198

Trennung Was jetzt?

L
Zitat von Isely:
Freiheit kostet eben.

...und Spaß auch.

Aber man kann und soll sich rechtliche Hilfe holen.

Und um Himmelswillen NICHT an Versprechungen glauben. Der Schuss geht nach hinten los.

Ab jetzt für sich selber sorgen!

Alles Gute wünsche ich dir

18.03.2019 23:02 • x 3 #61


schmaloo
Zitat von Drehmell:
Das auf dem Foto war mein Mann..... war nur noch nicht geändert


Nur ein Tipp falls es dir noch nicht geraten worden ist, dein Avatar Bild hier erstmal ändern....
www ist nicht ohne

18.03.2019 23:57 • x 3 #62


A


Trennung Was jetzt?

x 3


tartlet
Hab mich gerade durch den Thread gelesen.
Ich kann mich nur den anderen hier anschließen.

Ich weiß wie du dich fühlst, bist erstmal wie gelähmt und willst es nicht glauben. Wer die andere auch ist, ist eigentlich nicht wichtig für dich.

Wichtig ist, dein Mann ist entschlossen und wird sein Vorhaben ganz sicher durchziehen.

Du musst wissen, dass bei Selbständigen so viel zu beachten ist. Man kann eine Scheidung von Selbständigen nicht mit Angestellten vergleichen.
Wenn du an Unterlagen kommen kannst, kopiere bitte alles. Denke an Steuererklärungen, Versicherungen die dein Mann hat u.s.w. Jedes kleine bisschen kann wichtig sein. Glaube mir!
Ganz ganz wichtig, sofort zum Anwalt und sofort Trennungsunterhalt einfordern. Rückwirkend gibt es den nicht!
Und dein Anwalt wird dir auch raten, nicht aus dem Haus auszuziehen. Wer ausgezogen ist und innerhalb von 5 Monaten nicht wieder in das gemeinsame Haus eingezogen ist, hat kein Anrecht mehr darauf.

Da ihr keinen Ehevertrag habt, ist es noch wichtiger zum Anwalt zu gehen. Bitte lass dich nicht auf irgendwelche Angebote von deinem Mann ein. Auf gar keinen Fall. Ich weiß, wovon ich spreche.
Am Anfang will er für dich/ euch sorgen. Glaube mir, das ändert sich, je länger die Trennung dauert.

Nochmal ... er ist selbständig! Deswegen ist ein guter Anwalt für Familienrecht wichtig. Mach dir über die Kosten erstmal keine Gedanken. Den Beratungstermin brauchst du auch nicht bezahlen, wenn es zu einem Mandat kommt, der wird dann verrechnet.

Ich kämpfe mich jetzt seit September 2017 durch die Gesetze.

19.03.2019 00:14 • x 8 #63


P
Hallo, ich habe es gelesen...

Es tut mir leid dass auch dir so etwas angetan wurde.

Deswegen kein herzlich willkommen. Hier wollte nie jemand landen.
Aber vielleicht findest du hier Halt. Ich fand ihn.

Erst einmal, ich habe mich etwas quer gelesen und hoffe nichts wichtiges überlesen zu haben.
Hast du Geschwister? Wenn ja, deine Geschwister kannst du bitten deinen Müll ausm Haus zu entsorgen. Sollte der Müll Widerspruch einlegen, sorg dafür das er da raus geht... es gibt Mittel und Wege. Denn....

Zitat von Drehmell:
Er möchte das ich mir mit unserem Sohn eine Wohnung suche.


... klar will er das. Um mit seiner Nudel ein fertiges warmes Nest zum spielen zu haben. Aber SEIN Leben ist kein Ponyhof mehr. Also, sorg dafür das er ausm Haus verschwindet. Du willst Tipps?
Es ist das zu Hause deines Sohnes. Mehr muss ich nich sagen.
Du hättest gar nich erst gegen sollen liebes.

Zitat von Drehmell:
ch soll es nicht so schwer nehmen und aufhören zu heulen es gibt schlimmeres. Heutzutage lässt sich jeder scheiden und unser Kind wird es verkraften


Ja eiskaltes Gerede, weil er schon was neues hat. So hart es klingt. Aber so redet man nur wenn man sich seiner neuen Nudel sicher ist.

Zitat von Drehmell:
Ich brauche keine Angst haben, er wird mich immer unterstützen. . und er hat für 28.3. einen Termin gemacht um unsere Finanzen zu teilen


Leeres Geschwätz.
Wo und bei wem ist der Termin? Privat im Wohnzimmer? Nichts da.
Es wird nur über deinem Anwalt über die Finanzen gesprochen. Ausschließlich. Lass dich auf kein 0/8/15 Gerede ein.

Zitat von Drehmell:
ich habe panische Angst vor der Zukunft


Brauchst du nicht.
Das wirst du sehen sobald du bei einem Anwalt warst.
Hol dir einen Beratungsschein. Steht dir zu.

Zitat von Drehmell:
Er ist selbständig und ich habe nur einen Teilzeitjob und eine Putzstelle.
Das auf dem Foto war mein Mann..... war nur noch nicht geändert


Ändere das mal fix.

Zitat von Drehmell:
Er sagt er liebt mich nicht mehr, wir haben keine Gemeinsamkeiten, ich bin nur negativ, er will wieder Spaß am Leben haben,


Ja ja. Kenn ich. Wie alle sagten, er hat ne andere. So schrecklich die Gewissheit ist. Aber noch mal, er redet so weil seine Hormone ihm momentan vernebeln.

Zitat von Drehmell:
Habe den Verdacht einer anderen Frau auch, meine sogar meine beste Freundin und das macht mich zusätzlich total fertig


Starkes Stück.
Ich hätte sie sofort damit konfrontiert. Und wenn sie eine wahre Freundin ist, hätte sie dir glaubhaft machen können das da nichts ist und sie trotzdem deine Freundin bleibt. Ich hoffe du irrst dich. Das wäre heftig.

Zitat von Drehmell:
auf keinen Fall einen Rosenkrieg oder ähnliches


Es wird darauf hinaus laufen.
Woher ich das weiß? Wegen seinen Sprüchen und Forderungen und seinem Verhalten dir gegenüber.

Sichere alle Unterlagen die du in die Finger bekommst von ihm.
Abrechnungen, Kontoauszüge, alles mögliche.
Dann solltest du denn Behörden Bescheid geben damit der Kita Beitrag neu berechnet wird für allein erziehende.
Finanzamt, Stadtwerke.

Geh zurück und Haus wenn er auf der Arbeit ist. Ich weiß, seine Arbeit ist im Haus, aber er wird gewiss nicht 24/7 vor Ort sein. Dann sicherst du Unterlagen.

Und anschließend, sorg dafür das dein Sohn wieder in seinem Bett schläft.

Ich weiß, du fühlst dich schwach. Weinst viel und hast keine Power mehr.
Du isst nich? Trink wenigstens Wasser. Du darfst vor deinem Sohn traurig sein. Er versteht dich. Er spürt es. Also nicht verstecken. Aber in Maßen.

Geh an die frische Luft und Lauf ein wenig. Finde ein Ventil. Schreib dein Gefühle auf...

Aber schreib keine Gefühls Messages an ihn. Das ist wichtig!

Gib acht auf dich. Dein Sohn braucht dich jetzt. Und DICH gibt es nur einmal.

19.03.2019 00:52 • x 4 #64


E
Zitat von Puppenmama5269:
Um mit seiner Nudel ein fertiges warmes Nest zum spielen zu haben.


Das vermute ich auch. Und er ist abgefeimt genug, dass dann sogar sein Kind stört***Kotz***

Zitat von Puppenmama5269:
Aber so redet man nur wenn man sich seiner neuen Nudel sicher ist.


So ist es...

Zitat von Puppenmama5269:
Leeres Geschwätz.


Genau....
Zitat von Puppenmama5269:
Brauchst du nicht.
Das wirst du sehen sobald du bei einem Anwalt warst.


Das stimmt zwar. Aber hier geht es wohl eher um Emotionen...

Zitat von Puppenmama5269:
Aber noch mal, er redet so weil seine Hormone ihm momentan vernebeln.


Aber ordentlich. Und denen muss er erst mal gerecht werden...

Zitat von Puppenmama5269:
Ich hätte sie sofort damit konfrontiert.


Wozu? Es ändert doch nichts.

Zitat von Puppenmama5269:
Es wird darauf hinaus laufen.


Leider....

19.03.2019 01:00 • x 3 #65


Konrad
@Drehmell , wir wissen alle das Du jetzt Fix und Fertig bist, aber in den ersten Tagen entscheidet sich wie Du und Dein Soh in Zukunft leben werden . Jetzt geht es darum schnell zu Handeln.
Deshalb solltest Du versuchen genau hierfür einen klaren Kopf zu haben.
Anwalt ,- Mandat Unterschreiben .
Wo kannst Du vorübergehend folgende Unterlagen Verstecken ? Bei Deiner Mutter im Keller?
Alle Nachweise über Lebensversicherung, Bausparverträge Aktien , Versicherungen Sonstige Sparverträge. Sparbücher

Besitz : Hauskauf,- oder Katasterauszug , Nachweis über weitere Grundbesitz und Eigentum Verhältnisse.

Kontoauszüge ( die Letzten 10) von allen Konten .von Privat UND Gewerbe.

Vor allem die Jahresumsatzsteuererklärungen und Einkommenssteuererklärungen der letzten 3 Jahre.
Alles in ein oder zwei Koffer und alles als vorübergehende Leihgabe zur Mama und die Mama voll Eingeweiht.
Wenn er Teather macht ,die Polizei rufen und um 100 Meter Annäherungsverbot bitten .
Aus dem Haus Ausziehen war ein Riesenfehler , Sofort unter Zeugen wieder Einziehen
Nach Umzug ist mann vepflichtet sich innehalb von 14 Tagen Umzumelden , dann ist auch Offiziell das Trennungsjahr Angetreten . Bitte schnell alles wieder Rückgängig machen . Mit Zeugen , nicht Ummelden in.neue Wohnung Nach Ummelden ist der Auszug Rechtskräftig und er braucht Dir keinen Zugang zu Gewähren .
Reiß Dich Zusammen besorg Dir Freunde und mach Scheller als Er mit den Unterlagen. Du wirst Dir später selbst Danken .

ich bin Kein Jurist , Alle Angaben Ohne Gewähr , aber mit Er Schmeißt Sie raus ,-Sie schmeißt Ihn raus seit 30 Jahren aus beruflichen Gründen voll vertraut

19.03.2019 03:58 • x 5 #66


E
Liebe TE,
Du hast ja hier mannigfaltige Aussagen gelesen. Bitte ignoriere das -sorry- Dummgeschwätz, von wegen, man müsse den Mann ausnehmen, oder Du müsstest ausziehen oder oder oder. Ich bin der Meinung, dass Du jetzt in dieser Situation versuchen solltest, anzufangen, Dein Leben zu sortieren. Und da man nur begrenzt Kraft hat, auch nicht alles gleichzeitig anzugehen.

In einem Beitrag hieß es, dass es unwichtig sei, wer die Geliebte sei- oder ob es eine gäbe. Weißt Du, ich kann verstehen, dass es Dich sehr beschäftigt und Deine Gedanken sich darum drehen. Nur, jetzt ist es nicht dein Hauptproblem- jetzt geht es erst einmal um die Existenz. Wenn Du an dieser Stelle die ersten Schritte unternimmst, dann ist immer noch Zeit, diese Baustelle zu bearbeiten. Du kämpfst gerade ums wirtschaftliche Überleben- Herzensangelegenheiten müssen hinten anstehen. Sorry für die harten Worte!

Zurück zu den kommenden Aufgaben. Ja, es ist wichtig, dass Du Unterlagen sicherst, weil Selbstständige dazu tendieren, sich arm zu rechnen- sie haben da mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Und nein- Kein Geld ist kein Argument, auf anwaltlichen Beistand zu verzichten. Denn: Dein Mann ist Dir gegenüber unterhaltspflichtig und es gibt das Instrument Beratungshilfe. Abhängig vom Wohnort gibt es auch öffentliche Rechtsberatung. Guckst Du:
wehwehweh punkt scheidung punkt OhErGeh Schrägstrich beratungshilfe (sorry, dass Du den link zusammenbasteln musst)

Keine Panik- es liegt nur bedingt in Deiner Hand, ob es zum Rosenkrieg kommt- es besteht aber kein Anlass, stets nachzugeben. Niemand ist rechtlos. Natürlich wird dein Mann toben und es uncool finden, wenn er nicht mehr die Spielregeln alleine bestimmt. Aber da muss er dann durch. Versuche, mit gnadenloser freundlichen Sachlichkeit aufzutreten. Auch wenn es noch so schwer fällt. Wurde erwähnt, dass Du Unterstützung brauchst- und wenn Du Deine Freundin in Verdacht hast, dann ist sie vielleicht nicht die beste Ansprechpartnerin- zumal sie sowieso in einen Loyalitätskonflikt als Angestellte Deines Mannes kommt. Niemand anderes in Sicht?

Da ihr keinen Ehevertrag habt,, lebt ihr in der Zugewinngemeinschaft. Das heißt vereinfacht, dass das Vermögen, was ihr in der Ehe erwirtschaftet habt, 50:50 aufgeteilt wird. Du wirst also nicht mittellos sein. Es ist auch wichtig, was im Grundbuch steht, wenngleich Deine Unterschrift unter dem Kaufvertrag schon ein gutes Indiz ist, dass ihr gemeinsam das Haus besitzt.
Aber zurück zum jetzt:
Ich denke, dass es besser ist, wenn Du mit dem Sohn im Haus wohnst. Und Du brauchst einen Anwalt- spätestens im Falle der Scheidung. Dann kann man ihn auch gleich jetzt engagieren- siehe die Seite oben. Die Kosten sind mMn sekundär- wie gesagt, Dein Mann muss Dir Unterhalt zahlen. Auf der og Seite findet man einen Anhaltspunkt. Grob über dem Damuen- bei 3 gehältern von Dir, drei Gehältern von Deinem Mann, Unterhalt bla bla bla würde ich in erster Näherung vielleicht um 50000 Streitwert reden- da wären die Anwaltskosten am Ende (bei 2,5facher Gebühr) bei 1500 Euro- nicht wenig, aber auch nciht unstemmbar. Immerhin steht bei Dir ein halbse Haus dagegen.

Ansonsten ist eigentlich alles Wichtige gesagt worden: Keine Panik, durchatmen, anwaltliche Hilfe organisieren, nichts unterschreiben, was nicht ein Anwalt geprüft und freigegeben hat. Den termin 28.3. würde ich nur wahrnehmen, wenn Du entweder stark genug bist (was ich ehrlicherweise bezweifle) oder kompetent begleitet. Und regelungstechnisch würde ich nur akute Dinge besprechen. Also laufender Unterhalt, Mitteilung, dass Du nicht ausziehst etc.

19.03.2019 10:26 • x 2 #67


Konrad
Zitat von LarsWilhelm:
Ansonsten ist eigentlich alles Wichtige gesagt worden: Keine Panik, durchatmen, anwaltliche Hilfe organisieren, nichts unterschreiben, was nicht ein Anwalt geprüft und freigegeben hat. Den termin 28.3. würde ich nur wahrnehmen, wenn Du entweder stark genug bist (was ich ehrlicherweise bezweifle) oder kompetent begleitet. Und regelungstechnisch würde ich nur akute Dinge besprechen. Also laufender Unterhalt, Mitteilung, dass Du nicht ausziehst etc.

Überhaupt nicht mit Ihm über solche Dinge Reden , immer auf den Anwalt verweisen . Nicht AUF KEINEN Fall was Unterschreiben ! 28.3 kann er Knicken! Oder mit Deinem Anwalt machen. Geh da nicht hinn, scheinbar ist er Dir im Moment Haushoch Überlegen und Du in Ausnahmesituation sonst würde nicht er , sondern Du und die Kinder in Eurem zu Hause Wohnen.
Zutraulich wird der erst wenn er volle Kanone Bescheid bekommt was alles passieren kann , bis dahinn bist Du und die Kinder der letzte Müll. Alles andere ist Dahergesülzt.

19.03.2019 10:42 • x 3 #68


Mia2
Das Bild würde ich auch dringend ändern.

19.03.2019 10:44 • x 1 #69


Drehmell
@AlexH ja es ist unser gemeinsames Haus. Haben es 2013 zusammen gekauft und zahlen es seither monatlich ab....

19.03.2019 12:17 • #70


G
@Drehmell - ändere bitte dein Foto. Trotz Cacheleerung ist es immer noch da! In deinem Thread steht schon alles was zu tun ist.

@tartlet ist hier wichtig für dich.

19.03.2019 12:19 • x 2 #71


E
Konrad
Zitat:
Überhaupt nicht mit Ihm über solche Dinge Reden , immer auf den Anwalt verweisen . Nicht AUF KEINEN Fall was Unterschreiben ! 28.3 kann er Knicken! Oder mit Deinem Anwalt machen. Geh da nicht hinn, scheinbar ist er Dir im Moment Haushoch Überlegen und Du in Ausnahmesituation sonst würde nicht er , sondern Du und die Kinder in Eurem zu Hause Wohnen.
Zutraulich wird der erst wenn er volle Kanone Bescheid bekommt was alles passieren kann , bis dahin bist Du und die Kinder der letzte Müll. Alles andere ist Dahergesülzt.


Also Sorry- reden kann man grundsätzlich *immer*. Im Übrigen finde ich ein kategorisches Nein zu dem Termin falsch. Denn akut müssen schon jetzt ein paar Dinge geklärt werden. natürlich nichts langfriostiges, Dinge Wie Versorgungsausgleich, Rentenansprüche, Schicksal vom Haus und vom Betrieb etc werden später und vor Gericht geklärt. Aber laufenden Unterhalt und zumindest die Frage des Wojhnorts müssen jetzt geklärt werden...
Unbegleitet würde ich jetzt auch den Termin nicht wahrnehmen- da stimme ich zu- man sollte kräftetechnisch sich auf Augenhöhe befinden. Und es schadet auch nicht, sich selber vorzubereiten- schloießlich ist es noch eine Woche hin.

19.03.2019 12:47 • x 1 #72


P
Sorry! Ich seh Grad dein Nick ist @Drehmell nich Drehmal. Entschuldige.

Aber entfern mal das Foto. Hier geht's um Anonymität. Und dein Gatte könnte fuchsig werden wenn er zufällig das Foto bist sieht. Ich fände es auch nicht angenehm.

19.03.2019 13:44 • #73


W
Privatdetektiv anheuern um möglichen Betrug nachweisen zu können.

Wenn der gegeben ist haste vor Gericht schon gewonnen und er kann sich all seine Wünsche in die Haare schmieren.

19.03.2019 13:46 • #74


J
Zitat von WannaForget:
Privatdetektiv anheuern um möglichen Betrug nachweisen zu können.

Wenn der gegeben ist haste vor Gericht schon gewonnen und er kann sich all seine Wünsche in die Haare schmieren.


Ach, ist das so? Wäre mir neu!

19.03.2019 13:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag