Trennung wegen Beziehungskrise und Streit - was tun ?

S
Hallo liebe Mitleser !

Nun bin ich hier gelandet und möchte mein Leid schildern.

Mein Ex-Freund hat sich vor 2 Tagen von mir getrennt.
Wir waren 14 Monate zusammen und er lebte ein halbes Jahr bei mir, zwar nicht offiziell, aber er schlief bei mir jeden Tag .
Die Beziehung würde ich als sehr intensiv beschreiben, da wir uns wirklich sehr geliebt haben und vielleicht sogar immernoch lieben. Wir hatten immer viel Spaß, gingen aus, machten Filmabende und haben vor ein paar Tagen sogar Urlaub geplant.
Vor einigen Tagen saßen wir zusammen im Café und haben über das offizielle Zusammenziehen gesprochen, aber da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe und zwar Zusammenziehen möchte, aber es für mich einfach noch zu früh ist, rein rational gesehen. Das Zusammenziehen hätte aber für beide viele Vorteile. Er war sehr bedrückt und meinte, er wolle aber mit mir leben, weil er mich über alles liebt und nicht wegen Vorteilen.
Auf jeden Fall meinte er sogar vor ungefähr 2 Wochen, dass er mich so sehr liebt und ich seine Traumfrau bin und er sich auf die nächsten Jahre freut, als er eine Woche weg war. Solche Liebeskundungen hatten wir oft.
Wir haben uns versprochen für immer zusammen zu sein und immer an uns zu arbeiten, falls was ist!
Trennungen gibt es nicht, weil ich seine Traumfrau bin!

Das war die goldene Seite der Medaille. vor ca. 2-3 Monaten sind wir aber in eine Krise gerutscht und fingen an häufiger und fieser zu streiten.
Wir warfen uns verletzende Dinge an den Kopf, ich sagte aus Wut gemeine Sachen und er mir. Vor ca. 2 Monaten war er sogar so wütend, dass er Schluss machen wollte, aber als ich sagte, dass ich diese Zweifel nicht möchte, hat er geweint und bat mich nicht Schluss zu machen. er war nur sehr verletzt und wütend und es wundert ihn, dass ich ihm verzeihen konnte. Er war wütend und wusste, dass er das nicht wollte, aber es war zu spät fürs Zurückrundern.
Durch die fiesen Streitereien hatten wir manchmal unsere Tiefpunkte und haben durch unsere Verletzungen gefragt, ob es Sinn ergibt. Wenn wir allerdings nicht stritten, war alles gut und wir hatten wieder eine wunderschöne Zeit mit viel Liebe, auch von seiner Seite aus.
Ich nehme an, dass wir einfach zu sehr aufeinander hingen und uns kaum Freiraum gelassen haben, weswegen es viele Reibungspunkte gab.
Wir dachten aber, das wird schon von alleine.

Vor 3 Tagen hatten wir allerdings den allerschlimmsten Streit. Wir haben uns gegenseitig verletzende Dinge gesagt, ich glaube vor allem ich und er hat mir dann etwas Bestimmtes gesagt, was so schlimm war, dass ich ihn geschubst habe. ich war einfach so verletzt und wütend, dass es einfach so ausbrach. ich kenne das nicht von mir und es tut mir so leid.
Dieser Streit hat ihn zum Grübeln gebracht und er wolle nachdenken, ob die Beziehung einen Sinn macht.
Ich war so verletzt, dass ich sagte, dass wir gerade eine schlimme Krise durchleben und es mich verletzt, dass er so denkt. ich möchte nicht so lange warten, was er will. Ich habe ihm einen Tag gegeben.
Am nächsten Tag kam er zu mir und meinte, dass es besser ist verschiedene Wege zu gehen. Wir stritten zu viel und es sei ihm zu viel. Er hat fast geweint und meinte, es wird für ihn auch sehr schwer sein und er weiß, dass er ein schlechter Mensch ist, weil er alles hinschmeißt. Die Streitereien belasteten ihn die letzten 2 Monate zu sehr und die Beziehung hätte ihn wohl verändert.
Er behauptete allerdings nicht, dass er mich nicht liebt, es war einfach diese Belastung, aber er wollte mir auch nicht sagen, ob er mich liebt oder nicht, denn er wolle mich nicht verletzen.
Ich war so verletzt, aber ich weiß ich musste stark bleiben. ich habe seine Entscheidung aus Respekt akzeptiert und ihm alles Gute gewünscht. betteln hätte nur alles noch schlimmer gemacht.

Seit 2 Tagen halte ich Kontaktsperre und habe über uns ein wenig nachgedacht. Wir hingen zu sehr aufeinander, er hat sich für mich aufgeopfert und auf alles verzichtet, aus Angst ich werde sauer, was nicht gestimmt hätte.

Es tut mir alles so leid, wir sind beide solche Sturköpfe und jeder wollte Recht haben. ich selber habe ihn mit den Streitereien so sehr verletzt und er zwar mich, aber ich weiß, dass wir zueinander passen und wir das alles schaffen können. Die Trennung hat mich einfach wachgerüttelt und hat mir eine Erkenntnis gegeben, warum es gescheitert ist. trotz dieser Tiefphase in unserer Beziehung, weiß ich einfach, dass wir es schaffen können, denn trotzdem haben wir uns viel Liebe geschenkt, wenn wir uns nicht stritten. Ihm geht es wohl nicht gut, wie mir seine Freunde mitteilten und alle waren geschockt, dass es vorbei ist.
Ich will mich einfach ändern und ihn wieder glücklich machen. ich will wieder die Traumfrau sein, für die er mich hielt. ich weiß, dass ich an vielem Schuld bin, obwohl er meinte, ich sei ein wunderbarer Mensch, er denkt immernoch ich sei wunderschön und ein tolles Mädchen und er wird selber nicht so schnell mit der Trennung klarkommen.
Ich war vor einigen Tagen noch alles für ihn und er für mich, wir lebten füreinander, waren der Mittelpunkt des jeweils anderen. eventuell war das der Fehler.
Ich war oft egoistisch, habe mehr an mich gedacht und war einfach blind.

Ich bin auch sicher er liebt mich. ich glaube, er war einfach zu verletzt und wütend und auch ein Tag vor der Trennung meinte er, er will nicht reden, weil er weiß, dass er gerade wütend ist und mir verletzende Sachen sagen wird, die er vielleicht bereut.

Ich will erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und mich erholen, reflektieren und stärker analysieren, wo die Fehler waren. ich glaube wir brauchen beide den Abstand, weil wir uns einfach jeden Tag immer gesehen haben und aufeinander hingen.
Ich überlege in 2 bis 3 Wochen einen Brief zu schreiben, um zu schildern, warum es so kam wie es kam. Einfach reflektieren und ihm sagen, dass ich Fehler gemacht habe und wir uns verletzt haben. Ich werde auch nicht betteln, das wäre fatal. sondern alles Revue passieren lassen und vielleicht regt ihn das zum Nachdenken an. Er ist ein emotionaler und impulsiver Mensch, deswegen glaube ich, dass es in ihm etwas auslöst, ich will mich einfach entschuldigen und das habe ich nicht getan.
Ich glaube einfach an uns und ich weiß wir können es schaffen.

Schön hier geschrieben zu haben. was denkt ihr darüber ?

Sonnenblümchen

13.06.2019 13:51 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Sonnenblümchen:
Ich will mich einfach ändern und ihn wieder glücklich machen


Falscher Ansatz. Wenn Dich Dein Verhalten stört, dann ändere es für Dich. Nicht für andere.

Warum streitet man so heftig, dass man den anderen verletzt? Das hat nichts mit Sturheit zu tun, sondern in meinen Augen bei Euch mit unfähigem Kommunikationsverhalten.

Schreib den Brief. Für Dich. Schicke ihn nicht ab.

Wenn Du tatsächlich das Verlangen hast, Dich zu entschuldigen wegen Deinem Verhalten, ohne im Hinterkopf zu haben, dass er zurückkommt, dann mache es. Aber ohne ausschweifendes Drumherum; Anspielungen auf schöne Zeiten oder ähnliches Beziehungszeugs.


Zitat von Sonnenblümchen:
haben über das offizielle Zusammenziehen gesprochen, aber da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe und zwar Zusammenziehen möchte, aber es für mich einfach noch zu früh ist, rein rational gesehen


Da hat Dein Bauch wohl eher signalisiert, dass es nicht gut gehen könnte.

13.06.2019 14:05 • #2


A


Trennung wegen Beziehungskrise und Streit - was tun ?

x 3


S
Zitat von Kummerkasten007:

Falscher Ansatz. Wenn Dich Dein Verhalten stört, dann ändere es für Dich. Nicht für andere.

Warum streitet man so heftig, dass man den anderen verletzt? Das hat nichts mit Sturheit zu tun, sondern in meinen Augen bei Euch mit unfähigem Kommunikationsverhalten.

Schreib den Brief. Für Dich. Schicke ihn nicht ab.

Wenn Du tatsächlich das Verlangen hast, Dich zu entschuldigen wegen Deinem Verhalten, ohne im Hinterkopf zu haben, dass er zurückkommt, dann mache es. Aber ohne ausschweifendes Drumherum; Anspielungen auf schöne Zeiten oder ähnliches Beziehungszeugs.




Da hat Dein Bauch wohl eher signalisiert, dass es nicht gut gehen könnte.


Danke für die Antwort

Ich möchte das natürlich auch für mich tun, ich will selber zu einem besseren Menschen werden, weil ich nicht wieder so impulsiv sein möchte...

Und du hast völlig Recht...es war fehlendes Kommunikationsverhalten...

Ich weiß nicht wie die Chancen bei uns stehen, irgendwo ist da Hoffnung.
Aber ich kann das nicht so lassen, wie es ist. Ich konnte ihm meine Reflexion zu dem Standpunkt nicht schildern, weil ich es selber nicht besser wusste...nach 2 Tagen weiß ich immernoch nicht alles, aber ich will Gras über die Sache wachsen lassen und es ihm schildern...

Ich wollte natürlich mit ihm Zusammenziehen. Nur dachte ich, dass 14 Monate zu früh sind, es war was rein rationales. Ich wollte ihn ja auch irgendwann heiraten, aber nicht jetzt, einfach weil 14 Monate zu früh sind. Ich hatte aber wirklich keine Zweifel...

Ich bin einfach sehr traurig und verletzt und wünsche mir einfach eine zweite Chance, um zu zeigen, dass wir es besser machen können...

13.06.2019 14:25 • #3


Wurstmopped
So ein Streit kann eine neue Entwicklungsstufe für eine Beziehung sein.
Sehr die Chance nicht das Negative, Menschen streiten und Leidenschaft spiegelt sich auch im Streit wieder. Hattet ihr eine low Love, dann würdet ihr nicht mit offenem Visier eure unterschiedlichen Standpunkte kommunizieren, sondern wahrscheinlich mit Psycho Spielchen...das fände ich viel schlimmer.
Rauch verziehen lassen und dann offen sprechen, mal den Fuss vom Gaspedal nehmen

13.06.2019 14:31 • #4


S
Zitat von Wurstmopped:
So ein Streit kann eine neue Entwicklungsstufe für eine Beziehung sein.
Sehr die Chance nicht das Negative, Menschen streiten und Leidenschaft spiegelt sich auch im Streit wieder. Hattet ihr eine low Love, dann würdet ihr nicht mit offenem Visier eure unterschiedlichen Standpunkte kommunizieren, sondern wahrscheinlich mit Psycho Spielchen...das fände ich viel schlimmer.
Rauch verziehen lassen und dann offen sprechen, mal den Fuss vom Gaspedal nehmen


Du hast Recht, es war eine verdammt intensive Beziehung, auf beiden Ebenen...
Mir geht es so schlecht, ich weiß auch nicht, ob der Brief das Richtige ist.

Ich weiß aber, dass ich das auf jeden Fall klären will, damit wir beide die Probleme sehen und vielleicht ist er ja bereit daran zu arbeiten...

Wenn es wahre Liebe ist, kommt sie zurück und ich hoffe echt, dass er es ist.

Ich halte auf jeden Fall die KS, aber ich weiß nicht, wie ich das danach angehen soll...
Ich will ihn wirklich zurück.

13.06.2019 16:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag