Trennungwie vorgehen

L
Hallo ihr lieben!

Ich bin momentan total überfordert mit meiner Situation. Ich möchte mich von meinem Mann trennen, ich halte diese Gefühlskälte, das ewige anschnauzen das nie recht machen, einfach nicht mehr aus. Auch meine große Tochter ( 13) sagt : ich bin immer froh, wenn ich weg kann oder er nicht da ist. Er motzt die ganze Zeit mit ihr, obwohl sie wirklich toll ist. Ich stelle mich immer schützend vor meine Kids, immer diesen Puffer zu spielen geht an die Substanz.
Ich mache mir nur noch Sorgen um die Finanzen, gefühlstechnisch habe ich schon abgeschlossen.
Wie gehe ich am besten vor?
Wir haben ein Haus, auf dem noch 90 000 Restschuld ist, Wert 280 000, Auto 40 000 wert, sein Autodas aber in der Ehe gekauft wurde, 40 000, 2 Garagen, eine abbezahlt, wert je 15 000.
Ich arbeite nur im Minijob, da ich wegen der Steuer nicht mehr durfte.
Ich möchte mit den beiden Kindern im Haus bleiben, er würde es aber wahrscheinlich verkaufen wollen. Sobald es zur Trennung kommt, wird er sehr böse und gemein werden, und es wird sehr hässlich. Auch weil die Kinder nichts mit ihm zu tun haben wollen.
Ich möchte raus aus der Situation, alleine schon der Kinder zuliebe.
Wie gehe ich am besten vor? Besteht die Chance das Haus zu behalten? Er verdient sehr gut ( Netto 3900Euro) die Abzahlung vom Haus sind kalt 680Euro, ich bin Erzieherin und momentan im Minijob.

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar

07.10.2019 18:04 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Loewenzahn555:
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar


Da solltest Du mal zum Anwalt gehen, gerade wenns ums finanzielle geht.

07.10.2019 18:17 • #2


A


Trennungwie vorgehen

x 3


SouthernGirl
Ich möchte dir Mut zusprechen, bitte stell die finanziellen Gesichtspunkte nicht über die seelische Gesundheit deiner Kinder und dein Glück.
Leider ist es leichter gesagt als getan.
Sind die Kinder von ihm? Dann muss er vollen Unterhalt bezahlen, online gibts Rechner für die Düsseldorfer Tabelle.

.... mit Trennungsunterhalt, 2× Kindesunterhalt, 2× Kindergeld, dazu evtl. ein 450Euro Job zusätzlich ?

Sicher wäre es sehr knapp, aber könntest du mittelfristig mehr arbeiten?

07.10.2019 18:33 • #3


L
Dankeschön für deine Antwort, Mut kann ich wirklich gebrauchen, ja, natürlich kann ich mehr arbeiten, hätte auch sofort einen Job, Erzieher sind hier sehr rar, bis jetzt habe nur wegen der Steuer so wenig gearbeitet.
Liebe Grüße

07.10.2019 18:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag