216

Trennung wegen neuem Hund

aequum
Zitat von Dark_Cloud:
Habt ihr einen Tipp? Habe mir noch etwas Zeit erbeten, aber ist in ein paar Tagen vorbei

Also ich bin immer für Gespräche.

Angst musst Du nicht haben zumal Du Ort und Datum vorgeben kannst.
OK, natürlich müssen dann auch Beide können...

Wenn Du allerdings Angst vor einem solchen Gespräch hast und noch nicht soweit bist, dann teile ihr mit, dass Du das zur Zeit nicht möchtest, Dir aber offen lässt, das ggf. In ein paar Monaten nachzuholen

Deine Entscheidung.

10.10.2022 05:51 • x 1 #121


D
@Kummerkasten007 : organisatorisch ist alles geklärt , das Geld hatte ich ihr am Anfang schon überwiesen.
Warum will ich Kontakt? Wenn ich das wüsste . Es war sehr intensiv und plötzlich war ich der depp. Wahrscheinlich erhoffe ich mir eine Erklärung oder eine Entschuldigung ? Wobei die vermutlich nicht kommen wird und die Frage ist was es wert ist

@aequum : hattest du mal ein Gespräch wo es dir was gebracht hat? Was warn denn da die Rahmenbedingungen ?

10.10.2022 07:38 • #122


A


Trennung wegen neuem Hund

x 3


aequum
Zitat von Dark_Cloud:
hattest du mal ein Gespräch wo es dir was gebracht hat? Was warn denn da die Rahmenbedingungen ?

Natürlich und es ging auch um klärende Gespräche in denen mehrheitlich zu meiner eigenen Verwunderung tatsächlich beiderseitiges falsches Verständnis aufgeklärt wurde.
Ich möchte hier keine weiteren Details nennen aber Fakt ist nun mal, dass auch ich so einiges falsch aufgefasst, verstanden und mir irgendwo gewisse Dinge oder Sachverhalte schlichtweg falsch zusammengereimt hatte.
Zu 95% waren die Gespräche für beide Seiten gut und zielführend.

10.10.2022 09:43 • x 1 #123


D
@aequum das ist hilfreich . Wie lange war die Trennung her und wie ging es nach dem Gespräch weiter ?

Hast du das an einem neutralen Ort gemacht ?

Hatte sowas noch nicht und ich muss aufgrund der Vorgeschichte einfach auch ein wenig vorsichtig sein , was mich da erwartet

10.10.2022 09:46 • #124


aequum
Zitat von Dark_Cloud:
Wie lange war die Trennung her und wie ging es nach dem Gespräch weiter ?

Das ist unwichtig! Wichtig ist ob Du überhaupt für ein Gespräch bereit bist und ob Du es überhaupt willst.
Und ja, wir sind seither nun schon seit einigen Jahren wieder glücklich zusammen und haben es nicht bereut!
Zitat von Dark_Cloud:
Hast du das an einem neutralen Ort gemacht ?

Ja, haben wir... angefangen in einem Kaffee und als es dann mehr ins Persönliche ging und wir nicht wollten, dass das andere Menschen mitbekommen, sind wir spazieren gegangen.

Angst braucht man nun wirklich nicht davor haben zumal man das Gespräch jederzeit beenden und einfach gehen kann.

10.10.2022 09:57 • x 1 #125


D
@aequum das freut mich für euch, dass es so ausgegangen ist .

Wie hast du gemerkt , dass du bereit bist ? Ich bin mir nicht sicher , inwieweit ich mich ihr dann öffnen kann und ob sie nicht drauf haut .

Hattet ihr vorher regelmäßigen Kontakt ? Hast du dich vorbeireitet oder seid ihr beide „einfach so“ in das Gespräch gegangen?

10.10.2022 09:59 • #126


aequum
Zitat von Dark_Cloud:
Wie hast du gemerkt , dass du bereit bist ? Ich bin mir nicht sicher , inwieweit ich mich ihr dann öffnen kann und ob sie nicht drauf haut .

Gemerkt kann nicht sagen... auch war es sie die das Gespräch wünschte und wenn ich ehrlich bin, hatte ich eigentlich auch so ein paar Punkte die ich gerne nur für mich geklärt hätte weil ich das eine oder andere nicht wirklich nachvollziehen konnte, bzw. es schlichtweg nicht verstanden hatte...
Ob sie nicht drauf haut? Die Frage hatte ich mir auch gestellt weil kann ja durchaus passieren...

Nein, ich habe von vornherein darum gebeten, dass wir uns in aller Ruhe, sachlich und ohne verbale Ausschreitungen unterhalten sollten. Dem hat sie zugestimmt und bis auf ein zwei emotionale Ausrutscher lief es auch ganz gut.
Allerdings hatten wir mehrere Gespräche... wir haben uns Schritt für Schritt vorgearbeitet.
Zitat von Dark_Cloud:
Hattet ihr vorher regelmäßigen Kontakt ? Hast du dich vorbeireitet oder seid ihr beide „einfach so“ in das Gespräch gegangen?

Nein wir hatten nur sporadisch Kontakt. Halt wenn wir Klärungsbedarf hatten oder einfach nur, um sich mal wieder zu melden.

Vorbereitet war ich im klassischem Sinne nicht. Ich habe mir meine offenen Punkte eingeprägt und mir fest vorgenommen freundlich und ruhig zu bleiben. Einen lautstarken Streit wollte ich auf keinen Fall. Das gelingt mir leider nicht immer aber in diesem Fall habe ich es tatsächlich geschafft und sie auch...

10.10.2022 10:18 • x 1 #127


D
@aequum Mensch vielen Dank - das hilft mir extrem . Bei mir ist es die gleiche Situation , deshalb kann ich das gut nachvollziehen . Eine Frage : das zusammenkommen war aber von keinem von euch der Gedanke für das Gespräch , sondern wirklich das klären?


Auch sie hat sich gemeldet - bin gespannt ob sie es dann auch wirklich möchte .
bis dahin werde ich mir Gedanken zu meinen Punkten machen und wie ich es mir vorstelle .

10.10.2022 10:22 • #128


aequum
Zitat von Dark_Cloud:
Eine Frage : das zusammenkommen war aber von keinem von euch der Gedanke für das Gespräch , sondern wirklich das klären?

Also vorab konnte keiner von uns einschätzen warum der jeweils andere das Gespräch gesucht hat.
Heute weiß ich, dass es unterschwellig auch mit einer gewissen Hoffnung auf einen Neustart war...und das obwohl ich mir sooo sicher war, dass ich keinen Neustart mehr wollte.

Tja und dann haben wir die sogenannten Eckpunkte nach und nach aufklären können und wir mussten beide für uns feststellen, dass wir uns doch noch lieben und uns lediglich total falsch verstanden und verhalten hatten.
Voraussetzung war natürlich, dass jeder individuell auch seine eigenen Fehler gesehen und verstanden hat.

10.10.2022 10:32 • x 1 #129


D
Ok, gerade der letzte Satz ist wichtig - da rechne ich ehrlich gesagt nicht mit viel . Aber ok - jetzt warte ich erstmal ob sie sich nochmal die nächsten Tage wegen dem Gespräch meldest

10.10.2022 10:36 • x 1 #130


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Ok, gerade der letzte Satz ist wichtig - da rechne ich ehrlich gesagt nicht mit viel . Aber ok - jetzt warte ich erstmal ob sie sich nochmal die nächsten Tage wegen dem Gespräch meldest


Also wenn Du Dich Treffen willst, dann tu es bald, sonst zerhirnst Du das doch völlig.

Lass es auf Dich zukommen und hör Dir an, was sie zu sagen hat.
Wenn sie wirklich nur Schuldzuweisungen machen will, dann brich es ab und blockier sie.

Oder Du checkst vorher schon mal grob ab und sagst Du wärst zu einem Treffen bereit, wenn es eben nicht darum ginge sich Deine Fahler aufzählen zu lassen...

10.10.2022 10:47 • x 2 #131


D
Ja, ich denke da jetzt auch nicht weiter nach . Sie sprach das Treffen an. Wenn es dann soweit kommt, lasse ich es auf mich zukommen .

10.10.2022 11:00 • x 1 #132


D
Update : wie schon vermutet , kam es nun doch nicht mehr zu dem Gespräch, stattdessen kam - wie soll es anders sein - per WhatsApp ein ellenlanger Text mit schuldumkehr und dass aus ihrer Sicht ein neutrales Gespräch nicht möglich ist .

Wobei ich mittlerweile glaube , die hat meine Bude verwanzt mir geht es immer besser - ewig nix gehört und dann die Nachricht .
Mein Leben gefällt mir wieder , die positive Stimmung kommt zurück und nach der Nachricht war ich im Vergleich zu früher nur noch 20% genervt .

Mit Abstand kann ich es immer besser einschätzen und muss ehrlich zugeben, dass ich damals dachte ne Beziehung macht mein Leben rund und es genoss eine Beziehung mit einer tollen Frau zu haben. Die Frau selber war aber nicht der Grund , sondern das Gefühl der Beziehung .

Ich mache das daran fest, dass seit mein Leben gut läuft - ich zwar einer Beziehung immer noch positiv gegenüber stehe , aber - ernst gemeint - lieber alleine bleibe anstatt eine Person ( jeder Art) in mein Leben zu lassen , wo ich mich ändern , rechtfertigen oder sonstwas muss . Und das hab ich selber in der Hand .

Reiselust kommt auch wieder :Nächstes Jahr geht es nach Schottland / Irland und im Winter möchte ich nach / auf Hawaii fliegen .

Job Bewerbungen sind raus , weil ich ne Veränderung brauche . Werden also spannende Wochen

26.10.2022 21:18 • x 5 #133


Chrome
@Dark_Cloud klingt doch gut, daher gar nicht auf diese What's app antworten, einfach löschen und es gut sein lassen, denn so etwas ärgert sie am meisten.

Nur so als Tipp, keine Reaktion ist oft die beste, besonders dann wenn alles bereits geklärt war und der selbe Müll wieder zum Thema wird.

Im Grunde zeigt sie dir ja nur eins, sie braucht diese Streitereien mit dir, war innerlich bei weitem nicht so weit wie du und deswegen auf keinen Fall wieder in dein Leben lassen. Es kommt wieder eine Frau die dich lieben wird und zwar so wie du bist und vor allem harmonisch und ohne ständigen Stress.

Du machst es auf jeden Fall richtig und ich wünsche dir viel Spaß auf Hawai und in Schottland, besonders Schottland ist ein ganz tolles Land und Hawaii ist super um die Winterdepression los zu werden.

26.10.2022 23:07 • x 1 #134


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag