1

Trennung von Narzissten Was sagt man Bekannten?

T
Narzissten scheinen irgend etwas richtig zu machen
Sie verhalten sich wie Schw*** und die Frauen liegen ihnen zu Füßen.
Die größten Liebenden hier im Forum sind die Ex von Narzissten.
Da muss es einen Kausalzusammenhang geben
Offenbar löst so ein Badboyverhalten die größte Liebe bei den Damen aus.
Werde mich da mal dran versuchen

19.11.2014 13:45 • #16


C
@tryanderror

Da hast du wohl was erkannt. Noch nicht was vom A-loch-Syndrom gehört? Das ist sehr verbreitet unter Frauen. Ich glaube nicht, dass Frauen es besonders toll finden, sich mies behandeln zu lassen, aber ich glaube ein Mann mit narzisstischen Tendenzen hat etwas sehr Attraktives mit dem sich sehr viele Frauen identifizieren können. Ihr Selbstwert ist einfach oft sehr angekratzt (meines Erachtens durch fehlende Bindung zum bzw. Prägung der Väter) und ein solcher Mann, wertet das eigene Selbstwertgefühl auf.

Man versteckt die eigenen (vermeindlichen) Unzulänglichkeiten in dem Glanz des Mannes. Der widerum merkt, dass er fast alles mit ihr machen kann, weil sie sich nicht würdig fühlt sich zu wehren und sich einfach weiter in seiner Sonne gut fühlen will. Sich durch ihn aufgewertet fühlt.

19.11.2014 13:51 • x 1 #17


A


Trennung von Narzissten Was sagt man Bekannten?

x 3


T
Zitat:
Ich muss mich jetzt auch um mich selbst kümmern. Das habe ich ja mehr als vernachlässigt, als ich mit ihm zusammen war. kopf gegen die wand Wieder meine Würde und mein Lachen finden. YEAH! grinsen




Das schaffst Du schon!
Trennungen sind immer schmerzhaft, lösen so viele Zweifel aus...bei einer Trennung von einem N ist es besonders harte Kost weil man einfach abgesägt und in den Dreck geschmissen wird. Das läuft ja bei normalen Trennungen ganz anders. Da geht es um das Abnabeln und um Trauerarbeit. Bei einem N kommt noch viel mehr hinzu. Du wurdest entwertet, Du bist einfach wie ausgelöscht, kein gutes Wort verliert er über Dich...usw...

Es ist schwer, ich weiß...

Jetzt bist Du die Leidende...

aber Du bist ein fühlender Mensch...

Du kannst lieben...Du kannst trauern...

Du wirst wieder aufrecht gehen...strahlen...

Und er wiederholt und wiederholt sein Spiel...the Next...the Next...immer abhängig vom nächten Objekt das ihn füllt.

Ne danke oder?

19.11.2014 13:55 • #18


T
Zitat:
und sich einfach weiter in seiner Sonne gut fühlen will.


Das N-Prinzip:erst Sonne, dann Tonne

19.11.2014 13:58 • #19


T
Zitat:
Da hast du wohl was erkannt. Noch nicht was vom A-loch-Syndrom gehört? Das ist sehr verbreitet unter Frauen. Ich glaube nicht, dass Frauen es besonders toll finden, sich mies behandeln zu lassen, aber ich glaube ein Mann mit narzisstischen Tendenzen hat etwas sehr Attraktives mit dem sich sehr viele Frauen identifizieren können.


sehe ich etwas anders. bewusst wollen Frauen nicht schlecht behandelt werden, ist klar aber gerade das Wechselbad zwischen Ars*chl. und Mr. Perfect treibt die femininen Hormone in die Höhe. Ich glaube echt, Frauen fühlen sich an der Seite eines harten Kerls, der zwischendurch mal weiche Happen hinwirft besonders weiblich.

19.11.2014 14:03 • #20


C
Zitat:
Das N-Prinzip:erst Sonne, dann Tonne


Jap. So ist es! Hast du dir den Namen Tonne ausgesucht, weil du es auch erlebt hast?

Ich würde seine neue Tante so gerne vor ihm warnen, aber das wird wohl nur auf taube Ohren stoßen. Sie ist ja wahrscheinlich noch mitten in seiner Idealisierungsphase. Da ist ja noch alles traumhaft und er redet von Haus, Heirat und Kindern.

19.11.2014 14:05 • #21


C
Zitat:
sehe ich etwas anders. bewusst wollen Frauen nicht schlecht behandelt werden, ist klar aber gerade das Wechselbad zwischen Ars*chl. und Mr. Perfect treibt die femininen Hormone in die Höhe. Ich glaube echt, Frauen fühlen sich an der Seite eines harten Kerls, der zwischendurch mal weiche Happen hinwirft besonders weiblich.


Hmm. Ja mag sein. Aber ich glaube das hat nicht unbedingt mit Frauen zu tun. Es gibt auch genügend Männer, die sich von frauen (ggf. auch mit narzisstischen Zügen) richtig mies behandeln lassen und dann die Zeiten, wenn die Frau sie anhimmelt SEHR genießen.

Hat glaube ich viel mit Bindungspsychologie zu tun. Aber ich gebe dir Recht, dass es sehr viele Frauen gibt, die dem A-Loch-Syndrom verfallen sind.

19.11.2014 14:13 • #22


T
Ja Cosima, ich wurde auch in die Tonne gehaun

Erst litt ich wie jemand in einer Tonne halt leidet, dann machte es klick.
Er denkt sicherlich, ich vegetiere noch immer in meiner Tonne Während er schon wieder bei der 20. Susi seine Sonnenstrahlen wirken lässt.
Er hat sich nicht ein einziges Mal selbst in Frage gestellt. Hat mich für alles verantwortlich gemacht, schlecht über mich geredet...und er konnte sofort eine neue Bindung eingehen.

Das zeigt mir, dass es nie eine Bindung zwischen uns gab.

Mein lieber Scholli, so ist noch kein Ex mit mir umgegangen! Noch nie hat ein Mann mir noch 3 Wochen zuvor einen Antrag gemacht um mir dann zu signalisieren, dass ich nichts wert bin. Er redet so schlecht über mich, dass man sich an den Kopf fast Wer so etwas nötig hat, der hat sie doch nicht mehr alle.

Dieses schwachsinnige Verhalten hat mich total befreit. Meine innere Bindung war schlagartig weg und ich genieße wieder mein Leben, mach mich flott,flirte, tue viel für mich und mich amüsiert es dass er in seinem Racheengelmodus verharrt und sich die Hände bei der Vorstellung reibt, wie ich leide, wie alle ihn um seine neue Susi beneiden...bewunder...bewunder...
Ich habe nicht einmal mehr das Bedürfnis, ihm zu demonstrieren, dass es mir gut geht.

Aber ich muss zugeben: ich habe mich auch selbst verA.t. Ich habe genau bemerkt wie er mich präsentierte. Seht her! Seht her! Ich hab ne heiße Mieze am Start. Er schien mich mehr zu lieben wen wir viele Zuschauer hatten. Ich wusste es, verdrängte aber. Es gab viele, viele Signale, die ich mit richtig schalldichten Liebesohrstöpseln überhören wollte

19.11.2014 14:23 • #23


C
Tonne, ich würde gerne mal mit dir auf Piste gehen! Ich glaube wir hätten einen netten Abend.

Ach ja. Ich weiß gar nicht wie schlecht er mich redet. Glaube er weiß genau wem er was erzählen kann. Aber es ist schon krass wie er die Fakten verdreht. Er sagt ich wollte nicht mit ihm schlafen... hätte immer abgeblockt. Dabei war er es der nicht konnte/wollte etc. Und ich bin echt an seiner Seite verschmachtet!

Das tut natürlich echt weh. Gerade in einem so intimen Bereich! Da hat man irgendwie den Wunsch sich zu rechtfertigen. Aber ist wohl sinnlos.

Präsentiert hat er mich auch. Deshalb haben wohl auch so viele gedacht: Jetzt hat er sie endlich gefunden und kann zur Ruhe kommen. Es hat auch echt in sooooo vielen Bereichen gepasst. Aber dann dreht so'n N. halt irgendwann wieder durch und erwartet Perfektion in ALLEN Bereichen. Das kann ja keine Frau leisten.

19.11.2014 15:04 • #24


T
Sag doch einfach,eine Medaille hat immer 2 Seiten
Auch die Opfermedaille deines Märtyrers.

19.11.2014 17:02 • #25


C
tschingerassabum: Ja, das stimmt. Im Endeffekt kommt es ja auch immer drauf an, wer mich drauf anspricht.

19.11.2014 18:59 • #26


B
hallo cosima

ich kann dich gut verstehen. Ich kenne die Licht- und Schattenseiten der Narzissten.
Du wirst mit keinem Argument gegenhalten können, weil auch dein Argument wieder verdreht wird. Je weniger du darauf reagierst, umso schneller verliert sich das Getöse.

DEIN Verhalten ist ausschlaggebend. Geh selbstsicher und selbstbewusst unter die Menschen, und biete ihm die Stirn. Nicht verbal, sondern mit deinem Verhalten.
Wenn dich jemand anspricht, dann geh auf KEINEN FALL in eine Verteidigungshaltung!
sag einfach:

-Je heller die Sonnenseiten, umso dunkler die Schatten, mehr möchte ich dazu nicht sagen!
oder
-dieser Mann mag öffentlich ein Sunnyboy sein, aber ist leider nicht beziehungsfähig. Sieht man ja deutlich am Verschleiß.
oder
Es ging mit ihm einfach nicht mehr!

20.11.2014 22:51 • #27


C
Hallo blauer Himmel,

danke für deine Worte. Das stimmt. Ich habe eigentlich auch immer versucht selbstsicher aufzutreten. Aber hin und wieder hat mich sein Gerede, also was mir da hin und wieder von gemeinsamen Bekannten entgegenschlug, kurzfristig den Boden unter den Füssen weggerissen. Hauptsächlich aufgrund von Schock und Entsetzung.

Das mit der Sonnen- und Schattenseite ist gut. Den kann ich gut vertreten. Eigentlich sagt es nichts und doch ganz viel. Vielen Dank! Nach sowas habe ich gesucht.

21.11.2014 12:11 • #28


Hey
Zitat von tryanderror:
Narzissten scheinen irgend etwas richtig zu machen
Sie verhalten sich wie Schw*** und die Frauen liegen ihnen zu Füßen.
Die größten Liebenden hier im Forum sind die Ex von Narzissten.
Da muss es einen Kausalzusammenhang geben
Offenbar löst so ein Badboyverhalten die größte Liebe bei den Damen aus.
Werde mich da mal dran versuchen
Naja, verlässlich kann man das so nicht sagen; Gollum z.B. ... also der kann noch so sehr Bad Boy sein ...

21.11.2014 13:26 • #29


L
Ihr Lieben,
liebe Cosima,

ich musste auch die Feststellung machen, dass mein Mann mit seiner Narzissmus-Störung Dinge verdreht, gegeneinander auszuspielen versucht.
Er geht zur Beratungsstelle und ihm ist klar, dass er was falsch macht.
Doch die NoGos, die sind ihm nicht wirklich klar.
Er zeigt mich auch gerne her und will das von mir, was ich in der Fachliteratur als sogenannte
'Erweiterung' bezeichnet fand: er will
seine Persönlichkeit durch die meine aufwerten. Und weil er keine individuelle stabile Persönlichkeit ist, versucht er mich privat klein zu halten. Da habe ich Liebesentzug bis Abwertung erlebt.

Nach zwei Jahren Trennung und Besserung in der Distanz und seine Behandlung kam ich nach zwei Jahren wieder zurück.
Doch er versucht wieder mich mit Abwertung klein zu halten und sich
mit mir als 'Erweiterung' darzustellen.

Möglichst wenig 'Audienz' zu gestatten, bringt mir Ruhe für meine Dinge.

Momentan gehe ich als Konsequenz
wegen seiner Abwerterei nicht mit ihm aus.
Er erzählt mir dann, er hätte sich so wunderbar mit diesem oder jenem
Prominenten unterhalten, die er
beruflich oder über Bekannte kennt, die ihn aber nicht als Freund suchen, und es ist dann peinlich, wie er sich anbiedert und es nichts
bringt in Richtung Freundschaft.

Durch die Gespräche an der Beratungsstelle hier in der Großstadt hat er insofern
dazugelernt, dass er Freundschaften geschlossen hat mit Männern, die er früher als zu 'unbedeutend' abgelehnt hätte.

Zum Teil erzählt er auch Unsinn über mich, z.B. sagte er einer Bekannten, ich würde mich so
wenig freuen. Wenn mich jemand
anspricht stelle ich das richtig. Ich
sagte, er meint über seine Interessen würde ich mich zu wenig freuen, denn meine eigenen Interessen hält er nicht für so notwendig.

Im Grunde haben wir verschiedene Freundeskreise und ich erfahre
nichts von dem was er sagt.

Alles Liebe ...

11.05.2016 23:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag