Trennung während Therapie/Entzug endgültig?!

L
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen,

Ich bin 21J und seid 4 J. mit meinem Partner(30J)zsm. Unsere Beziehung war nie wirklich einfach da ich borderline habe und er unbehandelte ADHS und eine unverarbeitete Jugend und Kindheit hat.Wir haben bis vor einem Jahr zusammen gewohnt, sind dann aber wegen zu lautem Streit aus unserer Wohnung geflogen. Ich habe sehr große Verlustängste ihm gegenüber und war immer sehr eifersüchtig. Er reagiert auf jede Kleinigkeit durch seine ADHS sehr gereizt und ist sehr impulsiv und laut und hat sich dann auch nicht mehr unter Kontr.Ich bin also wieder zu meiner Mutter und er in das Haus seines Vaters gezogen(einzimmerwohnung)jedoch sind wir weiterhin zusammengeblieben.

Die Probleme wurden trotzd. nicht besser, durch seine Impulsivität und sein Alk. thc Probl. wurde er immernoh sehr laut. da in diesem Haus auch andere Mieter wohnen stellte sein Vater ihm vor 3Wo das Ultimatum entweder einen Entzug zu machen oder raus zu fliegen.Jetzt ist er seid 3Wo im Entzug und am ersten Tag des entzuges stellte ihm eine alte Freundin mit der er vor 10J. was hatte und auch eine Beziehung mit ihr wollte, sie jedoch nicht mit ihm, eine Freundschaftsanfrage in Faceb. Aus Erzählng. von ihm wusste ich das sie damals schwanger war und ihm dann nach der Abtreibung erzählte das sie schwanger war und das Kind abgetrieben hat. danach hatten die beiden 10J. bis vor 3Wo eben keinen Kontakt.

Als sie sich bei ihm meldete, gab er ihr sofort seine Numr. und hat sich total darüber gefreut. Ich bekam das durch Faceb. mit und sprach ihn am selben Tag darauf an, er meinte er hat mir das erzählen wollen aber da ich an diesem Tag schon ziemlich niedergeschlagen war weil ich meinen job verloren hatte und er eben wusste das mich das mit ihr noch zusätzlich belasten würde wollte er es mir nicht an dem Tag gleich erzählen. 

Ich war sehr sauer und wollte das er den Kontakt zu ihr nicht weiterführt.Erst stellte er sich dagegen und am nächsten Tag nach seiner Therapie und Gesprächen mit psych. sagte er dann das er mit ihr gespr. hat und den Kontakt erstmal nicht weiter führen wird.Einige tage später holte ich ihn von der Therapie ab und hatte dann gesehen wie er eine Frau anschaute und war total verletzt(total übertrieben von mir)daraufhin habe ich mich ganz offensichtlich auf einer Flirt app angemeldet.Er hat es natürlich gesehen weil ich neben ihm saß, ist aufgestanden zu sich nachhause gelaufen(wir waren auf dem heimweg)hat meine Sachen genommen,sie mir vor die Füße geworfen und gesagt uch solle mich verpi.soll, also ging ich.

Später hatte ich ihm dann geschrieben warum ich das getan habe(weil ich wollte das er mal spürt wie verletzend sowas ist)und das ich da aber nicht angemeldet bin und ich nicht vorhatte angemeldet zu bleiben. Einen Tag später hatte ich einen Nervenzusammenbruch und einKumpel rief ihn an und bat ihn mich abzuholen weil wir nur einige Straßen von ihm entfernt waren. Mein Freund meinte ich solle mich in die Bahn setzen und nach Hause fahren und er würde sich am nächsten Tag melden.Als ich dann Zuhause war schrieb ich ihm eine SMS, das ich akzeptiere wenn er während dem Entzug keinen Kontakt möchte weil es ihm einfach zu viel ist und das ich mich auch um mich kümmern werde in dieser Zeit.

2Tge später schrieb er mir dann eine SMS zurück das er es schön findet das ich das jetzt akzeptiere und das er auch weiß dassdas für mich sehr schwer ist aber er sich jetzt voll und ganz auf seine Therapie und sein Boxen konzentrieren wir und das ich die tage nicht zählen soll denn er weiß nicht wie das jetzt alles mit der Therapie weiterläuft(er wurde auch auf Ritalin eingestellt)und das ich mich um mich kümmern soll und mir Hilfe holen soll und mir keine Sorgen um ihn machen soll und er sich auch keine um mich machen müssen möchte und das er sich sobald er kann bei mir melden wird. und das ich mich melden soll wenn ich meine restlichen Sachen brauche, seine Stiefmutter würde sie mir dann geben. Ich nahm das dann so hin und antwortete nichts. Am selben Abend ging ich dann mit einer Freundin und dem Kumpel auf ein Stadtfest und es wurden Bilder davon gepostet ( ganz normale bilder) er hat diese gesehen und mich dann am kommenden Tag aus seiner Facebook freundes Liste gelöscht. ich muss dazu sagen das er es absolut nicht leiden kann wenn ich was mit dieser Freundin unternehme . das hat aber nochmal seine eigenen Gründe.  

naja als ich dann sah das er mich aus seiner Liste bei Facebook gelöscht hat, riss es mir komplett den Boden unter den Füßen weg und ich schrieb ihm warum er das getan hat und ab es war mit den gestrigen abend zu tun hat und falls ja das er sich keinen Kopf machen brauche und wir nur zusammen auf dem fest waren und sonst nichts. Natürlich kam keine Antwort und ich rief seine Stiefmutter an. Die erklärte mir das ihn das sehr mitgenommen hat und er auch sehr sauer war und die psychologen ihm rieten mich aus sämtlichen Portalen zu löschen bevor es ihn noch zu sehr runterzieht und er einen Rückfall deswegen bekommt.  

sie sagte auch das es ihm nicht gut geht und ich ihn für mind 4-6 Wochen ihnruge lassen solle, damit er die Therapie schaffe. Und ich mich auch um eine Therapie bemühen solle wegen meinem Borderline. Das habe ich auch getan allerdings haben alle tageskliniken in meiner umgebung eine wartezeit von mind 12 Wochen. jetzt habe ich doch in einer Klinik ein Vorgespräch gehabt und wurde auf die Warteliste gesetzt und kann ab dem 12.08. dann dort mit der tagesklinik anfangen. Auch eine ambulante Therapeutin habe ich für die 7 Wochen zur Überbrückung gefunden( 1 mal wöchentlich) kann ich zu ihr.

Ich habe jetzt seid knapp 20 Tagen keinerlei Kontakt zu meinem freund. mein Vater, der sich mit meinem freund sehr gut versteht hat auch schon nach ihm gefragt. ich konnte nicht viel sagen außer das er eben im Entzug ist und wir keinen Kontakt haben. jetzt hat mein Vater vor 2 Tagen von sich aus, ohne das ich es wusste meinem freund geschrieben das er mitbekommen hat das er in der tagesklinik ist und wie es ihm so geht. mein freund meinte nur das alles ok ist soweit, er noch den Entzug macht und fragte ab mein Vater mit mir in Kontakt stehen würde und ab ich das gefragt hätte. mein Vater meinte das wir in Kontakt stehen würden und ich eben gesagt hätte das er momentan den Entzug macht, er aber aus Eigeninteresse gefragt hätte. mein freund meinte dann scheinbar nur nich das alles ok ist und wie es mir geht/ was ich mache. mein Vater antwortete dann das es läuft aber die mühlen eben langsam mahlen.

Ich persönlich finde das ziemlich schlecht weil mein freund jetzt höchstwahrscheinlich davon ausgeht das ich meinen Vater vorgeschickt hätte um was zu erfahren, was ja absolut nicht so ist.

Aber ich gehe stark davon aus das er das vermutet, wenn er ja schon so fragt ab ich das gefragt hätte. was wieder ein total schlechtes Licht auf mich wirft.

Bevor jetzt irgendwas kommt mit kindisches Verhalten wegen meiner Aktion mit der FlirtApp usw. Ich weiß das sowohl uch als auch er uns in Vergangenheit sehr oft sehr unreif verhalten haben, das wissen wir beide und wussten es auch währenddessen. und das liegt auch zum großen Teil an unseren krankheiten persönlichkeitsstlrungen dadurch das wor beide in den letzten Jahren keine Therapie gemacht hatten und so einfach die kompletten schlechten Verhaltensweisen ausgelebt hatten.

Also bitte keine Prädikten . mir ist das alles schon bewusst.

Ich weiß nur nicht wie ich jetzt damit umgehen soll und ich weiß auch nicht was ich jetzt von der Sache halten soll wie er meinem Vater geantwortet hat. denn als mein Vater mir gestern Mittag geschrieben hat das er mit meinem freund geschrieben hat meinte er noch das er meinem freund geschrieben hat und er wohl ganz normal und etwas ausgiebiger geantwortet hätte und auch nach mir gefragt hat. als ich jedoch am Abend meinen Vater anrief und ihn nochmal genauer fragte, meinte er, das mein freund nur geschrieben hätte alles ok soweit, und ab ich eben nach ihm gefragt hätte.

Wenn es jetzt eben die 2. Variante war , dann ist das ja eher kurz und distanziert gehalten von meinem freund. was eher darauf hinweisen würde das er gar keine Lust auf das hat und schon mehr oder minder mit mir abgeschlossen hat.

Ich weiß nicht recht wie ich das ganze jetzt aufnehmen soll.

28.06.2019 10:15 • #1


Batiste
Ich finde ihr solltet euch beide endlich mal wirklich um euch selber kümmern. Er tut das ja offensichtlich schon, während du noch völlig abhängig von ihm bist.
Momentan seid ihr doch beide absolut nicht kompatibel. Es ist schon schwierig, wenn ein Partner psychische Probleme hat, aber wenn beide damit belastet sind, ist das wie bei euch oft ein reines Pulverfass. Ihr tut euch offensichtlich nicht gut.
Schließ ab, krieg dein Leben auf die Reihe und deine Störung einigermaßen in den Griff und dann kannst du das Thema Beziehung nochmal aufgreifen.

28.06.2019 10:54 • #2


A


Trennung während Therapie/Entzug endgültig?!

x 3


L
Ich kümmere mich um mich .. ich habe mir sowohl einen tagesklinikplatz geholt als auch eine ambulante Therapeuten.. des weitern stelle ich mich mittlerweile selbst an die erste Stelle.. und baue mir wieder ein soziales Umfeld auf und tue alles um endlich zu einer eigenständigen und unabhänigegen( emotional unabhängigen) Person zu werden..

Dennoch möchte ich die Beziehung nicht einfach wegwerfen.. denn was mir auch in der letzten Zeit klar geworden ist, ist das es meinerseits nicht nur Abhängigkeit war sondern das ich diesen Menschen auch wenn ich ihn nicht mehr brauche dennoch möchte, an meiner Seite und als mein Partner. Und ich bin bereit dem ganzen eine weitere Chance zu geben solange er es auch ist und solange sowohl er als auch ich weiterhin eine Therapie machen ,jeder für sich selbst aber auch für die Beziehung.. wie er das sieht weiß ich allerdings nicht.. und ab er wohl schon was mit der alten Freundin angefangen hat oder sonstiges oder einfach mit uns abgeschlossen hat .. das weiß ich alles nicht.

Mir ist es wichtig das ich mich keinesfalls mehr abhängig mache von nichts und niemandem. Und da bin ich meiner eigenen Meinung nach und der Meinung der Psychologin bei der ich jetzt ambulant bin auf einem sehr guten Weg..
Dennoch möchte ich in Zukunft weiterhin ihn an meiner Seite

28.06.2019 11:04 • #3


Batiste
Du schreibst einen ellenlang Beitrag, wie dein Freund irgendeinen Satz gegenüber deinem Vater formuliert haben könnte und was genau seine Intention hinter diesem Satz gewesen sein könnte.

Sorry, aber du bist meilenweit davon entfernt auch nur ansatzweise unabhängig von ihm zu sein.

28.06.2019 11:07 • #4


L
Ja weil ich mich eigentlich richtig verhalte und ihn inruhe lasse und auch nicht über dritte Versuche irgendwas zu erfahren.. und dann schreiben die Leute ihm selber .. und er vermutet das sie von mir dazu animiert wirden was nicht stimmt.. und das wirft einfach wieder ein total beschi..... Licht auf mich .. ist doch klar das ich mich darüber aufrege.. es ist mir schließlich auch nicht egal was er von mir denkt

28.06.2019 11:13 • #5


L
Ein weiteres großes Problem ist, das ich ja momentan wieder mehr oder weniger bei meiner Mutter lebe.. das heißt ich habe im selben Haus ein Zimmer mit bad ..es ist ein großes Mietshaus indem lebt meine Mutter schon über 20 Jahre und in diesem Haus hatte mein Bruder während seines Studiums eben ein Zimmer mit bad bekommen .. zum essen ect muss man aber zu meiner Mutter in die Wohnung da zu dem Zimmer keine Küche gehört.. ich habe das Zimmer jetzt von meinem Bruder zur Untermiete bekommen.. sprich er ist noch der Hauptmieter wohnt aber woanders.. ich bin mit 17 nach meinem tagesklinik Aufenthalt dann von meiner Mutter weg, zu meinem freund gezogen und mit ihm zusammen in eine Wohnung aus der wir dann letztes Jahr ausziehen mussten wie oben in meinem Beitrag schon erwähnt.. seid dem bin ich eben in diesem Zimmer.. und komme da so einfach auch nicht mehr weg weil ich eben momentan keinen Job habe und auch sich die Wohnungssuche auch mit job als sehr schwierig erwiesen hat..

Kurz zu meiner Mutter sie hat nach der Scheidung von meinem Vater, da war ich 4 ihre ganzen Ängste komplett auf mich übertragen und mich total überbehütet usw.. ich hatte nich nie ein gutes Verhältnis zu ihr.. wurde auch nie so akzeptiert wie ich bin , immer schlecht geredet und durfte mich, meine persönlichkeit auch nicht entfalten .. was ein großer Grund für meine jetzigen psychischen Probleme ist..

Sie hat in all den Jahren einfach absolut nichts dazu gelernt und sieht auch nichts ein.. sie macht mich einfach mach wie vor wahnsinnig.. es hat sich nichts verändert .. sie versucht mich ständig zu bevormunden.. mir rein zu reden usw.. sie ist selber 52 und benimmt sich so was von unreif wie eine 12 Jährige aber das schon immer.. ich komme 0 auf sie klar und das ich jetzt wieder hier bin ist für mich absolut nicht gut.. die psychologen haben auch immer geraten das wir eher Abstand zueinander halten sollte.. nur ist es jetzt eben nicht möglich.. sie zieht mich immer wieder aufs neue runter ter und ich weiß auch hier nicht wie ich aus der ganzen Sache schnellst und bestmöglich wieder raus kommen soll.. vorallem in meiner momentanen Situation ist es einfach der Horror und alles andere als hilfreich das ich hier bin..

28.06.2019 14:53 • #6


L
Ich kann es nicht glauben..

Gestern war ich mit meiner Freundin und ihrem Sohn mal wieder im freibad.. ihr ging es nicht so gut also ging ich mit ihrem kleinen etwas ins Wasser damit sie schlafen kann..

Da saß ich nichts ahnend am beckenran und schaute nach dem kleinen während mir von hinten jemand auf die Schulter tippt.. ich drehte mich un und wen sag ich.... nein freund . Ich hatte ein meeega Grinsen im Gesicht und sagte nur hey ) und er genauso:)) dann setzte er sich neben mich und wir fingen an uns zu unterhalten.. wie sein Entzug so läuft.. wie es mir so geht usw.. er erzählte mir das er seine Medikamente nimmt und es ihm sehr hilft und ich erzählte ihm von der tagesklinik.. er kam dann immer mehr auf uns und unsere Beziehung zurück.. was mir eigentlich etwas zu schnell ging.. ich konnte aber auch nicht wirklich ausweichen..

Er meinte er hat immernoch sehr starke Gefühle für mich und er würde mit mir gerne neu anfangen aber hat auch irgendwo Angst das alles wieder zum alten wird.. was so gesehen aber nicht ganz möglich ist.. da er mit den Medikamenten die er bekommt ganz anders ist, viel ruhiger und ausgeglichener.. und auch ich viel über mein Verhalten und mich nachgedacht habe und wie schon gesagt auch bald in einer Therapie bin..

Ich meinte das ich auch gerne mit ihm neu anfangen würde. Aber mir das im Moment alles etwas zu viel ist und mich überrumpelt..

Im Wasser zog er mich dann immer wieder zu sich ich blieb aber doch nich etwas auf Abstand weil ich nicht gleich wieder von 0 auf 100 gehen wollte und mir vorgenommen habe alles ganz langsam angehen zu lassen..und wirklich neu anzufangen..

Am Abend verabredeten wir uns dann mit Freunden noch zu einem gemütlichen Abend an einem unserer stadtstrände .. der endete dann um 4 Uhr morgens bei meiner Freundin auf dem Balkon.. und für heute Abend haben wir uns bei meiner Freundin zum Spieleabend verabredet..

Ich würde heute Mittag gerne ins freibad gehen , mit ihm.. möchte ihn aber eher ungern anschreiben und fragen... da ich nicht wieder gleich so die Initiative ergreifen möchte..

Was sagt ihr dazu

30.06.2019 11:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag