3

Trennung wegen Eltern

Dusa
Hallo Ihr Lieben, Leute!
Ich habe mich Gesten nach 16 Monaten liebevoller und schöner Zeit getrennt.
Der Grund von meinem Freund die Eltern Akzeptieren mich nicht und er kann nicht damit umgehen.
Seine Ängste sind das, wenn wir heiraten seine Familie nicht kommen würde.
Warum Sie mich nicht akzeptieren, weil ich verheiratet war knapp 13 Jahre.
Ich muss auch dazusagen das wir aus Kroatien kommen wo einige Leute noch SEHR altmodisch sind.
Wir Lieben uns und wir waren eigentlich glücklich. Nur hatte er mit dem Gedanken zu kämpfen das seine Eltern mich nicht akzeptieren wollen.
Das erste Mal erzählte er von mir im Mai 2020 das war ein schock für die Eltern haben in unter Druck gesetzt usw.
Da hatten wir eine Pause von knapp 2 Wochen. Wir kamen zusammen und quasi lebten wir zusammen 24/7. Was wir als wunderbar empfanden.
Aber das Thema Eltern wurde nicht angesprochen.
Bis vor paar Wochen, wo ich bei Ihm eingezogen bin.
Er hat ein nahes Verhältnis zu seinen Eltern d.h. 2 3-mal die Woche geht er zu Ihnen zu besuch.
Mich hat er verheimlicht bis ich nicht wieder gesagt habe du darfst deine Eltern nicht belügen sag ihnen die Wahrheit.
Da hat sich seine Stimmung immer mehr verschlechtert am 27.12.2020 hat er es Ihnen erzählt das wir zusammenleben und wieder sagten SIE nein sie werden wir nicht akzeptieren außer sie ist schwanger da ja.
Wir führten am selben Tag bis spät in die Nacht ein Gespräch bzw. ich redete und er schwieg (mag keine Konfrontation) ich fragte ihn immer wieder was er möchte seine Worte waren ich weiß es nicht.
Gestern am 28. führten wir weiter uns Gespräch, bis er sagte "Es ist besser das wir uns Trennen ich bin zu schwach!"
So liebe Leute meine Frage ist was ihr denkt.
Für Fragen steh ich bereit!
LG DUSA
(kroatisch Bedeutung. Selle)

29.12.2020 13:52 • #1


K
Ich habe in diesem Jahr eine Trennung von einem schwachen Partner erlebt. Meine Erkenntnis bis jetzt ist, es ist keine Schwäche. Es ist einfach so, dass die andere Seite und der Frieden mit ihr den größeren Benefit darstellt. Die gute Beziehung zu ihnen ist für ihn entscheidender als die Liebe zu dir und dein Wohlergehen. So brutal es erst einmal klingt.

Dein Partner scheint noch viel Gutes aus der Beziehung mit den Eltern zu erhalten, sonst würde er sie nicht sehr oft besuchen und sich ihren Willen zu eigen machen. Sei deshalb froh, dass es früh beendet ist und du nicht in den Sog des Erfüllend des Willens der Eltern hineingezogen wurdest. Das wäre nämlich der zweite Schritt.

Er wird gewusst haben, dass seine Eltern eine Liebe für ihn nicht billigen - es sei denn mit einer so unterwürfigen Frau wie sie es sich wünschen. Freu dich an deiner Freiheit.

29.12.2020 15:19 • #2


A


Trennung wegen Eltern

x 3


Dusa
Zitat von Karili:
Dein Partner scheint noch viel Gutes aus der Beziehung mit den Eltern zu erhalten, sonst würde er sie nicht sehr oft besuchen und sich ihren Willen z

Um ehrlich zu sein nein.
Jedes mal kam er sehr verstört nach Hause. Seine Eltern mischen sich sehr in sein Leben ein. Wenn er nicht zu besucht geht wird papa gleich krank

29.12.2020 15:42 • #3


CaveCanem
Kalte Füße nennt man das.

Wenn man eine Entscheidung getroffen hat und dann merkt, man kommt nicht ganz damit klar... dann tut man das, was er tat. Man macht einen Rückzieher.

Sorry, aber... er ist menschlich anscheinend zu schwach, um sich vom Elternhaus abzunabeln. Bzw ein eigenständiges Leben zu führen.

Das wird sich nicht ändern.

Es hat nichts mit Dir zu tun. Nur mit ihm.

Schau es Dir an. Und lerne daraus, Dich selbst und Deine Unabhängigkeit nicht sofort aufzugeben, sobald sich eine Partnerschaft ergibt.

Erst dann einziehen, wenn das Eis Eure Beziehung wirklich trägt. Auch in Krisen.

29.12.2020 15:54 • x 1 #4


C
Zitat von Dusa:
Hallo Ihr Lieben, Leute! Ich habe mich Gesten nach 16 Monaten liebevoller und schöner Zeit getrennt. Der Grund von meinem Freund die Eltern Akzeptieren mich nicht und er kann nicht damit umgehen. Seine Ängste sind das, wenn wir heiraten seine Familie nicht kommen würde. Warum Sie mich nicht akzeptieren, weil ich verheiratet war knapp 13 Jahre. Ich muss auch dazusagen das wir aus Kroatien kommen wo einige Leute noch SEHR altmodisch sind. Wir Lieben uns und wir waren eigentlich glücklich. Nur hatte er mit dem Gedanken zu kämpfen das seine Eltern mich nicht akzeptieren wollen. Das erste ...


Hallo DUSA,

erst einmal tut mir das leid wegen der Trennung.

Dann aber muss ich dir sagen, das du vielleicht froh sein solltest das es so gekommen ist. Mal ganz im ernst, willst du einen Mann an deiner Seite der sich nicht zu 100% zu dir bekennt! Das er nicht sich durchsetzten kann und egal wer, oder was sagt zu dir steht! Mag sein das er dich liebt, aber anscheinend bist du es nicht wert in seinen Augen das er alles dafür tut das du in seinem Leben sein sollst. Sondern nimmt den bequemeren part und lässt dich ziehen. Du brauchst kein Mensch der dich nicht braucht! Du bist nicht Selbstverständlich, und eines Tages wirst du jemanden finden der dich nicht ziehen lässt, nur weil die Eltern was dagegen sagen.

Kopf hoch und denke an dich und dein Glück!

29.12.2020 16:02 • x 1 #5


Dusa
Danke liebe Leute!
Eure Worte trösten mich sehr!

29.12.2020 16:06 • #6


H
Liebe Dusa,

das ist eine sehr schwierige Geschichte. zumal die Uhren in Kroatien ein wenig anders ticken. Seine Eltern wollen und werden dich ganz offensichtlich niemals akzeptieren. Unabhängig davon, sollte ein Partner aber immer wissen, wo er hingehört (!).

Deshalb war die Trennung vermutlich der einzig richtige Schritt, denn so hättet ihr euer wirkliches Glück sowieso nicht gefunden. Wenn man einen Menschen liebt, dann muss man manchmal auch einige Entscheidungen treffen, die echt weh tun ...


VG Holzer60

29.12.2020 17:30 • x 1 #7


K
Du schreibst, dass er verstört nach Hause kommt. Er muss sich dann fragen lassen warum er die Besuche macht und dann sein Verstören zu dir trägt. Wahrscheinlich stört ihn das Verhalten der Eltern tatsächlich - er sucht dann in eurem Leben nach den Besuchen Trost? Und du fängst ihn auf?

Fakt scheint zu sein, dass er die Situation nicht zu euren oder deinen Gunsten verändert. Die gute Beziehung zu den Eltern erscheint wichtiger und er trägt die Trümmer zu dir?

Aus meiner Kindheit kann ich dir sagen, dass meine Grossmutter eine Tyrannin war und meine Mutter Seen an Tränen über ihre Schwiegermutter geweint hat bis sie uns schliesslich verlassen hat. Sie war mehr als am Ende. Wir haben sie als Teenacer und Erwachsene heute immer verstanden. Mein Vater war zu schwach und hat seiner Mutter fast alles untergeordnet. Bis er nach ihrem Tod mit zwei Teenagern alleine da stand, weil meine Mutter sich selbst retten musste.

Erspar dir das.

29.12.2020 20:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag