12

Trennung wegen ihrer Mutter

A
Schönen guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat mit mir vergangenen Dienstag schluss gemacht. Als Grund hat sie mir angegeben, dass ihre Eltern gegen die Beziehung sind da ich 27 und sie 17 ist und sie dies bis her geheim gehalten hat und jetzt nicht mehr kann. Jetzt habe ich gestern mit ihr was unternommen um mich auszusprechen. Dabei hat sie mir auch zu verstehen gegeben, dass sie mich noch liebt und nur keinen Stress mit ihren Eltern will.

Jetzt weiß ich absolut nicht was ich noch tun kann, ob ich überhaupt noch eine Chance habe sie zurück zu gewinnen. Was noch zu sagen wäre ist, dass wir Arbeitskollegen sind.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich bin im Moment nur noch verzweifelt

09.03.2018 09:17 • #1


K
Hi

Die Eltern kann ich sehr gut verstehen, Dich jedoch nicht. Sie ist noch Jugendliche. Du mit deinen 27 solltest Dir etwas altersgemäßes suchen. Sie liebt Dich - überlege mal, was Du da für ein Spielchen treibst.

09.03.2018 09:23 • #2


A


Trennung wegen ihrer Mutter

x 3


Kummerkasten007
Seid Ihr nur Kollegen oder ist da ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrling - Ausbildungsleiter z.B.)?

Wie lange ging das Ganze?

09.03.2018 09:31 • #3


A
Sie macht zwar bei uns Ausbildung ist aber weder in meiner Abteilung noch bin ich in irgend einer Hinsicht ihr Vorgesetzter. Also rein rechtlich haben wir uns Informiert und waren zu 100% Safe.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen

09.03.2018 09:35 • #4


Sternenfischerin
Glaubst du nicht, dass sie mit 17 Jahren was ganz anderes unter Liebe versteht als du mit 27 Jahren?

09.03.2018 09:35 • #5


Sternenfischerin
Zitat von Allgäu01:
Wir waren 1,5 Jahre zusammen


Ja, Herrgottsblitz....dann war sie 15 1/2...also da hätte ich als Mama auch so meine Bedenken gehabt.

Aber ich möchte nicht unfair sein. Ich finde, jeder Mensch hat eine Chance verdient.
Du bist hier, weil dich das belastet.
Kennst du ihre Eltern? Ich denke nicht, wenn deine Freundin das geheim gehalten hat.

Wie würdest du dir das denn weiterhin vorstellen? Wenn sie 18 ist, lernst du ihre Eltern dann mal kennen?
Dann erzählt ihr, wie lange ihr euch schon kennt? Euch liebt?

Habt ihr augenblicklich Kontakt? Außer bei der Arbeit?

09.03.2018 09:43 • #6


A
Wo wir zusammen kamen war sie 16 und ich 25. Ja ihre Eltern kennen mich als Kollegen weil ich schon paar mal was für sie machen musste.

Sie wird im Juli 18 und ich wäre bzw stehe bis jetzt zu 100% hinter ihr

09.03.2018 09:47 • #7


W
Ich habe mit 17 meinen Freund auf seinem 30igsten Geburtstag kennen gelernt. Wir waren 1 Jahr zusammen und es war schön. Letztlich hat er sich von mir getrennt total im Guten, weil er mir nicht im Weg stehen wollte, ich erstmal was erleben sollte und ich doch nicht so jung nur mit ihm alten Sack zusammen sein sollte. Ich bin ihm in der Rückschau sehr dankbar für diese Entscheidung. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Zu Euch: Wenn ihr bereits 1 1/2 Jahre ein Paar wart und sie im Juli 18 wird, halte ich die Eltern als Grund für vorgeschoben ehrlich gesagt.

09.03.2018 09:53 • #8


C
Das Mädel ist gerade mal 17,5 Jahre. Ich an ihrer Stelle würde auch Panik bekommen. Du gehst auf die 30 zu, willst irgendwann heiraten und Kinder kriegen, sie hat noch nicht mal die Ausbildung fertig, sich noch nicht die Hörner abgestoßen. Lass sie ziehen und orientiere dich evtl in Richtung älteren Frauen

09.03.2018 09:57 • #9


Kummerkasten007
Ich denke, sie wird nun flügge. Das schließt Dich auch mit ein. Sie will noch was erleben, vielleicht wechselt sie nach Ende der Ausbildung ihren Arbeitgeber oder macht ein Work and Travel Jahr.

Ich glaube allerdings, dass sie die Mutter als sehr willkommenen Trennungsgrund vorschiebt, um kein allzu schlechtes Gewissen zu bekommen. Ist in dem Alter auch ein bisschen nachvollziehbar für mich.

Akzeptiere die Trennung und lass sie in Ruhe, so wirst Du ihr am meisten imponieren (keine Frau mag einen wehleidigen, winselnden Dreibeiner mit hoffnungsvollen Dackelblick um sich herum).

09.03.2018 10:02 • #10


R
Sie wird ihre Gründe gehabt haben, die Beziehung vor ihren Eltern geheim zu halten. In dem Alter sind 10 Jahre einfach Welten. Nichts gegen Dich persönlich, aber ich wäre auch nicht entzückt, wäre eine meiner Töchter mit 16 mit einem 10 Jahre älteren Mann bei uns aufgekreuzt.

09.03.2018 10:11 • #11


A
Ja wir haben unsere Ansichten vor der Beziehung miteinander besprochen und diese waren nahezu identisch!

Nach ihrer Ausbildung möchte Sie gern in diesem Betrieb bleiben weil s ihr total gefällt.

Ich bin mir im Moment eher unsicher ob ich sie weiter unterstützen soll als nichts passiert wäre oder ob es besser ist den Kontakt abzubrechen.

09.03.2018 10:14 • #12


megan
bin erleichtert zu lesen, dass es auch eltern gibt, die antiautoritäre erziehung nicht dahingehend verstehen mit ihrem sachverstand hinter´m berg zu halten
danke, danke, danke

09.03.2018 10:14 • #13


A
Ja ihre mum die im Prinzip auch mit 16 ihren Mann im Betrieb kennen gelernt hat und 6 Jahre auseinander sind, bekommt n anfall und droht ihr. Davor hat sie total Angst.

09.03.2018 10:17 • #14


kaaaaa72
Das ist zwar hart für Dich und sicherlich nicht einfach.

Aber Du kannst von Glück reden das es nicht meine Tochter ist.
Als Du sie kennengelernt hast war sie knapp über 15.
Jeder sollte seine Chance haben aber ein 15 jähriges Kind verführen geht als Erwachsener Mann nicht.
Viel zu leicht lassen Sie sich manipulieren und in die Abhängigkeit bringen.

Lass Sie ziehen und orientiere Dich an etwas älteren Frauen.
Ich wünsche Dir alles gute.

09.03.2018 10:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag