Trennung vor ca 2 Jahren und will immer noch schreibe

H
Hallo!
Ich muss mir mal von der Seele schreiben, was mich seit knapp 2 Jahren bedrückt..ich bin 57 Jahre alt und hatte mich vor 10 Jahren von meinem langjährigen Partner getrennt, da ich einfach merkte, dass er mir nicht das geben kann, was ich an Nähe brauche...dann Therapie in einer Klinik, wo ich mich erneut in einen Mann verliebte, der, wie ich nun weiß, das selbe Muster lebte...9 Jahre kämpfte ich um diese Beziehung,mal war es sehr schön und dann meldetet er sich wieder nicht bzw. zog sich zurück.Ich lebte nur noch für diese Beziehung und wenn ich ihn nicht sah, ging es mir schlecht. Dann zog vor knapp 2 Jahren ich die Handbremse, weil ich bemerkte, dass er sich sehr um eine andere Frau bemühte und beendete die Beziehung...ich wollte wenigstens die Freundschaft mit ihm aufrecht erhalten, doch eigentlich nahm ich seit vorletztem Jahr meistens die Intiative wahr mit ihm Kontakt aufzunehmen..ich dachte, ich schaffe es, aber meine Therapeutin meinte, dass dringend die Kontaktsperre nötig sei, weil ich unter Beziehungsabhängigkeit leide...wer kann mir weiterhelfen, wie ich die Kontaktsperre endlich länger durchhalte? Ichg bin so traurig, dass ich immer wieder schreibe, dabei bin ich eigentlich in anderen Lebenslagen konsequent..
Ich freue mich über Beiträge

20.05.2016 11:34 • #1


Ricky
Na ja, wenn Du eine rigorose Kontaktsperre willst, dann musst Du alle Notizen, Nummern, Mailadressen usw. einfach löschen. Wenn der Drang in Dir weiter wächst, dann solltest Du schnellstmöglich versuchen, Dir einen anderen Gedanken einzuimpfen, Dich irgendwie abzulenken.

Du wirst all das sicher schon versucht haben, aber konsequent sein, ist eben leider nicht einfach.

20.05.2016 11:48 • #2


A


Trennung vor ca 2 Jahren und will immer noch schreibe

x 3


L
Liebe Himmelstuermer,

das kenne ich auch nur zu gut.

Dieses Muster haben wir aus der Kindheit, bei Menschen Liebe zu geben und bei ihnen zu suchen,
lange Jahre, die für sich selbst und andere zu wenig Liebe haben.

Sei barmherzig mit Dir selbst,
und mit den Menschen die es nicht besser können.

Ich habe als mein Schicksal angenommen, dass die wenigen
Männer in meinem Leben, um die ich mich zu sehr zu lange bemüht habe, meine 'Lehrer' sind.
Ich habe gesunde Selbstliebe gelernt, und das wünsche ich in distanzierter liebevoller Verbundenheit auch den Männern
in meinem Leben.

Alles Liebe erst mal Dir selbst ...

20.05.2016 11:55 • #3


_Tara_
Zitat von Himmelstuermer:
wer kann mir weiterhelfen, wie ich die Kontaktsperre endlich länger durchhalte?

Welche Tipps hat Dir denn Deine Therapeutin in der Hinsicht gegeben?

20.05.2016 11:56 • #4


L
... Du wirst zur Kontaktsperre und zum inneren Abschied finden,
hier zu schreiben ist schon mal der gesunde Weg ...

20.05.2016 12:07 • #5


H
Hallo an alle, die mir so nett geantwortet haben...meine Therapeutin sagt, dass es eine Beziehungsabhängigkeit ist und ich, wie ein Alk.,lernen muss davon los zu lassen. Aber kennt keiner das Problem, dass man so übermannt wird und immer wieder schreibt? Das geht schneller, als ich denken kann. nun habe ich mal wieder 5 Tage geschafft, aber es liegt noch so viel vor mir, ein riesiger Berg!417

20.05.2016 13:04 • #6


C
Bei Alk. sagt man es ja auch so: Du musst ihm nicht nie wieder schreiben, du musst ihm nur JETZT nicht schreiben, nur diese Minute nicht. Und dann die nächste auch nicht. Einen Berg erklimmt man nicht auf einmal, sondern Schritt für Schritt.

Überleg dir vielleicht auch, was du STATTDESSEN tun willst, womit willst du dein Leben stattdessen füllen, was tut dir sonst noch gut. Das Schreiben gibt dir ja einen kurzen Kick - andere Aktivitäten mögen nicht so kicken, aber dafür langfristig zufriedenstellender sein.

Im Endeffekt ist es eine Frage der Motivation, wenn der Schalter umgefallen ist, dann läuft es. Das braucht manchmal Zeit. Vielleicht bist du noch nicht so weit? Man kann es ja auch nicht erzwingen. Du kannst trotzdem den Boden bereiten, um eines Tages den Absprung zu schaffen. Bau dein Selbstwertgefühl auf, Stück für Stück. Es wird leichter, wenn du dir bewusst wirst, dass du es verdient hast, respektvoll behandelt zu werden.

Dranbleiben und gut zu dir selbst sein. Dann kannst du es schaffen

20.05.2016 14:10 • #7


G
Ich kann Dir Bücher empfehlen:
Stefanie Stahl Jein
Stefanie Stahl Das Kind in Dir muss Heimat finden...
Die Dame ist Psycholigin und hat auch eine Web_Seite....

( gerade das Buch JEIN wird Dir evtl. die Augen öffnen)
lohnt sich !

Alles Gute Dir !

25.05.2016 12:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag