24

Trennung wegen Lügen - reagiere ich über?

B
Zitat von Amyyy:
Ich hatte mich vor 4 Wochen mit seiner Exfrau getroffen um zu fragen was genau Phase ist. Ich durfte mir den Chatverlauf auf Ihrem Handy durchlesen und war geschockt, wie viele Nachrichten er gelösc

Zitat von Amyyy:
Er wusste, dass ich mich mit ihr treffen möchte und hatte ihm quasi ein letztes Ultimatum gestellt, mir die Wahrheit zu erzählen. Er hat trotzdem alles verneint und gesagt, dass es nichts anderes gibt als der Kontakt zum Kind.

Ja Wahninn Sag mal liebe @Amyyy, was verstehst du unter Beziehung, wie stellst du dir eine tolle Partnerschaft vor? Du liest dich, wie Pflegemama für ein schwer erziehbares Kind. Wow. Kontrolle, Verifizierung, ob seine Geschichte stimmt, Ultimatum.... Brrr, echt Ist das deins?

12.11.2023 00:03 • #16


Milly85
Zitat von Amyyy:
Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt. Vor einem Monat habe ich heraus gefunden, dass er mich von Anfang an angelogen hat bezüglich ...

Also alles wie gehabt. Er lügt wie er es getan hat, als du ihn kennengelernt hast und er noch mit seiner Frau zusammen war!

wieso erwartest du, dass es bei dir anders wird? Es ist doch das selbe alte Lied…..

Nur weil du zu Beginn Ehrlichkeit erwartest, heißt es doch nicht, dass du die auch bekommen wirst Wenn Menschen lügen, dann lügen sie eben! Das kann man nicht „einfach so“ ausschalten , wie stellst du dir das vor? Ist doch logisch, dass er NEIN dazu sagt.

Das ist ja so, als würde man von vornherein sagen, dass man bitte nicht betrogen werden will. Wenn du dann nen Betrüger erwischst, macht er es ja trotzdem, egal was er dir anfangs verspricht; darauf kann man doch nix geben?!

12.11.2023 00:14 • #17


A


Trennung wegen Lügen - reagiere ich über?

x 3


Milly85
2. Du bist nicht konsequent genug.

du kannst gern noch 5.000x sagen, dass er doch bitte ehrlich sein soll. Dan sgt er wieder JAJA mach ich nicht mehr. Und macht es doch wieder?!

Die Story kennst du ja nun mittlerweile, sei doch nicht so naiv und glaube dass sich da noch was dran ändert. Das liegt doch auf der Hand?

12.11.2023 00:15 • #18


Milly85
Zitat von Amyyy:
Er hat mir damals erlaubt, sein Handy jederzeit nehmen zu können.

Gott, das wär mir viiiiiel zu anstrengend. Entweder ich vertraue bzw. KANN vertrauen oder ich hab keine Beziehung mit demjenigen! Ich teile doch sogar Tisch und Bett mit demjenigen (S. mal ausgelassen jetzt…) und wie kann ich das tun , wenn ich dem nicht vertraue ?!

außerdem… wer suchet, der findet…

12.11.2023 00:19 • x 1 #19


Catalina
[QUOTE=Amyyy:3lcjlS.] [color=#000080:3lcjlS.]Wir haben uns kennen gelernt, als er noch mit seiner Exfrau eine Beziehung führte. [/color:3lcjlS.][pid:3lcjlS.]3405903[/pid:3lcjlS.][/quote:3lcjlS.]

Hm, da ist schon die erste Redflag. Männer, die noch in einer Beziehung oder gerade frisch getrennt sind, sind kein Beziehungsmaterial. Dabei kommt dann nämlich so eine Grütze raus wie hier. Er hat die Beziehung zu seiner Ex und die Trennung anscheinend nämlich noch null und gar nicht verarbeitet. Naja, wann hätte er das auch tun sollen, er ist ja gleich warm gewechselt.

[QUOTE=Amyyy:3lcjlS.][color=#000080:3lcjlS.]Ich weiß dass er seine Exfrau mehrfach betrogen hat. Er war in verschiedenen Mass. Studios und bei käuflichen Damen.[/color:3lcjlS.] [pid:3lcjlS.]3405903[/pid:3lcjlS.][/quote:3lcjlS.]

Und da erwartest du von ihm ernsthaft Ehrlichkeit?

[QUOTE=Amyyy:3lcjlS.] [color=#000080:3lcjlS.]Er hat mir immer wieder versprochen, ab jetzt ehrlich zu sein und nichts mehr zu löschen. Alles leere Versprechungen. Ich verstehe das einfach nicht [/color:3lcjlS.][pid:3lcjlS.]3405903[/pid:3lcjlS.][/quote:3lcjlS.]

Ich finde, da gibt es nicht so viel zu verstehen. Er ist mit seiner Ex offensichtlich noch lange nicht fertig, kann das aber nicht zugeben, weil du dann (hoffentlich) weg wärst. Das will er nicht, denn dann wäre er ja alleine.

[QUOTE=Amyyy:3lcjlS.][color=#000080:3lcjlS.]Ich fühle mich verarscht und bin sehr wütend. [/color:3lcjlS.][pid:3lcjlS.]3405903[/pid:3lcjlS.][/quote:3lcjlS.]

Naja, du hast dich aber auch sehenden Auges in diese missliche Lage begeben. Es war doch klar, dass so ein Warmwechsel nicht problemlos und harmonisch ablaufen wird, oder was hast du erwartet?

Edit: Sorry, weiß nicht, warum das mit dem Zitieren gerade nicht vernünftig klappt.

12.11.2023 01:21 • x 2 #20


K
@Catalina

Gut zusammen gefasst.
Könnte eine checkliste werden.

Zitat von Catalina:
erste Redflag

Zitat von Catalina:
Männer, die noch in einer Beziehung oder gerade frisch getrennt sind, sind kein Beziehungsmaterial.


Zweite Redflag
Zitat von Catalina:
frau mehrfach betroge



Dritte Redflag
Zitat von Catalina:
Er hat mir immer wieder versprochen, ab jetzt ehrlich zu sein


Redflags:
*Lügen
*Betrügen
*Frische Trennung/noch in Partnerschaft


Nicht hoffen das sich was ändert-gehen,zeitnah

Warum fällt es vielen zu schwer,obwohl die Warnungen da sind? Möchte keiner gerne sehen und leinen los lassen
. Besser wird das meistens nicht.

12.11.2023 01:33 • x 1 #21


Amyyy
Er sagt, dass er seine Exfrau schon lange nicht mehr geliebt hat. Deswegen konnte er sie auch mehrfach betrügen, ohne jegliches schlechtes Gewissen und Reue.
Als ich ihn damals gefragt hatte, warum er sich nicht viel eher getrennt hat, meinte er dass er sich mit der Situation abgefunden hat. Er war das zweite Mal verheiratet und dachte, dass wäre nun so und irgendwie bekomme er schon seine Lebenszeit mit der Person um. Er wollte auch, dass Kind nicht im Stich lassen.

12.11.2023 06:03 • #22


tlell
Gab es einen Anlass für seine Lügen? Warst du mit dem Kontakt zur Exfrau einverstanden oder war das ein Streitpunkt?

12.11.2023 06:22 • #23


Amyyy
Streitpunkt würde ich sagen, erst Anfang des Jahres als vereinzelte Lügen raus kamen. Letztes Jahr eher weniger. Ich weiß noch am Anfang in der Kennlernphase - Er hatte mir geschrieben, dass er mit seiner Tochter in den Zirkus geht und auch Bilder geschickt. Am nächsten Morgen sehe ich in den sozialen Medien bei der Exfrau ein Bild - er, sie und das Kind auf einem Selfie. Ich schrieb ihm daraufhin, dass ich etwas enttäuscht sei und erstmal keinen Kontakt mehr möchte. Er sagte, dass sie den Plan eingefädelt hätte. Sie hat ihm 2 Karten für den Zirkus gegeben mit der Aussage, es ist Papa-Kind-Tag im Zirkus. Als er mit seiner Tochter los fahren wollte, stand sie am Auto und wollte mit. Er sagt sie habe oft das Kind benutzt um ihn wieder zurück zu gewinnen. Für mich klang die ganze Schilderung logisch und ich habe ihm verziehen. Ich war dann etwas vorsichtiger und habe schon etwas genauer auf ihn geschaut.

12.11.2023 06:45 • #24


tlell
Zitat von Amyyy:
Streitpunkt würde ich sagen, erst Anfang des Jahres als vereinzelte Lügen raus kamen.

Also hättest du Kontakt zur Ex geduldet, wenn er ihn offen komunziert hätte. Weisst du das ist der Knackpunkt an deiner Geschichte. Das verstehe ich nicht. Keiner lügt doch ohne Grund oder? Irgendwas muss ihn doch veranlasst haben es zu verschweigen. Sorry fürs genau nachhaken, aber das finde ich einfach seltsam.

12.11.2023 16:51 • #25


Amyyy
Er sagt er hätte von Anfang an gewusst wie ich bin und deswegen alles gelöscht. Was wäre wenn er wirklich wegen meinem Misstrauen gelogen hat, um Streit zu vermeiden? Er hat mir Ehrlichkeit von Anfang an versprochen. Sollte ich mich dann nicht trennen?

12.11.2023 17:28 • #26


tlell
Zitat von Amyyy:
Sollte ich mich dann nicht trennen?

Die Frage kannst nur du beantworten. Ich schreib dir mal was mir persönlich extrem auffällt.

Zu dir Ihr hattet keinen guten Start. Du vertraust ihm nicht. Ich finde es schon krass, wenn man das Handy seines Partners kontrolliert und sich mit der Ex trifft. Ich finde diesen Teil schon absolut ungesund deinen Partner mal aussen vorgelassen. Hier solltest du mal genau hinschauen. Bist du eifersüchtig kontrollierend in einer Beziehung oder wurde das nur von deinem Partner ausgelöst?

Bei deinem Partner verstehe ich das Verhalten nicht. Entweder hattet ihr von Anfang an Probleme mit deiner Eifersucht und er hat deswegen gelogen, würde sein Verhalten erklären. Ein pathologischer Lügner würde in meinen Augen nicht nur in dieser einen Sache lügen. Sein Verhalten passt für mich nicht zusammen. Mir fehlen da Puzzelteile. Geht es dir da auch so?

Die Exfrau ist für mich auch ein Fragezeichen. Auf der einen Seite lässt sie sich von ihm helfen und Sachen bezahlen. Dann wieder trifft sie sich mit dir und lässt dich Chats lesen. Klingeln da bei dir nicht alle Alarmglocken? Sowas tut man doch nicht als normal tickender Mensch!

12.11.2023 20:11 • #27


Amyyy
Zitat:
Bist du eifersüchtig kontrollierend in einer Beziehung oder wurde das nur von deinem Partner ausgelöst?

Ich war am Anfang der Beziehung viel lockerer und habe viele Sachen nicht hinterfragt und ihm so gut wie alles geglaubt (im Nachhinein irgendwie naiv)... In den letzten Monaten war ich sehr klammernd, kontrollierend und eifersüchtig, das muss ich zugeben.

Zitat:
Entweder hattet ihr von Anfang an Probleme mit deiner Eifersucht und er hat deswegen gelogen, würde sein Verhalten erklären

Er wusste von Anfang an, dass ich es scheußlich finde wie er in seiner Ehe agiert und sie jahrelang belügt und betrügt. Habe ihn aber wiederum immer als Opfer der Ehe angesehen und in Schutz genommen, da er mir erzählt hat wie schlecht er sich in der Ehe gefühlt hat. Vielleicht wollte er deswegen ein gutes Bild abgeben und mir nicht ehrlich sagen, was er alles für seine Exfrau macht.

Zitat:
Sein Verhalten passt für mich nicht zusammen. Mir fehlen da Puzzelteile. Geht es dir da auch so?

Was genau meinst du ? Ich bin im Moment einfach nur verwirrt und weiß nicht mehr wie ich ihn einschätzen soll.


Zitat:
Klingeln da bei dir nicht alle Alarmglocken?

Inwiefern?

12.11.2023 21:06 • #28


tlell
Zitat von Amyyy:
Inwiefern?

Sie lässt sich von ihm helfen und nimmt ja wohl auch sein Geld. Man sollte meinen ihre Loyaliät liegt bei ihm. Dann aber trifft sie dich und zeigt dir bereitwillig die Chats? Als wollte sie das ihr euch trennt. Ich als Ex hätte gesagt hör mal klärt das zu zweit zieht mich da nicht mit rein. Das findest du nicht seltsam?


Zitat von Amyyy:
Was genau meinst du ? Ich bin im Moment einfach nur verwirrt und weiß nicht mehr wie ich ihn einschätzen soll.

Also ehrlich das wüsste ich auch nicht! Mir fehlen dort einfach Teile die sein Verhalten erklären. Du sagst du warst am Anfang lockerer. Wann hast du denn zum ersten mal das Handy kontrolliert? Also scheint es doch so als hätte er am Anfang gar keinen Grund gehabt zu lügen. Hat er aber trotzdem gemacht. Ich hab angeführt das ein notorischer Lügner nicht nur wegen einer Sache lügen würde. Er hat doch aber nur wegen der einen Sache gelogen oder?

12.11.2023 21:45 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag