Hi Lotusblume,
ich war ja in einer ähnlichen Situation, aber heute weiß ich, dass ich Liebe mit etwas anderem verwechselt habe; und zwar wollte ich die Situation zwischen meinem Mann und mir unter Kontrolle bringen, um endlich geliebt zu werden. Mein Wunsch ist nie in Erfüllung gegangen, so sehr ich mich auch angestrengt habe. Je mehr Kontrolle ich ausgeübt habe, desto wütender wurde er, desto mehr sperrte er sich, und die Schuldige war immer ich....
Wir hatten noch viele andere Probleme, außer Alk.. Mit den psychopathischen Zügen, die er an den Tag gelegt hatte, hatte er mich im Laufe der Jahre gefügig gemacht. Alk. war nur ein Teil unserer Probleme.
Ich hatte nur diese eine Beziehung zu einem Alk., aber diese war zerstörerisch. Von daher bin ich voreingenommen, was Beziehungen zu Suchtkranken angeht. Ich würde mich der Vorrednerin anschließen und Dir nahe legen zu überlegen, Dir eine Gruppe zu suchen, die sich aus Angehörigen von Alk. zusammen setzt. Diese Gruppen gibt es auch in kleineren Städten. Aber dort kannst Du Deine Erfahrungen, Deine Sorgen und Ängste platzieren, Dich reflektieren. Die Gruppe kann Dich stärken, sie kann Dich davon abhalten, unüberlegt zu handeln.
Ich bin diesen Weg leider nie gegangen, überlege es aber jetzt - nach fünf Jahren.....
Alles Liebe,
Feuerelfe
07.04.2015 18:11 •