198

Trennung Was jetzt?

Drehmell
Kann das jeder einfach so beantragen?

18.03.2019 18:35 • x 2 #16


L
Zitat von Drehmell:
Kann das jeder einfach so beantragen?

Ja.
Und nochmal, wie bereits von hahawi geraten; warte nicht ab......mach es.

Es holt einen auch aus der Versteinerung raus. Und aus der Angst.

Werde aktiv.

Beanspruche auch die Hilfe von Familie und Freunden. Es braucht viele Schultern und Hände, die einen stützen.

18.03.2019 18:39 • x 5 #17


A


Trennung Was jetzt?

x 3


Drehmell
Die Unterstützung von Familie habe ich, definitiv.
Bin ja gerade mit meinem kleinen bei meinen Eltern.
Mir zieht es nur gerade zusätzlich den Boden unter den Füßen weg, da von meiner Seite der Verdacht im Raum steht, dass meine beste Freundin...... ach ich kann es gar nicht aussprechen....

18.03.2019 18:46 • x 2 #18


Thommy75
Liebe Drehmell,

es tut mir sehr, sehr leid für dich und deinen Sohn! Da weiß man gar nicht was man sagen soll...

Außer aktiv zu werden, denn das ist ein guter Rat, welcher dir schon gegeben wurde. Aktiv für dich und euer Kind einstehen, holt dich tatsächlich aus der Schockstarre heraus.

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als die nun folgenden Phasen der Trennung bewusst zu durchleben. Schwer wird es allemal... Schreib dir hier die Finger wund, rede mit einer sehr vertrauten Person, weine, schreie, sei wütend und lass die kommenden Emotionen auch von Zeit zu Zeit zu.

Mich hat die Arbeit gut abgelenkt. Ob das bei dir funktioniert, musst du selbst entscheiden. Auf jeden Fall Hilfe holen und einfordern, dafür sind Freunde da.

Hast du mal mit deiner besten Freundin darüber gesprochen?

LG, Thomas

18.03.2019 18:57 • x 1 #19


tesa
Lass deinen Sohn mal bei den Eltern.
Das Gericht macht auch Rechtsberatungen. Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in D ist, aber in Ö müsste er aus diversen Gründen ausziehen! Lass dich mal bitte nicht von ihm in der Gegend rumtreiben, wie es ihm beliebt!

Versuch dich zu sammeln.
Frag ihn mal, wie er sich das alles vorstellt und sag ihm dann deine Gegenargumente. Er scheint gewohnt zu sein, dass er die Ansagen machst und du springst? Jedem normalen Mann fiele so eine Frechheit ja gar nicht ein!

18.03.2019 19:00 • x 1 #20


G
Du kannst theoretisch auch direkt zum Anwalt gehen und ihn über dein Einkommen informieren, der weiß dann schon was zu tun ist.

Mit Mitleidsbekundungen tun wir ihr nun nicht sehr viel gutes, Mir scheint es so, als will er ihr alles nehmen und da muss sie sich wehren. Trösten kann man später.

18.03.2019 19:02 • x 3 #21


Mia2
@Isely Ich glaube, hier ist auch deine Hilfe nötig.
Lasse dich nicht einfach zum Auszug zwingen. Im Trennungsjahr kann er nichts machen. Ausserdem braucht die Neue ja nicht gleich einziehen. Überstürze auch nichts mit einer neuen Wohnung. Es muss dann wirklich alles gut durchdacht sein, auch wegen euren Kind. Kräfte sparen ist wichtig.

18.03.2019 19:06 • x 1 #22


Thommy75
Zitat von Grinch:
Mit Mitleidsbekundungen tun wir ihr nun nicht sehr viel gutes,


Es schadet aber auch nicht, wenn man in dieser Situation Zuspruch erhält...

18.03.2019 19:14 • x 4 #23


I
Zitat von Drehmell:
Habe den Verdacht einer anderen Frau auch, meine sogar meine beste Freundin und das macht mich zusätzlich total fertig.



NEIN ! Nicht schon wieder die beste Freundin. Was ist los heute mit den sogenannten besten Freundinnen , so wie man es früher kannte?

Ich find es nur noch Himmeltraurig, dass man unbedingt den Mann der Freundin haben möchte.

Ich frage mich warum ? Warum macht MANN und FRAU das ? Ist so schön bequem das andere Geschlecht auf diese Weise zu bekommen ? Weil man schon alles so weit checken und prüfen konnte, ob geeignet ? Raus aus der Familie, rein in die neue Familie.
Zum kotzen!

18.03.2019 19:16 • x 5 #24


G
Der ist mit seinen Terminen sehr schnell, also hat er Vorsprung. Das ganze Ding hatte einen Vorlauf, wovon Sie typischer Weise als letzte erfahren hat. Also Zeitnahe zum Anwalt. Dort die ersten Schritte einleiten.

18.03.2019 19:22 • x 4 #25


I
Du darfst nicht ausziehen, auf keinen Fall. Erstens schon nicht für deinen Sohn, da hat er eh keine Handhabe, wirklich gar keine. Er soll gehen.
Und als nächstes befürchte ich, wohnt DEINE beste Freundin demnächst in EUREM Haus.

Mach das bloss nicht, bleib da wo du bist. Ausserdem er hat bereits abgeschlossen, wie mir scheint, du noch nicht, mach es ihm nicht so leicht, in dem du auch noch ausziehst.

Was glaubst du was das ohnehin Kraft kostet, neue Wohnung suchen, packen usw. das schaffst du Kräftemässig gar nicht, da klappst du zusammen.
Eher würde ich ihn sogar raus schmeissen.
Ich kann dir aus leidvoller eigener Erfahrung sagen, das der doppelte Betrug kaum zu ertragen ist, das ist das allerletzte.
Hast du sie schon konfrontiert ?

18.03.2019 19:23 • x 5 #26


Mia2
Ja, bitte gehe umgehend zum Anwalt. Es wird sich nicht umgehen lassen, dass du dich streiten musst. Hier geht's um Unterhalt, evtl. Trennungsunterhalt und Zugewinn. Du kannst nicht drauf verzichten, und er ist sehr eindeutig.

18.03.2019 19:28 • x 2 #27


I
Er muss Dir Unterhalt zahlen, dass Haus ebenfalls unterhalten.
Dem würde ich helfen, von Knall auf Fall gehen zu müssen.
Kontrollier mal ob sein Auto bei IHR irgendwo steht.

18.03.2019 19:35 • x 2 #28


Drehmell
Danke für eure Worte.....
Ich bin mir nicht sicher was meine beste Freundin angeht. Ich habe sie noch nicht konfrontiert, denn wenn meine Vermutung falsch ist, war es das mit unserer Freundschaft.
Sie arbeitet bei uns im Büro täglich von 8-14h hat zwei Kinder und ist Alleinerziehend. Hat ne Menge Ärger am Hals von ihrem Ex der will ihr die Kinder weg nehmen etc,.......
Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich mein Mann das Q antut denn er will ja wie er sagt wieder Spaß und Freude am Leben haben.
Ein ganz großer Anteil hat da sein Golfsport......er verbringt seid ca. 1 1/2 Jahren jede freie Minute am Golfplatz.
Wollte unbedingt das ich mich hier mehr einbringen, bestenfalls auch zu spielen anfange.
Als Mama geht das aber nicht so einfach. Mein Sohn hat Vorrang

18.03.2019 19:39 • x 2 #29


G
Ich vermute mal das er schon immer der dominierende Part war, nun hat er sich aber vorbereitet. Die Freundin sollte dir erstmal Latte sein. Dir steht allerhand zu und das musst du einfordern. Dann regen wir und gemeinsam über die Art und Weise auf!

18.03.2019 19:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag