114

Trennung - ziemlich verzweifelt

Fidschicat
ihr zwei Süßen
ob Wahl oder nicht
ob sich selber stark fühlend oder nicht

das alles spielt keine Rolle, denn ihr seid stark!
Ihr habt euch der Situation gestellt und versucht nun mit aller euch noch zur Verfügung stehenden Kraft für euch die Situation zum Besten zu wenden.
Das nenne ich mal ganz ganz groß!

Einbrüche gehören dazu und sind normal, wenn man ein Mensch mit Herz und Verstand ist.
Schließlich hat man den anderen ja mal geliebt und das was einen mal verbunden hat wischt man ja nicht so einfach weg.
Genauso wenig wie man wegwischt, was einem angetan wurde.
Aber hier möchte ich, dass ihr das differenziert betrachtet.
Manchmal, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, macht man Dinge, die man in dem Moment nicht als so schlimm ansieht, weil man selber in seinem eigenen Schmerz gefangen ist und auf Teufel komm raus versucht diesen Schmerz zu lidnern und sei es dadurch, das man dem anderen ein Gefühl davon geben möchte, wie es sich anfühlt.
das soll das nicht gut heißen. Nein!
ich will damit nur sagen, dass nicht alles passiert oder gemacht hat, weil man bösartig ist oder fies oder ein schlechter Mensch.
Trennungen sind meist Ausnahmesituationen. Die wenisgtens handeln und denken da wohl rational und abgeklärt.
Vllt irgendnwann mal, wenn man ganz viel Übung darin hat.

Aber ich bin mir sicher, dass ihr das auch alles selber wisst.

@Julia1960
er kann nur nachtreten, wenn du es zulässt.
Ich hab auch kein Patentrezept aber ich denke, ein komplettes Ignorieren könnte hier mittelfristig helfen.

Ich lese euch als wirklich sehr realistische und reflektierte Frauen.
da könnte ich mir eine gehörige Scheibe abschneiden.

14.01.2019 12:08 • x 1 #46


Julia1960
Für mich verpacke ich viele seiner Aktionen/Reaktionen wirklich unter verletzend und das Nachtreten unter gekränktes Ego.
Ignorieren mache ich sowieso, ich melde mich ja nicht mehr. Wir wohnen zwar nur 10 km auseinander, aber mittags, wenn ich im Ort unterwegs bin, ist er im Büro. Würde sein Auto am Jibi stehen, würde ich in den Netto fahren. Das würde ich mir nicht antun.

Es mag für ihn eine Ausnahmesituation gewesen sein, aber man fährt nicht erst eine Woche in Urlaub, nimmt dann auch danach das Bett noch ein paar Mal mit - das letzte Mal eine halbe Stunde vor der Trennung - und schickt seine Freundin dann in die Wüste.
Das ist schon extrem fies und für mich unterste Schublade.

14.01.2019 12:43 • x 3 #47


A


Trennung - ziemlich verzweifelt

x 3


Fidschicat
Zitat von Julia1960:
Für mich verpacke ich viele seiner Aktionen/Reaktionen wirklich unter verletzend und das Nachtreten unter gekränktes Ego.
Ignorieren mache ich sowieso, ich melde mich ja nicht mehr. Wir wohnen zwar nur 10 km auseinander, aber mittags, wenn ich im Ort unterwegs bin, ist er im Büro. Würde sein Auto am Jibi stehen, würde ich in den Netto fahren. Das würde ich mir nicht antun.

Es mag für ihn eine Ausnahmesituation gewesen sein, aber man fährt nicht erst eine Woche in Urlaub, nimmt dann auch danach das Bett noch ein paar Mal mit - das letzte Mal eine halbe Stunde vor der Trennung - und schickt seine Freundin dann in die Wüste.
Das ist schon extrem fies und für mich unterste Schublade.

das ist es in der Tat
und dafür gibt es auch keine Erklärung oder Entschuldigung

14.01.2019 14:06 • x 1 #48


Julia1960
Ich frage mich manchmal wie lange man braucht um das zu verarbeiten und ob man das überhaupt jemals weg steckt.
Ich habe keine Antworten auf dieses Verhalten und werden auch nie welche bekommen.
Manchmal frage ich mich ob ich jemals wieder etwas von ihm hören oder sehen werde.

Was ist das alles? Gekränktes Ego weil ich abgehauen bin ohne ein Wort?

14.01.2019 14:10 • x 1 #49


Herzschmerz100
Ich kann mich so gut in euch reinversetzen @Babs54 @Julia1960
Ich häng da schon so lange drin.
Die Scherben die mein Mann hinterlassen hat interessieren ihn nicht. Er hat Angst sich dran weh zu tun . Lässt sie liegen für mich . Gefühlt komme ich nicht voran nach fast 10 Monaten.

14.01.2019 15:54 • x 3 #50


M
Zitat von Julia1960:
Ich frage mich manchmal wie lange man braucht um das zu verarbeiten und ob man das überhaupt jemals weg steckt.
Ich habe keine Antworten auf dieses Verhalten und werden auch nie welche bekommen.
Manchmal frage ich mich ob ich jemals wieder etwas von ihm hören oder sehen werde.

Was ist das alles? Gekränktes Ego weil ich abgehauen bin ohne ein Wort?


Na, das waren schon ziemlich heftige Kränkungen, die du da abbekommen hast. Und 6 kurz vor der Trennung - das grenzt schon fast an Missbrauch.
Wie lange du brauchst, dies zu verkraften? Hängt von Deiner Persönlichkeit ab und von Deiner Stärke - das wirst nur du einschätzen können.
Aber deinen Ex kannst Du wirklich auf den Mond schießen! Lass ihn bei Mama - da ist er gut aufgehoben!

14.01.2019 15:59 • x 1 #51


Babs54
Ich hab jetzt noch einem Termin bis ca. 17h.
Dann können wir uns gerne weiter über Sauerbraten (oder Moet) unterhalten:))

14.01.2019 16:32 • x 2 #52


Julia1960
Zitat von Michael170570:

Na, das waren schon ziemlich heftige Kränkungen, die du da abbekommen hast. Und 6 kurz vor der Trennung - das grenzt schon fast an Missbrauch.
Wie lange du brauchst, dies zu verkraften? Hängt von Deiner Persönlichkeit ab und von Deiner Stärke - das wirst nur du einschätzen können.
Aber deinen Ex kannst Du wirklich auf den Mond schießen! Lass ihn bei Mama - da ist er gut aufgehoben!


Das war wirklich heftig. Es gibt Tage, da macht es mir nichts aus. Da bin ich so gleichgültig ihm gegenüber, dass es mir egal ist.
Am Samstag war die Trennung 3 Monate her, vielleicht war das der Grund für den Absturz.
Hätte ich meinen Partner so behandelt - damit könnte ich nicht gut leben. Mein Gewissen würde mich erschlagen.
Ich habe mich nur immer wieder gefragt in den letzten Wochen, warum er so mit mir umgegangen ist.
Abends 6, morgens 6 und dann der A...tritt. Ich hab ihm nur gesagt, dass er ein A....loch ist und bin wortlos aus dem Zimmer gegangen. Seitdem habe ich geschwiegen. Es ging nicht mehr.

14.01.2019 16:44 • x 2 #53


blackqueen
Zitat von Julia1960:
Warum verhält man sich so ekelig nach einer Trennung und muss immer noch nachtreten? Will man dem anderen demonstrieren, dass man nichts mehr mit ihm zu tun haben will? Will man sich wieder mal in Erinnerung bringen weil Frau ja auf nix reagiert? Es gibt Tage so wie das letzte Wochenende, da tut mir das alles höllisch weh, und ich kann nicht verstehen, warum man einen anderen Menschen so verletzen muss. Dann sitzt man da und weint um einen Mann, der es eigentlich nicht verdient hat, dass man so traurig ist.


Wenn er, wie Du ausführst narzistische Anteile in seiner Persönlichkeit hat, dann ist das schlicht das übliche Verhalten dieser Menschen. Die Basis für die narzistische Störung bildet die Tatsache, dass diese Menschen sich selbst nicht fühlen können und deshalb auch null Empathie für andere entwickeln konnten. Wie denn auch? Wer keine Ahnung hat wie sich was wirklich anfühlt hat keinerlei Dunst wie sich andere fühlen könnten. Ein weiteres Merkmal ist Kontrollsucht bzw. -Zwang. Immer wenn sich irgendwas oder irgendwer deren Kontrolle entzieht dann legt es ihnen den Schalter um und sie haben auch keinerlei Kontrolle mehr über das eigene Verhalten. Die einzige Triebfeder ist in diesem Moment nur noch wieder Kontrolle über die Situation zu erhalten und da ist dann oft jedes Mittel recht. Das denken setzt in diesen Momenten meist komplett aus.

Zitat von Julia1960:
in wortlos aus dem Zimmer gegangen. Seitdem habe ich geschwiegen. Es ging nicht mehr.


Und genau solche Handlungsweisen lassen in einem Narzisten das Gefühl des Kontrollverlustes aufkommen. Sie haben dann die Sache nicht mehr in der Hand und können nicht mehr steuern. Ein Horrortrip für einen Narzisten, da sie dann nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzen oder auf dem Siegertreppchen stehen.

Bitte lies das nicht als selber schuld, denn das bist Du nicht, sondern nur als Erklärung wie die üblichen Verhaltensmuster ablaufen. Narzisten zu verstehen ist nicht einfach, denn wir fragen uns immer Wie kann jemand nur, merkt er denn nicht ... Nein, er FÜHLT das nicht, kann er nicht, geht nicht.

Zitat von Julia1960:
Manchmal frage ich mich ob ich jemals wieder etwas von ihm hören oder sehen werde.


Ich fürchte ehrlicherweise, daß Du sehr wohl noch das eine oder andere hören oder sehen wirst von ihm. Fürchte, weil es vermutlich für Dich besser wäre, wenn Dir das erspart bliebe. Meist sind das dann sehr zeitversetzte (gerne auch mal ein zwei Jahre später!) Reaktionen die schlußendlich auch nur wieder darauf abzielen zu zeigen wer hier die Zügel in der Hand hat und leider ist diese Spezies dann auch noch unendlich kreativ.

14.01.2019 21:56 • x 1 #54


Julia1960
Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag, das ist sehr interessant. Ich musste mich in dieses Thema erstmal einlesen.

15.01.2019 10:28 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag