DieDirekte
Mitglied
- Beiträge:
- 1135
- Danke erhalten:
- 2309
- Mitglied seit:
so wie du das alles beschreibst, hat sie diese "Erkrankung" schon länger - und sie kennt sich auch mit ihrer "Erkrankung". Die Lösung ist derzeit für sie, "weggehen, weitergehen, weg müssen".
Sie ist so. Ihr Gehirn ist so programmiert, reagiert so. Das ist Teil und Ausdruck ihrer Persönlichkeit, ihres Lebens.
Und das lässt sich auch nicht so schnell ändern, selbst wenn sie es für sich gerne anders möchte. (Aber vielleicht will sie ja auch gerne tief in ihrem Inneren so bleiben? Wir wissen es hier nicht).
Sie war / ist ja auch schon in Behandlung, Beratung. Mit Medikamenten/ Therapie usw (?)
Du solltest vielleicht einsehen Romsch, dass du sie nicht retten, heilen, ändern oder erlösen kannst. Sie kann sich nur selbst helfen lassen, wenn sie möchte, mit Unterstützung von Profis (Ärzte, Therapeuten).
Und vielleicht auch einsehen, dass ein Teil ihrer Persönlichkeit so "etwas anders" ist.
Du willst gerne die zauberhafte Seite von ihr zurück. Die süße Seite, die so unwiderstehlich war/ist. Und dein Impuls ist derzeit so in Richtung "da muss man doch irgendetwas machen können / ändern können / anders sein können, damit wieder alles schön und gut und wie am Anfang wird"
Nööö Romsch, leider nicht. Sie kann so süß sein, aber der Anteil "ich muss hier dringend weg" wohnt auch in ihr.
Such dir doch bitte eine neue Frau, ein neues Gesicht, geh weiter in deinem Leben (aber das hast du alles schon als Tipps in den vorherigen Beiträgen bekommen. Vielleicht einfach nochmal alles gut durchlesen. Ebenso wie du dein Gedankenkreisen dazu stoppen kannst. Denn Gedankenkarusell + ständig an Sie denken + eine Lösung suchen + versuchen sie zu verstehen, tun dir auf Dauer seelisch nicht so gut. Wieder zur Ruhe und zur Stabilität, zur dir selbst kommen, ja!). 🌷