Trennung wegen meinem Verhalten

D
hallo

meine freundin hat sich vor einer woche von mir getrennt. grund ist mein verhalten und mein oftmals cholarisches verhalten.

ich bnin dabei eine therapie zu machen und meine fehler einzugestehen.

sie sagt das sie mich liebt und aber so nicht weitermachen kann. wenn wir uns sehen ist alles in ordnung wenn nicht ist die hölle los von meiner seite.

wir hatten heute ein langes gespräch sie beantwortet jede frage mit ich weiss es nicht. sie sagt sie liebt mich aber sie hat angst das es wieder kommt . sie möchte erstmal eine auszeit .

könnt ihr mir bitte sagen ob die beziehung eine chance hat oder ob sie keine mehr hat.ich habe sie gefragt ob wir noch eine chance haben da antwortete sie . ich weiss es nicht. wie soll ich micht verhalten und was kann ich tun das wir wieder glücklich werden

danke

02.06.2014 14:31 • #1


M
Hallo Disomio,

Zitat von disomio:
könnt ihr mir bitte sagen ob die beziehung eine chance hat oder ob sie keine mehr hat.ich habe sie gefragt ob wir noch eine chance haben da antwortete sie . ich weiss es nicht. wie soll ich micht verhalten und was kann ich tun das wir wieder glücklich werden


wie soll Dir irgendjemand diese Frage beantworten? Ich denke, am besten kümmerst Du Dich mal jetzt um Dich selber. Die Therapie ist ein guter Anfang. Krieg das in den Griff, dann wird es auch mit dem Rest Deines Lebens und Deiner Umwelt leichter. Mehr kannst Du vermutlich im Augenblick nicht tun als Ihr zu zeigen, daß es Dir ernst ist.

MfG
Manfredus

02.06.2014 15:32 • #2


A


Trennung wegen meinem Verhalten

x 3


A
Zitat von disomio:
ich bnin dabei eine therapie zu machen und meine fehler einzugestehen.

sie sagt das sie mich liebt und aber so nicht weitermachen kann. sie sagt sie liebt mich aber sie hat angst das es wieder kommt . sie möchte erstmal eine auszeit .
ich weiss es nicht. wie soll ich micht verhalten und was kann ich tun das wir wieder glücklich werden
hallo disomio

zuerst das machen, damit du mit dir selber wieder zufriedener und glücklicher bist, damit das störende cholerische verhalten aufhören und du wirklich eine reale chance bekommen kannst.

gebe ihr zeit und nutze sie für dich, was kommen kann weiss keiner, aber die auseinandersetzung mit dir selbst kann beziehungsverbessernd wirken.

alles gute!

02.06.2014 15:41 • #3


L
Hallo, fühl Dich erstmal umarmt und getröstet. Es ist sicher hart für Dich, da Du ja wahrscheinlich selbst nicht so reagieren möchtest, Dich aber schwer kontrollieren kannst. Mein Ex war auch ein Choleriker. Im Grunde ein sehr lieber Kerl, aber er konnte seine Aggressionen schlecht kontrollieren und hat damit alles kaputt gemacht. Für eine Frau ist solch ein Verhalten unerträglich und sie bekommt es mit der Angst zu tun. Ich denke Deine Ex oder Noch-Freundin liebt Dich, denn sonst hätte sie Dich bei Deinem kontrollierenden, fordernden und cholerischen Verhalten gleich zum Teufel gejagt und keine Auszeit vorgeschlagen. Nutze diese vielleicht letzte Chance jetzt! Wichtig für sie ist jetzt zu sehen, dass Du es wirklich ernst meinst und was ändern möchtest. Und auch ihre Grenzen klar respektierst statt zu bitten, zu betteln und aus Angst vorschnelle Versprechen zu machen, die Du dann doch nicht halten kannst. Habe ich alles so erlebt. Also such Dir therapeutische Hilfe, arbeite an Dir, finde heraus, warum Du Dich so schlecht kontrollieren kannst und warum Du scheinbar eine so große Verlustangst sowie Kontrollbedürfnis hast, dass Du ausflippen musst, wenn ihr euch mal nicht seht. Bist Du nur verbal cholerisch oder bist Du auch auf sie losgegangen oder hast Sachen zerstört etc.? Das Ausmaß Deiner Cholerik bestimmt den Therapieumfang. Als Möglichkeiten (notfalls in Kombination) stehen Verhaltenstherapie, Antiaggressionstraining, Psychoanalyse, Hypnose etc. zur Verfügung. Sinnvoll um akut was zu ändern sind sicher Verhaltenstherapie/Antiaggressionstraining und um langfristig wirklich die Ursachen anzugehen Psychoanalyse/Hypnose. Der größte Fehler, den Männer in Deiner Situation machen können ist, dass sie so sehr mit ihrer Verlustangst und eigenen Verzweiflung beschäftigt sind, dass sie die Gefühle der Partnerin komplett vergessen. Deine Partnerin wünscht sich jetzt, dass Du begreifst wie sehr SIE leidet und das auch kommuniziert, ernsthafte Reue und ernsthafter Wille zur Änderung. Und schließlich Taten statt nur Worte! Ich wünsche Euch beiden, dass Du das anpackst und in den Griff bekommst. So lange solltet ihr tatsächlich eine Auszeit nehmen, aber vielleicht keine komplette Kontaktsperre, damit sie auch beobachten kann, was Du für Dich und die Beziehung tust und die Hoffnung nicht verliert. Und damit DU die Motivation nicht verlierst. Viel Glück und Erfolg.

02.06.2014 15:51 • #4


L
Ah...sry habe überlesen, dass Du schon eine Therapie machst. Die Frage ist aber welche. Therapie ist nicht gleich Therapie. Entscheidend ist hier die Form der Therapie und auch ein spezielles Training für die akute Verbesserung. Außerdem die Intensität und Frequenz Deiner Termine beim Therapeuten. In manchen Fällen ist auch erstmal eine stationäre Therapie angesagt.

02.06.2014 15:56 • #5


R
Zitat:
wenn wir uns sehen ist alles in ordnung wenn nicht ist die hölle los von meiner seite.


Warum ist denn die Hölle bei dir los, wenn du sie nicht siehst?
Willst du sie kontrollieren oder erwartest du, dass sie zu deiner Beruhigung immer körperlich anwesend sein muss und gar kein eigenes Leben hat, kein eigener Mensch mehr sein darf?
Und wehe, sie macht mal etwas ohne dich, drehst du durch und machst ihr die Hölle.

Was würde sich denn ändern, wenn sie dir nochmal eine Chance geben würde? Könntest du sie nutzen?
Hast du mal selbst überdacht, an was es liegen könnte, dass du sie so wenig achtest?

Edit: Ich sehe gerade, dass du im Profil als Alter 40 Jahre angegeben hast. Das ist natürlich heftig. Legtest du dieses Verhalten vor ihr auch schon an den Tag und sind daraus ähnliche Probleme erwachsen?

02.06.2014 16:09 • #6


D
hallo

wenn wir uns sehen läuft es sehr gut bis auf die kleinen sachen die jeder hat.

ich bin bin nicht handgreiflich und schemisse auch nicht mit sachen. ich bin eben ungeduldig wenn sie sich nicht meldet. habe alles schlecht gemacht was sie machen möchte und denke über einige sachen nicht nach was ich schreibe. da sie 500 km wegwohnt. ist eben sehr schwer da ich sie sehr vermisse

sie sagt sie liebt mich und weissdas unsere beziehung so auch funktioniert nur eben nicht wenn wir uns nicht sehen. sie möchte einfach keinen stress und normalen umgang ohne zickereien.

ich habe sie gefragt ob sie mir eine chance geben kann .die antwort darauf ich weiss es. ist das eher positv gemeint oder negativ

lg danke daniel

02.06.2014 18:43 • #7


A
Zitat von disomio:
die antwort darauf ich weiss es. ist das eher positv gemeint oder negativ
hallo daniel

erstmal neutral, sie hat angst, dass sich das alles wiederholt und sie liebt dich noch, kann sich nicht entscheiden.
Zitat:
da sie 500 km wegwohnt. ist eben sehr schwer da ich sie sehr vermisse
dann könnt ihr euch ja auch nicht so oft sehen und es ist verständlich das du mehr an ihrem leben teilnehmen möchtest und sie fragst was sie macht und mit wem sie sich trifft. hast du verlustängste gehabt ?

ist es nicht möglich das ihr euch räumlich annähern könnt ?

02.06.2014 22:34 • #8


D
Hallo danke für diese netten Aussagen . Also ich bin einlebensfroher Mensch und lache viel und für jeden Spaß zu haben. Ich merke das ich wenn ich verliebt total verklemmt und wirklich Verlust Angst habe . Ich wie gesagt alles schlecht und sage Sachen die ich einfach nicht meine . Zu den 500 km kommt noch das sie sehr Jung is. Ich habe mich echt total bescheuert verhalten . Ich bin total blockiert im Kopf und bin nicht frei und der lustige Mensch wie sonst wenn ich verliebt bin. Ich liebe sie von Herzen aber ich kann persönlich auch so nicht weitermachen .

Ich mache gerade eine Therapie ich hatte erst zwei Sitzungen . Ich bin nur verbal cholerisch .werde nicht handgreiflich . Ich merke an mir das ich wirklich Verlust ängste habe . Wie bekomme ich meine Anfälle und ängste in den Griff

Lg

03.06.2014 03:54 • #9


D
Hallo danke für diese netten Aussagen . Also ich bin einlebensfroher Mensch und lache viel und für jeden Spaß zu haben. Ich merke das ich wenn ich verliebt total verklemmt und wirklich Verlust Angst habe . Ich wie gesagt alles schlecht und sage Sachen die ich einfach nicht meine . Zu den 500 km kommt noch das sie sehr Jung is. Ich habe mich echt total bescheuert verhalten . Ich bin total blockiert im Kopf und bin nicht frei und der lustige Mensch wie sonst wenn ich verliebt bin. Ich liebe sie von Herzen aber ich kann persönlich auch so nicht weitermachen .

Ich mache gerade eine Therapie ich hatte erst zwei Sitzungen . Ich bin nur verbal cholerisch .werde nicht handgreiflich . Ich merke an mir das ich wirklich Verlust ängste habe . Wie bekomme ich meine Anfälle und ängste in den Griff

Lg

03.06.2014 03:54 • #10


A
hallo daniel

du machst ja schon eine therapie, es wird eine zeit brauchen ehe du die ursachen erkannt und verarbeitet hast.

verlustängste können sich emotional fies anfühlen, aber schaue dir doch mal die realität an, der verlust eines geliebten menschen ist zwar schwer zu verarbeiten und das braucht seine zeit, aber danach geht das leben weiter und du lernst auch ohne diesen menschen zu leben.

und du hast vielleicht noch eine chance bei deiner freundin wenn du etwas mehr vertrauen aufbringen und euch zeit geben kannst.

schaue jetzt mehr auf dich und überprüfe deine gedanken, ob das wahr ist, was du glaubst ? nichts wirkliches kann bedroht werden.

03.06.2014 12:47 • #11


D
Hallo

Ich war heute bei der Therapie jetzt geht es mir noch schlechter wie vorher. Meine Ex meldet sich sporadisch und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

03.06.2014 17:13 • #12


R
Warum genau geht es dir WEGEN der Therapie schlechter?

03.06.2014 17:17 • #13


D
also das gespräch war gut und es kam zu hause alles wieder hoch und ich habe so eine innerliche wut gehabt auf mich selber. ich kann momentan nicht abschalten.

meine partnerin will eine auszeit und ich weiss nicht ich damit um gehen soll. wir haben sporadisch kontakt und damit komme ich nicht klar und es geht mir einfach nicht gut dabei. ich habe gerade fahrschule und kann mich einfach nicht konzentrieren

wie sagt sie, sie würde sich wünschen ,wenn das nie passiert wäre. und mich sozusagen auf werkseinstellung zurück setzen

03.06.2014 18:30 • #14


M
Zitat von disomio:
also das gespräch war gut und es kam zu hause alles wieder hoch und ich habe so eine innerliche wut gehabt auf mich selber. ich kann momentan nicht abschalten.


Dann liegt es aber nicht an der Therapie, das es Dir schlecht geht. Du solltest das schon trennen.

Zitat:
wie sagt sie, sie würde sich wünschen ,wenn das nie passiert wäre. und mich sozusagen auf werkseinstellung zurück setzen


Was heißt wenn das nie passiert wäre? Du schreibst nicht von einem konkreten Vorfall. Erzähl mal was passiert ist. Deine Art wird Sie ja wohl nicht meinen, die hast Du ja, so wie ich das lese, schon länger.

MfG
Manfredus[/quote]

05.06.2014 09:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag