325

Trennung - wie richtig verhalten?

M
Ich muss auch dazu sagen, dass wir nicht ständig geschrieben haben. Täglich ja, aber das mache ich mit anderen Freunden auch.

22.08.2022 23:14 • x 1 #16


M
Zitat von Milly85:
Was genau heißt das? Habt ihr geflirtet und oder Herzchen Smileys geschickt? Oder ist er grundlos so wütend geworden? (Ex Mann meine ich!)

Für ihn war es nicht grundlos. Er hat sich in seiner Verlustangst getriggert gefühlt. Für mich war es schon grundlos, es war ja nix "Schlimmes".

22.08.2022 23:15 • x 2 #17


A


Trennung - wie richtig verhalten?

x 3


Milly85
Zitat von Maibowle:
Für ihn war es nicht grundlos. Er hat sich in seiner Verlustangst getriggert gefühlt. Für mich war es schon grundlos, es war ja nix Schlimmes. ...

Ok. Jetzt verstehe ich.

gut, wenn er da vorbelastet ist, du aber auch, ist das wirklich sehr ungünstig gelaufen……

lass ihn erstmal in Ruhe, ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem ersten Rumbocken zur Besinnung kommt und euch vermisst. Wird er ganz sicher.

das hier ist ne Kurzschluss Reaktion, sowas bereut man in der Regel immer…

22.08.2022 23:19 • x 3 #18


aequum
Zitat von Maibowle:
Ob und wie ich mitfahren kann oder ob ich schaue dass ich alleine fahre weiß ich noch nicht. Ich habe mich sehr auf den Urlaub gefreut aber momentan fühlt es sich einfach nur unaushaltbar an…

Wie ist es mit ihm gelaufen und was ist nun mit dem Urlaub?

23.08.2022 18:00 • x 2 #19


M
@aequum

Danke für die Frage!

Er kam gestern und war distanziert. Ich habe ihn gefragt ob er gesehen hat das ich angerufen hatte (wollte tatsächlich einfach nur so ne ungefähre Ankunftszeit) und da meinte er ja. Aber er fände es total unnötig von mir ihn anzurufen wenn er sein freies Wochenende hat und dadurch wäre ja all das was er an diesem Wochenende für sich gemacht hätte wertlos.

Äh ja…

Ich packe grad für mich und die Kinder. Soll er doch machen was er will. Ich habe nicht mehr vor zusammen zu fahren, ehrlich gesagt. Es kommen nur noch blöde Antworten oder minutenlanges Schweigen. Auf ganz normale Fragen.

Ich habe heute total viel geweint bin echt fertig. Aber ich freue mich jetzt auch auf die Zeit mit den Kindern und auf Sonne und Meer!

23.08.2022 18:06 • x 4 #20


aequum
Zitat von Maibowle:
Aber er fände es total unnötig von mir ihn anzurufen wenn er sein freies Wochenende hat und dadurch wäre ja all das was er an diesem Wochenende für sich gemacht hätte wertlos.

Kinderkaxxe pur!
Er ist halt total bockig und glaubt auch noch im Recht zu sein... ohne Worte!
Zitat von Maibowle:
Ich packe grad für mich und die Kinder. Soll er doch machen was er will. Ich habe nicht mehr vor zusammen zu fahren, ehrlich gesagt. Es kommen nur noch blöde Antworten oder minutenlanges Schweigen. Auf ganz normale Fragen.

Gut das Du Dich für die Reise entschieden hast. Das wird Dir gut tun.

Was ist wenn er dann doch mitkommt. Kannst Du dann Abstand zu ihm halten?

Zitat von Maibowle:
Ich habe heute total viel geweint bin echt fertig. Aber ich freue mich jetzt auch auf die Zeit mit den Kindern und auf Sonne und Meer!

Tut mir wirklich leid das Du das alles so mitmachen musst.
Mache das Beste aus dem Urlaub!
Sonne Strand und Meer genieße ich auch gerade... es ist einfach herrlich!

Ich wünsche Dir mit den Kindern eine schöne Zeit.

23.08.2022 18:19 • x 2 #21


M
Er hat gerade den Kindern gesagt dass er ausziehen wird. Ohne Vorwarnung. sitze gerade fassungslos zwischen fast fertig gepackten Koffern und stehe unter Schock…

23.08.2022 20:09 • x 1 #22


Deceived_m
@Maibowle Bitte was?!

Wieso macht er das? Was ist denn da los. Da ist doch ein anderer Grund da, als der dass du mit einem Freund mal was trinken gehst.
Hat er sicher keine andere?
Wie kann er den Kindern das einfach so sagen. Das ist völlig verantwortungslos. Welches Werteverständnis erhalten sie dadurch?
Hat er ihnen gesagt warum, bzw. dir?

23.08.2022 21:02 • x 4 #23


Milly85
Zitat von Deceived_m:
@Maibowle Bitte was?! Wieso macht er das? Was ist denn da los. Da ist doch ein anderer Grund da, als der dass du mit einem Freund mal was trinken ...

Ja ich denke auch, dass er eine andere hat….. sorry, aber die Dinge laufen IMMER gleich ab! und IMMER wird geschworen dass da keiner ist! Lahme Nummer…

23.08.2022 21:06 • x 4 #24


M
@Deceived_m

Ich saß gerade bei den Kindern im Bett und habe Hörspiele für die Fahrt sortiert. Da nimmer er einen Stuhl, ruft die völlig aufgeregten Kinder und sagt dass sich nach dem Urlaub alles ändern wird. Er zieht aus weil Mama und Papa sich nicht mehr verstehen. Beide haben so geweint, ich war total geschockt und konnte gar nichts richtiges sagen. Habe nur gezittert.

Ich denke auch nicht dass das der Grund ist. Ja, er wollte diese Freundschaft nicht aber ich habe ihn nicht betrogen oder so. Auch emotional nicht.
Ich vermute mittlerweile entweder eine andere Frau oder eine psychische Krankheit. Er ist wie ausgewechselt.
Vor allem weil das ja alles vor einem Jahr war und seitdem gab es nichts. Also zumindest habe ich nichts mitbekommen. Wir arbeiten beide in einer Position die viel verlang und viel Verantwortung mit sich bringt. Das war gerade jetzt mit Corona oft hart. Aber wir hatten trotzdem Zeit für uns, waren vor kurzem sogar nicht zusammen frühstücken und im Kino. An unserem Hochzeitstag Anfang August hat er mir Blumen mitgebracht und meinte augenzwinkernd, ein Jahr würden wir noch schaffen…
Ich versteh die Welt nicht mehr…

23.08.2022 21:08 • x 4 #25


M
@Milly85

Ich traue es ihm einfach nicht zu. Aber ja, man liest es hier ja so oft. Bin total geschockt und vermute entweder eine andere Frau oder was psychisches. Er redet aber nicht mit mir. Liegt im Bett und ich versuche den Rest zu packen.

23.08.2022 21:10 • x 3 #26


M
Die Kinder haben auch gemerkt wie geschockt ich war. Meine Tochter meinte grad, dass sie sieht dass ich traurig bin weil ich den Papa ja lieben würde und sie versteht das alles nicht. Und sie ist erst knapp 6. Mehr Feinfühligkeit als ein erwachsener Mann echt…

23.08.2022 21:12 • x 4 #27


Deceived_m
Hi @Milly85 Schön von dir zu lesen. Ja, ich (muss) pflichte dir bei. Da schwellt schon länger was.

@Maibowle Erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Art zu schreiben mag. Muss auch mal sein Mir tut es erstmal leid für das - LEID! Dass du derzeit erfahren musst und das deine kleinen aushalten müssen. Ich werde es nie verstehen. Ich habe selber eine kleine Tochter und es zerreißt mir jeden Tag das Herz wenn ich sie nicht sehe. Ich schaue gar keine Bilder von ihr an, da ich sonst durchdrehe.
Ich finde es von ihm vom Zeitpunkt und der Art her maximal NICHT-empathisch. Er reißt eure kleinen Kinder aus einer schönen unbeschwerten Stimmung raus und gibt Ihnen am Ende noch das Gefühl dass sie Schuld an der Trennung sind. Nur eins vorab - fahr weg mit Ihnen morgen, fahr weg soweit es geht. Sag der Papa ist derzeit durcheinander, muss viel überlegen aber er liebt euch und jetzt ist erstmal Urlaub oder sowas.

Ich bin bei Weitem kein Experte und mir hat das Leben schon viele mitgegeben. So gut es beruflich läuft, so miserabel bin ich privat. Aber was ich hier rauslese ist, dass er ggf. einen Impuls hatte. Jemand von außen ist da im Spiel. Oder ist es die Psyche... ich würde eher meinen ersteres. Eine andere.
So oder so, die Wahrheit wird ans Licht kommen. Meinst du es könnte helfen sich erstmal Abstand zu geben?

Wie fühlst du dich jetzt, was geht in dir vor?
Eins sage ich dir noch, das mit dem Mann was er dir vorgeworfen hat ist nichts anderes als eine Nebelkerze. Ein Vorwand um Distanz zwischen euch zu schaffen.

23.08.2022 21:15 • x 6 #28


M
@Deceived_m
Danke für deine Nachricht! Ich musste heute zum ersten Mal lächeln! Und das kann ich nur zurück geben!

Er sagt eine andere Frau wäre ihm das alles nicht wert. Es ginge nur um ihn. Und ja, das ist schon Teil des Problems. Es geht ganz viel um ihm und was er will und braucht. Und nicht um mich und uns.
Ob es sie nun gibt oder nicht ändert gerade für mich und mein Gefühl nichts. Ich fühle mich sehr leer. Ich lasse es aber zu, denn nur durchs Annehmen kann ich auch los lassen.

ich finde, das hast du schon ganz richtig erfasst. Also nix miserabel!
Ja, Abstand ist das einzig sinnvolle. Alles in mir schreit nach Klärung. Aber das ist jetzt das, was ich lernen muss. Es kann grad nichts geklärt werden weil er das nicht will.

Morgen fahren wir zu dritt in den Urlaub. Muscheln suchen und neue Eissorten entdecken. Es wird hart für mich, aber die Kinder glücklich zu sehen ist es mir das alles Wert.

Ich bin müde und erschöpft, aber froh hier schreiben zu können und gelesen zu werden!

Danke an dich und euch!

23.08.2022 22:06 • x 4 #29


T
Er hat nicht vorher mit dir gesprochen?
Was genau soll das?
Das ist weder okay, noch zumutbar.
Im Prinzip hat er euch so euren Urlaub durchtrieben.
Soll er gehen, so jemanden kann man nicht gebrauchen.
Guck, dass du alles, was er nicht mitnehmen soll, vorher in Sicherheit bringst.
Unterlagen, Fotos, etc.
Sonst hat er während des Urlaubs genug Zeit, alles auszuräumen.

23.08.2022 22:56 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag