15

Trennung weil er trinkt

sozialtussi
[quote=SteTrotzdem hart ,wenn man an die schönen Zeiten denkt die man hatte und daran was man noch zusammen machen wollte.
[/quote]

Dieses Gefühl kenne ich und es ist wirklich traurig.
Aber weiter zuschauen, wie er zugrunde geht?
Wie du immer unzufriedener wirst?
Ständig diese Sorgen um seine Gesundheit.
Du wirst eines Tages, wenn du drüber weg bist, dankbar sein, dass du ein viel ruhigeres Leben hast.
Alles Liebe für dich.
Sei gut zu dir!
Liebe Grüße

17.06.2017 06:09 • #16

Memyself
Zitat von Killian:
Aber eine Sache ist Fakt, in der Regel trinken besonders emotionale und intelligente Menschen. Unwahr das nur Loser trinken

Neuere Forschungsergebnisse haben zu dem Ergebnis geführt, dass nahezu hinter allen Suchterkrankungen auch eine psychische Erkrankung steckt. Diese wird in Form einer Selbstmedikation durch ALK und andere Dro. kompensiert.
Diese Erkrankung pop. erst auf, wenn die Sucht überwunden ist.

Alk. und die Lüge sind siamesische Zwillinge.
Dem Partner wird immer wieder vorgegaukelt es würde sich etwas ändern, Eine gemeinsame Zukunft wird vorgetäuscht um den Partner bei der Stange zu halten. Da darf die Lüge dann auch etwas größer sein . Es geht nur um Aufschub, und darum dem Partner die wahre Sicht auf die Realität zu vernebeln. Sobald sie auffliegen verwandeln sie sich in weinerliche ich brauche Hilfe oder arrogante DU taugst nichts Personen. Appelliert wird an das Mitgefühl, welches ihnen selbst schon lange abhanden gekommen ist. Auch trockene Alk. zeigen nasses Verhalten, eben wegen dieser zugrunde liegenden psychischen Störung, auch hier ist Vorsicht geboten.

17.06.2017 07:31 • x 1 #17

A

Trennung weil er trinkt

x 3

pferdediebin
Liebe Stefanie!

Als Tochter eines Alk. möchte ich nur kurz etwas dazuschmeissen.
Mein Vater hatte wohl viel in sich, mit dem er nicht zurande kam, extrem harte Kindheit. Und er war erst 45 als bei ihm eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert wurde, wirklich ganz symbolisch ein Sportlerherz, die Herzwände verdicken sich auf das Doppelte und das gesamte Herz wird zu steif zum pumpen. Einfache Erklärung.
Und die Ärzte gaben ihm noch ca. 5 Jahre. Er hat von einem Tag auf den Anderen aufgehört zu trinken und zu rauchen, und lebte noch 25 Jahre.
In dieser Zeit habe ich einen völlig anderen Menschen kennengelernt, und ich bin dankbar dafür, daß ich das erlebt habe.
Die beiden Personen waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Wenn du also einen Menschen nur im Alk. oder auf-Pegel-gehaltenem Zustand kennst, dann hast du nur eine schwache Ahnung von dem, wer er wirklich ist.. Alk. suchen sich natürlich eine Frau, die damit klar kommt, denn sonst müssten sie ja ihr Leben in Frage stellen. Und du hast ja gesehen, wie schnell die Liebe vorbei ist, wenn du seinen Alk. kritisierst. Du hast im Grunde eine Beziehung mit seiner süchtigen Seite, und die wird er verteidigen, solange er es gesundheitlich aushält. Seine Ehe, seine Familie, waren nie Grund genug, damit aufzuhören.
Und solange er getrunken hat, hat er immer versucht einen Keil zwischen die Mutter und die Kinder zu treiben, er hielt es nicht aus, wenn alles friedlich war, wir Kinder waren die Feinde. Wir bekamen mehr Aufmerksamkeit von der Mutter.
Man muß also wirklich genau wissen, worauf man sich da einlässt, vor allem, daß die Versprechungen eines Süchtigen nichts wert sind.
Ich kann dich nur beglückwünschen, daß du ihn so unproblematisch losgeworden bist, hättest du die Beziehung beendet sähe die Sache ganz anders aus. Ich weiß, es ist so schade, schade um ihn und um euch. Aber versuch bei deinem Kopf zu bleiben, als Alleinerzieherin brauchst du so einen Mann wie einen Schlag in den Magen. Du hättest ein großes, gefräßiges und süchtiges Kind zusätzlich. Und ein tolles Vorbild!
Das Herz hat nicht immer recht

Alles Gute

pferdediebin

18.06.2017 20:00 • x 2 #18

S
Liebe Pferdediebin,
Dankeschön für deinen Beitrag. Bei jedem der hier zu meinem Thema beigetragen wird ,gehen mir weiter die Augen auf und ich merke das mir vieles erst jetzt bewusst wird.Genauso wie Du es schreibst war es.Als ich anfing seinen Alk. zu kritisieren war es von Heute auf morgen mit der Liebe vorbei.
Das miese an der Sache ist ,das meine Kinder wohl zum Teil als Grund vorgeschoben werden aus wirklich nichtigen Und lächerlichen Gründen, die es nicht wert sind hier genannt zu werden.
Er fängt wieder an sich zu melden ,möchte sich nun in Behandlung begeben.
2 Stunden nach dieser Mitteilung sehe ich in zufällig in der Stadt mit einer Bierdose in der Hand........
Ja es ist so schade um uns da hast du vollkommen recht,und deshalb tut es mir auch so weh.Am Anfang hatten wir auch schöne Zeiten,doch er scheint schwerwiegende psychische Probleme aus jüngeren Jahren zu haben. Ein Alk. trinkt ja nicht weil er das B. ect.so lecker findet.
Ich bin selbst körperlich und psychisch nicht wirklich auf der Höhe ,die alleinerziehung von 5 Kindern in der ich mich teilweise noch immer befinde hat ihre Spuren hinterlassen.
Ich wäre so froh wenn mir jemand der das hier liest einen Tip geben könnte wie ich es besser schaffen kann loszulassen.
Der Kopf hat nämlich schon verstanden das Herz allerdings noch nicht .
Vielen lieben Dank nochmal.

18.06.2017 20:43 • x 1 #19

pferdediebin
Ich würde mich an deiner Stelle jedes Mal, wenn du ihn vermisst, in ein Forum für Angehörige für Alk. begeben.
Lies die Lebensgeschichten und sei froh, daß du dir das nicht antust. Wann er sich wieder melden darf? Wenn er mindestens ein Jahr trocken geblieben ist. Es liegt an ihm.

18.06.2017 20:59 • x 1 #20

Memyself
Hallo,

pro Familia und die AWO bieten Beratungsgespräche bei einem Psychologen an. Das kann auch anonym geschehen.

Schreib dir mal ne Liste was unerträglich war und wenns dir schlecht geht wirf einen Blick drauf.

18.06.2017 21:06 • #21

S
Dankeschön euch Allen und alles Liebe und Gute für euch.ihr habt mir sehr geholfen.

18.06.2017 21:19 • #22

W
Ich hatte auch einen Narzissten mit Alk.
Trennung ist die einzige Lösung!

18.06.2017 21:25 • #23

S
Denkst du mein Ex Fteund hatte Narzisstische Züge?

18.06.2017 21:27 • #24

W
Das kann ich nicht beurteilen !
Meiner hatte sie

18.06.2017 21:49 • #25

A

x 4