24

Ist mein Verhalten richtig?

Z
Hallo.

Ich habe mir vorgenommen von meiner Affäre (verheiratet) Abstand zu nehmen und diese endgültig zu beenden.

Da wir zusammen arbeiten ist es schwierig auf Abstand zu gehen, jedoch ist er aktuell ab einer Woche im Urlaub und das kommt mir sehr gelegen. Jedoch ruft er manchmal an. Und wenn ich zurückrufe geht er nicht ans Telefon. Wenn ich ihm dann eine Mail schreibe weshalb er angerufen hat, antwortet er mir Nur so!.
Heute habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm nicht mehr zurückrufe, wenn er nicht rangeht oder mich wegdrückt und dann hat er mir geantwortet, dass es nicht gepasst hätte. Daraufhin ich, dass er dann besser wäre wenn er grundsätzlich nicht nur so anruft. Er dann nur ok.

Bin ich zu kalt? Zu zickig? Oder ist das gut so?
Ich weiß nicht wie ich fühlen soll. Ich würde am liebsten gar nichts für ihn empfinden.

24.08.2020 16:47 • #1


Heffalump
Zitat von Zuckerschnecke3:
Ich würde am liebsten gar nichts für ihn empfinden.

Du also ungebunden - und er verheiratet.

24.08.2020 16:48 • x 1 #2


A


Ist mein Verhalten richtig?

x 3


F
Zitat von Zuckerschnecke3:
Hallo.

Ich habe mir vorgenommen von meiner Affäre (verheiratet) Abstand zu nehmen und diese endgültig zu beenden.


Ich weiß nicht wie ich fühlen soll. Ich würde am liebsten gar nichts für ihn empfinden.


Beende es und zwar sofort.
Du rutscht in die völlig falsche Schiene.
Er sieht dich nur als deine Affäre an. Durch seine Anrufe will er wahrscheinlich auch nur testen ob du drauf reagierst.
Er mag es wohl zu wissen, dass da jemand ist der ihn begehrt.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr reagieren und mal etwas Zeit in dich investieren.

Denn er ruft dich wohl dann an, wenn seine arme Ehefrau nicht in der Nähe ist und geht mit Absicht nicht dran wenn du anrufst, weil sie es nicht mitbekommen soll.

Hast du das nötig?

Wenn du jetzt noch halbwegs daraus kommen willst ohne in ein Loch zu fallen dann solltest du schleunigst den Kontakt abbrechen und ihn auf der Arbeit meiden, wenn es geht.

Sind wir doch mal ehrlich :

Du bist für ihn eine nette Abwechslung, aber auch nicht mehr. Wenn er ernsthaft Interesse an dir hätte, dann würde er nicht hinterm Rücken seiner Frau solche Spielchen spielen! Sondern es mit ihr beenden, und zwar Erwachsen!

24.08.2020 17:15 • x 4 #3


Blanca
Zitat von Zuckerschnecke3:
Ich habe mir vorgenommen von meiner Affäre (verheiratet) Abstand zu nehmen und diese endgültig zu beenden.

Zitat von Zuckerschnecke3:
Jedoch ruft er manchmal an. Und wenn ich zurückrufe geht er nicht ans Telefon. Wenn ich ihm dann eine Mail schreibe weshalb er angerufen hat, antwortet er mir Nur so!.

Wenn Du es beenden willst, dann beginne doch bitte damit, ihn nicht mehr zurückzurufen und vor allem hak nicht nach, was er von Dir wollte. Ansonsten signalisierst Du ihm ein Interesse, daß Du de facto doch gar nicht mehr hast.

Sobald er aus dem Urlaub retour ist und Dich fragt, warum Du Dich nicht gemeldet hast, teil Du ihm einfach nur mit, daß Du Euer Techtelmechtel beenden willst. Nur Affaire reiche Dir nicht (mehr). Fertig.

Darüber hinaus bist Du ihm keinerlei Rechenschaft schuldig: Er ist schließlich derjenige, der verheiratet ist und sich nicht näher auf Dich einlassen will, also ist das Problem auch bei ihm und nicht bei Dir - sofern er denn meint, ein Problem daraus machen und jetzt Dramaking spielen zu müssen.

Sollte er rumzicken, mach ihm klar, daß Du seine Frau informieren wirst, falls er das nicht sofort sein läßt.
Danach dürfte Ruhe sein.

Mehr gibt es zum Abservieren von Affairenmännern eigentlich nicht zu sagen.

24.08.2020 20:51 • x 6 #4


D
Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber Du willst die Affäre beenden, und als Maßnahme rufst Du ihn fleißig an (ob aktiv oder Rückruf ist völlig egal) und schreibst Mails?

Schlus ist Schluss, da redet man nicht mehr miteinander, chattet nicht, schreibt nicht, telefoniert nicht.
Man wechselt am besten die email-Adresse samt Telefonnummer und stellt sich ein paar Jahre tot.

24.08.2020 21:03 • x 3 #5


Blanca
Zitat von Zuckerschnecke3:
Ich weiß nicht wie ich fühlen soll. Ich würde am liebsten gar nichts für ihn empfinden.

Gefühle kommen und gehen, sie lassen sich nicht verordnen.

Achte auf Dich, nimm Deine Gefühle wahr, identifiziere sie, ordne sie ein.
Akzeptiere, daß sie da sind.
Geh mit ihnen auf eine Weise um, die Dir so gut tut wie irgend möglich.

Mehr kannst Du nicht damit tun.

24.08.2020 21:04 • x 3 #6


Gorch_Fock
Vielleicht erwähnst Du mal bei einem seiner sinnlos Kontrollanrufe, dass Du gerade dabei bist seiner EF einen Brief bzgl. der Affaire zukommen zu lassen (während seiner Abwesenheit). Könnte noch etwas Drive in seinen Urlaub bringen.

24.08.2020 21:32 • x 2 #7


6rama9
Zitat von Zuckerschnecke3:
Bin ich zu kalt? Zu zickig? Oder ist das gut so?

Du springst wie ein Hündchen auf, wenn er dich anruft und läufst laut bellend im Kreis, obwohl du mit ihm angeblich Schluss machen willst? Wie kommst du auf die Idee, dein Verhalten wäre gut oder sinnvoll?

Du willst Schluss machen? Dann blockieren, ignorieren und fertig. Du willst weiter sein Ego streicheln und ihn ab und zu 6uell beglücken? Dann mach weiter so und spring auf jede Aktion von ihm an.

24.08.2020 22:00 • x 1 #8


T
Zitat von Zuckerschnecke3:
Hallo.

Ich habe mir vorgenommen von meiner Affäre (verheiratet) Abstand zu nehmen und diese endgültig zu beenden.

Da wir zusammen arbeiten ist es schwierig auf Abstand zu gehen, jedoch ist er aktuell ab einer Woche im Urlaub und das kommt mir sehr gelegen. Jedoch ruft er manchmal an. Und wenn ich zurückrufe geht er nicht ans Telefon. Wenn ich ihm dann eine Mail schreibe weshalb er angerufen hat, antwortet er mir Nur so!.
Heute habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm nicht mehr zurückrufe, wenn er nicht rangeht oder mich wegdrückt und dann hat er mir geantwortet, dass es nicht gepasst hätte. Daraufhin ich, dass er dann besser wäre wenn er grundsätzlich nicht nur so anruft. Er dann nur ok.

Bin ich zu kalt? Zu zickig? Oder ist das gut so?
Ich weiß nicht wie ich fühlen soll. Ich würde am liebsten gar nichts für ihn empfinden.


Selten so viele Widersprüche und Inkonsequenz in so wenig Text gelesen...

Denk mal drüber nach...

25.08.2020 06:17 • x 2 #9


E
Zitat von Zuckerschnecke3:
Bin ich zu kalt? Zu zickig? Oder ist das gut so?

Du spürst selbst um was es hier eigentlich geht. Du weißt doch eigentlich, dass er nicht ans Telefon kann, wenn seine Frau in der Nähe ist. Wenn Dich das verletzt, steckst Du emotional zu tief drin und solltest die Affäre wirklich beenden - auch wenn es weh tut. Eine Affäre funktioniert nur, wenn beide nicht zu sehr emotional verstrickt sind - bei Dir habe ich nicht nur Zweifel, sondern Du schreist es geradezu raus. Tu Dir nicht länger weh und mache einen klaren Cut. Eine Affäre kann man nicht 'ein bisschen' beenden. Ganz oder gar nicht! Du wirst sehen: Nach dem ersten Schmerz wird es Dir sehr viel besser gehen.

25.08.2020 18:25 • x 1 #10


Desire78
Was ist IMMER die letzte Konsequenz einer unehelichen Beziehung?
SCHMERZEN
so schön der Moment auch ist, irgendwer wird riesige Schmerzen erleben: DU, ER, DIE EHEFRAU, DIE KINDER...
Ich will nicht auf moralisch machen, aber JA , richtig gemacht, du musst nur noch lernen konsequent zu sein!

25.08.2020 19:04 • x 1 #11


Desire78
Außereheliche Beziehung sollte es natürlich heißen

26.08.2020 20:03 • #12


S
Was für einen Sinn hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann sollte die Frage sein.... Die Antwort sollte dir deine Entscheidung leicht machen und Konsequenz walten lassen.

25.09.2020 21:34 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag