Er hat eine Krise - gibt es noch eine Chance

_Tara_
Das kann ich gut verstehen.
Aber es bringt Dich nicht weiter, in jedes freundliche Wort von ihm irgendwelche Hoffnungen hineinzuinterpretieren.
Es ist eigentlich ganz simpel: wenn er in Dich verliebt wäre, wäre er mit Dir zusammen. Es gibt keine äußeren Umstände, die ihn davon abhalten würden. Keine Kinder, Ehefrau etc. Er hat aber Schluss gemacht. Er will also nicht mit Dir zusammen sein.

Ich kann Dir nur raten, so schnell, wie möglich den Kontakt komplett einzustellen. Für Dein Seelenheil.
Und dann lenk Dich ab! Geh raus mit Deinen Freundinnen, zum Friseur, ins Kino, fahr ein Wochenende weg, mach Sport. . .
Kannst Du mit jemandem quatschen, der Dich tröstet?

01.11.2017 07:20 • #16


O
Ich weiß das doch alles irgendwie. Gestern war er schon wieder dort, wo ich nebenher arbeite.. Dummerweise hab ich mich dann noch auf nen kurzen Kontakt per whatsapp eingelassen... Und ich mach mir einfach sorgen. Er sieht schlecht aus, hat wohl an nichts mehr Spaß, kann nicht alleine sein und ist stattdessen ständig unterwegs (meistens alleine) und hat keine Pläne außer arbeiten und schlafen. Ich weiß, das ändert vermutlich nichts... Aber das sind einfach die Punkte, wegen denen ich mir Sorgen um ihn machen und dummerweise manchmal in Frage stelle, ob er überhaupt weiß, was er grad tut.
Natürlich kann ich mit Leuten drüber reden. Aber da gehen die Meinungen auch so weit auseinander. Und ich will nicht mehr ständig mit dem Thema anfangen... Ich bin eigentlich nicht so. Ich erkenn mich manchmal nicht mehr.
Und ich finde es einfach unfair, dass ich nicht die Trennung verdient hab, die seine Ex hatte. Das wäre so viel leichter für mich gewesen.

01.11.2017 12:55 • #17


A


Er hat eine Krise - gibt es noch eine Chance

x 3


_Tara_
Du bist aber nicht seine Mutter. Und auch nicht die Wohlfahrt.
Er hat aus freien Stücken entschieden, dass er nicht mehr mit Dir zusammen sein will.
Also sind seine Befindlichkeiten jetzt nicht mehr Deine Baustelle.

Du musst jetzt auf Dich schauen, und zwar nur auf Dich!
Nimm den Fokus von ihm weg!
Er ist nicht (mehr) Dein Problem.
Wenn es ihm wirklich aus irgendeinem Grund schlecht gehen sollte, muss er sich Hilfe suchen. Er ist ja alt genug.
Es ist aber auch möglich, dass Du einfach nur zu viel rein interpretierst in die Tatsache, dass er halt einfach 'mal etwas blass aussieht und ein bisschen sinnlos rumhängt ( ist ja auch Herbst, da ist man wieder blasser um die Nase).
Weil Du eben lieber glauben möchtest, dass er eine Lebenskrise hat, als dass er halt einfach nicht mehr mit Dir zusammen sein will, weil schlicht und ergreifend seine Gefühle für Dich nicht reichten. . .

Sorry, wenn ich das so deutlich sage.
Aber Du machst Dich nur selber fertig, wenn Du weiter permanent über ihn nachgrübelst. Du musst aus diesem Gedankenkarussell raus, sonst hängst Du dem Typen noch ewig hinterher (wenn er schon längst eine Andere hat).

01.11.2017 13:26 • #18


H
Ich verstehe dich so gut

Ich interpretiere auch überall etwas hinnein. Ich sehe und höre ihn gar nicht mehr. Hab ihm beim Gespräch auch nicht das Gefühl gegeben, die Türe offen für ihn zu lassen.
Er ist auch viel allein unterwegs und postet immer Bilder davon. Er ist ein lebemann und wird schnell wieder was neues finden das weiß ich. Für ihn scheint nichts etwas von Bedeutung zu sein. Ich verstehe nur nicht ob alles gespielt war. Wenn ja, wieso. Und wie kann man es durchziehen ohne müde zu werden.

Ich wünschte er würde zurück kommen. Und ich wünsche, ich werde so stark sein, ihm die Türe nicht zu öffnen.

Viel Kraft wünsche ich Dir!

01.11.2017 14:04 • #19


O
Ja, wie fast immer im Leben: lieber ein Mal ehrlich, auch wenn es verletzt als ewig diese Ungewissheit.
Und es ist immer noch schwerer, wenn ernsthaft Gefühle im Spiel sind

Es tut mir leid für dich, dass du so ungewiss damit abschließen musst. Ich hoffe nur, dass das einen nicht nachhaltig negativ beeinflusst... Davor habe ich nämlich auch echt Angst.
Mein Ex ist so gar nicht der Lebemam und hat mir heute noch geschrieben, dass er jetzt bei einem Psychologen angerufen hat. Ich wünsche es ihm, dass er wieder zu sich findet. Unabhängig davon, dass es für mich sicherlich nichts ändern wird...?

01.11.2017 23:39 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag