198

Trennung Was jetzt?

Löwin45
Ja es kann sein, dass es die beste Freundin ist.
Bei mir war es der Fall und ich habe es nicht mitgekriegt.
Die beiden hatten anfangs klare Absprachen.
Erst als sie sich ernsthaft verliebte und ihre Forderungen massiv wurden und er sich daraufhin trennte, wurde ich von ihr informiert - um zu retten was zu retten ist.
Aber - das ist meine Geschichte.

Andererseits war ich auch - viele Jahre zuvor - in die Trennung von Freunden involviert.
Der Mann wurde damals verlassen und hatte das dringende Bedürfnis zu sprechen. Auch das gibt es.
Somit kann deine Freundin auch eben unschuldig sein und steht ihm nur als Gesprächspartnerin zur Verfügung.

Ob es jetzt die beste Freundin ist, eine andere oder gar keine, ist momentan doch noch nicht sicher - oder?

Ich würde meinen Mann mit dem Verdacht konfrontieren. Du wirst ja sehen, wie er reagiert. Ist er überrascht? Leugnet er vehement? Lügt er offensichtlich?

Auf jeden Fall - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - lass dich unbedingt juristisch beraten - ganz wichtig. Unterschreibe nichts!

Was waren denn die Gründe für den damaligen Trennungswunsch?

Ist eigentlich deine beste Freundin bei den alk. Partys, die du nicht so magst, dabei?

Übrigens (angenommen sie ist unschuldig) wenn es deine beste Freundin ist, würde ich auch Loyalität von ihr erwarten und nicht ein rumeiern und keine Stellung beziehen.
Du - als ihre beste Freundin - wirst verlassen. Da gibt es kein Zauderns von ihrer Seite, wenn sie eine gute Freundin ist.

Naja, wenn sie der Grund für all das ist, muss ich nichts weiter dazu sagen.

18.03.2019 21:08 • #46


Payne
Zitat von Drehmell:
und er hat für 28.3. einen Termin gemacht um unsere Finanzen zu teilen

Und bei wem hat er einen Termin? Lass dich bloss nicht übern Tisch ziehen und unterschreib nix ohne es von einem, am besten deinem, Anwalt prüfen zu lassen... Du befindest dich in einem Ausnahmezustand.
Verlass dich nicht auf seine netten Worte von wegen kümmern und so weiter.


Du kannst beim Amtsgericht einen Antrag auf Rechtsberatung stellen.
Geh am besten morgen gleich los und mach das. Nimm deine Unterlagen mit. Die sagen dir dann schon was sie brauchen.

18.03.2019 21:14 • x 4 #47


A


Trennung Was jetzt?

x 3


J
Zitat:
Sie meinte dann, dass sie auf dem Heimweg kurz da war. Ich meinte dann, dass ich das ziemlich Strange finde wenn ich nicht da bin.


Grundsätzlich würde ich es normal finden, wenn Chef und Mitarbeiterin am Firmenort auch mal zusammenkommen, ohne Anwesenheit der Frau des Chefs.

Aber dass ist wohl das Dilemma zwischen bester Freundin der Frau und Mitarbeiterin des Mannes der Frau.

18.03.2019 21:33 • #48


D
Es ist schon ein wenig amüsant, wie alle Verlassenen hier auf dem Mann herumhacken. Es ist sein gutes Recht, sich zu trennen. Der Vorschlag, dass sie auszieht ist vernünftig. Sie kann sich das Haus allein nicht leisten. Oder kannst du deinem Ex etwa seine ihm dann zustehende Nutzungsentschädigung zahlen? Wenn du ausziehst steht diese dir zu.
Man muss sich hier nicht gleich aufplustern und ihr raten, den Mann möglichst finanziell auszunehmen. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Überlege dir gut, wie du am ehesten Frieden findest und für dich dabei gut wegkommst, ohne dass ein Rosenkrieg notwendig ist. Was dann aus einem wird siehst du an den verbitterten Usern hier. So willst du doch nicht sein?

18.03.2019 21:48 • x 2 #49


E
Zitat von Debbie67:
Sie kann sich das Haus allein nicht leisten.


Hat sie das gesagt? woher weisst das denn? Das ist doch nur seine Meinung.

18.03.2019 21:55 • #50


I
Zitat von Debbie67:
Es ist schon ein wenig amüsant, wie alle Verlassenen hier auf dem Mann herumhacken. Es ist sein gutes Recht, sich zu trennen. Der Vorschlag, dass sie auszieht ist vernünftig. Sie kann sich das Haus allein nicht leisten. Oder kannst du deinem Ex etwa seine ihm dann zustehende Nutzungsentschädigung zahlen? Wenn du ausziehst steht diese dir zu.
Man muss sich hier nicht gleich aufplustern und ihr raten, den Mann möglichst finanziell auszunehmen. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Überlege dir gut, wie du am ehesten Frieden findest und für dich dabei gut wegkommst, ohne dass ein Rosenkrieg notwendig ist. Was dann aus einem wird siehst du an den verbitterten Usern hier. So willst du doch nicht sein?



Charakter ist keine Glücksache, Empathie auch nicht. Mehr habe ich für deinen Kommentar nicht übrig.

Oder auch : was du nicht willst , was man dir tut, das füg auch niemand anderen zu.

18.03.2019 22:07 • x 5 #51


G
Zitat von Debbie67:
Was dann aus einem wird siehst du an den verbitterten Usern hier


Das ist immer das Totschlagargument. Alle ganz verbittert.

18.03.2019 22:29 • #52


E
Zitat von Grinch:
Das ist immer das Totschlagargument. Alle ganz verbittert.


Und das natürlich immer aus der Anonymität des Gastes, der sich dann aber offenbar gern im Forum der Verbitterten aufhält.

18.03.2019 22:31 • x 5 #53


G
Zitat von AlexH:
Und das natürlich immer aus der Anonymität des Gastes,


Wir sind auch alle zu blöd, dass wir nicht auch (in diesem Fall an den Mann Denken). Aber die Intension scheint sowas von Offensichtlich. Da werden sich so viele nicht Irren. Er will alles, sie soll das gefälligst akzeptieren.

18.03.2019 22:35 • x 2 #54


E
Zitat von Grinch:
Wir sind auch alle zu blöd, dass wir nicht auch (in diesem Fall an den Mann Denken).


Du meinst doch nicht etwa Den, der sowas sagt...

Zitat von Drehmell:
Ich brauche keine Angst haben, er wird mich immer unterstützen. . und er hat für 28.3. einen Termin gemacht um unsere Finanzen zu teilen


...und dann Frau und Kind möglichst schnell loswerden will

18.03.2019 22:38 • x 1 #55


I
Zitat von Grinch:
Wir sind auch alle zu blöd, dass wir nicht auch (in diesem Fall an den Mann Denken). Aber die Intension scheint sowas von Offensichtlich. Da werden sich so viele nicht Irren. Er will alles, sie soll das gefälligst akzeptieren.



Ich bin der Meinung wenn einer nach einem Vertrag, damit ist die Ehe gemeint,so drastisch aussteigen möchte, dann soll er auch die Konsequenzen tragen.
Freiheit kostet eben.

18.03.2019 22:38 • x 1 #56


G
Zitat von AlexH:
...und dann Frau und Kind möglichst schnell loswerden will


Nee, den doch nicht

18.03.2019 22:39 • #57


Mia2
Ich habe hier nichts verbittertes gelesen. Hier wurde erstmal zu den ersten Hilfemassnahmen geraten. Sofort das Zuhause aufgeben, auch für das Kind, ist ja auch nicht so einfach und auch nicht klug. Schon mal so was erlebt @ Gast Debbie?

18.03.2019 22:40 • x 2 #58


I
Also mal ehrlich, da wird hier eine Ehefrau und Mutter von heute auf morgen vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Wo leben wir denn hier ? Das kann es doch nicht sein.
Hab keine Lust mehr auf dich, lieb dich nicht mehr, raus aus dem Haus und nimm unser Kind gleich mit.
Das ist doch die Höhe der Geschmacklosigkeit.

Ganz ehrlich, den würde ich ausziehen bis auf die Unterhosen.

Sie braucht noch gar nicht Vollzeit arbeiten gehen, und DAS würde ich auch nicht.

Und das sag ich, immer unabhängig und jederzeit bereit mein Leben allein zu meistern, aber mein Sohn ist bereits 11 Jahre alt, dass ist doch noch ein Unterschied zu gerademal 5 Jahren.

18.03.2019 22:43 • x 3 #59


J
Zitat von Isely:


Ich bin der Meinung wenn einer nach einem Vertrag, damit ist die Ehe gemeint,so drastisch aussteigen möchte, dann soll er auch die Konsequenzen tragen.
Freiheit kostet eben.


Wer so kühl und wohl überlegt vorgeht, der hat schon lange vorher den Ausstieg geplant.
Für die TE gilt:
- Abchecken, wie die Lage ist. Ist die beste Freundin die Next?
- mit verdeckten Karten spielen!
- keine Rücksicht nehmen!

18.03.2019 22:43 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag