23

Trennung ja oder nein wegen Kindern

B
Zitat von sara283:
Und ich werde als Mutter meine Kinder nicht zurück lassen.

Zitat von sara283:
Er macht alles für seine Kinder und sie lieben ihn auch.

! Ja nun, die Elternliebe zu den Kindern scheint beidseitig intakt.
Vielleicht kann er seine Arbeitszeit zurückfahren und du arbeitest Vollzeit. Vielleicht ist ein Wechselmodell denkbar. Ich glaube, ihr -du und dein Mann- habt jetzt ziemlich schnell Redebedarf. Ehrlich, klar und transparent. Du kennst deinen Mann, glaubst du, er lässt die Kinder einfach so mit dir weg ziehen, aus der gewohnten Umgebung raus, wie werden die Kinder reagieren? Wie weit liegen das Haus deines Mannes und deine Eigentumswohnung auseinander, könnten die Kinder -theoretisch- eigenständig pendeln, müssen sie mit einem Umzug auch die Schule wechseln, verlieren sie ihr gewohntes Umfeld? Ich finde das sind viel wichtigere Fragen als die, welche Bedürfnisse du als Mutter hast.

31.10.2022 11:27 • x 3 #16


Cagy
Hallo sara,
wenn es tatsächlich so ist das Du keine Möglichkeit siehst eure Probleme besprechen und bewältigen zu können und alleine schon der Gedanke mit Deinem Mann intim zu werden Dich anekelt....
dann ist die Messe gesungen.
Die Kinder werden auch in einer Mietwohnung glücklich , das ihr euch nicht mehr versteht merken sie auch in dem *schönen Haus*.
Für eine Ehe zu kämpfen funktioniert nur wenn beide Partner das auch wollen, wenn nicht hat es keinen Sinn ungeliebt nebeneinander herzuleben und verbittert und traurig das Leben an einem vorbeiziehen zu lassen.
Auch nicht für das vermeindliche *Glück* der Kinder. Ich weiss leider wovon ich schreibe.
Mein Rat deshalb, geh und lebe DEIN Leben...was Du niemals wiederbekommst ist ZEIT....und für viele Dinge ist es irgendwann einfach zu spät.
Alles Gute Dir.

31.10.2022 11:32 • x 1 #17


A


Trennung ja oder nein wegen Kindern

x 3


A
@Brightness2 sehr richtig!
Der Mann kann ein Au-pair beschäftigen, das sollte kein Problem sein.
Darf man Kinder, die in einem Landhaus oder auf einem Hof bisher ein gutes Leben führten, vielleicht auch mit Tieren, wie selbstverständlich aus ihrem Heim reißen?
Die vom Vater nicht weniger geliebt werden als von der Mutter, vor Entscheidungen stellen, die sie weinen lassen?
Warum kann die Mutter nicht allein in die ETW ziehen, die Kinder auf dem Land lassen.
Versorgt und geliebt werden sie dort mit Sicherheit.
Oft bedaure ich, dass es vielleicht nicht um das Wohlergehen der Kinder geht, wenn sich Partner trennen, sondern um die Befindlichkeit des Elternteils.

31.10.2022 11:40 • x 2 #18


S
Zitat von Brightness2:
! Ja nun, die Elternliebe zu den Kindern scheint beidseitig intakt. Vielleicht kann er seine Arbeitszeit zurückfahren und du arbeitest Vollzeit. Vielleicht ist ein Wechselmodell denkbar. Ich glaube, ihr -du und dein Mann- habt jetzt ziemlich schnell Redebedarf. Ehrlich, klar und transparent. Du kennst deinen Mann, ...

Die Wohnung und sein Haus sind 8 km entfernt. Schule könnten beide behalten. Die kleine durch Gastantrag, was kein Problem ist und der Große hätte dann Schule vor der Tür. Selbst pendeln wäre theoretisch nach der Schule per Bus möglich. Ansonsten sind sie auf Auto angewiesen. Ob er mich ziehen lässt weiß ich nicht. Ich weiß, Redebedarf und schauen wie es weiter geht. Ist halt alles so verdammt schwer, man will für seine Kinder nur das Beste

31.10.2022 12:08 • #19


S
Zitat von Annre:
@Brightness2 sehr richtig! Der Mann kann ein Au-pair beschäftigen, das sollte kein Problem sein. Darf man Kinder, die in einem Landhaus oder auf einem Hof bisher ein gutes Leben führten, vielleicht auch mit Tieren, wie selbstverständlich aus ihrem Heim reißen? Die vom Vater nicht weniger geliebt werden als von der ...

Die Möglichkeit würde natürlich bestehen. Aber ich denke meine Kinder (vor allem die kleine), würden nicht ohne mich bleiben. Beim Großen bin ich nicht sicher.

31.10.2022 12:12 • #20


B
Liebe @sara283, egal, wie das ausgeht, das Wichtigste ist doch jetzt, dass du die Karten für deinen Mann völlig offen und transparent auf den Tisch legst. Dass ihr mal ehrlich miteinander redet. Gemeinsam nach Lösungen sucht. Ergebnisoffen. Zum Wohl eurer Kinder. Die spüren ja nun auch, in welch liebloser, abgeneigter Form ihre Eltern ihre Beziehung durchziehen. Hast du eine Idee, wie dein Mann eure Situation sieht, ist er vielleicht froh, wenn du die Initiative ergreifst und eine Trennung in den Raum stellst? Oder fällt er aus allen Wolken und versteht die Welt nicht mehr? Zumindest aus deinen Worten hier, funkelt nicht mal mehr ein Anschein liebevoller Gefühle für deinen Mann durch, geht es ihm mit dir vielleicht ähnlich?

31.10.2022 12:25 • #21


aquarius2
@sara283
Merkt er denn nicht, dass du so gar keinen Spass amS.mit ihm hast? War das auch Mal anders? Was hattet oder habt ihr von den Kindern Mal abgesehen gemeinsam?

31.10.2022 12:30 • #22


S
Zitat von Brightness2:
Liebe @sara283, egal, wie das ausgeht, das Wichtigste ist doch jetzt, dass du die Karten für deinen Mann völlig offen und transparent auf den Tisch legst. Dass ihr mal ehrlich miteinander redet. Gemeinsam nach Lösungen sucht. Ergebnisoffen. Zum Wohl eurer Kinder. Die spüren ja nun auch, in welch liebloser, ...

Ich glaub dass er schon noch Gefühle für mich hat. Aber bei mir sind sie erkaltet. DU hast schon Recht wir müssen Reden und eine Lösung finden für die Kinder. Gemeinsamkeiten gibt es länger schon keine mehr und seit Corona hab ich mich auch selber neu entdeckt. Neue Hobbys usw.

31.10.2022 12:33 • #23


S
Zitat von aquarius2:
@sara283 Merkt er denn nicht, dass du so gar keinen Spass amS.mit ihm hast? War das auch Mal anders? Was hattet oder habt ihr von den Kindern Mal abgesehen gemeinsam?

Er merkt es sicherlich, sagt aber auch nicht viel. Ich bin leider irgendwie auch so dass ich es immer versuche andren Recht zu machen und dabei mich selber vergesse

31.10.2022 12:34 • x 1 #24


B
Was hat euch denn mal ausgemacht als Paar, was hat euch verbunden, was hat euch gemeinsam Spaß gemacht?
Zitat von sara283:
Ich bin leider irgendwie auch so dass ich es immer versuche andren Recht zu machen und dabei mich selber vergesse

Was hat den aktuellen Paradigmenwechsel bei dir verursacht?

31.10.2022 12:39 • #25


S
Zitat von Brightness2:
Was hat euch denn mal ausgemacht als Paar, was hat euch verbunden, was hat euch gemeinsam Spaß gemacht? Was hat den aktuellen Paradigmenwechsel bei dir verursacht?

Schwer zu sagen. Durch corona hab ich gemerkt, dass ich für mich nie was gemacht hab

31.10.2022 12:41 • #26


Wurstmopped
Zitat von sara283:
Ich bin seit 14 Jahren in einer Beziehung mit 2 Kindern (7 und 9 Jahre). Seit einigen Jahren schon merke ich , dass ich mich nicht mehr wohl fühle ...

Die Kinder bleiben im dem Haus, Wechselmodell?

31.10.2022 12:44 • x 1 #27


S
Zitat von Wurstmopped:
Die Kinder bleiben im dem Haus, Wechselmodell?

Das Haus gehört ihm und seine Familie wohnt nebenan. Das kann ich nicht.

31.10.2022 12:46 • #28


Wurstmopped
Du suchst dir eine Wohnung in der Nähe, so dass die Kids die Schule nicht wechseln müssen?
Mit nähe ist eher gemeint, nah genug an der Schule.
Wie würde er denn deiner Erfahrung nach auf die Trennung reagieren?

31.10.2022 12:47 • #29


B
Tja liebe @sara283, was erhoffst du dir hier als Unterstützung, was kann dir helfen, was brauchst du? Aus deinen einsilbigen keine Ahnung, weiß nicht, ist halt so-Antworten ist es echt schwer, irgendeinen Anknüpfungspunkt zu finden. Was machst du denn jetzt für dich, außer in deinen neuen Romeo deine Wünsche zu projizieren? Wofür brennst du, was willst du, was erwartest du für dein Leben, was willst du tun, was du noch nie gemacht hast?
Zitat von sara283:
Das Haus gehört ihm und seine Familie wohnt nebenan. Das kann ich nicht.

Warum nicht? Klingt doch ideal für die Kinder, mit Papa in gewohnter Umgebung, Großeltern nebenan, Mama in ihrer Eigentumswohnung nicht weit weg.

31.10.2022 12:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag