1

Trennung von narzisstischem Partner

M
Hallo zusammen,
Ich bin gerade relativ ratlos und fühle mich alleine. Komme mit meinem kopfkino nicht klar und wäre für ein Gespräch mit jemandem sehr dankbar der vielleicht ähnliches erlebt hat. Ich weiß auch gar nicht wie ich hier alles aufschreiben soll weil es so viel ist was passiert ist und es mir schwer fällt in Worte zu fassen. Ich bin seid vier Wochen getrennt von meinem Freund- er hat mich verlassen- Knall auf Fall mehr oder weniger über whatsapp. Zwei Tage zuvor war noch alles gut und er sagte wie sehr er mich liebt. Ein paar Tage später habe ich Kontakt zu seiner ex aufgenommen weil ich dachte er verarscht mich. Mir kam es so komisch vor dass er mich einfach so abserviert. Man hat ja als Frau dieses Bauchgefühl. Sie sagte mir dass nach allem was er ihr angetan hat sie ihn niemals zurück nehmen würde und man kam ins Gespräch. Das alles jetzt hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls habe ich ihn im Nachhinein angezeigt wegen Körperverletzung und schlimmerem. Weil mir erst nach diesem Gespräch alles wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Ich habe ihn immer als Opfer gesehen und gedacht seine ex hat sie nicht mehr alle. Im Gegensatz hat sie genau so von mir gedacht weil er Wochen zuvor schon lügen gestreut und Halbwahrheiten erzählt hat. Jetzt sitze ich nach dem ersten Schock und Stress mit Polizei und Kripo hier und fühle mich so leer kann das alles nicht fassen. Vermisse ihn dann wird mir wieder klar was für ein verlogener Mensch er ist und dass es das richtige war ihn anzuzeigen. Dann fühle ich mich wieder schuldig etc. ich habe ihn auch nie als Narzissten wahr genommen obwohl es evtl Anzeichen gegeben hätte. Die hab ich aber eher in eine andere Schublade gesteckt. Jetzt habe ich das Gefühl dass er einer ist bin einfach ratlos und weiß nicht weiter. Ich glaube die Trennung von so einem Menschen ist das schlimmste was man durch machen kann und ich habe im Moment niemanden der mich richtig versteht. Ich wäre für jede Hilfe oder Rat dankbar vielleicht auch für ein Telefonat weil ich gar nicht weiß wie ich das alles schreiben soll. Wäre lieb wenn sich jemand melden würde.

25.07.2016 17:30 • x 1 #1


T
Ich finde es zumindest eigenartig, dass du ihn anzeigst, nachdem er Schluss gemacht hat. Kommt mir wie eine Racheaktion vor, weil er dich verlassen hat, denn du schriebst, dass vorher alles gut war. Vorher gab es also keinen Anlass, ihn anzuzeigen, vorhr war die von dir angesprochene Körperverletzung nicht so schlimm?

25.07.2016 17:36 • #2


A


Trennung von narzisstischem Partner

x 3


M
Nein das nicht ich habe mich in dem Moment aber selbst schuldig gefühlt. Bzw ihm geglaubt. Ich habe ihn ebenfalls wegen Vergewaltigung angezeigt. Ich habe ihm damals geglaubt dass er nicht gemerkt hat dass ich geweint habe etc. er hat es so plausibel erklärt und sich entschuldigt dass ich es vielleicht auch glauben wollte. Als ich erfahren habe dass er es schon mal gemacht hat ist es mir erst bewusst geworden bzw alles wieder hoch gekommen. Ich hatte es ja auch verdrängt weil ich ihn geliebt habe bzw ihm geglaubt habe. Es ist definitiv kein Racheakt. Wir waren gemeinsam bei der Polizei seine ex und ich und haben uns beraten lassen. Wie gesagt ich weis auch nicht wie ich das alles in Worte fassen und aufschreiben soll.

25.07.2016 17:45 • #3


M
Ich sehe dass mir jemand im Chat geschrieben hat. Ich kann es aber nicht öffnen da ich mindesten 5 Beiträge und 3 Tage Mitglied sein muss. Kann man das umgehen? Sonst sehe ich ja gar nicht wer mir was geschrieben hat.

25.07.2016 17:56 • #4


M
Noch eine Nachricht im Chat die ich nicht lesen kann:(

25.07.2016 18:07 • #5


M
Mmhhh nehme mal an dass das nicht geht und ich drei Tage warten muss?!

25.07.2016 18:24 • #6


KäptnNemo
Zitat von MrsRitchie:
Ich sehe dass mir jemand im Chat geschrieben hat. Ich kann es aber nicht öffnen da ich mindesten 5 Beiträge und 3 Tage Mitglied sein muss. Kann man das umgehen? Sonst sehe ich ja gar nicht wer mir was geschrieben hat.



Hallo,

Du siehst allerhöchstens die Anzahl der Member welche sich im Chat befinden. Wenn da steht: Chat (1), dann heißt es, dass sich gerad eine Person im Chat aufhält und nicht, dass Du ne Nachricht bekommen hast.

25.07.2016 19:07 • #7


T
Hey ich kann nur zu gut nachempfinden wie du dich fühlst. Es ist die richtige Entscheidung von diesem Menschen Abstand zu halten,er wird sonst dein ganzes Leben zerstören weil solche Menschen Ware Schauspieler sind. Ich habe das gleiche hinter mir auch mit Anzeigen,Polizei und Staatsanwaltschaft. Das schlimme ist sie können so toll reden du am Ende noch glaubst du seist an allem Schuld. Ich kämpfe seit über zwei Jahren mit den Folgen dieser Beziehung und bin immer noch nicht wieder richtig auf den Beinen. Tu dir selbst den Gefallen und lass dich auf keinerlei Gespräche mehr mit ihm ein.

25.07.2016 21:36 • #8


Starchild
Es ist gut, daß du den Absprung geschafft hast und eine Verbündete hast, die dir hilft, von ihm fernzubleiben. Ich werde mich auch mit seiner Exfrau in Verbindung setzen und hoffe, sie kann mir auch noch einige Fragen beantworten und mir helfen, abzuschließen. Ich hab meinen Ex vor 2 Wochen verlassen, und obwohl es schwer war, bereue ich es gar nicht. Ich könnte nie mehr zu ihm zurück, nachdem was er mir angetan hat. Du wirst das auch schaffen.

26.07.2016 09:08 • #9


M
Vielen Dank für die Unterstützung! ja genau es ist grausam. Alles verdreht er so gut dass ich an allem schuld bin und gestört bin. Er nicht. Ich bin so froh dass er mich so Knall auf Fall abserviert hat und ich nur dadurch so misstrauisch geworden bin und seine ex kontaktiert habe (die zwei haben ein Kind und somit seid ein paar Monaten wieder zwangsläufig Kontakt da er betreuten Umgang hat mit der kleinen). Ich bin einfach so fassungslos über das lügengerüst was er aufgebaut hat 1 Jahr lang war alles eine Lüge. Das ist im Moment das schlimmste für mich. Die Dinge die er mir angetan hat auch aber ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll - diese Sachen waren verdrängt und verziehen weil ich ihm geglaubt habe und dachte er liebt mich etc. Jetzt kommt das auch noch dazu und die knallharte Realität dass er mich nie geliebt haben kann. Mir ist ganz schlecht geworden als ihn gehört habe was er für Storys bei seiner ex über mich erzählt hat! Das krasse ist dass sie es vor Jahren selbst durch hatte und weiß wie er ist trotzdem hat sie geglaubt ich hätte sie nicht mehr alle! Naja umgekehrt war es genauso. Ich habe über 12 Seiten gelesen was sie über ihren Anwalt zu Protokoll gegeben hat warum sie nicht will dass er das Kind sieht (Verfolgung, Beleidigung, gewürgt, geschlagen, etc) und trotzdem hat er es geschafft alles so zu schildern und zu drehen dass ich auch geglaubt habe sie sei ein berechnendes miststück was ihm sein Kind vorenthält und sich das alles ausdenkt weil sie mit der Trennung nie klar kam. Leider - im Nachhinein- hatte er auch gewonnen da das Familiengericht gesagt hat egal was in der Vergangenheit war wenn er der Vater ist hat er ein Recht auf Umgang. Gott sei dank wird das jetzt auch wieder eingestellt. Die kleine weis ja noch nicht mal dass er der Papa ist und da er kurz vor der Trennung nach 1,5 Jahren ohne Gras wieder angefangen hat zu *beep* reicht das um es wieder einzustellen.

Trotzdem sitze ich an manchen Tagen da und denke mir vom Verstand her was ein Ar.. Er hat dich nie geliebt dich nur benutzt ausgesaugt und weggeworfen und dir nicht nur seelisch weh getan. Mein Herz sagt dass kann doch alles nicht sein gibt es nicht eine plausible Erklärung für sein handeln und er entschuldigt sich und alles ist wieder gut. Weil es einfach alles so viel ist dass man es gar nicht einordnen kann bzw es von heute auf morgen vorbei war von der Idealisierung zur Abwertung. Ich versuche mir das dann immer wieder bewusst zu machen und mir zu denken dass es das Trugbild ist was ich vermisse! Der ist so krank der wollte sich kurz vor der Trennung noch bei mir auf der Arbeit bewerben obwohl er ja da schon wusste dass er mich los werden will. Und ich arbeite im kleinen Team in einem Büro. Hat sogar schon die Bewerbung fertig gemacht. Das ist doch nicht normal!

Wie ist es denn bei für ausgegangen mit dem Prozess? Ich bin ja noch am Anfang. Zwei Wochen her wo ich bei der Kripo war. Jetzt werden wohl erst mal zeugen vernommen sowohl die die ich angegeben habe und dann ja auch noch die von der zweiten Anzeige von seiner ex.

26.07.2016 09:42 • #10


M
Weis jemand wie ich eine Nachricht in meinem Posteingang lesen kann. Ich klicke die als an aber es öffnet sich nichts... Ratlos....

Jetzt hat es geklappt!

26.07.2016 09:50 • #11


K
Hier kannst du dir Rat holen,
Die Seite ist vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.
Es gibt da gut geschulte Beraterinnen.

26.07.2016 10:05 • #12


M
Ja da hab ich schon mal angerufen aber wirklich helfen konnten die mir auch nicht. ich habe gesehen dass es auch ein hilfetelefon gibt für Trennungen mit Narzissten aber da geht iwie keiner ans Telefon und es ist sau teuer.

26.07.2016 11:13 • #13


K
Zitat von MrsRitchie:
Ja da hab ich schon mal angerufen aber wirklich helfen konnten die mir auch nicht. ich habe gesehen dass es auch ein hilfetelefon gibt für Trennungen mit Narzissten aber da geht iwie keiner ans Telefon und es ist sau teuer.


Na dann tut's mir leid.
Alles Gute.

26.07.2016 13:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag