198

Trennung Was jetzt?

I
Zitat von Drehmell:
e arbeitet bei uns im Büro täglich von 8-14h hat zwei Kinder und ist Alleinerziehend. Hat ne Menge Ärger am Hals von ihrem Ex der will ihr die Kinder weg nehmen etc,.......
Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich mein Mann das Q antut denn er will ja wie er sagt wieder Spaß und Freude am Leben haben.


Affären beginnen meistens, wenn nicht gar überwiegend mit vertrauten Personen.

Ihm wird sie schon nicht die Ohren voll jammern mit ihren Problemen, genauso wenig wie er ihr was über seine Probleme erzählt. Die wollen Spass.

18.03.2019 19:50 • #31


W
Del

18.03.2019 20:07 • #32


A


Trennung Was jetzt?

x 3


Drehmell
Ich habt gestern mit ihr telefoniert nachdem ich gesehen habe das sie beide gleichzeitig online waren..... für längere Zeit.... war dann total panisch und hab ihr geschrieben, sie gefragt ob sie mal was von meinem Mann gehört hat.
Sie meinte dann, dass sie auf dem Heimweg kurz da war. Ich meinte dann, dass ich das ziemlich Strange finde wenn ich nicht da bin.
Dann hab ich sie angerufen..... es war nur für ca.10-15min. weil sie dann nach Hause musste weil ihre Kinder kamen.
Sie haben nur schnell eine geraucht und sie hat einen Kaffee bekommen.
Sie haben dann auch über das ganze geredet und er hat ihr viele Dinge gesagt warum er sich getrennt hat die mich sehr verletzt haben.
Sie meinte dazu sie darf sich da nicht einmischen sie versteht beide Seiten bla,bla,.....
Für mich ist das ein totales No-Go zum Mann von der besten Freundin zu fahren ( auch wenn sie mit ihm auch befreundet ist und er ihr Chef ist )wenn die nicht da ist. Aber sie ist von ihrer Art her schon total anders , naiv keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.....sie denkt sich da gar nix dabei!

18.03.2019 20:19 • x 1 #33


G
Zitat von Drehmell:
Für mich ist das ein totales No-Go zum Mann von der besten Freundin zu fahren ( auch wenn sie mit ihm auch befreundet ist und er ihr Chef ist )wenn die nicht da ist. Aber sie ist von ihrer Art her schon total anders , naiv keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.....sie denkt sich da gar nix dabei!


Die haben sich gemeinsam schon alles überlegt. Fordere deine rechte ein!

18.03.2019 20:23 • #34


J
Zitat von Drehmell:
Ich habt gestern mit ihr telefoniert nachdem ich gesehen habe das sie beide gleichzeitig online waren..... für längere Zeit.... war dann total panisch und hab ihr geschrieben, sie gefragt ob sie mal was von meinem Mann gehört hat. Sie meinte dann, dass sie auf dem Heimweg kurz da war. Ich meinte dann, dass ich das ziemlich Strange finde wenn ich nicht da bin. Dann hab ich sie angerufen..... es war nur für ca.10-15min. weil sie dann nach Hause musste weil ihre Kinder kamen. Sie haben nur schnell eine geraucht und sie hat einen ...


Fahr ab jetzt mal den Kontakt zu deiner besten Freundin runter. Wenn ihr redet, dann belanglos bzw erzähle ihr Sachen, die nicht stimmen. Hau mal ein paar Blendgranaten bei ihr raus und schau, wie die Netzwerke sind

18.03.2019 20:23 • x 4 #35


hahawi
Zitat von Jabberwocky:
Hau mal ein paar Blendgranaten bei ihr raus und schau, wie die Netzwerke sind

Brilliante Idee.

18.03.2019 20:24 • x 1 #36


Gorch_Fock
Hi Dreh, kann den anderen nur zustimmen. Das Wichtigste ist aktuell die fundierte Rechtsberatung.
Als erstes schreibst Du mal eine souveräne Mail an Deinen lieben Ex: Hallo lieber Ex, zur Klarstellung: Ich werde def. nicht aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen. Bis zur Klärung aller Angelegenheiten werde ich dort und Junior weiter wohnen. Es stehet Dir frei, auszuziehen, wenn Du das möchtest. Für nächste Di, hab ich übrigens einen Termin beim Jugendamt ausgemacht. Da Dir ja das Wohlergehen unseres Sohnes am Herzen liegt, möchte ich, dass wir beide dort einen Beratungstermin wahrnehmen.
Zu Deiner Terminankündigung. Du kannst gerne Beratungstermine zur Regelung Deiner Finanzen wahrnehmen. Ich werde an diesem Termin def. nicht teilnehmen. Es besteht keine Eile für Schnellchüsse.
Über die Zukunft unseres gemeinsamen Hauses werde ich erst nach ausführlicher Beratung entscheiden. Bis dahin läuft alles so weiter wie bisher.
Bitte mache Dich auch mit der Zahlbetragstabelle der Düsseldorfer Tabelle vertraut. Dir ist bewusst, dass ich bis zur Scheidung auch einen Anspruch auf Trennungsunterhalt habe? Bitte informiere Dich auch darüber. Das Familienfahrzeug beanspruche ich übrigens für mich, da ich zur Versorgung unseres Sohnes zahlreiche Fahrten durchführen muss.
P.S. Falls Du meinst mit einer neuen Frau in unser Haus einzuziehen, so untersage ich dies als Miteigentümer bereits zu diesem Zeitpunkt und solange ich Verfügungsgewalt über unser Eigentum habe.
MfG...
Dein guter Mann braucht mal einen massiven Dämpfer. Bitte Deine Eltern um einen Vorschuss und dann machst du bei Euch im Ort einen Termin mit einem guten Anwalt für Familienrecht. Ein Erstberatungstermin kostet unter 200 Euro und Du hast dann schon mal eine erste Marschrichtung.
Dein Mann ist vorbereitet auf die Trennung, das erkennt man bereits an der Terminsetzung. So wie es fast immer bei Trennungen läuft. Du musst jetzt sehr schnell den Hebel umlegen.
Du unterschreibst bitte NICHTS in der nächsten Zeit, wo nicht DEIN Anwalt drauf geschaut hat. Als nächsten Schritt wird er mit der wir nehmen einen Anwalt Schatz, ich zahl den Nummer kommen. Es gibt im deutschen Recht aber keinen gemeinsamen Anwalt. Dieser muss immer die Interessen seiner Auftraggebers vertreten - und der bist nicht Du. Klingelts? So wie Du schreibst sieht er Dich als Opfer, dem er den Anteil am Haus und die materielle Versorgung abschwatzen will. Und da hört es echt auf. Du gibst da keinen Fingerbreit raum. Denn eine faire Trennung sieht anders aus.
Wenn Euer Haus nicht mehr haltbar ist, muss es verkauft werden. Oder er muss Dich auszahlen. Meistens klappt das nicht. Bleibt der gemeinsame Verkauf.
Ach ja, sollte er auf den Trichter kommen Dich irgendwie zu bedrohen im Trennungsprozess, lässt Du ihn von der Polizei rausschmeißen. Dann bekommt er ein Betretungsverbot von 10 Tagen (Eigentumslage egal) und Du kannst bei Gericht einen Antrag stellen. Ich schreib das nur mal vorsorglich, denn auch das Wissen solltest Du haben.
P.S. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Deine Freundin übrigens die Affaire. Gerade wenn sie im selben Betrieb arbeiten, der Klassiker. Er ist eine Führungskraft, ein Alpha. Da viele Frauen nicht dumm sind, orientieren sich diese so, um aufzusteigen. Ein nettes Haus für die eigenen Kinder? Da wird gerne zu gegriffen. Wie schon geschrieben, teste sie mal ordentlich und feuer mal wie ein Panzer die ganze Nebelwurfanlage raus. So kann man sich auch unter Feuer neu positionieren und auch zurückziehen. Vermutlich läuft der Betrug schon über Monate und es ist schon alles klar gemacht (incl. geplanter Einzugstermin im Sommer).

18.03.2019 20:26 • x 7 #37


E
Zitat von Drehmell:
Ich brauche keine Angst haben, er wird mich immer unterstützen. . und er hat für 28.3. einen Termin gemacht um unsere Finanzen zu teilen


Das Übliche blabla...an Deiner Stelle würde ich mir schnellstens einen Anwalt suchen.....kaltschnäuziger, als es dein Nochmann bringt geht es ja kaum

18.03.2019 20:27 • x 3 #38


J
Zitat von hahawi:
Brilliante Idee.


Was könnte sie streuen?
Bsp.: nur ihr erzählen, dass sie die Kur nicht antreten wird. Sie wird im Haus bleiben...

18.03.2019 20:30 • x 2 #39


hahawi
Zitat von Jabberwocky:
nur ihr erzählen, dass sie die Kur nicht antreten wird. Sie wird im Haus bleiben

Nichts, was ihn in Aktion versetzen könnte, eher etwas unverfänglicheres.
Zb, Ich weiss, dass er da jemanden hat, und ich glaube ich weiss, wer sie ist.
Das könnte für die Freundin, so sie da mitmischt, auch spannend sein.

18.03.2019 20:32 • x 3 #40


G
Zitat von Gorch_Fock:
Ein Erstberatungstermin kostet unter 200 Euro und Du hast dann schon mal eine erste Marschrichtung.


Falls das überhaupt notwendig ist. Ihr Einkommen entscheidet ob sie Anspruch auf Rechtsbeihilfe hat, dann sind das nur 15 Euro für postalisches etc.
Ansonsten hat das rostige Schiff das schon alles gut erklärt.

18.03.2019 20:39 • x 2 #41


E
Zitat von Drehmell:
Er möchte das ich mir mit unserem Sohn eine Wohnung suche.


Was er will, wäre mir egal. Ist das euer gemeinsames Haus?

18.03.2019 20:40 • #42


I
Oh ja beide plötzlich online .... toll!

Der würde ich gar nichts glauben.

Sie ist seine Affäre, dass glaub mal.

18.03.2019 20:56 • #43


G
Moment mal, da ist ja auch noch ein Betrieb im Spiel. Ich finde die Dame gerade nicht, Tarlet oder so ähnlich. Die hat da auch sowas am Wickel. Das geht dann irgendwie mit ner Stufenklage ......weil das ja auch Zugewinn ist. Weiß jemand wie die genau heißt?

18.03.2019 20:57 • #44


L
Zitat von Grinch:
Weiß jemand wie die genau heißt

@tartlet

18.03.2019 21:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag