Trennung, wegen 3 kindern wohnung in der nähe anmieten?

T
hallo zusammen, ich habe nun schon eine weile die beiträge vieler anderer forumsmitglieder verfolgt. leider habe ich zu meinem titel noch fast nichts finden können, so dass ich diesen thread eröffne. zur situation: mein frau hat sich anfang januar 2013 nach 11 jahren beziehung (4 jahren ehe) von mir getrennt. trennungsgründe waren nach ihrer aussage viele streitigkeiten, kein respektvoler umgang miteinander und dass nicht mehr geliebt sein in den vergangenen 1 1/2 jahren. sie hat also vor 1 1/2 jahren angefangen an der ehe zu zweifeln bis die gefühle für mich ende 2012 erloschen waren. zeitgleich hat sie sich ende dez. 2012 in einen anderen mann verguckt (ein kumpel, den ich seit 20 jahren kenne, sie kennt ihn seit unseren 11 jahren beziehung) nun sind 3 monate ins land gegangen, die beziehung zum anderen baut sich langsam auf und ich habe eine wohnung in unmittelbarer nähe (500m) zu der wohnung meiner ex frau gefunden. diese unmittelbare nähe mache ich wegen unserer drei kinder (2,5,7 Jahre) . ich weiß aber nicht, ob mir das gut tut, da mir so meine ex frau und/oder der neue wohl sicherlich über den weg laufen werden (auch er wohnt nur 1,5km entfernt) und was ich auch als problematisch sehe, ist der fakt, dass ich so nichts an meinem sozialen umfeld ändere (spielplatz, gleicher freundeskreis etc.) und ich immer denke, es immer noch alles so wie vorher, bloß dass ich um die ecke wohne. ich will daher eigentlich nur wegen der kinder so nah wohnen bleiben, weiß aber nicht, ob dies richtig ist und mir gut tut. könnt ihr mir weiterhelfen, ob dies die richtige entscheidung ist? erschwerend kommt noch hinzu, dass auch meine eltern und die ex mit kind vom neuen partner meiner frau auch in unmittelbarer nachbarschaft wohnen. also jeder wird jeden mal treffen.

24.04.2013 15:27 • #1


M
Hallo Timundstruppi,

wenn es Dir nicht gut tut: Such Dir was anderes. Du musst nicht in direkter Näher Deiner Kinder sein, denn Du wirst es nicht aushalten, Deine Kinder mit dem Neuen zu sehen, oder Deine Ex mit dem Neuen oderoderoder. Tu es Dir nicht an.

Such Dir lieber was, das Dir liegt. Es muß ja nicht ewig weit weg sein. Und dann sieh zu, daß Du Deine Kinder regelmäßig und intensiv siehst.

MfG
Manfredus

24.04.2013 15:46 • #2


A


Trennung, wegen 3 kindern wohnung in der nähe anmieten?

x 3


F
Denke auch wenn du ein wenig weiter weg wohnst sollte das gehen. Berlin ist ja günstig mit den öffentlichen. Muss ja nicht das andere Ende der Stadtmuseum.

Die Trennung scheinst Du ja gut verarbeitet zu haben oder täuscht das ?

Also den Fakt der Trennung an sich.

24.04.2013 15:53 • #3


T
.... ob ich die trennung gut verarbeitet habe weiß ich nicht, ich bin nach wie vor erschüttert, dass ein ehemals sehr guter kumpel die gunst der stunde genutzt hat und sich in unsere beziehung eingemischt hatte. also es war alles zeitgleich:

- ende des jahres war für meine frau die ehe gelaufen
- ich habe zur gleichen zeit meine fehler erkannt und wollte diese in einem klärenden gespräch mit ihr besprechen, in diesem teilte sie mir aber ihre trennungsabsicht mit
- weil sie zeitgleich mit dem neuen das gewünschte auffangnetz gefunden hatte

weil ich bin der meinung, dass sich meine ex nicht mit drei kleinen kindern von mir getrennt hätte, sondern wir mglw. noch in einem gespräch mit oder ohne professioneller hilfe potenzielle rettungsversuche starten hätten können. also war er zwar nicht der hauptgrund (das waren die ganzen probleme der letzten 3 jahre) aber er war der auslöser der trennung. und das nehme ich ihm persönlich übel

24.04.2013 16:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag