5

Trennungsschmeru, einsamkeit

Vivimaus
Hi erstmal. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich und mein ex waren 2 1/2 Jahre zusammen. Ich habe Borderline und kann deswegen nähe und liebe nicht wirklich zeigen und zulassen. Er war der erste wo ich mir verdammt Mühe gegeben habe. Ich habe ihn an mich ran gelassen und jetzt am männertag sagte er er will die beziehung nicht mehr da er unzufrieden ist. Ich habe mit ihm gesprochen das wir doch es weiter probieren und dran arbeiten können. Wir haben die letzte ganze Woche dean gearbeitet. Und er sagte auch die ganze Zeit es ist alles gut . Er liebt mich und die Gefühle werden wieder stärker. Und heute küsste er mich noch und alles war normal und ich hatte ein gutes gefühl.und noch nicht mal 10 min später sagte er wir müssen sprechen und das er schluss macht. Da er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich fragte ihn was dann die ganze Woche war wo er mir ständig sagte das er mich liebt . Er sagte es war Begierde. Ich fühle mich jetzt total verletzt, einsam und mache mir ständig Gedanken. Wie soll es jetzt weiter gehen ? Wie soll ich ohne ihn klar kommen ? Was wird jetzt aus mir ?
Ich habe riesen Angst das ich nie wieder eine Beziehung führen kann. Das ich immer alleine sein werde. Das ich nie wieder jemanden finden werde. Ich bin fix und fertig. Ich habe auch nicht wirklich Freunde mit denen ich reden kann. Es ist echt blöd. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Gefühl weg bekomme. vielleicht auch ein paar aufbauende Worte. Ich bin am Ende ich bin erst 26 und fühle mich wie ein totaler Versager. Ich habe mein ganzes Leben lang schon mit Depressionen und Angst Zustände zu kämpfen . Und er war für mich da und dank ihm konnte ich mit meiner Angst und allem besser umgehen . Und jetzt ist er weg für immer. Es tut einfach verdammt weh.

Grüße vivimaus

28.05.2023 21:42 • x 1 #1


D
Guten Abend Vivimaus,

auch wenn man das in Deiner Situation schlecht sagen kann. Fühl Dich erstmal von uns, der Community gedrückt. Hier bist Du auf jeden Fall an der richtigen Stelle, wenn es Dir so geht, wie man es aus Deinem Post entnehmen kann.

Was Dein Freund da von sich lässt, klingt nicht nur für Dich ziemlich verwirrend, sondern auch für mich. Ich glaube er ist grad in einer Art Selbstfindungs-Phase und nimmt Dich hier leider voll mit. Auch wenn es blöd klingt, ich an Deiner Stelle würde Ihm die Pistole auf die Brust setzen, er muss hier eine klare Stellung beziehen, Dich in diesem Schwebezustand zu lassen, gerade in der Situation in der Du steckst, ist unverantwortlich.

Stelle Ihm die Frage, mit, oder ohne mich?, alles andere macht Dich nur fertig und wirft Dich weiter zurück.

Viele Grüße und noch mehr Kraft
Dennis

28.05.2023 22:11 • x 1 #2


A


Trennungsschmeru, einsamkeit

x 3


Vivimaus
Er hat sich entschieden ohne mich zu leben da er keine Gefühle mehr hat. Es ist halt für mich schwer.

28.05.2023 22:23 • x 1 #3


I
@vivimaus

Die erste Beziehung und dann sagt er dir nicht was los ist...Das ist verletzend, dich im Glauben zu lassen, es sei alles ok und dann die Trennung auszusprechen, da fehlt man sich verletzt und verarscht.
Das gute ist, du willst kein Mensch in deiner Nähe,der so zu dir ist oder?
Du möchtest eine ehrliche Person an deiner Seite und Austausch.
Manchmal gehen Beziehungen zu Ende, das ist ok,auch wenn es sehr weh tut.
Aber und das gute,es ist nicht die letzte Beziehung und der Schmerz, geht vorbei. Das blöde daran ist nur,es dauert. Es dauert so lange es dauert,es tut weh,aber es wird wieder schöne Momente geben. Das ist eine Aussicht.
Schön das du hier bist und hier dein Schmerz etwas loslassen kannst. Immer ein bisschen mehr,bis es wieder innerlich ruhiger wird.

Es ust auch doof,wenn man nicht so die Freunde zum quatschen hat. Hast du andere Person, mit denen du reden kannst,wie Familie oder andere Bezugspersonen oder einen Therapeuten? Reden hilft ungemein. Schreib gerne hier,wenn da grade keiner ist. Ließ gerne ein wenig zur Ablenkung,die anderen Themen hier,es geht vielen hier nach einer Trennung sehr schlecht du bist damit nicht alleine,hier sind viele die das zusammen durchstehen, bis es wieder Berg auf geht.

28.05.2023 22:29 • #4


D
@Vivimaus

Ich kann Dich da voll uns ganz verstehen, alle Worte die Wir Dir hier schreiben können, vermögen Deinen Schmerz nicht zu lindern, es klingt immer so hart, aber Du musst da durch...

Versuche Dich abzulenken, geh raus, spazieren... bei mir hat Sport sehr geholfen. Du kommst drüber weg, es dauert leider eine Zeit. Das sind leider alles so abgedroschene Sätze, aber es hilft, das kann ich von mir sagen.

Es kommen sicherlich immer wieder Situationen, wo Du wieder daran denkst, aber zieh es durch.

Aber so wie man das liest, was der Typ da von sich lässt, das macht keinen Sinn, Du machst Dich damit nur mehr fertig, das kannst Du in Deinem derzeitigen Befinden nicht gebrauchen. Du bist noch jung, ja ich weiß, das ist wieder das typische Gelaber... aber doch, Du machst das... Wir sind für Dich da, wenn Du schreiben möchtest.

Liebe Grüße
Dennis

28.05.2023 22:29 • #5


Vivimaus
Danke.

28.05.2023 22:35 • x 1 #6


Vivimaus
Zitat von Intro:
@vivimaus Die erste Beziehung und dann sagt er dir nicht was los ist...Das ist verletzend, dich im Glauben zu lassen, es sei alles ok und dann die ...

Danke . Es ist schon mal gut jemanden zu haben um darüber zu schreiben. Da ich mich gerade ziemlich am Ar. fühle. Es ist gut ein paar aufbauende Worte zu lesen. Ich werde noch öfter hier schreiben

28.05.2023 22:38 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag