23

Trennung ja oder nein wegen Kindern

S
Ich bin seit 14 Jahren in einer Beziehung mit 2 Kindern (7 und 9 Jahre).
Seit einigen Jahren schon merke ich , dass ich mich nicht mehr wohl fühle mit ihm. Mich nerven viele Sachen und S. gabs die letzten Jahre nur wenn er wollte. Und dann hab ich es über mich ergehen lassen ohne jemals Lust auf ihn zu haben. Allein die Vorstellung, dass ich mit meinem Mann alleine was unternehmen sollte, macht mich fertig. Einerseits weiß ich, dass ich mich trennen sollte. Hab auf der andren Seite wieder Angst bzgl.der Kinder. Sie leben jetzt auf dem Land in einem schönen großen Haus, welches ihm gehört. Wir müssten alles aufgeben. Aber ich kann mit ihm nicht mehr intim werden.
Jetzt hab ich vor kurzem jemand kennen gelernt und spüre wieder dass ich lebe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und was ich tun soll. Ich weiß die Entscheidung muss ich alleine treffen. Aber es frisst mich täglich mehr auf. Er macht alles für seine Kinder und sie lieben ihn auch. Aber so bleibe ich auf Dauer nicht glücklich und gehe kaputt.

Hab auch verschiedene Szenarien schon im Kopf durch gespielt. Bleiben bis die Kinder größer sind, Ausziehen nur am Wochenende und unter der Woche wegen der Kinder noch bleiben oder komplett Schlussstrich und Wohnung nehmen.

31.10.2022 08:42 • #1


I
Du beantwortest dir die Frage doch selber. Ich denke die Zeiten sind vorbei, in denen man wegen der Kinder zusammen bleiben MUSS

31.10.2022 09:02 • x 3 #2


A


Trennung ja oder nein wegen Kindern

x 3


L
Deine Kinder bekommen mit, was zwischen euch ist. Du kannst jetzt durchhalten, bis beide erwachsen sind. Dann sehen sie zwei unglückliche Menschen Tag für Tag eine unglückliche Beziehung leben. Ich schätze, das macht sie auch nicht happy, Haus hin oder her.

31.10.2022 10:13 • x 3 #3


aquarius2
Warum hast du das mitgemacht? Warum hast du ihm nicht gesagt, was dich stört?
Trenne die Elternebene von der Paarebene, auch wenn ihr euch trennt, die Kinder brauchen Vater und Mutter.

31.10.2022 10:23 • #4


Cagy
Hallo sara,
vielleicht solltest Du euch eine Chance geben und mit Deinem Mann erstmal reden bevor Du gehst...Er merkt ja auch das ihr keinen S. mehr habt und nichts gemeinsam unternehmt....was sagt er denn dazu..? Hast Du das Gefühl er ist damit zufrieden?
Du hast jetzt jemanden kennengelernt und projezierst vermutlich alle Wünsche und Sehnsüchte auf ihn....wie das meistens endet kannst Du hier hundertfach nachlesen.....
Ich denke erstmal die bestehenden Probleme lösen und die 1 Baustelle beheben ist besser als gleich die nä. aufzureissen....
Alles Gute Dir.

31.10.2022 10:28 • #5


B
@sara283 Gruselig, wie und was du über deine Ehe schreibst und fühlst. Seit wann ist das so?
Zitat von sara283:
Mich nerven viele Sachen und S. gabs die letzten Jahre nur wenn er wollte. Und dann hab ich es über mich ergehen lassen ohne jemals Lust auf ihn zu haben. Allein die Vorstellung, dass ich mit meinem Mann alleine was unternehmen sollte, macht mich fertig.

Wie lange dauert dieser Zustand schon an, was hast du, was habt ihr unternommen, um euer Liebesleben wieder zu aktivieren, wie konnte es so weit kommen?
Zitat von sara283:
Hab auf der andren Seite wieder Angst bzgl.der Kinder. Sie leben jetzt auf dem Land in einem schönen großen Haus, welches ihm gehört. Wir müssten alles aufgeben.

Zitat von sara283:
Er macht alles für seine Kinder und sie lieben ihn auch.

Das hört sich doch super an! Was spricht dagegen, dass die Kinder bei ihrem Papa aufwachsen, in ihrem Elternhaus auf dem Land eine schöne Kindheit erleben?
Zitat von sara283:
Jetzt hab ich vor kurzem jemand kennen gelernt und spüre wieder dass ich lebe.

Das ist doch sehr schön für dich. Deshalb musst du aber nicht eure Kinder aus ihrer Umgebung reißen. Genieß dein neues Leben, schau, wie lange es dauert, ob aus der neuen Verliebtheit Liebe wird. Vorher gilt es allerdings gemeinsam mit deinem Mann die beste Lösung für eure Kinder zu finden. Wie bist du finanziell aufgestellt, kannst du Mindestunterhalt für die Kinder leisten, gibt es in der Umgebung Unterstützung bei der Kinderbetreuung -Familie, Freunde?

31.10.2022 10:29 • x 1 #6


S
Zitat von Cagy:
Hallo sara, vielleicht solltest Du euch eine Chance geben und mit Deinem Mann erstmal reden bevor Du gehst...Er merkt ja auch das ihr keinen S. mehr habt und nichts gemeinsam unternehmt....was sagt er denn dazu..? Hast Du das Gefühl er ist damit zufrieden? Du hast jetzt jemanden kennengelernt und projezierst ...


Wir können irgendwie nicht mehr über Gefühle reden. Es kamen die Kinder und wir haben uns verloren. Ich weiß dass er leidet, aber ich kann nicht. Ich kann mich nicht mehr fallen lassen.

31.10.2022 10:37 • #7


S
Zitat von Brightness2:
@sara283 Gruselig, wie und was du über deine Ehe schreibst und fühlst. Seit wann ist das so? Wie lange dauert dieser Zustand schon an, was hast du, was habt ihr unternommen, um euer Liebesleben wieder zu aktivieren, wie konnte es so weit kommen? Das hört sich doch super an! Was spricht dagegen, dass die Kinder ...

Das ganze ist schon einige Jahre so. Ich dachte anfangs, vielleicht wird es wieder. Aber es hat sich ein Trott eingefahren, in dem jeder nebenher lebt und es kein WIR mehr direkt gibt. Ihm war jahrelang im Sommer seine Hobbys wichtiger als die Familie und irgendwann hab ich mein eigenes Leben für mich aufgebaut

31.10.2022 10:40 • #8


S
Zitat von Brightness2:
@sara283 Gruselig, wie und was du über deine Ehe schreibst und fühlst. Seit wann ist das so? Wie lange dauert dieser Zustand schon an, was hast du, was habt ihr unternommen, um euer Liebesleben wieder zu aktivieren, wie konnte es so weit kommen? Das hört sich doch super an! Was spricht dagegen, dass die Kinder ...

Zitat von Cagy:
Hallo sara,vielleicht solltest Du euch eine Chance geben und mit Deinem Mann erstmal reden bevor Du gehst...Er merkt ja auch das ihr keinen S. mehr ...


Aber gegen Gefühle kann man irgendwie nicht an. Ich kann mir einerseits keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen, aber möchte auch die Kinder nicht verletzen

31.10.2022 10:42 • #9


S
Zitat von Brightness2:
@sara283 Gruselig, wie und was du über deine Ehe schreibst und fühlst. Seit wann ist das so? Wie lange dauert dieser Zustand schon an, was hast du, was habt ihr unternommen, um euer Liebesleben wieder zu aktivieren, wie konnte es so weit kommen? Das hört sich doch super an! Was spricht dagegen, dass die Kinder ...

Zitat von Brightness2:
Gruselig, wie und was du über deine Ehe schreibst und fühlst. Seit wann ist das so?Wie lange dauert dieser Zustand schon an, was hast du, was habt ...

Finanziell hätte ich allein keine Probleme. Ich habe eine Mietwohnung, die ichauf Eigenbedarf kündigen könnte und mit seinem Kindesunterhalt und meinem Gehalt gäbe es finanziell keine Probleme

31.10.2022 10:45 • #10


B
Zitat von sara283:
Finanziell hätte ich allein keine Probleme. Ich habe eine Mietwohnung, die ichauf Eigenbedarf kündigen könnte und mit seinem Kindesunterhalt und meinem Gehalt gäbe es finanziell keine Probleme

Wie schaut es aus, wenn die Kinder beim Papa in der gewohnten Umgebung bleiben und du unterhaltspflichtig wirst? Ich bin ein wenig irritiert, dass du so selbstverständlich davon ausgehst, dass die Kinder bei dir bleiben, bist du sicher, dass dies ihrem Willen und ihrem Wohl entspricht, wie wird dein Mann auf dieses Ansinnen reagieren?

31.10.2022 11:07 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von sara283:
Das ganze ist schon einige Jahre so. Ich dachte anfangs, vielleicht wird es wieder. Aber es hat sich ein Trott eingefahren, in dem jeder nebenher lebt und es kein WIR mehr direkt gibt. Ihm war jahrelang im Sommer seine Hobbys wichtiger als die Familie und irgendwann hab ich mein eigenes Leben für mich aufgebaut ...


Und da hat keiner mal was angesprochen?
Weder Du noch Dein Mann?

31.10.2022 11:13 • #12


S
Zitat von Brightness2:
Wie schaut es aus, wenn die Kinder beim Papa in der gewohnten Umgebung bleiben und du unterhaltspflichtig wirst? Ich bin ein wenig irritiert, dass du so selbstverständlich davon ausgehst, dass die Kinder bei dir bleiben, bist du sicher, dass dies ihrem Willen und ihrem Wohl entspricht, wie wird dein Mann auf dieses ...

Er ist voll berufstätig und kommt abends heim. Das wird nicht funktionieren, dass er die Kinder komplett betreut. Und ich werde als Mutter meine Kinder nicht zurück lassen.

31.10.2022 11:15 • #13


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Und da hat keiner mal was angesprochen? Weder Du noch Dein Mann?

Ich hab es oft gesagt, dass ich es sch. finde im Sommer an den Wochenenden immer allein zu sein wenn das Wetter schön ist. Aber das hat ein paar Tage gefruchtet und dann wars wieder vorbei. Irgendwann gibt man auf

31.10.2022 11:16 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von sara283:
Ich hab es oft gesagt, dass ich es sch. finde im Sommer an den Wochenenden immer allein zu sein wenn das Wetter schön ist. Aber das hat ein paar Tage gefruchtet und dann wars wieder vorbei. Irgendwann gibt man auf


Okay, das kann ich verstehen.

31.10.2022 11:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag