5

Trennung wegen Kindern

M
Hallo. Ich wohne seit 4 Monaten mit meinen Freund zusammen. Er ist zu uns ins Haus gezogen. Er hat 3 Kids. Sie bekamen ihre Zimmer. Ihnen sollte es an nichts fehlen wenn sie kamen .
Jetzt das Problem. Seit dez hat die Ex von ihm gegen uns gestichelt. Er war schon Jahre getrennt. Die Kids durften plötzlich in den Ferien nicht kommen. Oder die we wurden getauscht. Es wurde immer mit ihr ausgemacht. Wir hatten unseren Plan da ich auch jede 2 we arbeite. Ich war dabei nicht einfach. Es hat mich verletzt das ich immer die letzte war die es erfahren hat. Ich habe auch 2 Kids. Planung ist das a und o . Wir haben Ferienhaus gebucht. Für alle. Vor 4 wo haben Kids Streit mitbekommen. Als ich meinen Unmut Luft machte. Naja sie wollen nicht mehr her. Nicht in Urlaub. Er hat sich getrennt. Ja mein Fehler. Ich hatte nie was gegen die Kids. Seine exfrau sagt wenn er bei mir bleibt sieht er seine Kinder nicht mehr. Ich bin fertig. Die 1,5 Jahre mit ihm waren die besten Jahre die ich hatte. Er ist von einen Tag auf den anderen raus. Er lässt nicht mehr mit sich reden. Patchwork braucht Zeit. Und Absprachen. Aber diese Zeit bekommen wir nicht. Der trennungs Schmerz ist unendlich. Meine Kids leiden. Ich bin down. Fühlt sich leer an. Ins Ferienhaus soll ich allein. Was tun. ? Ja ich bin schuld.

30.07.2022 09:15 • #1


Chrome
Ich bin ja immer dafür sich selbst zu reflektieren, aber das machst du leider nicht.

Du gibst dir die Schuld und das ist grundsätzlich falsch. Es gehören immer 2 dazu und er hat einen großen Anteil daran. Wegen so etwas trennt man sich nicht, da setzt man sich zusammen hin mit den Kindern und redet.

Auch Kinder müssen ihre Grenzen kennen und ein Streit ist nicht die Welt. Dieser Mann hat keine Eier in der Hose und genau darum geht es, was seine Ex will ist eigentlich egal.

Es gibt da so etwas wie ne Vereinbarungsklausel die vom Gericht verordnet ist und Kinder unter 14 Jahren haben auch kein Recht den Aufenthalt zu bestimmen.

Also wenn er dich lieben würde und zwar aufrichtig, dann würde er auf den Tisch hauen, der Ex die Hölle heiß machen, seine Kinder mal ordentlich an die Hand nehmen und das regeln wie ein Mann.

Bist du sicher das es die Kinder sind? Ich glaube eher der Mann hat keine Lust mehr auf dich. Sollte es aber so sein wie du sagst, dann ist er kein Material für eine Beziehung, weil er immer noch am Zipfel seiner Ex klebt.

30.07.2022 09:30 • #2


A


Trennung wegen Kindern

x 3


M
Ihm ging es auf den Zeiger das ich mal meckerte. Natürlich nicht immer. Im Dezember hätte ich hell hörig sein sollen. Da waren wir alle mit exfrau essen da ein Kind geb hatte. Danach bekam er Anruf das er seine Kids nicht mehr bekommt wegen mir. Es war kein Vorfall nichts. Er bestätigt das auch. Da war ich aber dann auf Alarm. Hab dicht gemacht. Und trotzdem sind wir zusammen gezogen. Waren mega Wochen. Bis Ostern Ferien. Da meinte sie er hat wo vertauscht. Kids kommen nicht. Auch ich habe Urlaub genommen. Haben Sachen mit allen Kids geplant. Dann haben wir es ohne seien unternommen. Prompt traten Kids auf unsere WhatsApp App Gruppe aus. Wir würden absichtlich alles ohne sie machen. Mein Partner war genervt. Tag kaputt. So kam es öfter vor. Jetzt steh ich da. Bin ohne ihn. Weis nicht weiter. Bin seit 1 Jahr im schichtdienst. Er war da. War so geplant. Schnell. Ja aber wir waren sicher. Klar habe ich mich aus der Ruhe bringen lassen. Mein Fehler. Was mache ich nun?

30.07.2022 09:38 • #3


L
Du sagst, Du hast Deinem Unmut Luft gemacht. Wie muss man sich das vorstellen?

30.07.2022 09:41 • #4


M
@Lumba leider gab es Streit. Die die Kids mitbekommen haben. Ja mein Fehler. Will ich nicht entschuldigen. Nur leider wird ihn gedroht. Sie wollte es von Anfang an nicht. Und hat alle Register gezogen. Ich bin leider drauf eingestiegen. Kids haben nichts gemacht. Sie waren willkommen. Wahrscheinlich hatte ich das Gefühl nicht Frau Nummer 1 Zu sein. Nun habe ich aber den Trennungsschmerz und den Verlust

30.07.2022 09:58 • #5


L
@Maja768 Nochmal, Du hast Deinem Unmut Luft gemacht hast Du geschrieben. Was heißt das? Hast Du geschrien - wie muss ich mir das vorstellen.

Ansonsten kannst Du nichts tun. Das könnte nur er und er hat sich entschieden.

30.07.2022 10:04 • #6


Y
Vielleicht ging es auch zu schnell mit zusammen ziehen. Da haben seine Kids sich ggf. überfahren gefühlt.

30.07.2022 10:04 • #7


M
@Yoda563 ja wahrscheinlich. Ich denk wir haben Patchwork familie unterschätzt. Bzw ich.

30.07.2022 10:10 • #8


Y
Oder man will so schnell das schöne Familiengefühl. Aber für die Kids fühlt es sich ganz anders an. Die wollen ja meist Mama und Papa wieder zusammen haben.

30.07.2022 11:25 • x 2 #9


L
Zitat von Maja768:
ja wahrscheinlich. Ich denk wir haben Patchwork familie unterschätzt. Bzw ich.

Keine Antwort auf meine Frage ist auch eine Antwort. Du bist vor den Kindern richtig ausgetickt oder? Und deshalb ist er weg.

30.07.2022 11:29 • x 1 #10


M
Nein. Wir haben gestritten. Weder Kids angeschrien noch irgendwas. Ein Streitgespräch

30.07.2022 12:39 • #11


Vilya
Eine stichelnde Ex, ein Mann der gleich die Segel streicht und nörgelndeln Kinder...
Ich würde fast sagen sei froh. Du hast selbst Kinder und keine Zeit für sowas.
Auch wenn es jetzt weh tut, ist dir der Ärger und der Stress es wert?

30.07.2022 13:57 • #12


B
Wie du schon sagst braucht Patchwork Absprachen und diese haben nicht funktioniert . Es müssen alle an einem Strang ziehen und zwar gemeinsam. Hier wurde in alle Richtungen gezogen.
Du kannst da nichts machen weil es bei denen 2 nicht funktioniert.
Entweder bleibt ihr getrennt wohnen oder lasst es ganz. Ich würde erst zusammenziehen wenn die Kinder so alt sind dass sie keine Absprachen brauchen also alleine zu
Euch kommen wann immer sie lust haben und alleine gehen also so ab 12.
Er hat schlussgemacht weil er den stress nicht ertragen hat was ich verstehen kann. Es ist richtig Stress dieses Patchwork

30.07.2022 14:37 • #13


N
Wie alt sind die Kinder?

Zitat von Yoda563:
Oder man will so schnell das schöne Familiengefühl. Aber für die Kids fühlt es sich ganz anders an.

Sehe ich auch so.
Vielleicht ist es eine Option für euch die Kinder nicht mehr einzubeziehen? Getrennte Wohnungen und euch nur treffen, wenn die Kinder beim anderen Elternteil ist? Auf Happy Patchwork Family machen zu wollen, kann für eine frische Beziehung fatal werden.

30.07.2022 14:43 • x 1 #14


S
Uiuiuiui…die Probleme kenne ich nur zu gut. Nur das wir durchgehalten haben, aber schön waren die ersten Jahre nicht. Patchwork ist harte Arbeit. Vorrang an sich selbst. Es gibt auch keine wirkliche Lösung da alle unterschiedlich sind. Ihr Ex, meine Ex, die Kinder. Es war eine Zerreißprobe die schier niemals enden wollte. Die äußeren Einflüsse riesig. Ständige Auseinandersetzungen. Unglaublich viel geredet…die Kids wurden älter und damit mehr Ruhe. Für sowas kann man sich auch null vorbereiten das geht nur Live. Kann dir viele Tips geben falls du nochmal in die Patchworkfalle kommst. Alles Gute.

31.07.2022 10:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag