1

Trennung wegen Dro. von meinem Partner

L
Liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe das es mir hilft,meinen Kümmer von der Seele zu schreiben.
Ich bin eine erwachsene Frau von 48 Jahren und mein Ex Partner 40 Jahre,also beides erwachsene Menschen.Und ich bildete mir ein ,das ich alles andere als naiv bin.
Vor fast genau 2 Jahren ,habe ich einen wundervollen Mann kennen gelernt.Er war von Anfang an sehr offen und erzählte mir das er früher einmal Dro. Abhängig war,aber seid 12 Jahren Clean sei.Aber das er Ab und zu Mal *beep*.Ich habe natürlich erstmal geschluckt,da ich nie was mit Dro. am Hut hatte und auch überhaupt kein Verlangen danach habe.Ich weiß es aus Erfahrung ,das auch Dro. es schaffen können Clean zu werden und zu bleiben(Meine Mutter ist Alk. und war 37 Jahre Clean,hatte dann einen Rückfall als mein Vater sie verlassen hat und ist jetzt wieder seid 13 Jahren Clean).
Ich verliebte mich sofort in ihn und er auch in mich.Wir waren vom ersten Tag an unzertrennlich.Er hatte eine eigene Wohnung ,aber war eigentlich jeden Tag bei mir,so nach und nach wanderten seine Sachen auch alle zu mir.Keine Streits,viel unternommen,es war traumhaft.Er *beep* auch wirklich nur vielleicht einmal im Monat einen,was mich jetzt nicht so störte.Er war Substuitioniert mit Subutex.Wit redeten auch ganz offen über seine damalige Sucht und er versicherte mir ,das er nicht mehr rückfällig werden würde,und er überhaupt kein Bedürfnis mehr habe Dro. zu nehmen.Dann kam im Juli ein Zwischenfall der ihn etwas aus der Bahn geworfen hat,er hat sich beim E-Scooter fahren einen komplizierten Bruch am Bein zugezogen.Operation und trotz sehr starker Schmerzen ,würde er entlassen.Ich müsste ja arbeiten gehen,aber fast jeden Tag wenn ich nach Hause kam,hätte er gek. ,er meinte wegen der Schmerzen,weil die kaum auszuhalten seien.Mir hat das überhaupt nicht gefallen.Dann wurden die Schrauben entfernt und wir sind nach Italien in den Urlaub,alles war wieder wunderbar.Kaum wieder zu Hause ,drehte er sich erstmal einen.Ich fragte wieso das denn jetzt.Er ach nur so er hat Lust drauf.Von dem Tag an *beep* er jeden Tag,Mal einen ,Mal mehrere.Wir hatten sehr oft Streit deswegen,weil er immer schlapper würde.Im Dezember begann er dann eine Umschulung zum Security Mitarbeiter,er blühte richtig darin auf.Nur viel mir auf,das wenn er ab und zu bei Mitschülern war,zum lernen wie er sagte,völlig aufgedreht war ,oder dann eine Panikattacke bekommen hat(die hatte er früher öfter,hat auch Medikamente dagegen,bekommen).Auch wenn er mit seinem Kumpel unterwegs war,kam er öfter verändert wieder. Natürlich sprach ich ihn darauf an ob er was nimmt,er wurde daraufhin immer völlig böse ,wie ich darauf käme,warum ich ihm nicht vertraue.
Ich hatte ein komisches Gefühl,das mich nicht mehr los ließ.Da er sein Handy ja immer offen liegen ließ,weil er ja keine Geheimnisse vor mir hat,wie er immer sagte,schaute ich rein und fand einen Chat wo er sich bei seinem Kumpel erkundigte nach einer Nummer von so einem Dro..Ich flippte aus,fragte warum er mich anlügt(wir hatten Mal ausgemacht,wenn er Rückfällig werden sollte,würde ich ihm helfen.)Allerdings habe ich ihm auch immer gesagt,wenn er sich nicht helfen lässt ,ist es vorbei.
Ich warf ihn das erste Mal raus.Er ging dann , beteuerte mit das das nicht für ihn sein sollte sondern für einen anderen Kumpel.Ich blöde Kuh wusste eigentlich das er lügt,aber glaubte dass hm trotzdem,ich liebe ihn ja,warum sollte er mich anlügen.Das *beep* wurde nicht weniger.Er hatte dann seine Security Prüfung bestanden,ich war sehr stolz auf ihn und bekam dann einen guten Job,allerdings hart Dienste (12 Stunden Schichten und auch Nachtdienste)Er wurde immer schlapper,schon das dann aber auf die Dienste.Im Dezember letzten Jahres bekam ich dann einen Anruf von seiner Mutter,er sei auf der Arbeit zusammen gebrochen.Ich voller Panik und Krankenhaus,er war wieder voll da,meinte das war der Sauerstoff Mangel wegen der Masken,ich fragte warum er mich nicht informiert habe,er meinte nur er wollte ,das ich mir keine Sorgen mache,aber irgendwie war er anders ,völlig genervt davon das ich mir Sorgen mache.
Ich lass dann den Feuerwehr Bericht wo drinne stand ,das er trotz stärkster Schmerzreize nicht weckbar war und das man bei ihm ein Behältnis mit einer klaren Flüssigkeit gefunden hätte.Ich fragte natürlich was das war,er wusste natürlich nichts.
Man 22.12.zeigte er mir auf seinen Handy eine Internetseite und ich wunderte mich das sehr m Hintergrund 18 Seiten offen waren,ich wollte diese schliessen und viel fast in Ohnmacht ,18! S. Dating Seiten mit seiner alten E-Mail Adresse.Ich drehte fast durch ,er immer ich habe damit nichts zu tun,ich warf ihn Mal wieder raus,er ist dann wohl zu seinem Kumpel,heute weiß ich daß sie sich da komplett zugedröhnt haben.
Am nächsten Tag meldete er sich,von Entschuldigung keine Spur,er gab mir die Schuld,das ich ihm nicht glaubte das er damit nichts zu tun hat.Ich knickte ein,kurz vor Weihnachten und ich liebe ihn doch und er hat den Warnschuss jetzt verstanden.So glaubte ich.
Es lief irgendwie merkwürdig ruhig weiter ,seine Wohnung war zum 31.01.21 gekündigt,mein komisches Gefühl blieb.Er hatte dann Mitte Januar -Ende Januar Nachtdienst.Das das stimmte weiß ich,weil ich ihn da ab und zu hin gefahren und abgeholt habe.Ich verschloss meine Augen vor allem,das er ständig eine schniefende Nase hatte,das ich gesehen habe,das er einen weissen Rand an der Nase hat,er dann völlig aufgedreht war,dann wieder total schlapp.Ich wusste es,aber ich wollte es nicht wahr haben,ich zwang mich nicht nach Beweise zu suchen.Einen Tag kam ich in die Küche und merkte ,wir er eine kleine Flasche in seiner Tasche verschwand,ich sprach ihn drauf an,er meinte sind nur THC Tropfen,damit er ruhiger wird.Ich glaubte kein Wort,ich bat ihn Hilfe an ,ich wusste er ist rückfällig geworden,er lehnte alles ab,und beschimpfte mich das ich ihn nicht vertraue.Als er dann Abends auf einmal völlig war ,und ich meine völlig weg,wie tot,ich ihn geschlagen habe gerüttelt und er dann schnarchend nicht wach wurde,wurde mir bewusst ,jetzt muss ich was machen.Ich wieder nach Beweisen gesucht und natürlich auch gefunden.Ich fand einen Chat mit einem Dealer wo er sich Dro. bestellte und GBL.Dro. kannte ich,GBL musste ich googlen und mir schossen die Tränen in die Augen als ich das las was das ist.Zu Krönung fand ich noch einen Chat mit einer *beep*,die er sich zum Nachtdienst bestellen wollte.
Ich habe ihn dann entgültige raus geworfen.
Ich konnte die Augen nicht mehr verschließen.Er ist dann zu seiner Mutter,die mir zuerst kein Wort glaubte.Ich sagte ihr ihr Sohn nimmt wieder Dro.,aber er muss sich die ersten Tage so zusammen genommen haben,das sie es nicht merkte.Dann rief sie mich an ,völlig verzweifelt ,das er völlig verwirrt ist,gar nichts mehr weiß U.s.w.Die 2 Wochen die dann folgten waren die Hölle.Standig Sprachnachrichten ,das er sich umbringt,dann wieder völlig bösartige.Danb hatten wir ihn endlich soweit,das er in eine Entzugsklinik wollte,seine Mutter ihn völlig hysterisch ihn raus geworfen,ich ihn dann ins Auto geladen und in die Klinik, natürlich ist er mir durch das GBl im Auto wieder ins Koma gefallen(die Klinik war 80km)entfernt.Ich nur noch Puls und Atmung kontrolliert,dann an der Klinik angekommen,wieder Feuerwehr gerufen,da nicht ansprechbar,aber dann ist er zu sich gekommen und wollte auch da bleiben.
Ich war erleichtert,bin dann völlig fertig zur Arbeit und dachte gut,dann hilfst du ihm jetzt auch weiter durch die Therapie.
Nur hatte ich die Rechnung ohne ihn gemacht,er war der Meinung 1 Woche körperlicher Entzug und dann ist alles wieder schön.Ich sagte ihm er müsse wieder eine Langzeit Therapie machen,ich würde mit ihm da durch.Er wollte nichts davon hören.
Ich habe ihm gesagt,das ich mich dann von ihm trenne.Er meinte o.k.umd das war es.Ich habe seid dem nichts mehr von ihm weiter gehört,er ist nach einer Woche Klinik zu seinem Chef gezogen,und meint jetzt durch Sport alles im Griff zu haben.seine Sachen hat er vor 3 Wochen mit seinem Chef abgeholt.Ich habe meinen Schwiegersohn runter geschickt,ich wollte ihn einfach nicht mehr sehen.Seine Mutter hat den Kontakt zu mir abgebrochen,er auch ,nichts mehr seid dem gehört.Er scheint auch sehr schlecht über mich zu reden,ein Kumpel fragte mich was los sei,ich hatte es ihm erzählt,er hatte sich dann mit ihm getroffen,und an der Art wie er danach mit mir geredet hat,habe ich gemerkt das ich jetzt die Böse bin.

Mein Kopf weiß das ich richtig entschieden habe ,aber mein Herz ,das ziehe ich an der Leine hinterher.Ich hätte nie gedacht,das ich das so lange nicht gemerkt habe bzw.nicht merken wollte.

Bei allen die das bis zum Schluss gelesen haben ,möchte ich mich bedanken.
Ich musste mir das Mal von der Seele schreiben,denn das ist das schlimmste was ich je erlebt habe

03.04.2021 10:35 • x 1 #1

Vicky76
Liebe Loki.....
Deine Geschichte ist wirklich schlimm. Gut dass du die Reißleine gezogen hast, dass weißt du.
Eine so starke Frau, verarbeitet den Trennungsschmerz, bestimmt, ganz schnell!

03.04.2021 12:27 • #2

Scheol
Menschen investieren, Gefühle, Zeit, Geld,.

Man möchte grundsätzlich etwas zurückbekommen. Und geht leer aus.

Allein das Hormon Dopamin, dass Jagdhormon, (wir jagen um zu erledigen), Verursacht viel in unserem Körper.

Diese Hormone, wollen, müssen sich erst wieder regulieren.

Auch viele psychologische Aspekte spielen hier eine große Rolle.

Des Weiteren, was mir aufgefallen ist, belegt er völlig dein Muster. Der abhängige, Süchtige, die Mutter, die auch ehemals süchtig war.

Hier mal die Muster, inneren Kind schauen, was da los ist.

05.04.2021 15:55 • #3