wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Sonnenschein85 absolut. Ich glaub erst dadurch bin ich so emotional abhängig geworden. Davor war ich selbstbewusster und konnte besser meine ...
Ja. Das passiert durch diese Heiß kalt/Hoch Tief Phasen. Ich kenne das zu gut. Und weiß wie schnell das abhängig machen kann.
•
x 1#16
O
Okay Mitglied
1
Danke erhalten:
7
@Plague wohl wahr. Ich habe es leider erst durch die Trennung gemerkt. Daher wurde mir der Boden komplett unten den Füßen weggerissen. Es kam für mich irgendwie so unerwartet. Er hat mir schon ein schlechtes Gewissen gemacht und mich als Problem dargestellt, wenn ich seinen Worten nicht glaube, weil diese eben von seinem Handeln abweichen. Da wurde er direkt zickig und meinte: ich sag ja, was Sache ist. Ich WILL aber KANN nicht. Aber wenige Tage davor hatte er am Telefon gesagt - als ich endlich wissen wollte, wohin es mit uns geht und ich ansonsten gehe, wenn er mich nicht will - dass er mich doch liebe und dass wir zusammen bleiben. Tja, 3 Tage später kamen solche Aussagen. Das ist nun 3 Wochen her. Seit dem hat er wohl sein bestes getan, um emotional Abstand zu gewinnen mit Erfolg.
•
x 1#17
A
Trennung wegen Zeitmangel/Streit?
x 3
O
Okay Mitglied
1
Danke erhalten:
7
@GreenTara absolut. Es tut nur so weh, das zu akzeptieren. Seine Worte und sein Handeln sind so widersprüchlich und seit der Trennung hat sich bei dem emotional so ein Schalter umgelegt und er ist eiskalt. Ich vermute, er hat sich gekränkt gefühlt, dass ich ja „Schluss gemacht“ habe mit den Schlüsseln. Obwohl ich direkt am nächsten Tag aufgeklärt habe, was ich meine. Es ist alles so komisch.
•
x 1#18
O
Okay Mitglied
1
Danke erhalten:
7
@Arella wohl wahr. Ich habe mir nur so gewünscht, dass es funktioniert. Er hatte Sorge um mich, dass ich mich überanpasse und mich dadurch verliere. Er hat gesehen, wie ich durch die Schwebesituation leide und hat deswegen den Cut gemacht letzte Woche, da er eben aktuell nicht emotional verfügbar sein kann. Aber in meinen Kopf geht nicht rein, wie das nicht möglich sein kann, wenn man ja anscheinend jemanden liebt? Es ist für mich unbegreiflich und schmerzhaft.
•
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
22341
Es gibt Menschen die verbringen Zeit mit Dir wenn sie Zeit haben, wenn gerade nichts anderes anliegt. Dann gibt es Menschen die wenig oder keine Zeit haben, es ist ihnen aber ein Bedürfnis Zeit mit Dir zu vetbringen und sie nehmen sich diese. Der Unterschied ist gewaltig.
Sei Dir mehr wert als ein Lückenbüßer. Er hat Dir alle Antworten gegeben die Du brauchst, glaube ihm und ziehe die Konsequenz daraus.
Du bist laut Profil 23 und an jungen attraktiven Männern die Interesse daran haben Zeit mit Dir zu verbringen wird es kaum mangeln. Für das Eine wirst Du immer jemanden finden, vielleicht eine F+, dafür musst Du Dir dann nicht einen Klotz ans binden und dieses Psychgedöhns getragen.
Gestalte Dein Leben aktiv, achte auf Deine Gesundheit, Deine Fittness, pflege Dich. Das bist Du wert und hast es Dir verdient. Schau dass das mit dem Studium geschmeidig läuft. Neue Hobbys oder alte aktivieten. Umgebe Dich mit Menschen denen Du etwas bedeutest und die Dir etwas bedeuten. Wo ihr Euch gegenseitig pusht und über euere Erfolge freut. Dann wirst Du mit Sicherheit Menschen anziehen die Freude daran haben mit Dir zusammen zu sein und auf kommunikativen Austausch mit Dir wert legen. Wo Du gesehen und gehört wirst, wo Dein Wort Gewicht hat.
Jetzt wird es erst mal schwer für Dich, weil Du einen Entzug von der Beziehung machen musst. Regle alles Organisatorische zügig und stelle dann jeglichen Kontakt, virtuell wie auch real. Im Gegensatz zu ihm ist dann Dein Schweigen und fetnbleiben keine Rache und kein taktieren. Es ist die logische und emotionale Konsequenz auf Deinem Weg zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude.
@Worrior das stimmt. Ich hab jetzt auch wieder mehr Zeit für meine Ziele. Er war leider auch ein sehr unzuverlässiger Partner. Hat mir zugesagt, dann wieder abgesagt. Er hat echt den Überblick über sein Leben verloren. Würde er nicht Hotel Mama noch genießen, wäre er absolut aufgeschmissen. Haushalt, Geld sparen etc. Sind alles Fremdwörter für ihn. Es gab schon Dinge, die mich gestört haben und die nicht mit meinem Leben kompatibel sind. Ich bin ein verantwortungsbewusster und selbstständiger Mensch. Ich denke das Wegwerfen/Fallenlassen führt dazu, dass ich ihn so idealisiere. Ich hatte mich nämlich schon eine Woche vor der Trennung innerlich zurückgezogen und fand ihn zunehmend unattraktiv. Er hat selbst gesagt, dass er das Gefühl habe, er werde ignoriert. Ich habe ihm gesagt, dass ich einfach bisschen Raum für mich brauche, aber nichts ist (da ich es zu dem Zeitpunkt auch echt nicht wusste, was in mir vorgeht).
Wir wollten immer zusammen Sport machen. Anfangs ging es noch gut, danach wurde es immer unregelmäßiger. Er sagte mir zu, dann spontan wollte er doch nicht. Das führte auch dazu, dass ich meine Einheiten ausgelassen habe. Er hat zwar viel Gutes in der Beziehung geleistet, aber ich habe das Gefühl, das war eher zur Selbstdarstellung und für Anerkennung…
•
x 1#21
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
22341
@Okay Die Wahrheit zu erkennen ist schmerzhaft. Umarme sie trotzdem umarme den Schmerz, denn nur sie zu akzeptieten bringt Dich weiter. Du hast Dein Leben im Griff, lass Dich nicht aus der Bahn werfen. Champions sind nicht die welche nicht zu Boden gehen sondern jene die sofort wieder aufstehen. Du packst das und irgendwann wenn Du gar nicht damit rechnest wird auch Mr. Right auf der Matte stehen der Dir einen köstlichen Hormoncocktail bereitet. 😉