216

Trennung wegen neuem Hund

D
Weil ich es nicht mehr ändern konnte :

sie hatte in der Jugend Probleme mit dem Essen - ihr Gewicht war ein Thema / das sie es hält und nicht abrutscht

Sie startete vor unserer Beziehung eine Therapie, die sie aber abbrach . Irgendwas mit Impuls ../ krieg ich nicht mehr zusammen

Probleme mit dem Vater , Mutter allein erziehend . Bei der Familienfeier wurde oft über den Vater geschimpft , das wäre mir unangenehm

am Abend trank sie irgendwann 2-3 B. , wenn ich ins Schlafzimmer kam roch es nach Pub

sie meinte sie sei hilfsbereit , mischte sich aber meiner Ansicht nach in das Leben anderer ungefragt ein und brachte die Probleme dann in die Beziehung .

was willst da machen ….

Mittlerweile glaube ich, dass der burnout auch durch die Beziehung kam. Mir ging es vorher gut , auch wenn ich da meine Muster schon hatte - aber in der Beziehung waren irgendwann nur noch externe Probleme vorhanden und dann mitten im neuen Job der für sie schwierig war und Fortbildung von ihr , wünscht sie sich nen Hund .

Jetzt muss ich grad echt lachen - wenn es nicht so traurig wäre

13.07.2022 14:40 • #91


D
Noch ein Update zum Abend . Hatte vorhin mit meiner Psychologin gesprochen die nen tollen Satz hatte . Nur weil man sich selber weiter entwickelt heißt es nicht dass es wieder funktioniert wenn der Partner sich nicht weiter entwickelt. Bedeutet bei mir : wenn ich jetzt anders an die Sache rangehe , wird sie wieder irgendwann nen Rückzieher machen bzw im Streit gehen .

Dann ist mir noch eingefallen, dass wir ziemlich gegensätzlich waren . Ich - der sich nach außen behaupten konnte , sie die sich auf andere eingelassen hat und helfen wollte .

Ich fand das bei ihr attraktiv, weil es eine Seite war , dke bei mir nicht sehr ausgeprägt war .

Sie , die im hier und jetzt aber lebt und nicht an die Zukunft denkt , ich das genaue Gegenteil.

Was wir nicht geschafft haben, ist das gegenüber zu aktzeptieren und uns zu entwickeln und ich nehme mit, an was ich arbeiten kann - weil die Seite möchte ich gerne an mir ausbauen und mir selber schenken .

Ich hoffe jetzt mal, dass ich in der 3. trennungsphase bin, nachdem ich leugnen , Trauer und Wut durchlaufen und letzt bei Depression bin . Vielleicht kommt langsam das loslassen

13.07.2022 19:47 • x 4 #92


A


Trennung wegen neuem Hund

x 3


D
Update : habe was unkluges gemacht und sie wieder in meine Kontakte aufgenommen, natürlich dann auch den Status gesehen.

Dem Hund gehts gut , das freut mich . Traurig macht mich, dass sie anscheinend so gut darüber hinweg ist , Postet viele unternehmungsfotos mit ihrer neuen besten Freundin, die sie vor 3 Monaten über WhatsApp aus ner mödelsgruppe kennen gelernt hat und die ihrem Partner in dem Zeitraum aufs übelste fremd gegangen ist .

Natürlich habe ich sie wieder gelöscht , tat mir nicht gut - hat alte Wunden aufgerissen.
Die Bestätigung , dass ich wirklich an Platz 3-4 stand und auch die klasschsivjen Zweifel wieder . Hätte man was anderes gemacht , hat sie mich geliebt usw. Warum ( auch wenn ich nicht will dass es ihr schlecht geht ) geht es ihr so gut damit während ich leide . Warum investiert sie in neue Freundinnen und baut da ne enge Bindung in kurzer Zeit auf , während sie in die Beziehung 0 investiert .

16.07.2022 13:33 • #93


Ampelmännchen
Zitat von Dark_Cloud:
Natürlich habe ich sie wieder gelöscht , tat mir nicht gut - hat alte Wunden aufgerissen.

Das ist das Lehrgeld was du nun zahlst und ich hoffe sehr für dich, dass du das nur einmal zahlen musst.
Mit deinen Fragen beschäftigst du dich viel zu sehr mit ihr und gibst dir damit kaum die Möglichkeit von ihr loszukommen. Im Grunde macht sie das richtig. Ihr Kopf ist vermutlich wesentlich weniger bei dir...wenn nicht sogar gar nicht. Die lenkt sich ab und versucht Spass zu haben.
Dir gelingt das weniger und mit solchen Aktionen wie deiner letzten machst du dir das natürlich noch schwerer. Du spannst dein Selbstwertgefühl in den Schraubstock und drehst immer kräftig weiter. Nicht gut aber merkst und weißt du selber.
Auch wenn´s nicht einfach ist, versuche echt sie aus dem Kopf zu bekommen. Lenk dich ab, unternimm was mit anderen Leuten und hab selber Spass. Und vor allem: Versuche die Fragen wegzudrücken. Die Helfen dir kein Stück weiter und Antworten wirst du eh nicht bekommen.

16.07.2022 20:24 • x 5 #94


D
Ja , hast du recht . Bin auch schon wieder auf Kurs . Hab mir da echt ne mega Perle geangelt

Life goes on

17.07.2022 00:38 • #95


Ampelmännchen
Zitat von Dark_Cloud:
Hab mir da echt ne mega Perle geangelt

Meinst du damit deine Ex oder hast du eine Neue eventuell am Start?
Solltest du damit letzteres gemeint haben dann pass bitte auf, dass du die Neue nicht benutzt um über die alte hinwegzukommen. Das wäre nicht fair.

17.07.2022 04:43 • x 3 #96


D
@Ampelmännchen sarkastisch - die ex

Heute hat sie mir um 5 in der Früh 8 Nachrichten mit Videos geschickt wo sie beim feiern ist und mit viel bla bla.

" hätten wir auch haben können "
" mir gehts gut , hoffe dir auch """

Usw .

Hab’s dann gelöscht , sie hat da recht , das sehe ich genauso . Hätte sie sich anständig aufgeführt - hätte sie das mit mir haben können. Hat sie aber nicht , also muss sie sich jemand andern dafür suchen

Die Tiefs sind echt nervig , so wie vor 2 Tagen. Aber die Hochs werden auch besser .

17.07.2022 11:52 • x 1 #97


aequum
Zitat von Dark_Cloud:
@Ampelmännchen sarkastisch - die ex Heute hat sie mir um 5 in der Früh 8 Nachrichten mit Videos geschickt wo sie beim feiern ist und mit ...

Für mich sieht es so aus, dass sie noch mit Dir zusammen sein möchte aber Dich wohl soweit kennt, dass Deine Entscheidung in Stein gemeißelt ist.

Diese Nachrichten sind ihrerseits eine Art verzweifelter Versuch, um Aufmerksamkeit und Interesse deinerseits zu entfachen...

17.07.2022 12:04 • x 1 #98


D
@aequum hatte sie ja wieder hinzugefügt als Kontakt und dann hat sie wieder gepostet - dachte mir tut mir noch nicht gut - lösche ich wieder . Geblockt habe ich sie z.b nicht . Sie hat mich gefragt warum blockst und entblockst du mich und bla bla bla

das glaube ich auch : vielleicht auch eins reinwürgen wollen - kein Plan /aber es ist mir egal - trotz Liebeskummer - weil ich zu meiner Entscheidung stehe . Ich habeja nicht Schluss aus einem Impuls gemacht , sondern nach Gesprächen und versuchen . Und wer im Streit geht über Nacht obwohl man zusammen wohnt - no Go .

Die Ironie ist der Zeitpunkt . War gestern spazieren , feiern mit Family und Freunden , hab Pläne für die Zukunft gemacht ind mir ging’s richtig gut . Hab auch meinen Kopf ausgeschalten mit der Haltung : ihr könnt mich alle mal, ich mach letzt mein eigenes Ding . Also wirklich ein Moment wo ich vieles losgelassen und aktzeptiert hatte. Super gut übrigens

Und dann kommt die Nachrichten - darüber muss ich einfach schmunzeln - das Universum ist schon lustig . Die riechen das

17.07.2022 12:09 • #99


aequum
Zitat von Dark_Cloud:
das glaube ich auch - aber es ist mir egal - trotz Liebeskummer - weil ich zu meiner Entscheidung stehe .

Dann ist es für Dich im Gegesatz zu ihr alles OK aber halt für sie nicht. Noch nicht.

17.07.2022 12:16 • x 1 #100


E
@Dark_Cloud
Zitat von Dark_Cloud:
Und dann kommt die Nachrichten - darüber muss ich einfach schmunzeln - das Universum ist schon lustig . Die riechen das

Die Welt ist ein Spiegel und wir bekommen die Möglichkeit u sehen, wo wir stehen....

17.07.2022 13:22 • x 2 #101


D
Dann scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein ich gebe mich mit nichts mehr zufrieden was mir nicht gut tut. Habe viele Bücher gelesen und 3 Sätze sind mir hängen geblieben

1. bewusst leben - Entscheidungen treffen, focussiwren danach handeln - nicht ablenken lassen

2. es kommt niemand um dich zu retten - alles muss von mir kommen, keiner wird mir sagen was richtig oder falsch ist

3. anfangen- manchmal hat man dann Ziele und Angst - mir geht es so- dann einfach in kleinen Schritten loslegen und aktzeptieren dass es auch schief gehen kann.

Ich glaube das Universum weiß dass ich eine glückliche Beziehung führen will, also schickt es mir solange Leute - bis ich meine Lektion gelernt habe - und im Anschluss die richtige - ist doch ein schöner Gedanke . Und - noch ein schöner Gedanke- irgendwo ist sie und wartet auf mich. Vielleicht schon bald ? Wer weiß

Was meine ex angeht . Ich möchte niemanden zurück aufgrund von Manipulation oder Sehnsucht . Sollte sie sich reflektieren , an sich arbeiten und wir stehen uns in Zukunft als neue Menschen gegenüber - who Know? Alles andere ist Krümel Beziehung

17.07.2022 13:34 • x 1 #102


D
Update : 1 Woche rauchfrei - warum kann das mit dem Liebeskummer nicht auch so sein? Einfach nicht mehr haben …

Die auf und abs machen mich fertig . Es gibt mittlerweile immer längere Momente , wo ich die Trennung klar sehe , dass es nicht gepasst hat und alles gut ist sowie es ist .

Leider überwiegen die negativen Phasen mit der Frage nach dem
Warum noch oder ich bin stinkwütend und ehrlich gesagt finde ich das Gefühl nicht unbedingt besser als Trauer . Da kann man sich wenigstens ins Bett kuscheln.

Bald hat sie Geburtstag und ich werde ihr nicht schreiben - es wird auch hart ihre Nummer nicht einzutippen und Status zu sehen . Das wird mich verletzen und zurück werfen .

1 , 5 Jahre saßen wir durch Corona viel aufeinander und zum Schluss ging es ohne weitere Worte auseinander , kein Gespräch mehr , keine Reflektion —- nichts . Das ist schwierig für mich . 1,5 Jahre haben wir viel gesprochen ind jetzt absolute Funkstille .

26.07.2022 14:51 • x 2 #103


LeTigre
Manchmal habe ich den Eindruck, der Liebeskummer besteht nur, weil sie die Rollen umgekehrt hat. Du warst zunächst in der höheren Position: du hast Schluss gemacht, bei dem Treffen am See warst du der Gönner, weil du trotz des Wissens dass sie dich noch will, dich rein freundschaftlich mit ihr treffen konntest/ wolltest (was ich allerdings zu dem Zeitpunkt für absoluten Quatsch halte) und du hast das noch unterstrichen durch deine Nachfrage was die Rückgabe ihres Geldes/ ihrer Sachen betrifft (so als wäre das keine große Sache für dich). Nun hat sie da aber nicht mitgespielt und ist dir nicht weiter hinterhergerannt. Kann bedeuten, dass sie da recht konsequent und selbstbewusst ist, oder auch, dass sie dich tatsächlich nicht soooo geliebt hat. Dazu zeigt sie noch, dass sie massig Spaß hat und dir keine Träne nachweint. Klar, würde wohl jeden etwas kränken.

Denkst du, du wirst genauso unglücklich, wenn du wüsstest ihr geht es nicht gut mit der Trennung?

Manchmal ist es eher ein Egoding, statt tatsächlich die Trauer über den Verlust der Partnerin.

Wütend sein gehört zum Prozess dazu. Das ist schon mal gut. Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt. Wäre vielleicht ein Männerabend drin, wo du dich mal so richtig ausheulen kannst und deine Freunde dir dann sagen:Ey, ich fand die schon immer doof, Bro!

26.07.2022 18:11 • x 1 #104


D
@LeTigre darüber habe ich auch lange nachgedacht . Um macht/ Ego etc geht und ging es mir nicht . Das am See war vielleicht zu früh, von meiner Seite aber ehrlich ohne Hintergedanken gemeint .Ich bin zu folgender Erkenntnis gekommen: die Trennung war ja eine - richtige - vernunftentscheidung. Ähnlich wie beim Fremdgehen . Es geht danach nicht weiter - der Kopf weiß das , aber das Herz ist noch nicht soweit .

Bedeutet im umkehrschluss, emotional ist das für mich genauso gewesen wie verlassen zu werden , auch wenn die kopfentscheidung das am Anfang etwas abgemildert hat .

Ansonsten bin ich verärgert, dass sie mich überhaupt in diese Situation gebracht hat .
Bsp kinder : mir war klar , dass es noch ein Thema werden könnte . Aber anstat es offen anzusprechen, dass sich bei ihr das Kinder Thema andeutet , verhält sie sich so lange passiv aggressiv und verletzt mich, bis ich die reissleine ziehe . Bsp: wenn du dich um den Hund nicht so kümmerst , wie wird das wenn ich ein Kind will etc.
Wir hatten am Anfang besprochen, dass wir so nicht miteinander umgehen und hätten wir uns deswegen getrennt - aber wie erwachsene - hätte ich sogar mit ihrem späteren neuen ein B. getrunken und ihr alles gute gewünscht- von Herzen

So fühle ich mich angelogen und kann die vergangene Zeit nicht als etwas schönes betrachten was zu Ende gegangen ist , sondern frage mich , was für ein lügengespinst das war, in das ich Lebenszeit investiert habe und mit ihrem Verhalten zum Schluss und danach hat sie die 2. Variante immer mehr bestätigt

Und wer im 5 Uhr in der Früh 9 Nachrichten schickt , dem ist man nicht egal . Nur hilft es nicht weiter wenn es bla bla ist . Dann entweder nix schreiben , weil man hat ja coole Zeit und anständig bleiben oder ein Gespräch suchen und anständig bleiben . Und das ist der Punkt der mir klar wird :
Ich habe sie nicht mehr als meine Partnerin in meinem Leben ( was passieren kann und ok ist ) sondern nach dem Verhalten kann / will ich sie auch als Mensch nicht mehr In meinem Leben habe und sie will das wahrscheinlich auch nicht und das schmerzt mich, weil ich das nicht erwartet habe

26.07.2022 18:42 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag