Fidschicat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 24819
ob sich selber stark fühlend oder nicht
das alles spielt keine Rolle, denn ihr seid stark!
Ihr habt euch der Situation gestellt und versucht nun mit aller euch noch zur Verfügung stehenden Kraft für euch die Situation zum Besten zu wenden.
Das nenne ich mal ganz ganz groß!
Einbrüche gehören dazu und sind normal, wenn man ein Mensch mit Herz und Verstand ist.
Schließlich hat man den anderen ja mal geliebt und das was einen mal verbunden hat wischt man ja nicht so einfach weg.
Genauso wenig wie man wegwischt, was einem angetan wurde.
Aber hier möchte ich, dass ihr das differenziert betrachtet.
Manchmal, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, macht man Dinge, die man in dem Moment nicht als so schlimm ansieht, weil man selber in seinem eigenen Schmerz gefangen ist und auf Teufel komm raus versucht diesen Schmerz zu lidnern und sei es dadurch, das man dem anderen ein Gefühl davon geben möchte, wie es sich anfühlt.
das soll das nicht gut heißen. Nein!
ich will damit nur sagen, dass nicht alles passiert oder gemacht hat, weil man bösartig ist oder fies oder ein schlechter Mensch.
Trennungen sind meist Ausnahmesituationen. Die wenisgtens handeln und denken da wohl rational und abgeklärt.
Vllt irgendnwann mal, wenn man ganz viel Übung darin hat.
Aber ich bin mir sicher, dass ihr das auch alles selber wisst.
@Julia1960
er kann nur nachtreten, wenn du es zulässt.
Ich hab auch kein Patentrezept aber ich denke, ein komplettes Ignorieren könnte hier mittelfristig helfen.
Ich lese euch als wirklich sehr realistische und reflektierte Frauen.
da könnte ich mir eine gehörige Scheibe abschneiden.