Trennung wegen neuem Hund

134
@Dark_Cloud Was würde passieren wenn sie vor meiner Tür stünde ? Garnix , weil ich ihr nicht mehr vertraue . Ich möchte auch nicht dass sie leidet - wer wäre ich dass mich sowas glücklich macht bei einem Menschen den ich mal geliebt habe ?

Ich glaube ich will einfach dass es aufhört , dass mein Herz mit dem Kopf kompatibel wird , dass ich auch in den Zustand komme , wo sie scheinbar ist : happy - nicht trauernd , das ist mein Wunsch . Es ist doch unfair , wenn man derjenige ist der verlassen muss und dann ist man auch noch länger im Liebeskummer gegangen .

Und ich wüsche mir , dass sie sich aufrichtig für das zum Schluss entschuldigt . Das würde mir sehr viel bedeuten . Nicht dafür dass sie es gefühlt hat, sondern wie sie mit mir umgegangen ist . Das würde mir zeigen, dass es ihr etwas bedeutet hat und nicht alles nettes Gerede alias Schall und Rauch war
26.07.2022 19:11 •
x 1

Ampelmännchen
Zitat von Dark_Cloud: Und ich wüsche mir , dass sie sich aufrichtig für das zum Schluss entschuldigt . Das würde mir sehr viel bedeuten . Nicht dafür dass sie es gefühlt hat, sondern wie sie mit mir umgegangen ist . Das würde mir zeigen, dass es ihr etwas bedeutet hat und nicht alles nettes Gerede alias Schall und Rauch war

Lass es! Verabschiede dich am besten von diesen Wünschen.
Weißt du, meine letzte Ex hat mir sehr viel in mehrere Hinsicht bedeutet und ich bin ihr deswegen wirklich dankbar. Sie hatte vor unserer Beziehung schon einen Stellenwert bei mir weil wir uns schon seit über 40 Jahren kennen und sie wird auch immer einen großen Wert bei mir behalten.
Aber: auch ich habe einige Dinge von ihr nicht erwartet und bin am Ende von ihr so dermaßen verletzt worden wie es niemandem vorher gelungen ist und bin lange durch dieses Tal der Tränen und anschließend durch die Wuthöhle gegangen bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich wollte diesen Gefühlsspiralen nur noch entkommen. Es war zum verzweifeln. Ich wollte anfangs Freundschaft und später viele Antworten, Einsichtigkeit und Entschuldigungen von ihr hören.
Am nötigsten aber war Geduld. Klingt leichter als es ist aber mehr braucht es nicht. Sei geduldig mit dir selbst.
Heute...diesen Menschen habe ich in eine Ecke gestellt und ich werde mich keinen Zentimeter mehr auf ihn zubewegen. Egal bei welcher Gelegenheit wir uns über den Weg laufen. Aus meinem Leben ist sie raus.
Mich interessiert nicht mehr was sie zu sagen hat, wie sie über damals oder über mich denkt, ob sie Einsicht hat, sich entschuldigen würde oder ob es ihr wurschtegal ist.
Nein. Der Abstand ist so groß, dass die Tür kommentarlos zufallen würde wenn sie an der Haustür bimmeln würde.
Glaub man, da kommst du auch noch hin. Mit Geduld. Die Zeit wird´s richten und sie wird dir immer egaler. Es wird ein Teil aus deiner Vergangenheit sein der dich emotional nicht mehr berühren wird. Ist so.
Wann immer dich etwas überkommt (anrufen, Gedanken, zum Geburtstag gratulieren) mach Liegestütze oder etwas anderes anstrengenderes. Pump dich aus. Die Luft hast du ja nun nach einer Woche ohne Quarzerei (Glückwunsch und weiter so!) Vermutlich wird dich das auf andere Gedanken bringen.
Halt durch. Du schaffst das.
27.07.2022 13:37 •
x 5
A
Trennung wegen neuem Hund
x 3

@Ampelmännchen vielen Dank - das beschreibt es sehr gut . Gerade dieser Gedanken mix - aus dem Leben "streichen" oder nicht ist noch ein innerer Konflikt in mir . Auf der anderen Seite ist von meiner Seite alles gesagt - es gibt keine offenen Punkte mehr .

Werde geduldig sein
27.07.2022 14:19 •
x 1

Ampelmännchen
Zitat von Dark_Cloud: Gerade dieser Gedanken mix - aus dem Leben streichen oder nicht ist noch ein innerer Konflikt in mir

Und gerade durch diesen einen Gedanken passiert genau was nicht?
Zitat von Dark_Cloud: aus dem Leben streichen

Manchen Menschen fällt es extrem leicht sich gedanklich von anderen zu entfernen und einigen Menschen eben nicht. Da braucht es halt Geduld und Mitgefühl für sich selbst.
Sich über sich selbst zu ärgern macht es nur unnötig schwerer denn mit jedem Gedanken in die Richtung warum dauert es so lange? beschäftigt man sich mit Ex. Es kann zermürbend werden und je stressiger es wird um so mehr beschäftigt man sich mit dem Gedanken hätte ich doch dies oder dass getan dann wäre es jetzt nicht so und der Trabant kreist immer weiter um seinen Stern.
Darum ist es auch so wichtig sich immer wieder abzulenken, Spass im Leben zu suchen und ihn zu haben. Sich zu motivieren und zu beweisen dass es ein zufriedenes, lustiges und schönes Leben fernab von diesem Fixstern gibt.
Je mehr man sich ablenkt und Freude im Leben findet um so schneller verliert der Stern seine Anziehungskraft.
27.07.2022 15:03 •
x 2

@Ampelmännchen deine Worte sind angekommen, danke . hab ich auch gebraucht . Zeit kann ich nicht beeinflussen , aber meine Tage . War heute schon beim
Musikunterricht und am
Abend gibt ist Kampfsport .
27.07.2022 15:38 •
x 1

Hansl
Zitat von Dark_Cloud: So, nun sitze ich hier und frage mich was ich übersehen habe -


Das nicht wenige Menschen besser beraten sind, sich anstatt einem Partner einen Hund anzuschaffen.
27.07.2022 15:47 •
x 1

@Hansl der war gut und die Tage dachte ich noch so : der Hund tut ihr wirklich gut und passt zu ihr
27.07.2022 15:55 •
x 1

Update : gestern ist es mit bekannten hart eskaliert - eigentlich war ne kleine Wanderung geplant - irgendwie ist daraus ein Party Abend geworden . Die Tage werden länger wo es mir gut geht - aber leider nicht ohne Hindernisse :

Die Freundin von meinem Bekannten bekommt öfter Nachrichten von meiner ex ( obwohl die sich nur ein paar mal wegen dem Hund getroffen haben ) . Teilweise mitten in der Nacht . Sie ist umgezogen , braucht Abstand von Family und Freunden um zu sich zu finden etc . Das wirft mich immer ein bisschen zurück - wenn ich sowas höre - aber es wird kontinuierlich besser
30.07.2022 11:31 •
x 2

Ampelmännchen
Das ist auch normal. Euer Band zieht und zieht sich immer weiter auseinander aber es ist eben noch nicht zerrissen. Das kommt aber noch. Merkst du ja selber. Die guten Tage werden mehr. Halten länger an.
Infos, die du nun noch von ihr bekommst sind kleine Stolpersteine auf deinem Weg aber keine großen Brocken, die dich umhauen.
Freut mich für dich, dass es merklich besser wird.
30.07.2022 11:40 •
x 1

Update : habe ihr jetzt nachträglich zum Geburtstag gratuliert und die Kontaktsperre beendet - es hat sich nicht mehr richtig angefühlt . Sie hat sich gefreut und gleich geantwortet . Ich hatte permanent seit ein paar Tagen nen inneren konflikt - vielleicht auch weil die wutphase schwächer wird .

Mittlerweile kommt öfter - nicht oft genug leider - der Gedanke durch : abgesehen davon dass ne Trennung nie gut läuft , das ist immer irgendwie Mist war dieses klasse Mädel knapp 2 Jahre ein Teil deines Lebens und du von ihrem . Da war ja nicht alles schlecht - im Gegenteil . Und sie hat es verdient wieder glücklich zu sein , genauso wie ich.

Wenn sich das zwischen uns im Sand verläuft , ist es ok , genauso wie wenn es doch noch Kontakt gibt , der beiden gut tut.
Ich habe mich die Intension irgendeinen ex back Mist zu machen oder sie jetzt immer anzuschreiben oder anzurufen , es geht mir eher darum meinen Frieden damit zu machen und nicht mehr wütend etc zu sein . So fühle ich aber erst seit kurzem , nachdem nochmal ordentlich Tränen geflossen sind
31.07.2022 20:30 •
x 1

Ampelmännchen
Ich hoffe für dich, dass die Phasen nicht im Wechsel auftreten und du dir sicher bist, Gefühle oder Intentionen nicht zu verwechseln.
Wut einem Menschen gegenüber, egal wie klein sie ist, ist immer ein Gefühl weil uns der andere etwas bedeutet.
Deinen Frieden mit ihr hättest du sicherlich auch nach ihrem Geburtstag machen können.
Von daher hoffe ich dass dir dieser Schritt nicht vor die Füße fällt und du nicht zu früh reagierst hast.
31.07.2022 20:45 •
x 3

@Ampelmännchen Deswegen habe ich auch nachträglich gratuliert, hab lange in mich hinein gehorcht ob ich es machen soll oder nicht .

Leichtfertig habe ich die Entscheidung nicht getroffen - ob sie richtig war - kein Plan , wir werden sehen
31.07.2022 20:49 •
x 2

Update : bin mittlerweile wieder bei 70% . Habe mit asiatischem Kampfsport angefangen, der mir mega gut tut . Lese jede Woche ein Buch - manchmal über Selbstwert , teilweise auch zum Thema Buddhismus und denke viel nach . Habe einen richtigen spirituellen "Hunger ".
Wer das aber mal erlebt hat, wie man zufrieden und happy ist , wenn man sich auf das jetzt konzentriert - und wie laut und dumm der Verstand oft ist , der versteht was ich meine .

Privat sind die Ziele also auf Kurs. Was läuft mit der ex?
sie hat mir heute kurz geschrieben das sie noch was von mir hat, ob ich es brauche . Als ich mit nein geantwortet habe, wurde ich Gelöscht bzw blockiert . Also das ist auch durch .

Ich ärgere mich nicht mehr über die "Unstimmigkeiten " sondern nehme sie wie sie sind und nehme für mich daraus mit, dass ich beim nächsten mal genauer hinschaue ind mir mehr Zeit beim kennen lernen lasse . Auch wenn einem 100 Leute recht geben, dass das Verhalten des Partners doof ist oder sonstiges : was bringt es wenn man selber nicht happy ist und den Partner kann man nicht ändern . Also : Augen auf bei der Wahl

Heute Abend gehts auf den Berg / habt ne schöne restwoche
11.08.2022 13:08 •
x 4

Hi Leute ,

Anbei mal ein Update mit der Bitte um eure Meinung . Es läuft im Großen und Ganzen gut. Ab und an bekomme ich von ihr mal ne WhatsApp - aber nix besonderes sondern aus meiner Sicht eher so kleine schuldsticheleien mit einem - alles Liebe - zum Schluss .

Teilweise blieb ich freundlich und hielt mich kurz , manchmal antwortete ich nicht . Waren vielleicht 5-6 Nachrichten .

Sie hatte mir letztens ne sms geschrieben, nachdem sie mal kurz angerufen hatte , dass sie gerne mit mir ein Gespräch führen wollte , weil sie mir gerne ein paar Sachen sagen würde .

Mein Thema ist jetzt folgendes :
Grundsätzlich habe ich nicht dagegen. Meine Bedenken sind nur, dass schon und gleichzeitig erst 4 Monate vergangen sind in denen bis auf die komischen WhatsApp kein Kontakt war . Meine Befürchtung ist, dass dies kein gutes Gespräch wird - wo beide ihre Anteile besprechen - sondern nochmal ein nettes bombardieren mit manipulativen schuldumkehr - was mich natürlich zurück werfen würde .

Was vielleicht noch wichtig ist : als wir damals zum 1. mal getrennt waren, hatte sie ne Therapie begonnen , wo nach den ersten Sitzungen eine Diagnose : „impulskontrollprobleme mit Tendenz zu Borderline „ gestellt wurde mit ein paar Beispielen. Sie hat es mir erzählt, aber ich konnte damit nix anfangen ( war mir auch egal ) . Sie hat sich auch darin wieder gesehen, die Therapie dann aber abgebrochen. Ob und in welcher Ausprägung sich das jetzt weiter bestätigt hätte kann ich nicht sagen. Es schwebt aber seit ein paar Wochen in meinem Hinterkopf , da es mir wieder eingefallen ist . Es würde ein paar extreme erklären und gleichzeitig wäre es dann das beste mich komplett fernzuhalten.
Möchte sie aber nicht abstempeln und unfair behandeln .

Habt ihr einen Tipp? Habe mir noch etwas Zeit erbeten, aber ist in ein paar Tagen vorbei

Was mich angeht , so bin ich vielleicht bei 60% Verarbeitung , also noch nicht darüber hinweg . Ich will die Beziehung nicht zurück - aber hänge halt mal mehr , mal weniger in den Phasen fest
10.10.2022 01:24 •

Kummerkasten007
Vielleicht wäre es mal an der Zeit sich einzugestehen, dass Du es tatsächlich mit einem Mädel zu tun hast und nicht mit einer gestandenen, im Leben stehenden Frau?

Warum willst du immer noch Kontakt / Gespräche mit ihr? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Und falls du immer noch Geld von ihr hast, würde ich es umgehend ihr zukommen lassen, am besten durch eine persönliche Übergabe gegen Bestätigung durch eine neutrale Person. Dann müsste das letzte Seil gekappt sein, oder?
10.10.2022 05:49 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top