3

Trennung mit Hund

T
Hallo.

Gibt es vielleicht User die ebenfalls ihren Hund vermissen, da dieser beim Ex bleibt ?
Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass diese Trennung von meinem Hund zur Zeit meine größte Hürde ist.
Wir haben den Hund seit 2 1/2 Jahren und sie kam aus sehr schlechten Verhältnissen. Es hat viel Zeit gebraucht ihr Sicherheit zu vermitteln.
Sie war immer meine Stütze bei Streits mit der Freundin und sie war immer an meiner Seite.
Nun ist sie aufgrund der Situation nicht mehr bei mir. Ich hätte zwar immer die Möglichkeit sie zu sehen und sie zu mir zu nehmen für eine Zeit, aber ich bringe das nicht übers Herz.
Ich hatte sie vor ein Paar Tagen für einen Tag bei mir und der Abschied viel mir unglaublich schwer als ich sie zurück brachte.

28.12.2015 20:32 • x 1 #1


KleineKatze
Da meine Haustiere auch eine meiner wichtigsten Stützen sind, kann ich mir gut vorstellen, wie schlecht es dir gerade geht.
Ich weiß, dass es für dich im Moment unvorstellbar scheint, den Hund (hast du einen Namen? Ich tue mich immer schwer, sie einfach nur als Hund zu bezeichnen) nur noch zeitweise und ab und zu bei dir zu haben. Aber halte dir vor Augen, dass es quasi dein Baby ist und sie dich genauso vermisst. Stell dir vor es wäre ein Kind, dann würdest du auch nicht darüber nachdenken, wie du das mit den Besuchen machen sollst. Vereinbare einfach feste Zeiten mit deiner Ex und genieße dann die Zeit mit ihr. Sie vermisst dich bestimmt genauso wie du sie und freut sich auch auf die gemeinsame Zeit mit dir.

Hat es eigentlich einen Grund, dass der Hund bei deiner Ex ist?

28.12.2015 22:18 • x 1 #2


A


Trennung mit Hund

x 3


T
Hi
Die kleine heisst Emma und ist ein Schäferhund Mischling. Mir ist auch bewusst dass ich durch diese Situation viele Vorteile auf meiner Seite habe. Wir mussten z.B. immer gucken wann ich wie lange arbeite, damit Emma nicht alleine ist. Es tut verdammt weh, dass mich keiner mehr freudig begrüßt wenn ich nach hause komme und dass ich Emma nicht bei mir habe um Trost zu finden. Besonders in so einer schweren Zeit.
Ich habe auch noch ein gutes Verhältnis zu meiner Ex. Nur bin ich der Verlassene und liebe sie noch und da ist es natürlich schwer von einem guten Verhältnis zu sprechen. Zu mal sie super damit klar kommt. Es wäre auch kein Problem Emma jederzeit zu sehen und sie auch für ein Paar Tage zu mir zu nehmen. Dazu wird es sicher auch noch kommen. Aber sie fehlt mir einfach unfassbar und ich weiss, dass ich ihr auch fehle. Aber das macht es vom Gefühl her eher noch schlimmer für mich.
Meine Ex behält den Hund einfach aus dem Grund, weil sie ihn quasi entdeckt hat und auch sie es war die unbedingt einen Hund wollte.
Außerdem ist sie einfach die jenige die mehr Ahnung hat. Sie hat mit Emma trainiert, achtet auf gesunde Ernährung und kümmert sich um Tierarzttermine etc.

28.12.2015 23:30 • #3


KleineKatze
Zitat:
Es tut verdammt weh, dass mich keiner mehr freudig begrüßt wenn ich nach hause komme und dass ich Emma nicht bei mir habe um Trost zu finden. Besonders in so einer schweren Zeit.


Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Als mein geliebter Hund vor ein paar Jahren plötzlich verstorben ist, ging es mir ganz genauso. Sie sind einfach ein wichtiger Teil im Leben. Deswegen halte dir wenigstens vor Augen, dass du diese Begrüßung zumindest ab und zu noch haben wirst, wenn du sie zu dir nimmst.

Zitat:
Ich habe auch noch ein gutes Verhältnis zu meiner Ex. Nur bin ich der Verlassene und liebe sie noch und da ist es natürlich schwer von einem guten Verhältnis zu sprechen. Zu mal sie super damit klar kommt.


Das macht die Situation natürlich nicht leichter für dich. Aber es ist schon mal schön zu hören, dass ihr euch im Bezug auf Emma friedlich einigen könnt. Dir wird es vermutlich noch eine ganze Weile ziemlich schwer fallen, einfach so Kontakt mit deiner Ex zu haben, aber ich hoffe die Zeit arbeitet für dich.
Deiner Ex geht es bestimmt auch nur deshalb so gut, weil sie so unkompliziert mit dir umgehen kann und ihr weiterhin ein gutes Verhältnis habt.

Zitat:
Es wäre auch kein Problem Emma jederzeit zu sehen und sie auch für ein Paar Tage zu mir zu nehmen. Dazu wird es sicher auch noch kommen. Aber sie fehlt mir einfach unfassbar und ich weiss, dass ich ihr auch fehle. Aber das macht es vom Gefühl her eher noch schlimmer für mich.


Du guckst schon mal positiv in die Zukunft was Emma betrifft, das ist doch gut. Halte dir vor Augen, dass Hunde einem sowas nicht übel nehmen. Sie freut sich einfach dich zu sehen und ist natürlich traurig, dass sie nicht mehr euch beide um sich haben kann. Aber sie wird genauso wie du lernen mit der Situation klar zu kommen.

28.12.2015 23:46 • x 1 #4


T
Danke dir für deine Worte. Ich vermute du hast recht und ich hoffe es kommt bald eine Zeit wo ich nicht bei jedem Hundegebell an meine kleine Emma denken muss.
Die Situation könnte durch aus schlimmer für mich sein. Wünsche dir alles gute!

29.12.2015 00:01 • #5


KleineKatze
Dankeschön, das wünsche ich dir auch

29.12.2015 13:46 • #6


K
Zitat von Trauerkloß:
Hallo.

Gibt es vielleicht User die ebenfalls ihren Hund vermissen, da dieser beim Ex bleibt ?
Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass diese Trennung von meinem Hund zur Zeit meine größte Hürde ist.
Wir haben den Hund seit 2 1/2 Jahren und sie kam aus sehr schlechten Verhältnissen. Es hat viel Zeit gebraucht ihr Sicherheit zu vermitteln.
Sie war immer meine Stütze bei Streits mit der Freundin und sie war immer an meiner Seite.
Nun ist sie aufgrund der Situation nicht mehr bei mir. Ich hätte zwar immer die Möglichkeit sie zu sehen und sie zu mir zu nehmen für eine Zeit, aber ich bringe das nicht übers Herz.
Ich hatte sie vor ein Paar Tagen für einen Tag bei mir und der Abschied viel mir unglaublich schwer als ich sie zurück brachte.


Ja, ich. Ich muss dann ständig heulen. Der Hund hat mich aufrichtig geliebt und ich sie.

03.12.2017 15:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag