Trennung wegen S und jetzt doch wieder S ohne Beziehung

H
Manchmal denke ich ich habe jeden Kontakt zur Realität verloren..Ist das denn noch normal wie ich mich verhalte ? Bin ich ein gutmütiger Idiot ? Ist er ein unglaublicher Egoist ? Ich kapiere das gar nicht mehr .
Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich gar nicht mehr weiß was und warum ich tue was ich tue..
Ich bin 45 Jahre alt, lebe alleine mit meinem Sohn, er ist 16 Jahre alt. Ich hatte eine Beziehung 9 Jahre lang. Mein Ex ist auch 45 Jahre alt. Wir haben noch nie zusammen gewohnt, aber wohnen ca.200 Meter auseinander.
Die ersten Jahre waren klasse keine großen Probleme. Alles recht locker ohne Druck von irgendeiner Seite usw…Er wollte aber nie zusammen ziehen. Er ist geschieden und hat zwei Kinder.
Am Anfang habe ich das auch akzeptiert. Ich dachte kommt Zeit kommt Rat..Schaun wir mal.
Nach 9 Jahren wollte er es immer noch nicht. Es ist jetzt schwer diese ganzen 9 Jahre in Worte zu fassen. Es ging auf und ab. Schluss, zusammen, Schluss, zusammen. Keiner unserer Bekannten hätte je gedacht, dass wir es wirklich mal durchziehn…das Schluss machen. Bis es irgendwie irgendwann kaputt war. Und wir uns zwingen mussten es jetzt wirklich durch zu ziehen.
Ein Hauptproblem, das Größte in unserer Beziehung war der S. Er wollte und brauchte einfach mehr als ich. Das ging solange bis ich aufgab und keine Hoffnung mehr sah. Bei mir war es durch diesen Druck ganz vorbei. Ich wollte gar nicht mehr. Habe bis dahin aber sehr viel S. mitgemacht obwohl ich gar nicht mehr wollte. Ich habe das lange getan. Bis ich einfach nicht mehr konnte. Ich konnte und wollte mir das selber nicht mehr antun. Und auch ihm nicht mehr. Ich dachte geh und such Dir eine Frau die Dir wieder geben kann was Du brauchst. Ich wollte auch nicht mehr, dass er wegen mir leiden muss. Es war für ihn ja auch nicht mehr schön.
So nun ist es so. Wir sind getrennt. Wir haben es durchgezogen. Seit ca. 2 Monaten.
Aber….wir können den Kontakt nicht lassen..Wir schaffen es beide nicht. Wir sagen beide es ist ok so. Es geht ja nicht mehr anders. Und dennoch.
Aber jetzt kommt das absolut blöde meinerseits. Ich gab ihm weiterhin S.Wir sagten ok wenn er was für mich macht, Wohnung streichen usw.Sachen die ich nicht so kann, bekommt er von mir dafür S.
Das haben wir eine Weile so gemacht. Bis ich merkte, nein, so geht das auch nicht mehr.
Dann meinte er, er wolle keine neue Beziehung im Moment und solange wir beide Single sind könnten wir doch im Punkto S. es weiterhin machen. Er würde mich nach wie vor genauso begehren wie gehabt. Er würde mir total vertrauen in jedem Punkt und bei mir könnte er im Punkto S.genauso sein wie er ist.
Ich verstehe überhaupt nicht warum ich das tue ? Genau das war doch der Punkt warum wir uns trennen mussten.
Wenn er sich ein paar Tage nicht meldet, mache ich mir Gedanken ob er schon an einer Neuen dran ist. Das gibt mir ein total ungutes Gefühl.
S.fehlt mir überhaupt nicht. Ich mache es wirklich ihm zuliebe. Ich glaube ich habe Angst wenn ich das nicht mehr mache werden wir die Trennung vollziehen. Dann richtig.
Habe ich Angst den letzten Schritt zu gehen ? Kann ich ihn nicht loslassen ? Verdammt warum nicht ?
Das hat doch alles keinen Sinn mehr und mit einer guten Beziehung hat das doch auch schon lange nichts mehr zu tun….
Was ist wenn er den S.von mir nicht mehr bekommt. Er wird sich früher oder später einer Anderen zuwenden. Also ist es ja nicht so, dass er ohne mich nicht leben kann.
Warum lässt man nicht los obwohl es eigentlich mit Liebe nichts mehr zu tun hat ?

05.02.2014 15:52 • #1


chico
also begehren und Lieben sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe!das sagte er ja auch ganz offen zu dir!Beziehung Nein danke!S.. kein Problem!aber das ist jetzt mal unwichtig!es geht um dich.und ich sehe es so.das du mehr gibst,als du bekommen tust!hinzu kommt noch,das du dir ja eine feste Beziehung wünschen würdest,die auch eine gemeinsame Zukunft nicht ausschließt!und dazu ist er absolut nicht bereit!also geht es nicht um Gefühle,sonder um ganz andere Dinge!und dafür solltest du dir eigentlich zu schade sein!weil mit der Zeit,wirst du daran kaputt Gehen!kann es sein,das du Angst vor der Einsamkeit hast?weil mit liebe und Verständnis,hat das meiner Ansicht nach nicht mehr allzu viel zutun!sorry wenn ich so direkt bin!aber solche Typen sollte man auf den Mond schießen!

tschakka du schaffst es

05.02.2014 16:54 • #2


A


Trennung wegen S und jetzt doch wieder S ohne Beziehung

x 3


N
Oo, Hasi
Zitat von Hasi169:
Wir sagten ok wenn er was für mich macht, Wohnung streichen usw.Sachen die ich nicht so kann, bekommt er von mir dafür S.


Das klingt nach moderner Prost..
Zitat:
Warum lässt man nicht los obwohl es eigentlich mit Liebe nichts mehr zu tun hat ?

Falsche Fragestellung: Warum lässt DU nicht los, obwohl es mit Liebe nichts zu tun hat?
Was hält dich?
Warum hilfst du bei der Erfüllung seiner Bedürfnisse und deine schaltest du aus?

05.02.2014 17:06 • #3


H
Vielen Dank, für Eure Antworten.
Ja ihr habt vollkommen recht. Es geht um seine Bedürfnisse. Nicht um meine. Denn der S.fehlt mir einfach nicht. Ich bin übersättigt..
Wahrscheinlich bin ich ein absolut typischer Fall von nicht loslassen können...Aber es ist echt traurig, dass ich nicht begreife, dass es gar nicht mehr um meine eigenen Bedürfnisse geht... ich glaube schon lange nicht mehr...Wie kann man nur so ein gutmütiger Idiot sein ?...

06.02.2014 11:04 • #4


A
Zitat von Hasi169:
.Aber es ist echt traurig, dass ich nicht begreife, dass es gar nicht mehr um meine eigenen Bedürfnisse geht... ich glaube schon lange nicht mehr...Wie kann man nur so ein gutmütiger Idiot sein ?...
hallo hasi

viele geben sich mit kleinen krümelchen zufrieden, obwohl ihnen ein großes stück von der torte des lebens zugestehen könnte.
es ist oft die macht der gewohnheit, die angst vor dem allein sein und die eigene geringe wertschätzung.

du verkaufst deine seele um seiner befriedigung zu dienen, das geht nicht lange gut, irgendwann streikt auch der körper und die seele reagiert über körperliche symtome darauf.

mache dir immer wieder deinen eigenen wert bewusst, wenn du ihm wirklich etwas bedeutest könnt ihr ja den kontakt halten, als gute freunde, ohne 6.

liebe bedeutet für mich kein benutzen sondern von herzen geben und nehmen, ihr benutzt den anderen für eure zwecke.
damit schadest du auch der liebe zu dir selbst, verringerst sie dadurch und lehnst dein verhalten selbst ab.
ein teufelkreis, aus dem du herausfinden kannst.

entscheide dich für dich, für das, was du willst und sich gut anfühlt ! alles gute !

06.02.2014 11:42 • #5


H
Hallo Alena,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das mit dem S.jetzt seit über zwei Wochen gekappt. Ich habe ihm gesagt, dass ich genau das nicht mehr tun möchte und wir uns deswegen eigentlich getrennt haben. Ich will keinen Druck mehr, kein Verpflichtungsgefühl, kein schlechtes Gewissen usw..genau das wollte ich nicht mehr.
Er meinte er hätte nie etwas von mir verlangt was ich nicht auch wollen würde...Es wäre ok...na ja wers glaubt.. ...
Danke für Eure Worte, ich werde nun bei mir bleiben und definitiv nichts mehr tun, was ich nicht will....Wir haben die Trennung vollzogen...Und auch wenn wir es nochmal und nochmal und nochmal versuchen würden, würden wir wieder an diese Stelle kommen. Ich glaube ich habe das nun entgültig begriffen...Ich weiß er weiß das auch... ...
Eine Trennung muss ja nicht unbedingt, knallhart von heute auf morgen sein, wenn es auch anders geht, so kommt jeder vielleicht besser damit klar, aber in einer endlosen s.uellen Schleife zu hängen, bringt nichts mehr und ändert auch nichts mehr...im Gegenteil....das habe ich jetzt begriffen....Vielen Dank

07.02.2014 16:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag