Zitat von pini24:@Ricky
So jetzt muss ich mal ne klare Ansage machen hier.
Dass die Therapeuten psychische Probleme haben, habe ich nie behauptet, aber andere Reha Patienten haben sie
und ich habe auch erwähnt dass ausschließlich die Patienten über sein Leben geurteilt haben.
Dass ich ihn eingefangen und umgedreht hab, bedeutet nicht, dass ich ihn manipuliere! Sondern ihn in sein echtes
reales Leben wieder zurück hole! Er war nach der Reha in einer anderen Welt und konnte zu Hause nicht mehr
ankommen! Wir dachten, er würde es nie schaffen, er war überfordert mit dem Alltag zu Hause! Aber er hat es
geschafft ist auf dem guten Weg und ist nach 6 Monaten endlich wieder in sein Arbeitsleben zurück, auch wenn es
jetzt noch schwer fällt und es ihn sehr erschöpft, er bemüht sich, sich wieder daran zu gewöhnen!
Ich habe nicht geschrieben dass ich ihn hasse, sobald es nicht nach mir geht. Bei allem Respekt! Was hält man denn
von einem Partner, der sich sofort von anderen etwas einreden lässt und manipulativ ist? Wie soll man mit so einer
Person eine Familie gründen? Das sind eben Sachen, die ich mir genau überlegen muss!
Du sagtest:
Zitat:Du hast vollkommen Recht, was auch immer die Therapeuten ihm in der Reha eingeredet haben...und vorallem andere Reha Patienten!
Und dann kommst Du damit:
Zitat:Habe ihm sofort gesagt dass er nach seinen eigenen Gefühlen gehen soll denn diese Leute haben 1.selbst psychische Probleme (wie sind die dazu in der Lage jemand anderem einen richtigen Weg zu zeigen?) Und 2. Kennen sie weder ihn noch mich.
Kontextuell gesehen könntest Du also beide Gruppen gemeint haben. Ich glaube auch weniger, dass die Therapeuten dafür gesorgt haben, dass er da die ganze Zeit schlechten Umgang hat.
Wenn Du an ihm zweifelst, dass er sich so leicht beeinflussen lässt, dann ist eben auch die Frage wie sehr er von Dir beeinflusst wird? Und wie lange würdest Du das wirklich toll finden, wenn Du einen Partner hast, der offenbar keinen eigenen Willen hat? Oder reicht das dann, wenn er nach Deiner Pfeife tanzt? Vermutlich nicht, oder?
Zitat:Ja, wir können ohne einander aber die wochenlangen Krisen haben gezeigt, dass wir es nicht wollen! SO viel dazu.
Ich habe nie die Medis ausschließlich verantwortlich für alles gemacht. Ja, wir hatten unsere Probleme, aber er hat
eben nie darüber gesprochen und ich bin keine Hellseherin! Die Medis haben ihn, seine Person, seine Emotionen
und Gefühle geändert. Nicht nur für mich, er hat für NICHTS mehr Gefühle und KEINE Lebensfreude. Vor den Medis
war er zwar aufgewühlt aber er hatte Emotionen, Gefühle, er war ein MENSCH! Jetzt ist er ein Roboter und nach 8
Monaten Einnahme ist das bestimmt kein Zustand der Verbesserung! Zumal seine Depression ÜBERHAUPT nicht
besser geworden ist, sondern schlimmer!
Medikation ist ja u.a. dafür da, aufbrausendes, unüberlegtes und affektives Verhalten zu unterdrücken. Das ist schon nicht so falsch. Hättest Du aber richtig gelesen, hättest Du ja gesehen, dass ich schrieb: Ausschließlich Antidepressiva zu nehmen, ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, dazu gehört immer eine Therapie gekoppelt
Zitat:Er hat KEINE richtige psychische Erkrankung. Er hatte einen Unfall, Krise in der Firma und nach dem allem konnte
er sich nicht mehr aufraffen. Das sehe ich nicht als eine schwere psychische Erkrankung.
Als was siehst Du es denn? Klingt irgendwie nach Burn-Out.
Zitat:Ich lasse ihn in Ruhe, bin aber da. Anders weiß ich mich momentan nicht zu verhalten.
Tjor...
Zitat:Wusstest du eigentlich, dass ich vor 2 Wochen von einem bekannten S. Belästigt wurde?
Ne. Tut das irgendwas zur Sache? Und definiere: s.uell belästigt.
Zitat: Weißt du was in einerFrau in diesem Moment vorgeht, vorallem wenn sie einen Freund/Mann hat den sie liebt?
Vermutlich dasselbe was in einer Frau abgeht die solo und glücklich ist.
Zitat: Weißt du eigeentlich,dass er dagegen nichts gemacht hat? Keine Reaktion gezeigt hat, außer mich gefragt wie es mir geht?
Was hätte er denn Deiner Ansicht nach mehr tun sollen, als Dich zu fragen wie es Dir geht? Wenn Du meinst, Du wurdest s.uell belästigt und das auch beweisen kannst, dann zeig den Kerl an. Was hätte er da mehr tun sollen, als Dich zu fragen wie es Dir geht? Was fehlte Dir? Das in den Arm nehmen? Hat er das verpasst?
Zitat:Weißt du was für ein Trauma das ist, zuerst die Beziehungskrise, dann die Belästigung und zu sehen dass der
Freund nichts macht?
Ich verstehe den Vorwurf an Deinen Freund überhaupt nicht. Hätte er dem Kerl eine überbraten sollen? Worum geht's hier? Oder ist das so eine kommunikative Taktik mir in dieser Diskussion ein schlechtes Gewissen zu machen? Sorry, da bin ich immun.
Zitat: Aber wenn ich ihn verlasse heißt es von jedem Was bist du denn für eine Rabenfreundin.
Der arme Mann hat Probleme. Er hat Depressionen. Statt bei ihm zu sein verlässt du ihn. Total egoistisch von dir.
So eine Freundin wünscht sich niemand.
Pff... Du kannst jederzeit gehen. Ist Dein Blick auf Deine soziale Konvention denn so wichtig? Deine eigene Gesundheit und Dein Wohlbefinden gehen unter Deinem Ansehen beim Bekanntenkreis... wow.
Zitat:Depressionen hin oder her es gibt Grenzen verstehst du! Ich könnte jetzt auch sagen oh nein, ich wurde S.
Belästigt, dass kann ich nicht verarbeiten, ich verfalle mal in Depressionen, er tut es ja auch. Aber ich bleibe
stabil! Ich kämpfe und gebe nicht auf! Ich baue viel mehr Empathie auf, dass ich vorher nie hatte!
Solche Sachen beachtet man nicht. Man sieht nur das schlechte im Menschen. Nur das negative!
Keine Ahnung, was bei Dir gerade emotional abgeht, ich weise nur daraufhin was Du schreibst und welche Ansprüche Du da reinlegst und offenbar siehst Du die nicht. Wenn es Dich so sehr auffrisst, dann lass doch gut sein. Ich mache Dir da bestimmt keinen Vorwurf. Depressionen sind was für Therapeuten, nicht für den Partner oder die Partnerin. Natürlich müssen die da auch mit leben, ganz klar, aber wenn Du das nicht kannst, dann lass mal sein.
Letzten Endes ist das, was Du hier tust, doch ein Vorwurf an ihn. Denn Dein letzter Absatz beinhaltet folgende Aussage:
Er ist zu schwach. Lässt sich von solchen Sachen wie der Arbeit runterziehen. Ich wurde sogar s.uell belästigt, aber ich stehe aufrecht, weil ich viel stärker bin. Ich kann kämpfen, er nicht. Und damit stellst Du Dich automatisch als Besser hin, weil Du ja kämpfst und er eben nicht. Sorry, aber an Deinem Empathie-Level kannst Du bestimmt noch deutlich mehr schrauben. Aber keine Angst, Du bist da nicht allein... das ist so'n gesellschaftliches Phänomen. Und schwache Männer sind da ohnehin nicht gern gesehen. Toughes Mädel, Du...