2

Trennungsschmerz nach über 2 Jahren Beziehungsaus

S
Hey Leute,

Kommen wir zum Anfang meiner Geschichte. Als ich damals meine Ex-Freundin kennengelernt habe war ich 17 Jahre alt. Ich war neu in ihrer Klasse und hab sie erstmal gar nicht wahrgenommen. In laufe der Zeit habe ich mich in ein Mädchen aus der Klasse verguckt aber war nicht extrem verliebt in sie oder sonstiges. Ich fand sie einfach Interessant und sympatisch. Wir wurden sehr gute Freunde und das sollte so auch erstmal bleiben. Jedes mal als ich sie umarmt habe, sah ich die blicke von dem Mädchen mit der ich später zusammen kommen sollte. Ich redete mit ihr und verstand mich tag zu tag besser. Es ging alles so schnell, wir trafen uns ein paar mal und kamen innerhalb 2-3 Monate zusammen. Sie war sehr eifersüchtig und ich sollte mit meiner besten Freundin kein Kontakt mehr haben, weil sie alles wusste, dass ich damals Interesse an diesem Mädchen hatte. Zur Liebe ihr gegenüber tat ich dies und hatte mit niemanden Kontakt mehr. Die liebe zu ihr war einfach größer als für die anderen.

Die Beziehung hielt 3 Jahre bis auf einmal eine Nachricht von ihr kam. Sie war traurig darüber, dass wir uns ständig nur bei mir getroffen haben und sie wollte das sich das ändert. Wir trafen uns und haben alles geklärt und ich sah dies ein, dass es nicht Okay von mir war. Am Abend daraufhin war sie wieder mit dieser Entscheidung nicht zufrieden und ich war Sauer. Egal was ich gesagt habe oder was wir miteinander besprochen,nichts wollte sie so richtig akzeptieren und das obwohl ich immer nachgegeben habe. Ich dachte mir vielleicht brauchen wir eine kleine Pause nach 3 Jahren Beziehung. Später stellte sich heraus, dass es ein großer Fehler war diese Entscheidung zu treffen. Innerhalb dieser Pause(ging ungefähr 2 Monate) hat sie sich mit einen anderen getroffen und mit ihm geschrieben. Ich wusste von nichts und hab es kaum ausgehalten und wollte sie unbedingt wiedersehen. Ich kratze als Schüler mein letztes Geld zusammen und hab ihr ein 2 meter Teddybär gekauft. Als ich bei ihr war, war sie sehr sauer auf mich. Ich hab sie gefragt was los sei und was ich denn falsch gemacht habe. Sie gab mir zu nichts eine Antwort. Sie war eine sehr treue und liebevolle Person und ich habe niemals damit gerechnet, dass sie mir jemals Fremdgehen wird. Ich hab sie aus Ratlosigkeit gefragt ob sie ein anderen hat und sie sagte: Nein aber ich schreibe mit jemanden, ist aber nur freundschaftlich. Mein Herz war schon in diesem Moment gebrochen und legte den Teddy auf der Straße und fuhr weinend nachhause. Für mich war eine Welt zusammengebrochen. Daraufhin schrieb mir ihre Freundin die mir sagte, dass sie sich oft mit ihm trifft und sie sich schon geküsst haben. Ich glaubte dies erstmal nicht oder wollte es einfach nicht glauben. Nach ein paar Wochen sah ich auf Instagram dann Fotos von den beiden. Ich war einfach nur verletzt und traurig. War 3 Wochen nicht bei der Arbeit und hab etliche Kilo abgenommen obwohl ich schon vorher ziemlich schlank war. Ich sah sehr schlimm aus, ich war einfach nur fertig mit allem. Ich brauchte Monate bis ich ein bisschen klarer denken konnte.

Ich hatte kaum Freunde nach der Beziehung, weil ich für sie alles aufgegeben hatte. War sehr oft alleine und unternahm wochenlang nichts und war nur zuhause. Es verging ein Jahr und ich lernte ein Mädchen kennen. Sie ist sehr nett und sympathisch und würde gerne was von mir wollen. Ich jedoch nichts von ihr, sie ist einfach nicht mein Typ. Ich wusste einfach nicht ob es an diesem Mädchen liegt oder bei mir. Ich wusste nicht ob ich noch an meiner Exfreundin hänge oder es ein anderes Problem gibt.
So verging die Zeit und dieses Jahr an mein Geburtstag wurde ich ziemlich überrascht. Sie schrieb mir urplötzlich und gratulierte mir. Wir schrieben ein bisschen und sie wollte sich unbedingt treffen, weil ihr das alles leid tat wie es passiert ist. Ich wollte am Anfang nicht, obwohl ich mich über ihre Nachricht sehr gefreut habe. Letztendlich trafen wir uns ein Tag später und wir redeten den ganzen Tag. Sie weinte und sagte mir mehrmals, dass kein anderer Mann sie jemals so berührt hat wie ich. Sollte ich ihr glauben oder nicht? Ich wusste nicht was ich machen sollte. Sie schlief bei mir und wir trafen uns noch einmal. Sie weinte wieder und sagte sie wolle alles für mich aufgeben. Ich konnte ihr nicht richtig trauen aber akzeptierte es und sagte zu ihr, dass wir uns erstmal wieder Kennenlernen sollten, bevor es in die Beziehung wieder geht. Im inneren wusste ich selber das es eine schlechte Idee war.

Es vergingen 2 Wochen und Sie schrieb mir ein Abend, dass sie das alles nicht mehr will. Sie hat mir ein Text geschrieben, dass sie nicht weiß ob sie mich liebt oder einfach nur die zeit mit mir vermisst.Es ist nichts passiert. Diese Nachricht kam urplötzlich. Was habe ich wieder falsch gemacht, dass sie mir sowas schreibt ? Ich war wieder am Boden zerstört. Ich habe 2 Jahre versucht sie zu vergessen. Ich konnte es einfach nicht. Mein Herz wurde ein zweites mal gebrochen, jedenfalls das was noch übrig blieb und das von der gleichen Person.

Ein paar Wochen vergingen und ich hab wieder auf Instagram gesehen das sie ein neuen hat. Das zweite mal das gleiche spiel. Sie war ein sehr liebevoller mensch. Treu und eifersüchtig bis zu diesem Tag. Unsere Beziehung war keine perfekte aber dennoch in meinen Augen eine tolle. Wir haben uns gestritten, wie jedes normale Paar. Wir haben sehr viel miteinander erlebt. Es war meine und ihre erste Beziehung. Ich dachte für sie wäre das genauso besonders wie für mich. Ich gab alles für sie auf. Meine beste Freundin und alle mit den ich damals befreundet war. Für mich ist dies das Ende mit ihr, trotzdem sitzt der Schmerz sehr tief. Ich kann dies alles einfach sehr schlecht verarbeiten und weiß nicht wie ich das überhaupt vergessen soll. Wahrscheinlich nie.

Tut mir leid wenn die Sätze nicht schön formuliert wurden oder Rechtsschreibfehler sich eingeschleust haben.

19.12.2018 12:03 • #1


G
Hey @schicksalssturm, erstmal willkommen in unserer Runde.

Es tut mir wirklich leid, was dir widerfahren ist. Wenn ein Mensch, der erst so und dann so agiert und kommuniziert, solch ein Spielchen treibt, der ist es nicht wert. Ganz einfach gesagt.
Ich weiß, wie schmerzhaft dies dennoch ist, vor allem weil du alles für sie getan und auf's Spiel gesetzt hast und nun der Welt nicht mehr trauen kannst.

Was du machen kannst, ist bei deinen ehemaligen Freunden vorzufühlen, wie sie zu dir stehen, damit du überhaupt irgendwo Halt findest. Wenn sie wirklich deine Freunde waren, dann werden sie für dich da sein, egal wie viel Zeit seit dem Bruch mit ihnen vergangen ist. Du packst das.

19.12.2018 12:33 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz nach über 2 Jahren Beziehungsaus

x 3


S
Vielen Dank für die Nachricht. Ich kann dir auf jeden fall zustimmen, dass sie nach alldem es nicht wert ist. Ich denke aber wir alle wissen, dass dies nicht so leicht ist so zu akzeptieren, selbst wenn wir die Wahrheit kennen. Ich werde mit diesem Menschen nie wieder mehr reden. Ich hasse sie nicht dafür, ich bin sauer auf mich selbst, dass ich es überhaupt so weit kommen lassen hab. Ich hätte nach dem ersten mal abschließen sollen aber ich konnte es einfach nicht. Ich kann es jetzt kaum obwohl ich weiß, dass es keinen anderen Weg für mich gibt.

Ich habe versucht mich bei meinen alten Freunde zu melden jedoch vergeblich. Sie haben entweder ihr eigenes Leben auf die reihe zu kriegen oder wollen es einfach nicht mehr. Kann ihn es aber auch nicht übeln nehmen, da ich sie selber damals im stich gelassen hab.

Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und weiß nicht was ich danach machen soll. Soll ich hier bleiben und mir eine Arbeit suchen? Soll ich umziehen und versuchen woanders neu zu starten? Momentan ist mein Leben ziemlich trist und einsam..

19.12.2018 12:44 • #3


G
Zitat von Schicksalssturm:
Vielen Dank für die Nachricht. Ich kann dir auf jeden fall zustimmen, dass sie nach alldem es nicht wert ist. Ich denke aber wir alle wissen, dass dies nicht so leicht ist so zu akzeptieren, selbst wenn wir die Wahrheit kennen. Ich werde mit diesem Menschen nie wieder mehr reden. Ich hasse sie nicht dafür, ich bin sauer auf mich selbst, dass ich es überhaupt so weit kommen lassen hab. Ich hätte nach dem ersten mal abschließen sollen aber ich konnte es einfach nicht. Ich kann es jetzt kaum obwohl ich weiß, dass es keinen anderen Weg für mich gibt.

Ich habe versucht mich bei meinen alten Freunde zu melden jedoch vergeblich. Sie haben entweder ihr eigenes Leben auf die reihe zu kriegen oder wollen es einfach nicht mehr. Kann ihn es aber auch nicht übeln nehmen, da ich sie selber damals im stich gelassen hab.

Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und weiß nicht was ich danach machen soll. Soll ich hier bleiben und mir eine Arbeit suchen? Soll ich umziehen und versuchen woanders neu zu starten? Momentan ist mein Leben ziemlich trist und einsam..


Es ist vielleicht nicht die beste Situation, sich bei jemandem zu entschuldigen, aber wenn du glaubst, dass deine Freunde nicht für dich da sein wollen, dann versuche es doch mal über diesen Weg.

Du bist dein eigener Herr und deines Glückes Schmied. Schaue, wie es dir in deiner gewohnten Umgebung ergeht und handle dann entsprechend. Wenn du einen Tapetenwechsel benötigst, dann ziehe das durch. Eine neue Aufgabe zu haben, kann auch Ablenkung bringen.

19.12.2018 12:48 • x 1 #4


S
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte zusätzlich zu meinem Liebesleben noch andere Probleme...

Ich weiß das ich diese Entscheidung treffen muss, nur weiß ich nicht was für mich selber gut ist. Ich hab Angst davor einfach ständig alleine zu sein. Außerdem denk ich jeden Tag an sie. Es lenkt mich gefühlt nichts ab und wenn ich dann was mache, denk ich mir wieso ich es mit ihr nicht erleben kann. Ich weiß es ist dumm und wie gesagt ich bin mir selber im Klaren das ich nie wieder mehr mit diesem Menschen Kontakt haben werde. Ich kann aber einfach schwer alles aus mein Kopf löschen...

23.12.2018 18:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag