2

Trennung weil er mich schlecht behandelt hat

M
hallo zusammen. Ich habe hier schon viel gelesen und jetzt möchte ich mal meine Geschichte schreiben und hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich . Ich fang mal an . Ich kenne meinen Noch Mann fast 19 Jahre durch seine Schwester die eine Freundin war von mir wir sind seit 4 Jahren Verheiratet. am anfang war alles schön und er hat mich auf händen getragen mir viel aufmerksamkeit geschenkt und war immer für mich da egal was war als wir zusammen gezogen sind fing es an, dass er sich veränderte er wurde immer schneller sauer und auch aggressiv in seiner ausdrucksweise und wurde auch handgreiflich. dann wurde er wieder liebevoll ich habe noch 2 kinder aus einer anderen beziehung die er am anfang immer gut behandelt hat. war immer für sie da und hat viel mit ihnen gemacht als ich mit unserem gemeinsamen kind schwanger wurde vor 3 Jahren fing er an, die beiden großen nicht mehr richtig zu beachten sie machten in seinen augen alles falsch.

genauso wie ich weil ich sie in schutz nahm und das passte ihm ganz und gar nicht das zeigte er mir auch in dem er uns mehrerer tage ignorierte wir haben viele gespräche geführt. er sagte er bessert sich aber nichts war er fing an mich verbal zu beleidigen. ich wäre hässlich fett würde nur auf meinem fetten Ar. sitzen.

alles hab ich mir gefallen lassen und ihm immer wieder verziehen ich wollte eine familie die ich nie hatte und er hatte auch nicht nur schlechte seiten er konnte wenn er wollte auch anders sein aber zu diesem zeitpunkt wusste ich nicht wie schlimm es noch werden wird als unser gemeinsames kind da war war erst alles schön. er kümmerte sich wunderbar um alle und wir waren glücklich bis zu dem tag wo ich ihn rausgeworfen habe, weil er vollkommen ausgetickt ist und mich beleidigt und runter gemacht hat.

er zog darauf hin zu seiner mutter das ist jetzt 2 jahre her nach 3 wöchiger kontaktsperre und unendlich vielen gesprächen und einsicht von ihm kamen wir wieder zusammen aber es lief nicht mehr so wie es sein sollte. wir sahen uns nur noch am wochenende da er bei seiner mutter wohnen blieb um so ne sachen zu vermeiden naja ich hoffte es bessert sich was die erste zeit war es auch so er schien sehr einsichtig was seine fehler anging aber ich merkte schnell das war nur heisse luft.

so fing er an alles an mir zu kritisieren aussehen wie ich mein haushalt mache wie ich die kinder erziehe ebend alles machte ich falsch egal was ich sagte er wurde sauer und ignorierte einen tage lang bis ich mich bei ihm meldete und alle schuld auf mich nahm dann war er zufrieden ich wurde aber immer unglücklicher und fragte mich selber wieso ich von ihm nicht loskomme liebe hält ein nicht bei so einem menschen angst vorm alleine sein ich weiß es immer noch nicht .

irgendwann find er an das er an den wochenenden keine zeit hatte oder lust hatte da er die ganze woche gearbeitet hat und kaputt wäre herzukommen natürlich durfte ich wieder nichts sagen sondern musste es so hinnehmen sonst ist er sauer geworden und warf mir vor ich würde kein verständniss für seine lage haben weil er so hart arbeitet und ich nur 3 kinder zuhause hätte das wäre nicht so schwer ich frag mich wie andere männer das alles unter ein hut bekommen job und familie ?

Irgendwann reichte es mir immer dieses gejammer wie schwer er es als einzigster mensch auf der welt hätte und diese ständigen kritisierungen an mir wie schlecht ich das und das mache und habe ihm alles an den kopf geworfen und habe mich getrennt ich habe ihm gesagt ich kann nicht mehr ich bin am ende ich fühle mich nicht wie in einer ehe sondern hölle das ich seiner meinung ja nichts hinbekomme und jemanden anders brauche, der nicht mit mir so umgeht und das meine gefühle für ihn nicht mehr so stark sind habe mich darauf hin getrennt.

es kam dann irgendwann nur ne nachricht ist ok ich mache dir keine vorwürfe oder ich brauch mich nicht rechtfertigen wofür sollte ich mich rechtfertigen für sein verhalten oder das meine gefühle durch die ganzen erniedrigungen und beleidigungen weniger geworden sind ich muss dazu sagen in streit situationen hat er mir oft gesagt ich sei hässlich fett ein dreckiges geldgieriges stück sch. eine dreckige schl. und wenn ich mein mund nicht halte reisst er mir meinen hässlichen kopf ab.

sowas muss kein mensch ertragen müssen . ich danke euch fürs lesen und vielleicht habt ihr paar aufbauende worte für jemandem dem sein selbstwertgefühl sehr weit unten ist . Danke

20.08.2017 11:48 • x 2 #1


Sabine
Liebe Melle

Es tut meinen Augen weh, ehrlich gesagt, deinen Text zu lesen.

Ohne Absatz ist das schon schwer. Aber ohne Punkt und Komma

Sorry Kleines, dabei bekomme ich Augenkrebs.

Sicher versteht man deine Lage, wenn man am Anfang etwas lesen konnte. Doch zu Ende lesen mag ich nicht.

Dir alles Liebe

Lilly

20.08.2017 12:37 • #2


Killian
Hey Melle !

Erstmal herzlich willkommen hier und super das Du Dich uns anvertraut hast ! Egal wie Du schreibst, Du tust es und das ist gut . Besser als den Kummer in sich hineinfressen .

Tut mir leid wenn ich nicht so gefühlvoll und einfühlsam antworte hier, nicht in den falschen Hals bekommen bitte !

Hm denke wichtig ist in der ganzen Geschichte was Deine Motivivation ist überhaupt eine Beziehung einzugehen und Dich auch in einer toxischen, also schlechten Beziehung zu halten. Denke hast Du schon super alleine erkannt, Du suchst Etwas das Du zb. in Kindheit und Co vermisst hast.

Denke bzw. fühle das Du Familie, Stabilität, Aufmerksamkeit und Liebe suchst. Da ein Defizit hast, das ausgleichen magst durch fremde Menschen und zwangsweise durch Beziehung. Im Moment bekommst nicht was Du suchst und brauchst aber hängst trotzdem, auch mehr als gut für Dich ist.

Erstmal ist es toll wenn Du Dich hinterfragst, Einsicht ist immer der einzige Weg zur Besserung. Auch ganz stark und toll wenn Du Dich aus dieser Verbindung befreit hast die sicher, auch unter normalen Umständen, schlecht ist. So behandeln und beschimpfen lassen muss sich Niemand. Schlagen geht übrigens garnicht und ist ein wichtiger Punkt, wenn man nicht mehr reden kann, verzweifelt ist und seinen Emotionnen dann über Schläge usw. Ausdruck verleiht. Das ist nicht gut und wird gefährlich auch. Da ist ne Hemmschwelle überschritten die nicht ok ist. Und gibt da auch nichts zu retten ! Deswegen war die Trennung auch die beste Entscheidung. Für Dich aber auch ihn, Ihr wart da an einem gefährlichen Punkt angekommen.

Und echte Liebe baut auf, macht groß und nicht klein durch abwertende Sprüche.Echte Liebe ist geben und nehmen im Gleichklang. Du baust ihn auf und er Dich ! Aber willst Du das können mit Deinem Problem und wie soll er es können wenn da nix weiter verbindet als Bett, Anwesentheit usw. hm ? Du hast keine saubere Motivation um mit ihm zusammen zu sein sondern aus der Erwartungshaltung heraus das er für Dich irgendein Loch stopft in Deiner Seele und er wird keine bedingungslose Mutterliebe empfinden und geben können und musst an ihm auch nicht so hängen wie an Mama.

Gerade diese Erwartungshaltung lässt einen dann wahllos irgendwelche Menschen suchen, einen hängen. Die Bedürftigkeit und dieses Loch in der Seele. Entwickel etwas Selbstliebe, dann brauchst Du keine andere Liebe mehr ausser willst und kannst Liebe geben und Dein vorhandenes Glück verdoppeln und wenn das nicht klappt dann bist eben wieder alleine und trotzdem glücklich. Such Dein Glück nicht in Anderen bevor Du Dein eigenes Glück mit Dir selbst und alleine nicht gefunden hast. Das kann nur enttäuschen und Deine Sucht danach führt und hält Dich auch bei den falschen Menschen bzw. überforderst sie auch.


Arbeite an Dir, schau wo Deine Baustellen sind. Komm mit Dir selbst ins Reine. Gib Dir selbst einen Wert und dann ändert sich auch Dein ganzes Verhalten zb. auch in der Partnersuche und wirst auch ganz anders und auch schneller reagieren auf negative Menschen und bist selbst auch positiver. Deine Opferrolle gerade bringt Dir garnichts und Anpassung um Irgendwas zu erhalten ist auch keine Liebe sondern Manipulation und Schauspiel und kostet Kraft, schenkt aber keine Kraft. Ist nicht echt und eben nur Bedürftigkeit wie wenn jemand Hunger hat oder Durst und Trieb wo man auch plötzlich Insekten isst oder aus ner schlammigen Pfütze trinkt und das sonst nie tun würde.

Setze Deinen Fokus mal auf Dich und Deine Kraft die Du hast, auch mit professioneller Hilfe, nicht auf ihn usw. Das ist völlig sinnfrei jetzt die Schuld bei ihm zu suchen weil er nicht so funktioniert hat wie Du wolltest, erwartet oder gebraucht hast. Man braucht nicht in der Liebe.

20.08.2017 13:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag