Zitat:Es tut verdammt weh, dass mich keiner mehr freudig begrüßt wenn ich nach hause komme und dass ich Emma nicht bei mir habe um Trost zu finden. Besonders in so einer schweren Zeit.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Als mein geliebter Hund vor ein paar Jahren plötzlich verstorben ist, ging es mir ganz genauso. Sie sind einfach ein wichtiger Teil im Leben. Deswegen halte dir wenigstens vor Augen, dass du diese Begrüßung zumindest ab und zu noch haben wirst, wenn du sie zu dir nimmst.
Zitat:Ich habe auch noch ein "gutes" Verhältnis zu meiner Ex. Nur bin ich der Verlassene und liebe sie noch und da ist es natürlich schwer von einem "guten" Verhältnis zu sprechen. Zu mal sie super damit klar kommt.
Das macht die Situation natürlich nicht leichter für dich. Aber es ist schon mal schön zu hören, dass ihr euch im Bezug auf Emma friedlich einigen könnt. Dir wird es vermutlich noch eine ganze Weile ziemlich schwer fallen, einfach so Kontakt mit deiner Ex zu haben, aber ich hoffe die Zeit arbeitet für dich.
Deiner Ex geht es bestimmt auch nur deshalb so gut, weil sie so unkompliziert mit dir umgehen kann und ihr weiterhin ein "gutes" Verhältnis habt.
Zitat:Es wäre auch kein Problem Emma jederzeit zu sehen und sie auch für ein Paar Tage zu mir zu nehmen. Dazu wird es sicher auch noch kommen. Aber sie fehlt mir einfach unfassbar und ich weiss, dass ich ihr auch fehle. Aber das macht es vom Gefühl her eher noch schlimmer für mich.
Du guckst schon mal positiv in die Zukunft was Emma betrifft, das ist doch gut. Halte dir vor Augen, dass Hunde einem sowas nicht übel nehmen. Sie freut sich einfach dich zu sehen und ist natürlich traurig, dass sie nicht mehr euch beide um sich haben kann. Aber sie wird genauso wie du lernen mit der Situation klar zu kommen.