19

Trennung wegen Kultur - Gibt‘s noch eine Chance?

S
Hallo Zusammen!

Ich bin im Moment total verwirrt und versteh die Welt nicht mehr.

Ich hatte eine Affäre mit einem Türken. Naja, daraus hat sich irgendwie mehr entwickelt. Auch wenn er sich immer dagegen gesträubt hat, hatten wir irgendwie mehr als das. ja, ich hatte Gefühle und ich denke er auch, es war einfach eindeutig aber keiner hat es ausgesprochen. Er war nun in der Türkei in den Ferien und wir haben immer geschrieben. Seine Schwester hat dort geheiratet.
Eigentlich kam er mir immer sehr integriert vor. klar war er oft eifersüchtig aber das wars auch.
Heute habe ich dann eine überraschende Nachricht erhalten: er will das beenden aus gründen die er nicht erklären kann.
Natürlich hab ich nachgehakt und er meinte dass er eine Türkin aus einem nahestehenden Verwandtenkreis kennengelernt hat, das was ernstes ist und er das mit uns beenden muss.

Ich bin immenoch richtig schockiert. Er hat mir dann noch erzählt dass er ja mit mir nie was ernstes wollte. es war ja abgemacht nur was lockeres zu haben. Im Endeffekt hat er recht. Aber das was entstanden ist, da kann ich doch nichts für? Er hat sich auch absolut nicht so wie was lockeres mit mir verhalten.

Ich bin so traurig und enttäuscht. er kommt Morgen wieder zurück nach Deutschland. Allerdings kann ich auch nicht einfach hinfahren. es war eine fernBeziehung.
Ich will ihn nicht verlieren. am liebsten was festes.

Ich denke fast dass die meisten mir abraten was zu unternehmen. Aber ich habe mich lange nicht mehr mit jemanden so verstanden

Liebe Grüße

06.09.2018 15:09 • #1


W
Zitat von Sandra_96:
Er hat mir dann noch erzählt dass er ja mit mir nie was ernstes wollte.




Zitat von Sandra_96:
es war ja abgemacht nur was lockeres zu haben.




Hallo Sandra. Ich kann da jetzt nicht rauslesen was er falsch gemacht hat, außer dass er eben jetzt Eure lockere Geschichte beendet hat.

Klar, dass es weh tut . Aber es war ja von Anfang an so gedacht.

Wenn Du Dir was Festes wünscht, lass Dich nicht auf lockere Geschichten ein!

06.09.2018 15:16 • #2


A


Trennung wegen Kultur - Gibt‘s noch eine Chance?

x 3


L
Hm vielleicht hilft dir ein wenig der kurze Abriss meiner Geschichte, eine Beziehung mit einem meines Erachtens gut integrierten;,sehr intelligenten und reflektierten Araber, mit dem ich das Beste Jahr meines Lebens verbrachte, und der auch von mir als seiner grossen Liebe sprach, am Ende als es jedoch ernster wurde und ein zusammenziehen im Raum stand er auf einmal klar wurde zerrissen zwischen den Kulturen zu sein, ihm das erst jetzt klar geworden sei, er liebe mich und werde mich immer lieben aber er kann nicht mit mir einer Deutschen zusammen sein..es sollte nicht sein.

06.09.2018 16:02 • #3


_Lydia_
Auch wenn es eine andere Geschichte und ein anderer Mann ist.
Verbindlich als es fest und ernst wurde, waren sie beide nicht.

06.09.2018 16:05 • x 1 #4


D
Er hat sich schon gegen dich und somit gegen eine Chance entschieden. Du musst jetzt abschließen bevor alles noch schlimmer wird. Hinterher wirst du noch zur Geliebten neben seiner Ehefrau.

06.09.2018 16:10 • x 1 #5


Donar
Vermutlich war diese Verbindung schon lange von den Familien geplant und er hat sich mit dir nur etwas die Hörner abgestossen.

Leider gibt es solche Geschichten sehr häufig.

Laufe ihm nicht nach und schaue auf die schöne Zeit zurück die ihr hattet.

LG

Chris

06.09.2018 16:13 • x 2 #6


L
Ja so traurig das ist wohl wahr

06.09.2018 16:14 • #7


_Lydia_
Verschiedene Kulturkreise können bereichern.
Aber manchmal ist es sehr schwierig.

06.09.2018 16:15 • x 2 #8


M
Zitat von _Lydia_:
Verschiedene Kulturkreise können bereichern.
Aber manchmal ist es sehr schwierig.

Japp da stimme ich dir vollkommen zu, obwohl je nachdem wie sehr die Person von seiner Kultur geprägt ist

06.09.2018 16:18 • x 2 #9


L
Zitat von _Lydia_:
Verschiedene Kulturkreise können bereichern.
Aber manchmal ist es sehr schwierig.


Gut gesagt,mich hat sie sehr bereichert und ich bin dankbar um die Zeit die ich mit ihm verbringen durfte. Gerne haette ich noch viel länger mit ihm verbracht aber ihn hat die andere kultur zuletzt daran gehindert fuer weiteres.so wie es ist ist es jetzt okay und jeder geht seinen weg.irgendwann macht alles sinn.ich hab viel gelernt

06.09.2018 16:20 • x 1 #10


L
Zitat von Megeas:
Japp da stimme ich dir vollkommen zu, obwohl je nachdem wie sehr die Person von seiner Kultur geprägt ist


Da hast du recht..wichtiger fakt

06.09.2018 16:21 • x 1 #11


M
Zitat von Lina_1986:
Da hast du recht. wichtiger fakt

Ich kenne es von mir selbst die eine oder andere Sache is bei mir tatsächlich Kultur Tenisch ausgeprägt und nein nicht das Saufen sondern Kleinigkeiten.

06.09.2018 16:29 • x 2 #12


L
Zitat von Megeas:
Ich kenne es von mir selbst die eine oder andere Sache is bei mir tatsächlich Kultur Tenisch ausgeprägt und nein nicht das Saufen sondern Kleinigkeiten.


Ja ich habe im Grunde auch gespuert dass es die Kleinigkeiten sind die uns mehr und mehr trennten.aber ich war bereit auf Kompromisse und Adaption ,er leider nicht,aber wer weiss wofuer das gut ist.wer weiss inwiefern ich mir noch treu geblieben waere.

06.09.2018 16:36 • x 1 #13


M
Zitat von Lina_1986:
treu geblieben waere.

Naja man sollte sich aber auch nicht auf biegen und brechen dafür breit schlagen deswegen.

Edit.: Man sollte schauen wieviel ich dafür bereit bin um Kompromiss einzugehen, Beispiel muss ich leider sagen Kulturtenisch reden wir nicht über Gefühle gerne etc, meine Ex hat aber es gewollt Kompromiss Eingangen und gemacht

06.09.2018 16:44 • x 1 #14


L
Zitat von Megeas:
Naja man sollte sich aber auch nicht auf biegen und brechen dafür breit schlagen deswegen.


Ja das stimmt. Ich war auch einfach sehr verliebt und wollte es hinbekommen das es geht;)

06.09.2018 16:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag