7

Trennungsschmerz - Ich fühle mich völlig verzweifelt

M
Hallo beisammen, ich bin jetzt seit dem 29. Dezember nach 22 Jahren und einem 14-jährigen Sohn von meinem Lebensgefährten verlassen worden, weil ich zu viel gemotzt hab, dass er nie im daheim ist. Ich muss auch dazu sagen, dass es meinem Lebensgefährten seit Monaten körperlich und seelisch nicht gut geht und er sich abgelenkt hat mit Freunden und Bekannten und mein Kind und ich haben sehr darunter gelitten. Aktueller Stand ist, dass er nicht ausziehen will macht einen auf Best Friend wird auch körperlich will trotzdem S. und gib mir unterschwellig das Gefühl, es wird noch und im nächsten Moment stoßt er mich weg und sagt er ist froh frei zu sein und ich weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll
Lg Michaela

26.01.2023 14:56 • x 1 #1


Z
@Michaela83 fühl dich gedrückt, die Situation muss unerträglich für dich sein.Ich habe eine ähnliche erlebt.Egal was ich gemacht habe,es war falsch zu viel Aufmerksamkeit er braucht seine Ruhe ,zu wenig Aktivitäten eingeplant ,wir machen ja nix mehr zusammen. Das er sich getrennt hat,liegt nicht an dir Mein Mann nach 25 Ehe hat mir noch die grosse Liebe vorgespielt an Weihnachten und hat mich kurz danach von heute auf morgen verlassen. Mach dir Gedanken was du willst ,so weiterleben? Er hat es ja jetzt bequem, quasi als Single durch die Gegend ziehen bis was? Sich was besseres findet? Willst du darauf warten?Es ist sehr hart ich mache das auch grade durch und tut mega weh .Wie alt ist dein Mann? Meiner ist
45 und war in der Zeit extrem im Internet aktiv.lg

26.01.2023 22:02 • #2


A


Trennungsschmerz - Ich fühle mich völlig verzweifelt

x 3


M
Hallo Zida, schön, dass du auf meine Nachricht geantwortet hast. Mein Mann ist 39+ und benimmt sich wie ein Zwölfjähriger. Mir ist bewusst und klar das ich wissen muss, was ich will. Ich bin nur leider auch finanziell abhängig von ihm‍ noch ich weiß ich werde es schaffen. ich muss nur schauen, wie die Wohnsituation sich ändern könnte, ich möchte halt nur für unser gemeinsames Kind das Situation zu Hause keine Schlammschlacht wird.

27.01.2023 10:52 • x 1 #3


M
@Zida es tut mir so leid, dass du in der selben Situation steckst wie ich fühlt sich an, als würde der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Was hast du dir denn vorgenommen und kommunizierst du denn noch mit deinem Mann?

27.01.2023 10:56 • #4


D
Ich empfehle das Lied „Flowers „ von Miley cyris. Das könnte man sich hier haufenweise Seiten sparen.

Schreib dir auf wie dein Leben in 1 Jahr bzw in 3 Jahren aussehen soll. Das sind Zeiträume die realistisch sind.

Dann zerlegt es in kleine Ziele / Schritte und leg los.

Das hilft auch gegen Liebeskummer . Zum Teil Ablenkung , Aufbau des Selbstwertgefühles , dann Spaß. Wenn dich am Abend die Traurigkeit überkommt zulassen , für die Wut empfehle ich einen Boxsack.

Wenn er ankommt , freundlich abwinken. Ihr hattet ne gemeinsame Zeit , er will nicht mehr , dann geht man jetzt eben getrennte Wege und klärt alles nur noch organisatorisch

Und für den Fall dass er die dikussion doch starten oder schuldumkehr praktizieren will : du- du hattest die Möglichkeit das mit mir alles innerhalb der Beziehung zu klären . Da hätte ich mitgemacht . Jetzt sind wir nicht mehr in der Beziehung - Thema beendet .

27.01.2023 10:59 • x 1 #5


Stillermitleswr
Für mich klingt es auch etwas nach Warm halten.
Auf das körperliche nicht verzichten wollen aber der Rest getrennt.

Warum ging es ihm die letzten Monate nicht so gut? Hat er sich da bereits mit dem Gedanken der Trennung gequält und das hat ihn belastet oder hat das andere Gründe?

Es ist aber euer gemeinsamen Kind? Weil du geschrieben hast Mein Kind?

27.01.2023 11:09 • #6


M
Also er kämpft eigentlich schon seit Jahren mit Burn out Symptomen aber seit Corona geht sie ihm noch viel viel schlechter.
Nein, die Trennung wurde ausgelöst, weil ich immer gemeckert hab, dass er nie zu Hause war. Und er war kurz vor Weihnachten in einer Klinik zu Diagnose, und die Ärzte haben ihm geraten, er soll alles was negatives ist aus seinem Leben verbannen. Ja, das ist unser gemeinsames Kind und ich wünsche mir für unser Kind Eltern, die einfach normal miteinander kommunizieren können.

27.01.2023 12:18 • #7


Vicky76
Zitat von Michaela83:
Aktueller Stand ist, dass er nicht ausziehen will macht einen auf Best Friend wird auch körperlich will trotzdem S.

Wo ist da der Unterschied, zu einer Beziehung, außer, dass er frech wird und dich als negativ bezeichnet?

27.01.2023 13:50 • #8


Z
@Michaela83 hallo,auch ich bin finanziell von meinen Mann abhängig, ich arbeite zwar Teilzeit,damit lassen sich aber bei weitem nicht alle Kosten decken.Auch Wir wohnen in einem grossen gemeinsamen Haus.Er ist ausgezogen und ich sitze hier mit unseren ,von ihm gewollten 3 Hunden in dem Haus .Seit seinem Auszug haben wir nicht mehr kommuniziert, das könnte ich zur Zeit auch gar nicht ,ich weis ja gar nicht was ich ihn noch glauben kann.bin in Psychotherapeutischen Behandlung,das tut mir sehr gut.

27.01.2023 17:55 • #9


Winza
Es tut mir leid zu lesen, was dir passiert ist.
Hast du mal überlegt, zu einem Anwalt zu gehen, um für dich zu klären, wie es in Zukunft weiter gehen könnte?

28.01.2023 03:41 • #10


W
Zitat von Michaela83:
von meinem Lebensgefährten verlassen worden, weil ich zu viel gemotzt hab, dass er nie im daheim ist.


Also wenn jemand ernsthaft ausgebrannt ist, dann ist es verständlich, dass er nicht auch noch zusätzlich Motzereien, wie Du selber sagst, aushält.
Da helfen, wenn überhaupt, nur ruhige, vernünftige Gespräche, in denen nach praktikablen Lösungen gesucht wird. Mit Motzereien ist da nichts zu machen bzw. es wird, völlig vorhersehbar, das Gegenteil erreicht.

Die andere Seite ist die:

Zitat von Michaela83:
Aktueller Stand ist, dass er nicht ausziehen will macht einen auf Best Friend wird auch körperlich will trotzdem S.


Das heißt, wenn ich es nicht falsch verstehe, er bedient sich quasi an Dir, was diese Vergnügungen betrifft.
Das ist wirklich reichlich schäbig, nach meinem Empfinden.
Aber dem solltest Du eben von Dir aus einen Riegel vorschieben und den S. schlicht und einfach verweigern. So viel musst Du Dir wert sein, auch wenn Du von ihm, wie Du sagst, finanziell abhängig bist.

Ansonsten ist auch vorhersehbar, dass er einfach so weitermacht. Es scheint ihm ja nicht übel zu gehen mit dieser Situation.

28.01.2023 04:00 • x 2 #11


VictoriaSiempre
Natürlich bist Du verzweifelt. Sowas wünscht sich niemand!

Zitat von Michaela83:
Ich muss auch dazu sagen, dass es meinem Lebensgefährten seit Monaten körperlich und seelisch nicht gut geht und er sich abgelenkt hat mit Freunden und Bekannten

Hast Du wahrgenommen, dass es ihm seit Monaten körperlich und seelisch schlecht geht? Wie bist Du damit umgegangen (und ich meine nicht hättest Dich mehr kümmern sollen!)?

Zitat von Michaela83:
und mein Kind und ich haben sehr darunter gelitten.

EUER Kind! Es ist Euer Kind, dass leidet und das nicht mehr als notwendig darunter leiden sollte, nur weil seine Eltern keine Paarebene mehr haben.

Zitat von Michaela83:
macht einen auf Best Friend wird auch körperlich will trotzdem S.

Hab ich auch alles durch. Alles Kacke und ne total verkorkste Beziehung, aber trotzdem noch mal S., weil es gefühlt (von mir ) auch bindet. Lass es einfach sein.

Du hast gemotzt, weil er nie da war. Und? Hast Du aus Deiner Sicht zu recht gemotzt? Oder ist jetzt, nachdem er sich getrennt hat, alles irgendwie gar nicht mehr so schlimm gewesen?

28.01.2023 04:58 • #12


M
@whynot60 @whynot60 also bedienen tut sich mal niemand aber ihm würde das halt rein laufen, wenn du trotzdem ganz normal S. haben.

28.01.2023 09:49 • x 1 #13


M
@VictoriaSiempre also ich habe gemotzt, weil er sich auch mit Frauen getroffen hat und mich das verletzt hat. Ich wollte nicht, dass er sich mit anderen trifft, aber noch nicht mal eine halbe Stunde Zeit für seine Familie Zeit hat darum ging’s und die Kraft zum Party machen hat er ja und ich weiß manchmal nicht was ich glauben soll.

28.01.2023 09:51 • #14


M
@Winza Ich weiß gerade gar nicht was richtiges und falsch ist. Ich weiß nur, es werden noch bessere Zeiten kommen und wenn dieser ganze sch. hier rum ist, werde ich darüber lachen können.

28.01.2023 09:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag