216

Trennung wegen neuem Hund

A
Zitat von Dark_Cloud:
Keine Tiere

Hamster und Meerschweinchen sind kein Problem!

06.06.2022 22:47 • x 2 #16


D
Stofftiere gehen auch und Fische

Positiv gesehen , muss ich meinen Unterhalt zahlen und die Wohnung bleibt auch

Und wieder was gelernt auf was ich in Zukunft achten werde

06.06.2022 22:49 • #17


A


Trennung wegen neuem Hund

x 3


D
Ich denke sie wird daraus lernen. Aber später halt erst, für ihr Leben, in den nächsten Jahren. Wenn ein Mann das Ganze nämlich Mal mit ihr macht .

Ich habe einen Freund, der hat eine Frau mit 3 Hunden kennengelernt. Als sie zusammen waren kam noch 2 dazu, dann noch eine Schlange. Alle Freizeit Aktivitäten sind natürlich darauf abgestimmt....und er? Er ist eine tickende Zeitbombe. Leider viel zu lieb um auf den Tisch zu hauen, aber innerlich immer unausgeglichener.
Man sollte halt schon mehr auf seinen Partner achten, was man ihm zumuten kann.

Darüber reden hätte euch schon geholfen. Aber sie läuft ja lieber weg. Wäre aber auch interessant gewesen darüber zu reden..ich verstehe zum Beispiel das man aus der Situation im Streit raus geht, das mache ich auch. Indem ich sage es bringt jetzt nichts mehr zu diskutieren, reden wir am nächsten Tag weiter. Aber eines habe ich schon mit 20 Jahren gelernt: niemals die ganze Beziehung bei einem Streit in Frage stellen! Somit auch nicht ausziehen, zur Mama laufen oder am Handy blockieren. Mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen ist das....brrr, das mag ich gar nicht

06.06.2022 22:51 • #18


D
Vorallem ist es so, dass aus einer Mücke dann eine Elefant wird . Man streitet wegen ner Kleinigkeit und durch das weggehen wird es hochgeschaukelt, am besten noch mit fremden darüber reden / dann ist das Chaos perfekt .

Ja - meine nächste wird eine , die reif und kompromissbereit ist - vielleicht weil sie das schonmal erlebt hat und weiß wie zerstörend das ist für ne Beziehung

06.06.2022 22:55 • x 1 #19


R
Zitat von Dark_Cloud:
am
Anfang mal getrennt , weil sie über WhatsApp was falsch verstanden hatte

Zitat von Dark_Cloud:
Leider hat sie die Angewohnheit im Streit zu ner Freundin / Family zu fahren und dort über Nacht oder 2 zu bleiben .

Schon von Anfang an hochkomplizierte Kommunikation ... und dazu hat sie noch so eine seltsame 'Angewohnheit' ...

Zitat von Dark_Cloud:
jetzt wollte sie einen Hund. Ich hatte noch nie einen

Zitat von Dark_Cloud:
meine Freundin war wie besessen von ihm 24/7! drehte sich alles um den Hund

Hunde sind zeitraubend und anspruchsvoll. Kein Hund läuft einfach so nebenher.
Es ist einer Familienplanung nicht ganz unähnlich, Hunde sind Teil der Beziehung und das sollte man für mindestens 15 Jahre einplanen.

Kann man machen in einer Beziehung, dann sollten aber beide mit Herzblut dahinterstehen. Sonst sind schwerwiegende Probleme vorprogrammiert.

Bei euch war schon vorher einiges nicht stimmig. Der Hund wurde dann auf eine bröckelige Basis hin angeschafft.
Für eure Beziehung dann leider das endgültige Todesurteil...

06.06.2022 23:11 • x 1 #20


D
Die Trennung war richtig , aber ein bisschen Hoffnung war da , dass sie jetzt in sich geht und mal drüber nachdenkt , was da weg ist . Verfluchtes Gehirn ….

Entblockt man nochmal oder bleibt es eigentlich dabei - gibt ja nix mehr zu besprechen

06.06.2022 23:18 • #21


A
Zitat von Dark_Cloud:
Verfluchtes Gehirn ….

Der große Vorteil ist, dass sie ständig zu Mama rennt. Du brauchst sie nicht zum Verlassen der Wohnung auffordern.
Was sagt denn dein Sohn dazu?

06.06.2022 23:34 • x 1 #22


D
Als ich Schluss machte , ist sie gleich gegangen - weil sie eben zu ihrer mam konnte , also habe ich sie gleich aus der Wohnung ausziehen lassen. Ihr Zeug hat sie 2 Tage später abgeholt

Unabhängig von dem Thema - sie hatten sich gut verstanden - hat er gesagt dass sie ihn mit ihrer negativen Laune im Alltag nervt

06.06.2022 23:37 • x 2 #23


LeTigre
Zitat von Dark_Cloud:
Unabhängig von dem Thema - sie hatten sich gut verstanden - hat er gesagt dass sie ihn mit ihrer negativen Laune im Alltag nervt


Also, alles richtig gemacht. Kinder sehen bestimmte Dinge manchmal klarer, als wir Erwachsenen. Wir zerdenken vieles und schauen der Liebe wegen über vieles hinweg.

Lass sie blockiert. So einen Kindergarten muss man sich nicht geben und ich finde es erfrischend zu lesen, dass ein Mann nach der Beendigung einer merkwürdigen Beziehung es auch einfach mal durchzieht, statt sehenden Auges immer wieder in die Kreissäge zu rennen. Natürlich trotzdem schade wegen dem Hund, wenn man bereits eine Bindung zum Tier hat.

06.06.2022 23:51 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Lt. Deinem 2018 erstellten Profil bist Du 39, hier schreibst Du was von 33. Was denn nun?

Meist spielen 6 Jahre mehr oder weniger keine Rolle - wenn Deine Freundin allerdings 25 war, als Ihr zusammen gekommen seid, und Du 37, dann kann das durchaus ein Quantensprung sein. Du geschieden, gut im Berufsleben stehend und mit der Familienplanung abgeschlossen, während sie grade dabei ist, ihren Platz im Leben zu finden. Mit 25 stand für mich die Kinderplanung z. B. auch noch längst nicht auf dem Zettel; aber ein Partner, der ein Kind (mit mir) kategorisch ausschließt, wäre mir vermutlich irgendwann auch nicht mehr so wirklich recht gewesen.

Will sagen: Ihr steht anscheinend an unterschiedlichen Punkten im Leben. Und das von Anfang an. Sie hat ja, zu lesen in einem Deiner anderen Threads, nie wirklich ernst genommen, dass Du keine weiteren Kinder mehr willst - wie ernsthaft hast Du ihr das vermittelt?

Nun war es also ein Hund, so als Stellvertreter. Ich geb Dir recht, erwachsen ist ihr Verhalten nicht. Aber vielleicht hat sie Erwachsensein nie gelernt? Du hast sie genauso aus jeder Verantwortung genommen wie vorher die Mama: Keine Beteiligung an Hausarbeit und Kosten; bequem für sie, aber meiner Meinung nach grundsätzlich nicht gut.

Wie alt ist denn Dein Sohn, dass er Aufgaben im Haushalt übernehmen musste (nicht missverstehen: Finde ich altersentsprechend ganz richtig!), während sie Prinzessin sein durfte?

07.06.2022 00:06 • x 1 #25


D
33 stimmt . Sohn ist 13 6 Jahres Altersunterschied in der Beziehung sollten hier eigentlich kein Problem sein .


Hm …. Vielleicht stimmt das. Muss ich mal drüber nachdenken . Bekannte meinte, nach 3-4 Wochen wird sie sich besinnen . Darauf muss ich mich noch vorbereiten wenn das so kommt .

07.06.2022 00:22 • #26


G
Zitat von Andy17:
Stimmt! Frauen mit Pferden sind eine andere Liga. Natürlich nicht alle!

Kann man wirklich so unterstreichen.

07.06.2022 03:15 • #27


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie alt ist denn Dein Sohn, dass er Aufgaben im Haushalt übernehmen musste (nicht missverstehen: Finde ich altersentsprechend ganz richtig!), während sie Prinzessin sein durfte?

Das ist mir auch mehr ins Auge gesprungen als alles andere.

Es ist gut und richtig, dass ein 13-Jähriger im Haushalt hilft.
Aber die Freundin - die obendrein nichts zahlt - nicht..?!
Das finde ich offengestanden seltsam. Da wird ja die Freundin mehr gehätschelt als das eigene Kind - und was soll der Sohn daran lernen? Dass man sich von der Partnerin ausnutzen lässt?

Sei mir bitte nicht böse, aber für deinen Sohn war die Trennung das Beste, das passieren konnte.
Ganz unabhängig von der Sache mit dem Hund. (Der wahrscheinlich nur ein Test dahingehend war ob du dich nicht doch noch zu einem Kind überreden lässt.)

Kann dir hier auch nur den Tipp geben: tu dir selbst den Gefallen und suche dir eine Frau, die bereits Kinder hat oder definitiv keine möchte. (Was manche Frauen U30 zwar tun, ihre Meinung aber revidieren sobald die biologische Uhr zu ticken beginnt und die Hormone verrückt spielen.) Sonst sind Probleme ohnehin vorprogrammiert.

07.06.2022 03:34 • x 2 #28


D
Da mach dir mal keine Sorgen . Mein Sohn kann das ganz gut differenzieren .

Was schon stimmt : habe ihr auch gesagt , dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mithelfen muss .

Vielleicht verlieb ich mich mal wieder, aber auf jeden Fall ist mir meine Freiheit wichtig . Kein Hund ( hab ich jetzt gelernt ) Tier , Kinder oder sonstiges.

Brauche ja ne Frau nicht fürs Kinder kriegen Haushalt machen oder sonstiges sondern für gemeinsame gute Zeit ( überwiegend )

07.06.2022 12:08 • #29


T
Zitat von Dark_Cloud:
Da mach dir mal keine Sorgen . Mein Sohn kann das ganz gut differenzieren .

Differenzieren? Ein 13 jähriger? Wenn er helfen muss, die erwachsene Freundin aber einen auf verzogene Zuckerpuppe machen darf?
Da irrst du... selbst in diesem Alter lernen Kinder noch am Vorbild und dem, was ihnen vorgelebt wird. Ein Modell, in dem nur einer zahlt und tut, und Kinder helfen, Erwachsene aber nicht, ist kein gutes.
Mag ja sein, dass es manche Feministin freut, wenn ein Mann so gut dressiert ist, ich selbst finde es im Sinne der Gleichberechtigung nicht gut.

07.06.2022 12:39 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag