält sich nur dann in Grenzen, wenn ich durch Abstand meine Selbstliebe pflege.
Dann machen wir manches Gemeinsame wie Freunde.
Unsere erwachsenen Kinder kommen nicht oft, wenn sie da sind läuft es gut, weil er sich dann bemüht.
In puncto Liebesbeziehung ist Pause,
er kann also keinen Seccs- Entzug veranstalten, um zu versuchen, mich klein zu halten.
Ich denke auch, das er Partnerschaft einfach nicht von klein auf kann, dass ihm zum großen Teil die Grundlagen dazu fehlen: mit dem Wort ICH von sich selbst zu sprechen, selber wollen, selber entscheiden und die Wünsche und Grenzziehungen der anderen zu beachten, Kompromisse zu schließen, das hat er teils vorgespielt, doch er kann es nicht oft wirklich.
Ich lernte immer mehr, für mich zu tun, was ich gut finde, also meine Aufgaben und Hobbys zu tun.
Wir machen gern gemeinsam Ausflüge, Kino, Theaterbesuche.

Ich denke schon, dass ihm seine Defizite bewusst sind, statt sich zu entschuldigen tut er was für mich, wenn er egozentrisch war. Ich weiß auch nicht, ob wir uns wieder noch näher kommen. Der Status quo mit meist getrennt schlafen, ist für mich gut.

LG an alle

17.12.2018 21:00 • #44


K
Hallo,
ich bin auch eine von euch....
War 25 Jahre in einer narzisstischen Ehe. Drei Jahre getrennt.
Demnächst folgt die Scheidung. Das ist kein Zuckerschlecken.
Es sollte Anwälte geben, die wissen, wie man mit solchen Menschen umgeht.
Die Demoralisierung durch den Narzissten und seinem Anwalt geht im Gerichtssaal nämlich weiter. Die Gegenseite bzw. ER will nur noch eins-Vernichtung. Das ist schlimm und als normaler Mensch hat man da kaum eine Chance.
Lb.Gr.

25.02.2019 18:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag