24

Trennung wirklich richtig?

F
Hi ihr Lieben,

ich bin so traurig. Folgendes ist in den letzten 3,5 Jahren passiert.

Über eine Freundin lernte ich meinen afrikanischen Freund kennen. Nach einiger Zeit, merkte ich, dass er mit einer afrikanischen Frau schrieb, auch Sachen wie je t'aime mon chocolat. ich war wütend, aber bis heute behauptet er es wäre die Exfrau seines Bruders, bei ihnen wäre es normal das er so mit ihr schreibt, weil sie sich um das Kind des Bruders kümmert.
Und so ging es weiter. Irgendwann sah ich wieder eine Nachricht einer Frau. er wollte sie besuchen, er meinte es sei die Exfrau eines Kumpels. ich glaubte es, weil sie tatsächlich den Nachnamen dieses Freundes hatte.
Irgendwann fuhr ich für neun Wochen für ein Praktikum nach Griechenland. Als ich wieder zurückkam, schrieb er ständig mit einem Kumpel den ich nicht kannte. Irgendwann kam es mir so komisch vor das ich mir die Nachrichten anschaute. Es stellte sich heraus das er zwei Tage nachdem ich in Griechenland war in einem Club eine andere Frau kennengelernt hatte und mit dieser seit 6 Monaten eine Parallel Beziehung führt. Meine Welt brach zusammen. Ich machte Schluss, aber er hörte nicht auf zu kämpfen und ich ließ mich wieder auf ihn ein. Wir zogen zusammen und ich war glücklich. Ich litt in der Zeit unter Depressionen und er half mir das es mir besser ging. Ungeplant, trotz normalerweise sicherer Verhütung, wurde ich schwanger. Ich war geschockt,weil ich nicht wusste wie ich das mit meiner Psyche stemmen sollte. Für 3 Tage fuhr ich mit meinen Eltern weg um den Kopf klarer zu bekommen wie es weitergehen kann. In diesen 3 Tagen sah ich durch Zufall, dass mein Freund sich auf einer Datingseite angemeldet hatte. Er meldete sich zwar am Tag darauf wieder ab, aber trotzdem. ich entschied mich abzutreiben, zum einen wegen meiner Psyche und zum anderen weil ich mich alleine überfordert mit diesem Kind sah. Ich trennte mich und zog aus. Wieder gab er nicht auf kämpfte ein halbes Jahr. Nochmal ließ ich mich auf ihn ein, weil er versprach, dass er mir nie wieder weh tun würde, nachdem durch seinen Fehler sogar sein Kind weg war. Ich dachte, bestimmt hat er wirklich was gelernt. Ich liebte ihn so sehr. Vor 3 Monaten zogen wir wieder zusammen, in eine traumhafte Wohnung, mit 4 Zimmern und wir planten schon irgendwann dort mit unseren Kindern zu leben. Ich war wieder glücklich und mir ging es super, ich stellte mir eine tolle Zukunft vor. Vor 3 Wochen bekam ich mit, dass er über Telefon mit anderen Frauen flirtete und behauptete er würde dort alleine wohnen. ich war traurig ließ es aber laufen. Vor 1 Woche laß ich nun einen Chat auf seinem Handy. Er schrieb seit 2 Wochen mit einer Frau, die er unter dem Namen eines Kumpels eingespeichert hatte. Er schrieb ihr z. B. Guten Morgen meine Prinzessin, wann kann ich für dich kochen? Er lieh ihr Geld für ihre 3 Kinder, er fragte sie ob er 2 Tage bei ihr bleiben könnte und ob sie dann gemeinsam schön frühstücken. Bei mir hat er auch noch hohe Schulden. Genau an dem Tag an dem er losgefahren war sagte er zu mir er würde von der Arbeit her woanders schlafen. Aus dem Chat ging hervor, dass die Frau ihm noch abgesagt hatte als er unterwegs war und er schrieb ihr er würde dann bei einem Freund übernachten. Danach fragte er sie nur noch nach dem geliehen Geld. Ich sprach ihn auf den Chat an. Er meinte er wollte nur ihren Kindern helfen und sich sein Geld abholen. Sie sei eine Freundin von der Exfrau eines Kumpels und er wollte ihr nur helfen. Er rief die Frau sogar an, sie meinte, dass er ihr wirklich nur geholfen hätte und sie hätte ja auch einen Freund und sie hätten sich nicht gesehen, da wäre nix. Das verwirrt mich. Mein Freund behauptet nun, ich würde ihm einfach nicht glauben. Ich machte letzte Woche Schluss, habe aber immer noch Zweifel ob es richtig war. War meine Reaktion überreagiert. Hat er wirklich nur geholfen? Was meint ihr?

03.08.2021 14:59 • #1


S
@Fussel999 Die Antwort fällt doch ganz leicht aus.
Du bist dir nichts wert und hast dich über Monate, was sag ich da, Jahre verarschen lassen.

Der Typ ist ein typischer Doppelgänger mit x Affairen.
Dann schaffst du es noch nicht mal richtig zu verhüten mit so jemandem.

Sorry, auch wenn du es anders hören willst. Mir fehlt komplett das Mitleid.

Ich sehe hier so oft Beiträge von Menschen die es wirklich gut mit den anderen meinen und enttäuscht werden und du hälst so lange an so einem schlechten Charakter fest.

Treib das Kind notfalls ab, falls es noch möglich ist. Bzw hätte man mal über die Pille danach denken können? Aber was erwarte ich schon von den Leuten heutzutage.

Ach keine Ahnung einfach traurig nur sowas zu lesen. Warum bist du dir so wenig wert? Warum?

Vor allem ist der Beitrag sowas von eindeutig, ich frag mich ob du die Frage wirklich ernst meinst. Wenn ja, ich wäre nach paar Monaten gegangen, weil ich Menschen haben will, die alles für mich geben. Die ganze Geschichte ist verstrickt in Widersprüche die es einfach nicht gibt, wenn alles normal ist.

03.08.2021 15:48 • x 3 #2


A


Trennung wirklich richtig?

x 3


L
Du siehst jede Situation für sich oder? Schau mal Gesamtpaket an und was es Dich schon gekostet hat. Das ist keine Liebe. Auch bei Dir nicht. Das halte ich alles für sehr ungesund...

03.08.2021 15:56 • #3


kiki88
Hallo Fussel999

Ich finde du hast nicht überreagiert..
Du hast dir ganz schön viel gefallen lassen von ihm. Zu viel meines Erachtens. Und so wie du schreibst und ich raus lesen kann, scheinst du eine tolle Person zu sein. Und das hast du nicht verdient. Er spielt Spielchen.. Ich kenne mehrere Afrikaner und war auch 7 Jahre mit einem zusammen. Aber zum Ende hin, hab ich dasselbe durch mit den Nachrichten usw. Und seine Reisen immer mal irgendwo hin wurden in diesem Zeitraum auch immer mehr. Komischerweise kamen dann auch Nachrichten von irgendwem, auch nachts.
Ich habe es dann aus anderen Gründen beendet und muss sagen, das was ich alles mit ihm durch habe, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich ärgere mich heute noch, dass ich diesen Schritt nicht schon viel früher gegangen bin.
Du bist wertvoll auf deine Art und Weise und du weißt was du zu bieten hast. Lass das nicht von jemanden ausnutzen, der deinen Wert nicht erkennt.
Auch wenn es schwer fällt die erste Zeit und du oft Zweifel hast.. Lenk dich ab, mach was mit Freundinnen oder mache Sport, das macht wenigstens müde
Fange eine spannende Serie an zu schauen oder höre Musik, die nur DU magst. Oder male etwas.. oder bastel etwas. Dekoriere Deine Wohnung neu .. Ich weiß nicht, ob du Arbeit hast, die kann auch gut ablenken. Wenn nicht, dann such dir etwas kleines. Irgendwo putzen oder zum Beispiel einkaufen gehen für ältere Menschen .. die unterhalten sich gern und du kommst auf andere Gedanken.

Ich mache auch gerade eine Trennung durch. Und war vor paar Tagen noch an dem Punkt, dass ich nicht mehr will..
Aber ich versuche mir jeden Tag zu sagen, dass ich das nicht verdient habe und ich mehr bin als das.. Ich erinnere mich dann an alles schlechte von ihm mir gegenüber und dann geht es etwas..
Und ich veruhige mich immer mit dem Gedanken, dass mir irgendwann selbst an den Kopf fassen werde und mich fragen werde warum ich das solange mitgemacht habe .. und das Glück kommt immer, wenn man es am wenigsten erwartet.

Liebe Grüße
Saskia

03.08.2021 16:04 • x 1 #4


J
Deine Reaktion am Ende war richtig, nur zu spät. Hätte auch kein Kind daraus entstehen dürfen aber das Universum ist endlich, nur die menschliche Dummheit leider nicht siehe Einstein !

Wusstest doch auch das er lügt, nicht ehrlich ist, hast aus irgendeiner Abhängigkeit Dir den Müll schöngequatscht. Na wenigstens nun endlich ein Kind hast, bezahlt er dafür eigentlich oder der Staat ? Kümmert er sich um das Kind ohne Dich zu vernaschen beim Besuch ?`

Oder darf er noch ein bisschen an Dir rumknabbern da S. ? Obwohl auch noch woanders rumknabbert neben Dir ? In Afrika gibt es für Sowas nen Autoreifen und Benzin, hier gibt es Heulthreads obwohl man die Antwort schon kennt lol.

03.08.2021 16:14 • #5


S
Kamst du das Kind noch abtreiben wenigstens?

03.08.2021 16:30 • #6


F
Ich hatte es abgetrieben

03.08.2021 19:43 • #7


FrauDrachin
Zitat von Slove:
Kamst du das Kind noch abtreiben wenigstens?

Sag mal?!? Deine beiden Beiträge sind ja wohl an Selbstgerechtigkeit und Herzlosigkeit kaum zu übertreffen!
Kannst du wenigstens sorgfältig lesen?
Kannst du erahnen, was so eine Entscheidung emotional mit einem Menschen macht?

03.08.2021 19:59 • x 7 #8


M
Also das sind hier komische und asoziale Antworten! Ohne Empathie!

Fussel999
Es werden sicher noch freundlichere Antworten kommen, tut mir leid wegen dem Schwangerschaftsabbruch, aber ich denke auch das es besser so war!

Hilfst du ihm viel mit Geld und allgemein im Leben? Kann es sein das du nur Zweck bist für ihn? Liebe ist das nicht, er tut dir immer wieder weh und das mit Absicht!
Einmal kann und sollte man verzeihen, jeder verdient eine zweite Chance aber nicht für den selben Fehler!

Wer weiß was er alles hinter deinen Rücken schon gemacht hat.

03.08.2021 20:02 • x 2 #9


S
@FrauDrachin ich verstehe Leute nicht die für nen kurzen Hormonschub ihr ganzes Leben wegschmeißen und das wäre es in dem Fall. Einfach aufpassen und notfalls gibt es sogar die Pille danach . Sorry für mich gibt es da kein Verständnis. Und bei mir gibt es hier für genug Leute Verständnis.

03.08.2021 20:03 • #10


M
Slove es gibt Menschen die Kinder gerne haben auch wenn sie nicht geplant waren! Aber sie sind trotzdem willkommen, und wenn eine Frau einen Abbruch macht ist das sicher eine schwere Entscheidung! Selten sowas unsympathisches wie dich gelesen

03.08.2021 20:06 • x 2 #11


C
Hallo Fussel,

wie sah denn eure Kostenteilung aus und wie viel schuldet er dir?

Klingt leider nach einem typischen Ablauf der Erzählungen dieser Damen und Herren hier: https://www.1001geschichte.de/

03.08.2021 20:20 • #12


FrauDrachin
Zitat von Slove:
ich verstehe Leute nicht die für nen kurzen Hormonschub ihr ganzes Leben wegschmeißen und das wäre es in dem Fall. Einfach aufpassen und notfalls gibt es sogar die Pille danach . Sorry für mich gibt es da kein Verständnis. Und bei mir gibt es hier für genug Leute Verständnis.

Und warum ist es für manche Menschen dann einfach keine Option, die Finger still zu halten, wenn sie nichts Konstruktives beizutragen haben?!? Kommt bestimmt bald wieder ein Reboundthema.
Ganz abgesehen davon, dass es wirklich daneben ist, offensiv eine Abtreibung anzuraten.

03.08.2021 20:24 • x 2 #13


S
Kann ich mit leben, Augen öffnen tut halt weh manchmal. Und meine Worte werden eher im Kopf bleiben und vielleicht beim nächsten mal ne Warnung sein bzw. die sinnvollen Gedanken schneller eintreten. Und über konstruktiv und nicht lässt sich streiten.

03.08.2021 20:42 • x 2 #14


A
Also ich finde hier geht es doch nicht um die Abtreibung. Das darf überhaupt niemand irgendwie bewerten. Ein Kannst du wenigstens noch abtreiben ist genauso unsachlich wie ein oh das arme Kind. Das ist ja Mord.
Es war nicht die Frage und nicht unsere Entscheidung!

Liebe TE,

was würden deine Eltern zu dir sagen? Oder stell dir mal vor du hast irgendwann eine Tochter und die wäre in deiner Situation.
Was würdest du sagen?

Ja, er betrügt dich immer wieder,aber du liebst ihn so sehr? Wenn du dir nur ganz arg Mühe gibst, wird alles gut werden?

Würdest du dir so einen Partner für deine Tochter wünschen?

Du bist doch mehr Wert! Der nutztdich aus und ist echt gemein zu dir!

Die Trennung war richtig, bitte zieh das durch!

03.08.2021 21:39 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag