Trennung wegen Krankheit, Partnerschaften möglich?

J
Hallo

Ich bin 24 Jahre jung und hatte eine Partnerschaft von 4 Jahren mit einen 27 jährigen Mann.

Wir hatten eine tolle Beziehung gehabt. Es hat gleich gefunkt. Er hat mich auf Händen getragen und ich habe es gleich getan. Er hat mir gezeigt was Liebe bedeute. Beide haben wir uns unterstützt, Er mich mehr, Da ich noch Anfang meiner beruflichen Zukunft stand. Er hat jeden Wunsch von den Augen ablesen können. Wir waren sehr verliebt und konnten nicht ohne einander.

Wir sind sehr schnell zusammen gezogen (erst in einer wg)
Nach ca 1.5 Jahren wollten wir eine eigene Familie Gründen und wir haben uns eine Riesen Wohnung genommen gleich mit kinderzimmer

Nach einen Ski Unfall konnte er sein jetzigen Beruf nicht ausüben. Er war wegen sein kaputten Bein 4 Monate zuhause. Nach der ersten OP merkten wir, es stimmt etwas nicht.
Er ließ sich länger krankschreiben, er hatte schreckliche Schmerzen und Aussätzer gehabt.Seine Augen wurden gelb/rot und er konnte nix mehr sagen. Immer öfters bekam er diese Aussetzer.
Wir sind oft zum Arzt und in verschiedenen krankenhäuser gefahren. Wir weinten viel zusammen, Wir hatten Angst das er Krebs hat oder ähnliches. Jeden Tag waren wir im Krankenhaus und niemand hat uns geholfen, alle dachte er würde es vorspielen damit er nicht zu einer Massnahme vom Arbeitsamt muss (Da sein jetziger Job nicht möglich war)

Ende von Lied, Nach ein guten dreiviertel Jahr haben wir ein Arzt gefunden Der wusste was Er hat. Chronische Borreliose verursacht durch Zecken Biss. Diese Krankheit kann man therapieren muss man selber bezahlen. Diese Krankheit verursacht verhaltenstörungen, Aggression, keine Konzentration, Schmerzen, Vergesslichkeit, Stimmungschwankungen, motorische Störungen.

Gemeinsam wollten wir ihn gesund bekommen.
Leide kam ich mit seinen Gesundheitszustand nicht zurecht. Ich war total überforder. Der Mann der mich beschützt weinte und sah mich nicht mehr An. Ich war so hilflos und Verstand die Welt nicht mehr.
Er war eine Zeit sehr depressiv.
Er reagierte Garnicht mehr. Was mich dazu anregt mit ihm zu reden. Er reagierte So gut wie nie egal was ich sagte egal wi3 sehr ich weinte. Es schaute mich nicht mal mehr an.
Sein Gesundheitszustand verschlimmerte sich. Und seine aggrsion auch. Was ich nicht Verstand. Er schrie mich an und beleidigte mich, egal ob in meinen verzweifelten Wein Attacken oder wen ich ihn fragte wie es ihn heute geht.Es war schlimm und ich stumpfte total ab und gleichzeitig versuchte ich ihn dazu zu zwingen mich zu lieben, Was er Tat, Er konnte mich nur nicht mehr so verwöhnen wie am Anfang und das Verstand ich einfach nicht.

Ich war nur noch arbeiten um uns finanziell abzusichern, zum Teil übernahm ich Sonderschichten um mir das Ellent nicht ansehen zu müssen. Er sass nur Da und schaute auf dem TV und erklärte mir jeden Tag wie schlecht es ihm geht und ich wollte nicht mehr reagieren. Auf Arbeit ging es auch Berg ab womit ich ihn auf keinfall belasten konnte was aber immer mehr zur Belastung Für mich wurde.

Nach vielen Streits und verletzenden Worten. Zog er einfach aus ohne vorher mit mir zu reden. Er packte seine Sachen und weinte einfach nur noch. Er sagte das er Schmerzen hat und den Stress alles verschlimmert. Ich bin ausgeflippt. Da lässt e4 mich sitzen nach all den Jahren einfach so. Ich habe ihn einfach nicht mehr gehört und er hat mich nicht mehr gehört. Wir beide waren einfach total überforder, Bin ich der Meinung.

Ja er zog aus und wir versuchten Es halt mit getrennten Wohnungen. Es wurde nicht besser, Er fing an zu lügen. Aber nicht auf die Weise er ist bei Freunden oder so, musste mir nie wegen fremdgehen Sorgen machen. Sondern er log damit ich an ihn keine Forderungen mehr stellte. Ich wollte das beste für ihn und dachte er brauch Hilfe von mir was natürlich falsch war. Ich sagte er sollte mal dahin gehen oder dahin gehen oder dahin gehen um Sachen abzuklären. Was dämlich war!

Nach 100000 Streits die völlig eskaliert sind, verletzend waren und er mich oder auch ich ihn im Stich gelassen habe, zog ich die reisleine und trennte mich. Obwohl wir beide extrem weinten bei der Trennung zog ich es durch den auch da war kein normales Gespräch ohne Vorwürfe möglich.

Inzwischen sind wir 3 Monate auseinander. Er hat sich Hilfe gesucht in einer Therapie Gruppe und bekommt seit kurzen neue Medikamente die besser anschlagen, Er hat eine Umschulung angefangen um ein Weg ins Leben zurück zu finden. Schmerzen hat er immer noch, Er hat aber gelernt damit umzugehen. Er sagt das es in der Trennung Ablenkung brauchte und zuhause Nur weinte wegen mir, Er hat sich selbst gezwungen raus zu gehen um sich abzulenken, Was er vorher niemals gemacht hätte.Wir beide hatten jeden Tag Kontakt, Wir schrieben, machten uns dabei gegenseitig fertig. Ich Verstand ihn nicht Er Verstand mich nicht. Dennoch haben wir esnnichz einmal gelassen nicht zu schreiben! Egal was man schreibt Hauptsache man schreibt. Ich habe in den 3 Monaten auch meine Ruhe gefunden endlich Freunde getroffen und ich konnte raus gehen weil ich ja sonst Rücksicht auf ihn nahm.

Nach 3 Monaten waren wir beide Dan endlich bereit zu reden weil wir uns ja immer noch wichtig sind.
Ganze 5 h haben wir geredet was vorher wegen sein Schmerzen nicht funktionierte. Er erklärte mir ganz ruhig was los ist und was er sich gewünscht hätte und wie ich ihn verletzt habe, Er entschuldigte sich für alle Fehler Für jede Lüge und erklärte mir alles auf logischen Weise.
Wir beide weinten dabei immer wieder was aus uns geworden ist.
Ich stellte selbst auch fest das ich nicht ganz einfach war und erklärte ihn meine Situation aus der Sicht des gesunden. Ich bin sehr erstaunt, Wir reden was wir Monate nicht konnten wir reden nicht nur über unsere Probleme sonder über alles und geben beide auch normal und sachlich zu verstehen wie man es sich wünschen würde. Die ganze wut aufeinander ist verflogen. Wir haben uns jetzt öfters gesehen und jedes mal arbeiten wir alles auf und unterhalten uns nett. Er gibt sich sehr viel Mühe wieder Er vom Beginn der Beziehung zu sein. Wir beide wollen eigentlich eine Partnerschaft.
Ich bin aber total überforder er hat mich extrem verletzt ich ihn auch, Er ist ausgezogen ich habe Schluss gemacht. Meine beste Freundin weinte als Sie hörte das ich Kontakt zu ihm habe, Sie hat Angst das ich mich wieder selbst verliere! Ich weiß nicht ob es alles nur gespielt ist weil er mich so oft belogen hat, schließlich sagten wir schon zum Auszug es muss sich etwas ändern und es änderte sich nix. Damals hatten beide aber auch noch nicht den Mut gehabt ehrlich zueinander zu sein. Ich Liebe ihn und bin über Mich selbst enttäuscht ihn verletzt zu haben und gleichzeitig bin ich extrem nachdenklich Da wir es überhaupt soweit kommen lassen haben. Viele sagen das wir deswegen nie zusammen gepasst haben, Was ich mir während Der Trennung in der Wut natürlich selber auch eingeredet habe. Aber stimmt es oder sind wir einfach beide viel zu überforder gewesen?! Funktioniert Es eine Beziehung erneut zu beginnen unter diesen Umständen? Wir waren am Stück über 3 Jahre zusammen ohne an Trennung überhaupt zu denken trotz Krankheit. ich weiß es nicht ich bin sehr verwirrt, weil ich mir so sicher war das er einfach ein A. ist und sein verhalten nix mit der Krankheit zu tun hat. Seit dem Gespräch denke ich ganz anders und ich sehe auch viele Sachen in mir die ich verändern müsste

19.06.2018 19:18 • #1


Liessa
Nun, dass Krankheit und dauernde Schmerzen einen Menschen verändern können, glaube ich gerne. Dass das dann die Person abbekommt, die einem am nächsten ist, ist auch logisch. Und dass sich dann durchaus etwas hocheskalieren kann, finde ich auch nachvollziehbar.

Von daher kann es durchaus sein, dass es jetzt, wo seine Schmerzen einigermaßen im Griff sind und die Medis besser anschlagen, deutlich besser wird. Und ihr habt ja die ersten Schritte in euern langen Gesprächen getan. Ich finde keinesfalls, dass sich das aussichtslos anhört.

Ich würde allerdings jetzt nicht gleich von 0 auf 100 gehen. Aber sich weiterhin treffen und schauen, ob noch etwas geht und ob euch noch etwas verbindet und ob die Verletzungen überwindbar sind, ja, das würde ich -glaube ich- tun.

19.06.2018 20:01 • #2


A


Trennung wegen Krankheit, Partnerschaften möglich?

x 3


J
Danke Liessa.

Dan hilf schon mal, Wen man von jemand anderen etwas positives dazu hört.

Ich lese immer nur die Beiträge wo alle sagen, aufgewärmt schmeckt nicht mehr, Das stimmt auch, Ich glaube einfach nur das wir in einer ganz anderen Situation sind als andere es jemals waren!

19.06.2018 20:08 • #3


mafa
Naja nach dem vielen Drama, geht das meistens nicht wieder gut. Da ist so viel verletzt gegenseitig , das sitzen zu viele Schmerzen. Früher oder später artet das meistens wieder aus. Vielleicht sollte man sich manchmal wenn es Zeit ist einfach rechtzeitig auch trennen im guten... ansonsten musst du auf dein Bauch hören, du musst für dich wissen oder fühlen ob du es wirklich noch mal dauerhaft mit ihm versuchen möchtest

19.06.2018 20:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag