Septemberglück
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 32
Zitat:auch wenn ich noch ein wenig Hoffnung habe das Sie sich noch einmal meldet. wir wenigstens noch einmal mit einander reden können.
Zitat:Vllt erwartet Sie ja auch das ich mich melde.
Wenn du noch einmal mit ihr reden möchtest - in Form eines abschließenden Trennungsgespräches - warum dann nicht bei ihr melden und sie darum bitten?
Wie haben sich denn die Streitereien abgespielt, die aus ihrem A.konsum enstanden sind? Was hat sie dir in solchen Diskussionen vorgeworden? Ich frage mich auch: Wenn der Neffe sagt, dass er damit nichts zu tun haben will, warum teilt er dir dann, nach der Trennung mit, dass sie B. bestellt hat? Pass bitte gut auf dich auf, damit andere dich nicht für ihr Drama benutzen! Ich hab hier von meinem Platz aus kein gutes Bauchgefühl bei der Sache.
Zitat:Das ein Partner im Endeffekt der "falsche" war, merkt man ja auch erst am Ende einer Beziehung, man kann den Menschen ja immer nur vor den Kopf schauen. Anfangs sah das alles auch nicht so aus. Erst im Nachhinein, als ich intensiver nachgedacht habe, wieso mir das mal wieder passieren mußte, fielen mir diese Sachen ein.
Genau, die Zeichen waren da, und du hast sie auch wahrgenommen, sonst könntest du dich im Nachhinein nicht daran erinnern.
Ich meine, wenn ich einen Partner auf Augenhöhe will, dann muss ich mir klar darüber werden, was ich da genau von ihm erwarte. Ich habe selbst einen Hang zu "Problemfällen", und kennen den Satz: "Zusammen schaffen wir das" sehr gut. Wahr ist aber, dass ich einen Mann will, der gut für sich sorgen kann, und nicht laufend meine starke Schulter braucht.
Ha, und jetzt die Krux: Männer, die auf diese Weise unabhängig sind, schüchtern mich ein, ihre Freiheit und Eigenständigkeit könnten meine Verlustangst aktivieren. Die könnten nämlich erkennen, was für ein armes Würstchen ich bin, welches sie braucht, um sich gut umsorgt zu fühlen. Fazit aber, will ich mit einem unabhängigen Mann zusammen sein, muss ich selbst erstmal richtig unabhängig werden. Daran arbeite ich, mit allen Aufs und Abs, die dazugehören, aber konsequent, weil ich davon überzeugt bin, dass ich nur so in Zukunft mit "falschen" nicht mehr kompatibel bin. Alles Gute dir!
Muß auch bald los, habe diese Woche Nachtschicht.