216

Trennung wegen neuem Hund

D
Dann hast du es falsch verstanden . Lies dir nochmal meine Beiträge durch . Häng dich nicht am Geld auf. Es ging um Wertschätzung , nicht in Finanzierung des Lebensstils .

Anscheinend triggert dich was , überleg mal warum

07.06.2022 13:03 • x 1 #31


P
Zitat von Dark_Cloud:
Das ich nicht den gleichen Stellenwert für sie hatte , das kann schon stimmen, aber ihr Leben hab ich nicht finanziert - ich hab soe bloß an meinen Kosten nicht beteiligt - . Hätten wir die Kosten aufgeteilt , hätte ich mehr gehabt aber sie fast ...


weil ich die vorher auch schon hatte und sie weniger verdient als ich

Warum kann sie sich nicht anteilsmäßig an den Kosten mitbeteiligen, so das beide den gleichen Prozentanteil tragen? Ich favorisiere getrennte Konten und ein gemeinsames Konto, auf das jeder per Dauerauftrag prozentual den gleichen Anteil einzahlt, bis ausreichend Deckung vorhanden ist, um über den Monat zu kommen. Die Haushaltskasse führen wir nach dem gleichen Prinzip, aber in Bargeld, um einen besseren Überblick zu haben.

07.06.2022 13:22 • x 2 #32


A


Trennung wegen neuem Hund

x 3


Ayaka
Zitat von Dark_Cloud:
Dann hast du es falsch verstanden . Lies dir nochmal meine Beiträge durch . Häng dich nicht am Geld auf. Es ging um Wertschätzung , nicht in Finanzierung des Lebensstils . Anscheinend triggert dich was , überleg mal warum

Aber wo war ihre Wertschätzung dir gegenüber? In einer fairen Beziehung wollen doch beide geben - das muss ja nicht unbedingt eine finanzielle Beteiligung sein, aber diese Teilnahme hätte sie ja dann spätestens im Haushalt zeigen können, aber auch da Fehlanzeige.

07.06.2022 13:28 • x 3 #33


T
Zitat von Dark_Cloud:
Anscheinend triggert dich was , überleg mal warum

Mich triggert gar nichts. Höchstens das mit dem Kind sehe ich als Pädagogin kritisch, weil es kein gutes Vorbild ist, wenn nur einer gibt und macht und der andere nicht.
Letzten Endes musst du das selbst wissen. Ich wundere mich dann nur über Klagen - wo war/ist das Problem? Dass sie weg ist? Eine Frau, die gerne nimmt und sich aushalten lässt, wirst du schnell wieder bekommen, da habe ich keinen Zweifel.

07.06.2022 13:32 • #34


D
@ Pluto . Weil der Lebensstandard den ich führe ihre finanziellen Möglichkeiten bei weitem gesprengt hätte . Das war von mir ne bewusste Entscheidung und war auch erstmal ok, sofern die Wertschätzung oder Beteiligung in anderen Bereichen da ist

@ Ayaka das gehe ich mit, dann sollte die Beteiligung auf faire Art im Haushalt z,b da sein. Deswegen ja auch die Streits, weil mir da "zu wenig " kam
Und das führt zu dem Hauptthema . Dann kann ich darüber nachdenken ind eine Lösung suchen, aber dann noch beleidigt im Streit abhauen - das geht nicht und deswegen habe ich die Beziehung ja dann auch beendet .

Der Hund war der Verstärker , weil natürlich Arbeit etc ind Haus kam, die man meistern jetzt können, aber nicht wenn die vorhergehenden Punkte schon da sind . Das war wie Streit Haushalt x 100.
probiert hatte ich es ja, indem ich vorher die Rahmenbedingungen abgesprochen hatte , aber wenn sie da auch wieder in alte Muster verfällt, dann ist mir das zu blöd geworden .

07.06.2022 13:36 • #35


T
Zitat von Dark_Cloud:
@ Ayaka das gehe ich mit, dann sollte die Beteiligung auf faire Art im Haushalt z,b da sein. Deswegen ja auch die Streits, weil mir da zu wenig kam

Gut, das hatte ich irgendwie überlesen. Ich dachte du wärst damit zufrieden gewesen, dass sie nichts im Haushalt macht. Dann war das ein Irrtum, sorry.

07.06.2022 13:38 • x 1 #36


D
Ich möchte halt auch meine Partnerin in mein Leben integrieren und mit ihr die Zeit genießen. Geld ist für mich nur da , um es in schöne Momente umzuwandeln .

Ich liebe meike Partnerin ja unabhängig von ihren Finanzen. Aber verteidigen oder "runterziehen " lassen muss ich mich dafür auch nicht

07.06.2022 13:40 • #37


D
Ein Streitinhalt war in letzter Zeit z.b dass ich ihr gesagt habe dass ich nicht verstehe , wieso wir über das aufräumen diskutieren , wenn mein 13 jähriger Sohn ohne Murren seine Aufgaben macht und seinen Beitrag leistet . Das muss jeder in einer Gemeinschaft

Glaubt mir , da war ordentlich Pfeffer drin

Am langen Ende frage ich mal, wieso man sowas nicht hinbekommt. Man spricht es rechtzeitig an , aber wie schade ist es - wenn der gegenüber es einfach nicht ernst nimmt .

07.06.2022 13:46 • x 1 #38


Ayaka
ich glaub nicht, dass du was übersehen hast

man kann Partner eben nicht ummodeln oder erziehen und bei ihr sehe ich noch nicht die Reife für eine Beziehung - wirkt eher wie ein verwöhnter Teenager (und da kenn ich welche die schon weiter sind )

Aktuell passt ihr beide einfach nicht zusammen - lebt in verschiedenen Welten. Der Hund war nur ein Anlass, das wahr Problem ist ihre fehlende Reife für die Art der Beziehung.

07.06.2022 13:53 • x 2 #39


T
Zitat von Dark_Cloud:
Ein Streitinhalt war in letzter Zeit z.b dass ich ihr gesagt habe dass ich nicht verstehe , wieso wir über das aufräumen diskutieren , wenn mein 13 jähriger Sohn ohne Murren seine Aufgaben macht und seinen Beitrag leistet . Das muss jeder in einer Gemeinschaft

Genau das meinte ich. Sorry nochmal, dass ich das so falsch eingeordnet hatte.

Stimme absolut zu @Ayaka, genau das denke ich auch.

07.06.2022 14:06 • #40


LeTigre
Zitat von Dark_Cloud:
Weil der Lebensstandard den ich führe ihre finanziellen Möglichkeiten bei weitem gesprengt hätte . Das war von mir ne bewusste Entscheidung und war auch erstmal ok


Naja, aber dann hast du auch immer das Risiko, dass eine Frau dich eher wegen der kostenlosen Unterkunft und des Geldes wegen nimmt, statt aufgrund echter Gefühle für dich.

07.06.2022 14:13 • x 1 #41


D
@thegirlnextdoor kein Problem. Die Info hattest du ja nicht - wäre das nicht so gewesen würde ich dir auch zustimmen- deshalb habe ich es noch ergänzt - sorry , hätte ich eher erwähnen müssen

07.06.2022 14:16 • x 1 #42


Ampelmännchen
Zitat von Dark_Cloud:
Am langen Ende frage ich mal, wieso man sowas nicht hinbekommt. Man spricht es rechtzeitig an , aber wie schade ist es - wenn der gegenüber es einfach nicht ernst nimmt .

Vielleicht gab es nicht besonders viel was sie ihrer Mutter gegenüber ernst nehmen musste und hat sich damit ihr Muster angeeignet.

07.06.2022 15:52 • x 1 #43


D
Fotos , Kontakt etc ist jetzt alles gelöscht . Ist richtig , macht es aber nicht einfacher . Wut , Trauer , Lethargie , Optimismus - wechslet sich gerade alles ab . Und im Hintergrund der Wunsch, dass sie vor der Tür steht , sich entschuldigt und einsieht was falsch lief .

Ich sag’s wieder : doofes Gehirn …. Da trennt man sich - und leider ähnlich wie beim verlassen werden früher - was soll denn das

07.06.2022 18:27 • x 2 #44


Ampelmännchen
Das ist der obligatorische, chemische Mischmasch aus Botenstoffen der da durch dein Hirn rennt.
Das ist normal

07.06.2022 19:29 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag