Ehemaliger User
Gast
ich muss mich einfach mal ausquatschen. Ich habe mich gerade von dem Mann mit dem ich die letzten drei Monate zusammen war getrennt. Ich weiss von meinem Kopf her, das es die richtige Entscheidung war. Ich glaube, wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich mich nur immer mieser und mieser gefühlt und meine Selbstachtung verloren. Trotzdem tut es weh und es würde mir vielleicht helfen, die Wut auf Ihn noch mehr zu empfinden und nicht immer wieder in Phasen zu geraten, in denen ich mich frage: "Vielleicht hat er das ja alles nicht so gemeint", "Vielleicht hätte ich doch alles noch retten könne, wenn ich nicht durchgedreht hätte" usw...
Schon einige Wochen bemerkte ich, das seine Anrufe immer seltener wurden (vorher hat er mich fast jeden Tag angerufen). Er argumentierte mit viel Stress. Dann hatte ich den Eindruck, das ich es immer war, die fragte, wann wir uns das nächste mal sehen und ein Treffen vorschlug und er immer nur einwilligte (das "nur" ist mir jetzt erst aufgefallen - ich dumme Kuh!)....
Dann am Valentinstag fahre ich spät abends (war vorher verabredet) zu ihm - er war verschlafen und schaute mich merkwürdig an - und drücke ihm eine Rose in die Hand. Er hat nichts für mich...naja, nicht jeder Mann ist Romantiker. Aber er zeigte nicht mal freude. (naja, dachte ich, er ist halt verschlafen...). Die Rose landete unbeachtet auf dem Tisch, er ging ins Bett und fragte "du findest dich doch zurrecht?" Keine Umarmung, kein Lächeln, kein `ich freu mich dich zu sehen`...(warum bin ich da bloss nicht abgehauen und habe die Rose wieder mitgenommen)...
Am nächsten Morgen sage ich das ich abends was vor habe und nur bis 18h Zeit habe. Da bemerke ich das er wärend er sich zur Spüle umdreht zufrieden lächelt (warum habe ich nicht gefragt warum er so blöd grinst?)...
Später gehen wir mit dem Hund spazieren. Er verabredet sich von sich aus im Hausflur mit einem Nachbarn für 16.30h zum joggen. Obwohl er weiss das ich nur noch kurze Zeit da bin (warum habe ich meine verletzung nicht gezeigt?)...
In einem Laden telefoniert er und sagt das er mit seinem Hund hier steht. Von mir kein Wort...
Wieder zurück sagt er das er noch so müde ist, legt sich ins Bett und ruft mir zu ´was machst du den in der zeit?` und bat mich dann noch ihn zu wecken, wenn es Zeit zum joggen wäre (ich dumme Kuh! Warum habe ich ihm nicht was um die Ohren gehauen und bin gefahren? - Aber klar, in einer Beziehung ist es doch kein Problem, wenn einer sich mal hinlegt, muss ja wohl erlaubt sein)...
Ich Idiot wecke ihn tatsächlich ganz brav!! ich könnte mich...
Dann frage ich wie lange er weg ist (im Hinterkopf das ich ja nicht mehr lange da bin und das er das weiss). Er meint nur eine halbe Stunde. Ich Schwachkopf sitze echt 1 1/2 Stunden rum und wird immer übler (wenigstens mein Bauch merkte wohl, das was nicht stimmt). Ich schaue fern, rauche und grüble und grüble....
Dann kommt er wieder - ganz euphorisch vom laufen - und erzählt begeistert das er(!) eine grössere Runde vorgeschlagen hat und wie gut das Laufen getan hat...
Mittlerweile stehe ich schon mit Sack und Pack da und er fragt mich warum. Ich sage ihm das ich doch jetzt gehen müsste. Er sagt ´oh, wie Schade!´..... (warum habe ich ihm nicht meine ganze Wut und Enttäuschung ins Gesicht gepfeffert?)
Zum Abschied gab er mir noch einen Kuss und war ganz lieb und dann sagte er ´wenn du nach hause kommst schlafe ich bestimmt schon...´(warum habe ich nicht gefragt was er damit eigentlich sagen will..nerv mich bloss nicht mit einem anruf?)
Mein Magen war wie zugekleistert und ich fühlte das er vorbei war. Mir war klar, das ich mir dieses respektlose Verhalten nicht bieten lassen durfte (war ich selber schuld daran, weil ich immer zu lieb und gutmütig bin???). Aber mir war klar, wenn ich mich nicht selbst erniedrigen wollte, dann durft ich ihn nicht wieder sehen.
Ich rief ihn nicht an (natürlich hoffte und zitterte ich darum das er mich anrufen würde und alles sich zum Guten wenden würde). Aber ich hörte die ganze Woche nichts von ihm. Mittlerweile hatte ich ihn schon alles von ihm weggeschmissen, was er bei mir hatte und vor Wut und Verzweiflung ein Hemd verbrannt (mit genuss)...
Dann letzten Freitag um 23h rief er an. Ich ging nicht ran. Er sagte: "Hallo...ich bin grad zurück aus S...irgendwie...(ja er war auf Dienstreise, aber bisher konnte er mich trotzdem fast jeden Abend anrufen)...du hast dich nicht gemeldet...naja, ich hatte relativ viel zu tun (aber nicht zu viel um am Abend zuvor Auktionen bei ebay einzustellen!)...und jetzt ist Wochenende...ich ich dachte wir könnten zumindest mal telefonieren..wenn du magst ruf mich an...ich bin hier zu Hause, hier so rum...." (Aha, weil WE ist meldet er sich noch mal, so nach dem Motto: ach ja, die ist ja auch noch da für einen f**????)
Ich habe ihn dann am nächsten Tag versucht zu erreichen, weil ich wenigstens mit ihm reden wollte und Klarheit schaffen, alles loswerden (und vielleicht doch noch mit der Hoffnung dass...). Nur der AB. Dann Sonntag morgen habe ich ihm draufgesprochen, dass das mein letzter Versuch war ihn zu erreichen. Wenn er nochmal mit mir sprechen wolle, dann solle er MICH anrufen! Wenn nicht dann auch gut...
Das war´s. Natürlich habe ich den ganzen Sonntag rumgesessen und auf einen Anruf gehofft, der alles wieder gut macht. Dann wieder habe ich ihn vertäufelt, weil er sogar zu wenig Charakter hat, anzurufen und die Sache sauber zu klären, auch wenn es so ist wie ich denke. Nicht mal das bringt der Kerl fertig. Oder bin ich ihm sogar so egal, das er gradezu erleichtert ist, das ich ihn so leicht davon kommen lasse?
Ach ich hasse mich, weil ich viel zu sehr auf ihn eingegangen bin. Und ich hasse ihn, weil er keinen Respekt vor mir gezeigt hat.
Habe ich zumindest richtig gehandelt, die Sache zu beenden?? Bin so traurig, das es schief gelaufen ist...